Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Erstmal ein Frohes neues Jahr, Mugili!

Gratuliere zu den 70cm! :D Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Längenwachstum bis Taille. Chakka, das schaffst du! :cheer:

Tolles neues TB. :gut:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Sach mal, hast du eigetnlich eine Ahnung, ob der Wachstumsschub vielleict von einem deine NEMs kommt? Und wenn ja, von welchen? Oder meinst du, dass deine Haare einfach so einen "regulären Winterpelzschub" hatten?

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:07
Beiträge: 186
Ähhh, Mugili, ich war doch nicht etwa der Auslöser für ein neuen Tagebuch, oder? Aber es stimmt, es ist übersichtlicher geworden. Aber du hast ja auch im letzten Jahr eine Menge rumexperimentiert. :-)

Also wenn dieses Zink so ein Wachstumsschub bringt :shock: und dabei müsstest du ja auch noch mehr einnehmen. :? Oder es ist doch was anderes :?

Frohes neues Jahr noch und alles Gute ...

_________________
1bMii, länge 74 cm nach SSS / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Von mir auch Gratulation zu den 70cm! :)
Wie groß bist du denn?

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich bin etwa 1,75...langgezogen fehlt noch etwa 1 cm zu BSL (also Unterkante).

Nahrungsergänzung...hm...ich nehme das meiste ja schon länger und ich hatte trotzdem solche und solche Monate.
Das Zink ist es bestimmt nicht, das nehme ich ja noch nicht so lange.
Eher die Bierhefe oder das MSM.
So war das Wachstum seit ich hier angefangen habe:
13.06. 62 cm
01.07. 63,5 cm (geschnitten)
01.08. 64 cm
01.09. 66 cm (geschnitten)
01.10. 67 cm(geschnitten)
02.11. 66,5
01.12. 67
Januar 70 cm

Und ich habe immer so 2-4 cm weggeschnitten. Also wachsen sie meistens recht gut.
Ich wüsste ja auch zu gerne, woran das liegt und ob das schon immer so war. Mal sehen, ich denke, die Zeit wird es zeigen. Spätestens wenn ich Steißlänge habe, werde ich mal testen, welche Nahrungsergänzungen gar nichts bringen :D Jetzt traue ich mich gerade nicht, was wegzulassen, von denen, denen ich was zutraue. Ich glaube, das A-Z wird nicht wieder nachgekauft. Dann lieber wieder Blütenpollen.

Heike, die fertige Kräuterhaarwäsche benutze ich im Moment auch gar nicht, aber ich werde trotzdem mal abseihen.
Ich werde dieses Jahr mal testen, was die einzelnen Kräuter wirklich bringen und ob ich nicht auch nur mit Shikakai waschen und kuren kann.
Aber erstmal brauche ich meine indische Marktware auf, die habe ich nämlich schon zusammengekippt.

Ich habe mich die letzten Tage immer über meine Haarstäber geärgert. Sie sind entweder zu lang oder nicht haarschonend genug. Teilweise ist die Spitze heftig oder das Holz rauh...es hört sich schrecklich an, wenn ich sie in die Haare stecke.
Dann habe ich überlegt, welche aus Horn zu kaufen, in Deutschland aber keine gefunden und weil ich eh auswärts bestellen musste habe ich mir gerade drei Ketylos bestellt :D

Exotic Tulipwood, Dymondwood Hazelnut, Dymondwood Tahitian Jadewood
natürlich alle in kurz.

Es gibt nämlich eine neue Regel im Hause Haarverrückt vs. Computerjunkie.
Die 25 Euro im Monatregel :wink:
Die habe ich nun gerade ausgegeben (wie gut, das ich die Ficcare im Dezember bestellt habe 8) )
Und im Februar und März wird gespart und dann bei Senza Limitti bestellt. :P
Sind doch schöne Aussichten, da hab ich was, wo ich mich drauf freuen kann.
Das gute alte Taschengeld.

Meinen Haaren geht es echt gut, sie sind diesmal nicht ganz so glänzend aber dafür schon schwer und griffig. Ich denke, das ist der restliche Spitzenbalsam. Man sieht ihn zwar nicht mehr, aber er wirkt anscheinend noch.

EDIT: ich hab von Ficcare gar keine Bestellbestätigung bekommen, fällt mir gerade ein. Ist das wohl normal?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Bist du vllt. bei web.de? :lol: Hab die Ficcareleute kurz angeschrieben und daraufhin klappte es dann reibungslos - deren automatisches System harkt bei manchen Emailanbietern.

Oh, Ketylos, jetzt schlägste aber zu, woll? 8) :wink:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Nein, bei web.de nicht. Ich bin bei dem Greenpeace-Anbieter.
Hmpf. Was schreibe ich denen denn jetzt?
Bekommt man den normalerweise so eine automatische Bestellbestätigung?

Ja, jetzt, wo ich offiziell 25 Euro im Monat ausgeben kann, egal wofür...jetzt muss ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben und erklären, warum ich unbedingt in Amerika Haarstäbe bestellen muss, wenn man doch bei Bijou Brigitte welche für 2 Euro bekommt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Kris, diese 25 Euro pro Monat Regelung haben wir auch! Das klappt super und ist echt gut für das schlechte Gewissen! Und man kann sich auch mal was ansparen und dann was Grösseres kaufen!

Find ich prima, dass Ihr das jetzt so geregelt habt und Du nun zu nettem neuem Haarspielzeug kommst! *g*

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ja, die automatische Mail wird eigentlich sofort verschickt.
Schreib die doch kurz an wie ich, also einfach, das deine Bestätigungsemail nicht angekommen ist und du gerne wüßtest, ob die Bestellung ordnungsgemäß registriert wurde.
:)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Lustig, ich dachte wir wären die einzigen mehr oder weniger Erwachsenen, die sich Taschengeld zuteilen :lol:
Aber das ist echt ne gute Regel. Das ist ein Betrag, den wir noch ganz gut verkraften können und ich fühle mich auch nicht mehr schlecht.

Ficcare habe ich gerade angeschrieben. Ich bin immer so verunsichert, wenn ich was auf englisch schreibe oder sage, aber sie werden schon wissen, was ich meine *hoffe ich*

Ich kann es kaum erwarten...was für ein Monat :yippee:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo Mugili!

Schau mal hier für Haarstäbe und -forken aus Horn, ist ein deutscher Shop, um den ich schon länger herumschleiche :wink:

liebe Grüße und ein frohes Neues!
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ach herrje...die sehen ja auch schön aus. Die kurzen gewellten. Und vor allem sehen sie schonend aus.
Na gut...verlinkt hab ich sie. Vielleicht schiebe ich die im Februar dazwischen :lol: Ist zumindest deutlich günstiger als Senza Limitti.
Die kurzen gewellten kosten nur 6 Euro. Und dazu noch ne Forke...hach ja, es lebe der Kaufrausch.
Viel gut, das ich Kräuter und Henna und Öl für mindestens ein halbes Jahr zuhause habe. 8)

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
*seufz* Ja, die sind zu schön... mal schauen wie lange ich denen noch widerstehen kann :wink:
Auf die kurzen hab ich auch schon ein Auge geworfen, muss aber noch austesten wie ich mit ,,Stecken" in der Länge klarkomme.

Ich hab noch ne Frage zu deinen Kräutern, die mich sehr interessieren: Woher bekommst du die denn und zu welchem Preis? Ich hab da was im Kopf mit einem Ehemann, der das aus Indien mitbringt, bin mir aber nicht sicher... :oops:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Dann bestell doch die Kurzen und wenn sie nicht passen, kaufe ich sie dir ab.
Von gebraucht kann man ja nach einmal probieren noch nicht sprechen.
Allerdings kann ich erst im Februar zahlen. 8)

Ich habe meine Kräuter aus drei unterschiedlichen Quellen.
Direkt aus Indien, dann bringt mein Mann sie mit.

Dann Khadi,
da sind sie recht teuer und die Auswahl ist nicht so riesig, dafür sind sie zertifizierte Bioqualität. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich muss dieses Jahr mal sehen, ob ich mit den Kräutern von da ausschließlich auskomme und ob das vom Verbrauch her geht.

Und dann noch Moti Mahal, die haben eine tolle Auswahl, liefern schnell und sind auch nicht so teuer. Die Marke die sie verwenden ist Hesh. Ich weiß aber nicht, wie das da mit der möglichen Pestizid- oder Sonstewasbelastung ist?
Ich finde auch nicht wirklich was im Netz.
Ich habe das gut vertragen, aber das heißt ja nicht unbedingt was.

Gestern abend habe ich dann doch wieder ein bißchen Spitzenbalsam verteilt, diesmal aber nur in die Spitzen.
Irgendwie ist das doof, da sind die Haare ja gar nicht so kaputt. Da wo ich pflegen müsste, bekomme ich sofort einen Fettkopf.
Ich muss mir vielleicht nochmal ne Cocaloe anrühren, bloss im Winter scheint Kokosöl bei mir nicht so gut zu sein.
Mal schauen, wie es sich so entwickelt.
So ein bißchen Fettkopf versteckt sich ja ganz gut im Dutt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Zuletzt geändert von Mugili am 02.01.2009, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 12:13 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Hi Kris, tolle Haarfarbe hat du!

Sag mal, woher kriegst du denn Katzenminzetee? Ich hab zwar kein Spliss, möchte das aber trotzdem mal ausprobieren.

Und wenn ich mir das in die Haare mach - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir meine Katze auf dem Kopf klettert? *ggg*
Das würde mich bei meinem bekloppten Vieh nämlich nicht wundern... :roll:

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de