Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ihr seid alle superlieb :) ich glaub ich mach das naechstes mal auch selber mit dem schneiden und nach begutachtung habe ich mir gedacht, dass das schneiden noch ein oder zwei oder drei monate warten kann. oder eben ab und zu einfach mal spliss rausschneiden. mal sehen.
aber das ware wirklich eine gute idee, wenn man leute hier finden kann, die sich gegenseitig helfen beim haareschneiden...zusammen ist immer besser.

was ist geschehen:
gestern haare gewaschen mit den obengenannten sante sachen. alles fuehlt sich ganz weich an und haar glaenzt auch mehr. sehr zufrieden. heute kein foto vom fell.

was mir aufgefallen ist: bei vielen hier hatte ich gelesen, dass bei der umstellung von normalen silikonshampoos zu nk viele auf einmal mehr spliss in ihren haaren gefunden hatten. war bisher noch nicht der fall, aber ich will es mal weiter beobachten.

neue plaene:
erst mal die leichten sachen ausprobieren:
anwendung von saure rinse
irgendeine pflege fuer die spitzen austuefteln, irgendwas einfaches, wo man nicht viel falsch machen kann.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Zum Thema Silikonentzug: Meine Pflege ist seit Ende August / Anfang September 2008 silikonfrei. Bis jetzt sind die befürchteten Symptome nicht aufgetreten. Ich nehme schon an, dass sich das Silikon mittlerweile von meinen Haaren verabschiedet hat.
Merke keinen Unterschied zu vorher. Weder positiv noch negativ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
kaamos, das ist wirklich beruhigend, dass du das so erfahren hast mit dem silikonentzug. ich werde das hier mal weiter beobachten.

was ich heute gemacht habe: Ei-Öl-Honig-Kur

1 Ei
4 El Olivenoel
1 EL Honig

ich habe davon ein foto gemacht, weil ich es immer interessant finde, wie sowas aussieht und damit ich vergleichen kann, wenn ich spaeter andere dinge zusammenruehre. ich bin mir jedoch noch nicht sicher wie ich diese kur finde. auch das gefuehl, dass es mir nicht gelungen ist, alles rauszuwaschen. am kopf fuehlt es sich fettiger an als unten an den haaren, und die finde ich schon fast beaengstigend trocken, wenn ich bedenke, wie viel oel ich darein getan habe. vielleicht erhoehe ich beim naechsten mal das oelverhaeltnis. mal sehen. auf jeden fall war es gut, dass ich das probiert habe und werde demnaechst mal mit verschiedentlichen zutaten experimentieren.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
also die Honig-Ei-Oel Kur. ich hatte erst beim zweiten mal waschen das Gefuehl, das alles draussen ist. dafuer fuehlen sich die haare jetzt ganz weich an. das ergebnis ist ok, aber der vorgang muss noch optimiert werden.

heute gemessen, 86 cm. beschlossen, am Mikrotrimmprojekt teilzunehmen, noch nicht sicher, ob ich alle zwei oder jeden monat schneide. werde das ad hoc entscheiden.

fast 2 wochen bierhefe. auswirkungen an den haaren kann ich noch nicht sagen, aber naegel und haut sind gut.
ausserdem nehme ich jetzt noch ein Magnesium-Calcium-Zink praeperat zur Nahrungsergaenzung.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 23:34 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Vielen Dank fuer das Foto, jetzt kann ich mir darunter tatsaechlich mal was vorstellen! :)



Ich geh jetzt mal Honig auf meine Einkaufsliste packen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
bitte. genau deswegen, des vorstellens wegen, man wurschtelt doch meistens so alleine vor sich hin mit dem haarzeugs und hat eigentlich keinen blassen, wie es denn nun aussehen muss, oder wie es richtig ist oder ob das jetzt "irgendwie so" ok is. und genau darum mache ich die fotos, dann kann man zurueckgucken, wie man das gemacht hat und dann koennen andere auch gucken und man kann ein bisschen vergleichen. anschaungsmaterial ist nicht das unwichtigste. und deswegen habe ich beschlossen, alle diese mischungen zu fotografieren...
bei dieser kur hier musst du echt die haare richtig gut waschen, ich hab erst nach zwei waeschen alles raus gehabt. dann aber wars schoen.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 00:04 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
iceflower hat geschrieben:
bei dieser kur hier musst du echt die haare richtig gut waschen, ich hab erst nach zwei waeschen alles raus gehabt. dann aber wars schoen.


Okay, danke fuer den Hinweis. Ich benutze so eine Waschseife, die hat recht grosse Reinigungswirkung, ich hoffe mal dass ich damit alles rauskriegen werde, wenn ich das dann mal teste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
waschseife werde ich vielleicht auch mal probieren.

gestern ca 0,7 cm abgeschnitten, beim mikrotrimmprojekt gemacht. noch mal vorher gemessen, 86 cm also jetzt wieder 85, alles beim alten. leichte paranoia 8-[ dass ich mir die haare schief schneide mit der methode, sah aber heute morgen ok aus. mal sehen. bis zum naechsten mal schneiden will ich 2 monate warten.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
allgemeines geplauder:
- mir vorgenommen, nicht jeden tag die haare zu messen. das ist schwierig....
- weiterhin artig einnahme von bierhefe und zinketc.
- weniger paranoid hinsichtlich der spitzen und des boesen splisses.
- lockerer waschrhythmus von ungefaehr 3-4 tagen. das langsam weiter verlaengern.
- eine der fragen war: sind die haare nach der umstellung von kk zu nk kaputter, kann man mehr spliss sehen etc? kann ich noch nicht beantworten, sieht alles noch aus wie immer.
- frisur: am tag: kelte und nachts: normal geflochten.


neue plaene:
die neuen plaene beinhalten das ausprobieren von derjoghurtkur. die honig-ei-oel kur war schon ok, aber irgendwie war ich auch nicht super erbaut davon und ich bin sicher, dass man da noch optimieren kann.....ergebnisse werden naturlich hier dokumentiert.
grund zur freude sind die niedrigen preise, zutaten finden sich ja alle in der gutsortieren kueche.

eines der naechsten langfristigen projekte: irgendeinen spitzenbalsam bauen.



ansonsten: die sammlung. also das ist natuerlich nicht alles, aber eben das, was am meisten im gebrauch ist.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Hi iceflower,
ist die spiralige Haarspange selbst hergestellt?
Die sieht echt total schön aus! :D

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke ciara, ich gebrauche die auch total oft. erstanden rund :pfeif: 1999 beim bodyshop., war auch glaub ich gar nicht so teuer....hab noch so eine, die ein bisschen 8-maessig aussieht, die ich aber nie gebrauche. man kann aber bestimmt solche spangen auch selber herstellen, wenn man ein bisschen handwerkliches geschick hat, mit messingdraht vielleicht... ?

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008, 14:36
Beiträge: 84
Wohnort: Hessen
Ui, sehr geschmackvoller Haarschmuck!

_________________
2b/m/ii/83cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Hm, genau das hab ich auch gedacht mit dem Draht. In Form biegen und flach hämmern eben, aber dazu fehlt mir das Werkzeug. Dafür werd ich den Body Shop jetzt wieder in die Liste mit zu besuchenden Geschäften für Haarkram aufnehmen ;) Danke!

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke patchou. ich mag einfach und elegante sachen, aber sind meistens schwierig zu finden.
ciara, hoffe, du findest was schoenes, ich weiss gar nicht, ob der body shop noch haarsachen hat, das war schon so lange her und wo ich jetzt wohne, da ist keiner in der naehe....


gesagt, getan, die joghurtkur:

reingetan:
- 250ml joghurt 3%fett
- 1tl honig (aber nur das vom honig, was oben rumschwimmt)
- 1el ayurvedisches oel (ohne konservierungsstoffe.) reingetan nicht so sehr wegen des oel-effekts fuer die pflege, sondern dieses mal fuer den geruch, weil manche in dem joghurtkurthread gesagt haben, der joghurt und die haare stinken hinter, und das galt es natuerlich zu vermeiden. hat funktioniert.

45 min einwirken
normal gewaschen, mit sante und alles gut und raus und sauber und schoen und haarefuehlen sich sehr weich an. richtig gut, sehr sehr zufrieden.

endurteil: mir gefaellt diese kur konsistenzmaessig besser als die honig-oel-ei sache. liess leichter auftragen und liess sich auch besser auswaschen. mit dem joghurt wird noch weiter experimentiert werden.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
Joghurtkurnachbetrachtung (nach 2 tagen):
wird wieder gemacht. allerdings wie auch bei der honig-ei-oelsache die schwierigkeit, das zeugs aus den haaren zu kriegen. meistens brauche ich zwei waeschen.
nach wie vor zufriedener mit der joghurtkur. will das rezept abwandeln und oder mit anderen zutaten anreichern und diese kur zu meiner basiskur machen, vielleicht alle 7 oder 10 tage anwenden, mal sehen. haare sind deutlich weicher und geschmeidiger als nach der honig-ei-oelkur.


Splissbeobachtung hinsichtlich umstellung von kk nach nk:

finde jetzt doch etwas mehr spliss und kaputte haare. aber glaube ich noch nicht so viel, dass es sich nicht durch mikrotrimms in den griff kriegen liesse. abwarten.


naechstes messen erst wieder im maerz.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de