Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Oh ja bitte, meine Suche währt nun schon *rechne* ... oh man, 12 Jahre?!? Ich bin alt :roll: Wobei es mit dieser Länge wirklich grad noch geht, aber damals mit den richtig langen Haaren, das war echt haarig.
Da hab ich alles ausprobiert, diverse Zöpfe (mein Favorit ist nach wie vor ein enger Keulenzopf), Tücher um den Zopf gewickelt oder unter die Haargummis beim Keulenzopf, Zopf in Jacke (geht aber wegen Nackenschutz nicht mehr und kollidiert mit dem Rückenprotektor, ganz zu schweigen vom Klettverschluss, der da oben in der Region angebracht ist), ich hab auch mal Haare offen getestet - lass das bloss bleiben, denk nicht mal dran! Weiss nicht, wieviele Stunden ich vorsichtig kämmen, entkletten und sortieren musste :irre:
Ich denke, ab Frühjahr werde ich wieder Zopf machen, ein Tuch drum schlagen und dann die Haargummis für den Keulenzopf drüber machen.

Mir gehts heute nicht so wirklich gut, irgendwie hat mich der Infekt echt umgehauen. Werd jetzt aber gleich mal Haare waschen und mir endlich den Microtrim verpassen lassen. Wenn sie trocken sind, wird ein Foto gemacht.

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Hey Nani :winke:

Sorry, hab deinen Beitrag in meinem PP voll übersehen :oops:

Ach was, so toll sind meine Haare doch gar nicht! Aber das Spray kannste dir gerne zusammenmixen, viel Erfolg :gut:

Ach, bleib erstmal ein Jahr hier und pflege schön und du wirst sehen, dass du einen wunderschönen, goldenen Glitzervorhang (wie DramaQueen) bekommst ;)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 19:58 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Hallo Süße!

Sag mal, ginge beim Motorrad-fahren nicht auch ein eingeschlagener Zopf? Dann kann das Gummi schwerer rutschen..
Also zumindest stellt sich das die schlechteste Sozia der Welt :D so vor!

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Nani hat geschrieben:
Da hab ich alles ausprobiert, diverse Zöpfe (mein Favorit ist nach wie vor ein enger Keulenzopf), Tücher um den Zopf gewickelt oder unter die Haargummis beim Keulenzopf, Zopf in Jacke (geht aber wegen Nackenschutz nicht mehr und kollidiert mit dem Rückenprotektor, ganz zu schweigen vom Klettverschluss, der da oben in der Region angebracht ist)


Ich würde mir eine andere Jacke kaufen.
Meine hat sowas alles nicht. :wink:
Da könnte ich locker einen Zopf drunterstecken. Habe kein Motorrad mehr und werde auch die nächsten Jahre nicht mehr fahren, bis die Kids aus dem Haus sind......oder so......

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Nix da, meine Jacke ist die beste der Welt :wink:
Sicherheit geht vor und ich würde meine Haare nie höher bewerten als meine Schutzkleidung. Dafür habe ich selbst schon genug Unfälle erlebt und leider auch zu viele Freunde verloren, erst vor einigen Monaten grad wieder einen... :cry:
Wir fahren sehr viel, nicht nur mal bei Schönwetter, sondern rund ums Jahr, da steht Sicherheit einfach an oberster Stelle und meine Kleidung samt all der Protektoren ist mir verdammt wichtig. Außerdem siehts gut aus :lol:
Bei meiner alten Jacke hab ich paarmal den Zopf drunter gehabt, da hats aber auch gedrückt. Liegt vielleicht daran, dass ich ziemlich dicke Haare hab, keine Ahnung. Nein, die Lösung muss außerhalb der Jacke liegen.

@Ilva: Ich hab ja gar nicht das Problem, dass das Gummi rutscht, das les ich immer nur bei anderen :) Bei mir ist es eher, dass die Haare verfilzen, verzotteln und ich nach jeder Fahrt Stunden brauche, um die Schäden einzugrenzen :?

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 20:04
Beiträge: 83
du fährst aber mit Textilkleidung oder?
Weil bei Leder stell ich mir das mal richtig kompliziert vor...

_________________
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach SSS, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Ja, ich hab Textilkleidung, aber an einigen Stellen mit Ledereinsätzen, ansonsten hauptsächlich Cordura, GoreTex und an einigen Stellen auch Neopren. Wobei ich seit langem von einer maßangefertigten Lederkombi für den Sommer träume :roll: Aber soooo teuer und dann steht dem auch meine Eitelkeit im Wege, ich find meine Figur momentan nicht lederkombiwürdig :oops:

So, die lieben Haare.
Sie mögen eindeutig Kokosöl im trockenen Zustand.
Sie mögen eindeutig Babassu, wenn sie leicht angefeuchtet sind (Sprühflasche).
Sie mögen eindeutig NICHT Arganöl, wenn sie nass sind.

Das Experiment geht weiter :wink: Ich will erst mal alles einzeln testen, ehe ich dazu übergehe, die empfohlenen Ölmischungen zu machen.
Herrje, ich dachte immer, ich kenne meine Haare, aber ich glaub, ich lern sie jetzt erst richtig kennen!

Das aktuelle Foto muss ich noch nachholen, am Sonntag wollte ich es schießen, frisch nach der Wäsche, aber da kamen spontan die Nachbarn zu Besuch und darüber hab ichs dann vergessen. :erstaunt:

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:26 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Ja, so schnell ist man nicht nur angefixt, sondern auch begeisterte Testerin! :D

Jetzt verstehst du bestimmt auch, warum ich so Henna-geil bin! :pfeif: :pfeif:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Nee Frollein, SO nicht :lol:

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:41 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Mist! Und ich dachte, dass das klappen könnte! :respekt:

Du kennst mich halt zu gut! :D :kicher:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Zu den Ölen.
Hast du schonmal Macadamianussöl (da Wort ist so lang dass man eine offizielle Abkürzung dafür erfinden müsste :lol: ) probiert? Wir hatten so kaltgepresstes Bio-Öl davon in der Küche. Und in einem Probierrausch hab ich's einfach mal auf die trockenen Spitzen gegeben. SUPER. Zieht total schnell ein, wird nicht so doof strähnig (nur ca. 10 Minuten) und macht super weiche Spitzen. Das einzige Öl, was ich auch wirklich mal zwischendurch verwenden kann, wenn ich später nochmal unterwegs bin und keine vom Öl strähnigen Spitzen haben will.

Vllt. wirkt's bei dir ja auch so gut. Freu mich schon auf weitere Öl-Ergebnisse deinerseits ^^

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Du machst mich neugierig! :D

So, gestern war also Waschtag und als ich grad Shampoo auf dem Kopf hatte, regnete es auf einmal rein! Also schnell ausgespült und das Wasser beseitigt, will heissen: zum ersten Mal seit Ewigkeiten keine Spülung benutzt. Das Kämmen war dann auch entsprechend schwierig und schmerzhaft :? Dafür sehen die Haare heute toll aus! Ich bin verwirrt... aber auf Dauer geht das so nicht ohne Spülung, da brechen beim auskämmen zu viele Haare ab oder fallen aus, die Haare sind viel zu sehr verklettet und biestig.
Hat jemand Ideen?

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 17:07 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Leave-In?

Das habe ich früher auch immer genommen (nur war es da vom böööösen Gliss Kur), weil ich nie der mega Fan von Spülungen war!

Ich habe übrigens eine Methode gefunden nicht den ganzen Tag alleine arbeiten zu müssen :D :
Man bricht sich einfach um 12h die Krone in der Mitte entzwei und wartet dann 3 1/2 Stunden in der Uniklinik auf seinen Arzt, weil die am Empfang es nicht weiter gegeben haben! :roll:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Also ich würde nicht gänzlich auf Spülung verzichten. Habe auch gemerkt, dass die Haare besser aussehen, wenn man sie mal nicht benutzt. Es kommt halt auf das Maß an, weswegen ich z.B. nur etwa jedes zweite Mal eine Spülung verwende.
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich nun Spülung benutzen soll oder nicht (waaah, dieses ewige Hin und Her beim Haare waschen ^^), dann gebe ich Spülung auf die nassen Spitzen/Längen, lass sie einen Moment einwirken und dann verwende ich die Haarseife bzw. das Shampoo in deinem Fall. Dann spül ich alles wie gewohnt aus.
Da wirkt halt die Spülung nicht so intensiv, was ich ganz gut finde, und die Spitzen sind trotzdem nich so trocken, wie nach einer Wäsche ganz ohne Spülung :)

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Also wie es aussieht, kann ich Arganöl erstmal gänzlich streichen, meine Haare mögen es einfach auf gar keine Art und Weise, und gleiches gilt offenbar auch für Aprikosenkernöl :(
Ich hab grad das Mega-Stroh auf dem Schädel und leider gestern auch etwas Öl in die Kopfhaut massiert, die juckt seitdem wie verrückt!

Außerdem musste ich gestern mal wieder unfreiwillig das "Gefrieren nasse Haare bei Minusgraden?"-Experiment machen, ich durfte nämlich mitten in der Nacht noch schnell meinen Freund vom Bahnhof abholen, der wäre sonst wegen Schneesturm nicht nach Hause gekommen. Ich hatte die Haare zwar unter eine dicke Wollmütze gesteckt, aber gefallen hat denen das ganz und gar nicht :?

Also wieder alles auf Anfang und weiter experimentieren...

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de