Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Danke für das Kompliment :D *freu* Von Frauen gesagt, hat das doch ein ganz anderes Gewicht.
Nee meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond.. so strassenkötermäßig. Auf dem erstes Foto waren sie auch gefärbt, halt abwechselt schwarz und rot. Meine Wellen mag ich auch total. Wenn ich sie knete, werden sie richtig doll lockig und wenn ich sie glatt föne, bleiben sie auch glatt. Also, wies beliebt :P
Ein Foto hab ich leider noch nicht, ich hab es versucht, aber irgendwie sieht man keinen Unterschied. Beim nächsten Mal vielleicht.
Mit den Spitzen... ja ich denke, solangsam könnte ich die Zeitspanne etwas vergrößern. Da meine Haare ja total kaputt waren und in den Längen sehr abgebrochen sind, ging ich so oft und es hat sich wirklich gebessert. Das geht alles noch auf das Konto der Blondierungsaktion vor einem Jahr. Buuuhhh, wenn ich überlege, es ist schon ein Jahr her und ich kämpf immer noch mit den Auswirkungen :(

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
So, meine Bierhefetabletten sind alle, werde jetzt mal umsteigen auf Biotin + Zink. Bin gespannt, ob sich was tut :D

Dazu hab ich mir noch Aloe vera Saft bestellt für mein nächstes Leave in. *freu*

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Heute war Waschtag: habe die neuen Produkte ausprobiert. Das Shampoo von Logona Farbschutz Henna fand ich toll, hat sich gut angefühlt. Die Spülung von Logona (Weizenprotein) macht nicht so glatte Haare wie meine alte Spülung, die Haare ließen sich sehr schwer kämmen, aber im trockenen Zustand sind sie toll. Schöner Glanz, sie fallen hübsch und fühlen sich gesund an.
Zum Abschluss hab ich noch ein Leave-In reingetan aus Mineralwasser und Gesichtsölkapseln (Inhaltstoffe weiss ich nicht mehr- gabs einzeln im Bioladen).

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Vielleicht kannst du noch eine saure Rinse hinterher machen, dann sollten sie eigentlich auch leicthter kämmbar sein.
Ich mache das auch erst, seit ich hier bin und das war echt eine Erleuchtung.
Danach brauchte ich gar keine Spülung mehr.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Also, gestern ist mein Päckchen gekommen *freu*

Heute beginne ich mit Biotin + Zink- Tabletten. Zum Glück muss man davon nur eine am Tag nehmen. Die Bierhefetabletten waren in der Einnahme doch etwas anstrengend :-)

Ausserdem habe ich gestern das Leave In mit Aloe gemixt und sofort getestet. Die Haare fühlen sich heute morgen gut an und vorallem die Spitzen knirschen nicht mehr so dolle :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 12:43 
Dilara,

ich habe Dir eine Antwort geschickt bzgl. Mond & Haarpflege.
Hoffe, sie ist angekommen.
Das funktioniert wohl manchmal nicht.

Gruss,
Hochwaldelfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Heute war wieder Waschtag. War sehr anstrengend solange zu warten, wäre früher fällig gewesen. Hab die Haare heute morgen hoch gesteckt und noch etwas mit Kokosöl gekurt, damit es sich auch lohnt :D
Nach dem Waschen das LeaveIn mit Aloe vera und etwas Kokosöl in die Spitzen. Leider ist mein Henna schon verschwunden.... :cry: man sieht fast gar nichts rotes mehr, bloß braun. Naja, ich hab ja gehört, daß es erst bei mehrmaligem Färben mit PHF richtig deckt.

01.Dezember: Ich musste die Haare gestern nochmal waschen, wollte eigentlich bis Dienstag warten, doch das wäre unmöglich gewesen. Wahrscheinlich hab ich es beim letzten Mal zu gut gemeint mit den Pflegemitteln, sie waren richtig schwer und fettig. Gestern hab ich nur mal das LeaveIn reingetan und heute fühlen sie sich schon besser an. Vielleicht liegt es am Weizenproteincondi? Kann das sein?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Heute war nochmal Waschtag. Eigentlich wäre ich morgen dran gewesen, aber da ich heute mittag arbeiten gehe, mussten sie heute schon gewaschen werden. Ich hab immer noch den Eindruck, die Haare sind sehr schwer und fetten schnell, seitdem ich die Pflegeprodukte umgestellt habe. Vielleicht muss ich auch länger ausspülen, mal testen. Man sagt ja, man soll spülen, bis die Haare quietschen. Aber da quietscht nichts. :o
Ich habe auch versucht, das Shampoo zu verdünnen mit ca. 200ml Wasser in einer alten Shampooflasche. Aber da hat nichts mehr geschämt. Werden die Haare denn auch ohne Schaum sauber??
Danach wieder mein Leave-In, damit komm ich richtig gut zurecht.
Ãœbrigens hab ich doch wieder die Bierhefetabletten gekauft... ich fühl mich nicht gut ohne. :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Mein neues Leave In:

10ml Sesamöl
25ml Aloe vera Saft
65ml Mineralwasser

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Heute war nochmal Waschtag... yeahhhh, hab meine Zeiten nochmal geschafft (jeden 4. Tag). Dafür musste ich mir aber von einem unserer Patienten anhören: "oh, du hast ja heute Haarlack in den Haaren...". Hab mal brav genickt, war mir aber super peinlich. :oops:
Vielleicht doch lieber jeden 3. Tag, mal schauen.
Gestern abend hab ich die Haare gut mit dem indischen Öl einmassiert und heute morgen gewaschen. Die Spülung habe ich diesmal nur in die Spitzen getan, vielleicht fetten sie dann nicht so heftig.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Heute hab ich mir eine neue Spülung besorgt. Eigentlich wollte ich eine von Logona, passend zu meinem Shampoo, aber es gab nur die Weizenproteinspülung. Die habe ich ja zur Zeit und komme nicht so gut damit zurecht. Also hab ich mich für Henna Color Spülung entschieden. Bin gespannt, wie sie ist. Allerdings dauert es noch etwas, bis ich sie teste, denn das nächste Mal wasche ich ohne Spülung und Samstag ist Färbetag :D *freu*

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hallo liebes Tagebuch :D

Habe beschlossen, meinen Färbetag vorzuziehen, habe heute Lust darauf :D :D :D

Also, 13.31 Uhr: habe die Maske von Logona aufgetragen (Color plus).
14.00: Haare wurden mit warmen Wasser ausgespült und trocknen jetzt.
15.00: Henna ist aufgetragen, (war mal wieder ein Kampf....)
meine Mischung heute:
Logona flammenrot, angerührt mit RoteBeerenSaft und etwas Wasser plus ein Schuss Henna Color Condi. Gut eingepackt mit Frischhaltefolie und einer Wollmütze. Jetzt heißt es: warten :D

Was ist leider mißachtet habe ist die Mondphase. Wir haben abnehmender Mond, was ja fürs Haare färben ungünstig ist. *grummel*

18.30: Gleich ists vollbracht.... hab keine Lust mehr und Kopfschmerzen :(

Fertisch :wink:
Aaalso, die Masse hat sich gut ausspülen lassen, das mit dem Condi war ne gute Idee. Bin zufrieden für heute. Zur Farbe kann ich noch nichts sagen, muss erst trocknen.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Die Haare sind toll. Richtig dick und fest und weich und glänzend und .... einfach schöööön.
Die Farbe sieht man ein wenig (auf den ersten 3cm meines Kopfes :D ) aber dort ist sie schön. :D Leider noch etwas dunkelrot, mal abwarten, ob es nachher etwas heller wird, wenn sie weiter rauswachsen, denn wenn man unter das Deckhaar schaut, dort sind sie richtig schön feuerrot. Nur Geduld haben ist soooo schwer :oops:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Heute hab ich die Haare frisch gewaschen und ich muss sagen, die fühlen sich toll an :D

Hab meinem Schatzi mal die Kamera in die Hand gedrückt:
Bild
Sie sehen richtig lang aus und mir kommen sie noch gar nicht so lange vor :cry: Man sieht den Ansatz etwas, in Natura ist er etwas heller, vorallem im Licht.

Und hier noch ein Foto mit neuem Flexi :cheer:
Bild

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Die ist aber schön! :o Welche Größe? S oder M?
Deine Haarlänge hast du aber nicht nach SSS angegeben, stimmt's? Nach SSS ist das doch schon um die 60! 8) Schöne Haare hast du! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de