Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
[quote="Nightbird"Und den Tag muss ich mir Rot im Kalender anstreichen, Roberta erzählt mir ich hätte schöne Haare *zu kalender flitz* ;)[/quote]

Ups, sorry, war ein Versehen. Muss dich wohl mit jemandem verwechselt haben, dessen Haare dick, rot, glänzend und dicht sind, und das bist ja definitiv nicht du. Entschuldige, falls ich dir Hoffnungen gemacht haben sollte, aber deine Haare sind erbärmlich und ich rate dir dringend sie sofort abzuschneiden und sämtliche Bilder, die diese kümmerlichen Fusseln zeigen sofort rauszunehmen. Schämst du dich denn nicht?

Ich hab dich gewarnt...hehe

hochnäsige Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 21:32 
:bauchweh_vor_lachen: Frechdachs :P


Und ich hab vor ein paar Tagen mal meine untersten Haare geknipst
-

Mindestens 2c. Ich begreif das nicht *g*


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 19:34 
Juhu, ich glaub es wächst :huepf:

Ich hatte im Sportunterricht heute einen geflochtenen Pferdeschwanz - und hab den meiner Freundin beim Laufen fast durch's Gesicht gezogen, als sie mich überholte.

Außerdem hab ich mal n bisschen geübt und bekomme mein seltsames Geknoddel auf dem ersten Bild von neulich nun sogar recht schick hin. Mal eine kleine Anleitung für die die's nachmachen wollen:

1. Haare mit der linken Hand zum Pferdeschwanz fassen, dabei darauf achten dass der Daumen unter dem Pferdeschwanz liegt.
2. Mit der rechten Hand den Zopf greifen, über den Daumen legen, unten drunter durchführen und wie beim Lazy Wrap um das ganze wickeln, bis keine Haare mehr da sind. Nun müsstet ihr um den Daumen eine Schlaufe haben.
3. Schraubt die Spitzen mit einer Scroo fest.
4. Nun zieht ihr mit der rechten Hand die Schlaufe vom linken Daumen und klappt sie nach oben. Diese dann mit einer zweiten Scroo ebenfalls "festpinnen". Eventuell überstehende Spitzen unter den Dutt stopfen und gegebenenfalls feststecken.

Hat das Teil denn einen Namen? :D


Und: Ich hab heute meinen ersten Monatstag hier im Forum - ich bin kein absoluter Frischling mehr :banane:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 14:17 
Hui, das Kopfhaut ölen nach dem Waschen hat ja wirklich was gebracht. Fünfter Tag nach dem Waschen und nicht mal der Ansatz ist strähnig bzw fettig. Ich hab jetzt noch etwas Öl reingeknetet und dann einen Beebuttbun mit meinem Samthaargummi gemacht - ich schätze, der hat da auch etwas Einfluss drauf.

Und ich muss mir mal einen besseren Platz für mein Haarzeug überlegen, meine Bürste hat jetzt den ganzen Staub der Heizung in den Borsten - es staubt richtig raus wenn man mit dem Daumen an den Borsten langstreicht. Ich werd die gleich mal mit etwas Shampoo reinigen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 21:35 
Ich will ja nicht angeben oder so - aber dass man mit meinem fünften Franzosen sogar auf die Straße kann ist doch irgendwie schnell, oder? :lol:

Franzose:



Außerdem war mit heute nach n bisschen Entspannung, also hab ich die Wanne volllaufen lassen, n bisschen Badeöl meiner Mutter rein und bin (Haare natürlich vorher zusammengetüddelt und trocken gelassen) in die Wanne geklettert. Hab sie dann aber doch noch gewaschen:

1 TL Waldhonig
ca. 3/4 TL Alverde B/S
Etwas Guhl Walnuss
mit kaltem Wasser verdünnt

Und dann auf Anraten von Roberta mal geploppt.

--
1. Foto: Leicht feucht, ungekämmt
2. leicht feucht/fast trocken, mit grobzinkigem Kamm gekämmt
3. Foto: fast trocken, mit feinem Kamm gekämmt

Hatte das ganze insgesamt aber auch nur etwa 45 Minuten drauf, ich bin mir aber nicht sicher ob ich das nochmals versuche... Wirklich was gebracht hat es nicht.


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 11:55 
*Memo an sich selbst* Nie wieder nachts zum Franzosen flechten, nie wieder!

Ich seh aus als hätte ich in eine Steckdose gegriffen, und deshalb bekomme ich heute auch rein gar nichts auf die Reihe. Ich hab sie gerade offen, was anderes hält nicht und einfacher Pferdeschwanz sieht aus wie explodiertes Sofakissen.


Und eben wollt ich mir endlich eine Haarschneideschere gönnen, und was ist? Sparkassenautomat futsch -> kein Geld -> keine Schere :peitsch:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
:bauchweh_vor_lachen: Was für ein Pech! Das ist wohl ein Wink des Schicksals und bedeutet: ,,Schneid lieber nicht!"

Ich find den Franzosen toll! Hast du sie danach gebürstet oder gekämmt?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 12:52 
Selber geflochen :D

Schon, aber ich muss, ich hab so das Gefühl dass sich wieder etwas Spliss anbahnt, deshalb will ich das so bald wie möglich kappen, dass nicht wieder 5cm abmüssen :oops:

Gekämmt, bürsten tu ich nur wenn sie langsam fettig werden mit meiner Naturbürste.


Zuletzt geändert von Nightbird am 04.10.2008, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Jaaaa, hast du ganz toll gemacht Bild *tätschel*

5 cm? Das ist aber viel... versuch's doch erstmal mit ein bisschen S&D oder so...

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 12:58 
Roberta hat geschrieben:
5 cm? Das ist aber viel... versuch's doch erstmal mit ein bisschen S&D oder so...

Jopp, hab ich ja vor, deshalb will ich mir die Schere ja kaufen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 15:20 
So, gestern war mir so nach Kur, also ein Becher Joghurt mit nem TL Öl in die Haare geklatscht und 30 Minuten draufgelassen.
Nie wieder. Mein Rest der vorgestrigen Shampoomischung hat das ganze wohl nicht richtig rausbekommen, sodass ich nachher klatschfettige Haare hatte und nochmals waschen musste. Dann war's halbwegs draußen. Als sie trocken waren, waren sie ständig verklettet, sodass ich erstmal ölen musste, damit es überhaupt möglich war zu flechten. Also Joghurtkur fällt für mich in Zukunft flach, das hat eher das Gegenteil gebracht als beabsichtigt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 18:22 
Was macht Frau, wenn sie eigentlich Latein lernen sollte, es draußen popokalt ist und sie sich langweilt? Richtig, Mutter zum Müller schicken und, sobald das Sanddorn-Öl im Hause ist, duschen. :showersmile:

Vorher noch etwas Öl reingeklatscht (hat auch keinen Unterschied gemacht - waren eh fettig) und dann unters Wasser. Diesmal gabs:

1 Schuss Alverde B/S
1 Schuss Guhl Weizenkeimöl
mit kaltem Wasser verdünnt

Eigentlich wollte ich die Spülung diesmal weglassen, aber ich hab dann die Spitzen gekurt und hinterher doch Spülung genommen, weil die Haare sich nass einfach nur "bäh" anfühlten. Und dann wieder mit etwas Öl die Kopfhaut massiert. Schadet nie :D

Ich riech jetzt also wie frisch vom Strauch gefallen und sitz mit nassen Haaren vorm PC. Bericht gibt's wenn die Haare trocken sind, vielleicht raff ich mich auch zu ein paar Bildern auf...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 20:44 
Grrrrrr, ich glaub das war zu viel Öl. :?


Na gut, ich wasche nicht gleich nochmal - ich dutte jetzt und wickle mal aus lauter Jux und Tollerei meinen Seidenschal drum. Aber jetzt will ich auch mal meckern: Meine Haare fühlen sich zwar immer ziemlich weich an, sehen aber aus als hätte ich geradewegs in ne Steckdose gelangt, wenn sie frisch gewaschen sind. Ich wüsste gerne wie ich das in den Griff bekomme, das sieht einfach doof aus! Bäh, ich will jetzt Haare haben die machen was ich will und die mir gefallen *Mit dem Fuß aufstampf* /meckersalve :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 21:46 
Gut, mein Frust hat sich etwas erledigt - seit eben sind 2 schööööne Flexis auf dem Weg zu miiihiiiiiir :tanz: :huepf: :banane:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 22:03 
Ich hab jetzt heute mal noch eine CWC hinterher gemacht, da ich mich gestern etwas in der Dosierung meines Öls vergriffen hatte :oops:

Haare trocknen noch, diesmal habe ich allerdings das Öl etwas mit Wasser gemischt und auch etwas weniger genommen, diesmal dürften sie nicht ganz so fettig werden. Ich hoff es zumindest mal.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de