Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Roberta hat geschrieben:
Ihr könnt euch nicht vorstellen was für einen Adrenalinstoß mir dieses Haareschneiden gebracht hab.

Ohje, Roberta, das kann ich jetzt gut nachvollziehen, nachdem ich es heute auch ausprobiert habe. Nichts für schwache Nerven! :wink:

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Tag 88 und mein Projekt neigt sich dem Ende zu. Mal schauen ob ich hier in Italien noch schoene Abschluss-Bilder machen kann, zum Vergleich. Ja, ich hab das Gefuehl es hat sich eine ganze Menge geaendert. Nicht nur an meinen Haaren sondern auch in anderen Bereichen meines Lebens. Danke Forum :D . Aber mehr kommt dann demnaechst.

Meine Haarpflege leidet unter dem Urlaub und die Zotteln muessen auf ihren allwaeschentlichen Tee verzichten und das Wasser hier ist auch nicht so toll. Ich muss aus irgendwelchen Gruenden oefter waschen (alle zwei-3 Tage) und kann das Shampoo nicht verduennen (Verduennungsflasche vergessen :roll: ) und kann nicht kuren. Naja, meine Haare werden es ueberleben und bald bekommen sie dafuer die doppelte Pflegeportion ab.
Meinem Spliss tut der Urlaub gut, da es hier naemlich nichts zu tun gibt bin ich staendig am herumschnippeln. Die Italiener versuchen alle mich zum Kurzhaarschnitt zu ueberreden, aber sie merken bald dass sie es mit einer ueberzeugten Langhaarigen zu tun haben :wink:


Genau, ploepp, Haareselbstschneiden ist nichts fuer Kinder unter 12 Jahren und Leuten mit Herzrhzthmusstoerungen :wink: . Oder wir zwei sind einfach geistige Schwaechlinge :lol: .

liebe Gruesse aus dem leider nicht wirklich sonnigen Sueden
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
So, es ist vorbei, die neunzig Tage sind um. Dieses ist jetzt das große Abschluss-Posting mit Fazit, Bild und allem Drum und Dran was vermutlich eh niemand liest :wink: . Eigentlich sollte das am neunzogsten tag kommen, aber da war ich weg, deshalb wird das hier nachgeholt:

Zunächst das Bild:

Bild

Brav an Tag 90 aufgenommen. Von den großen Veränderungen, die meine Haare und ich in den letzten drei Monaten durchgemacht haben sieht man nicht viel.


Wenn man sich mal die Ziele meines ersten Postings ins Gedächtnis ruft gab es aber doch einiges, was sich zum positiven geändert hat. Ich zitiere:

Roberta hat geschrieben:
Gesundes Haar in drei Monaten, wegkommen von den bösen Silikonen und Kampf gegen Spliss und fettige Haare. Ach ja: Einen Teil meiner alten Länge zurück!


Silikonfrei - erreicht
Kampf gegen fettige Haare - erfolgreich Wäsche herausgezögert
Spliss - noch nicht erreicht
Länge - ebenfalls nicht.

Die letzten beiden Punkte schaukeln sich gegenseitig hoch. Da ist wieder zu viel Spliss, also muss geschnitten werden :roll: . Aber das krieg ich auch noch in den Griff. So bin ich der Steißlänge zwar keinen Schritt näher gekommen, aber das Wachsen geht ja ganz von allein und meine Aufgabe ist es, die Haare bis zur Traumlänge (Klassisch oder länger) einfach so gepflegt wie möglich zu halten und mich an ihnen zu erfreuen.

Außer den von mir zuerst aufgestellten Zielen habe ich aber auch viele andere Erfahrungen machen können:

- Öl in die Spitzen
- Flechten über Nacht
- Rinsen
- Haarkuren
- Shampoo verdünnen
- Haare selber schneiden
- Viele Frisuren machen
- Haarpflege selber machen

Das alles sind Dinge, die ich füher gar nicht gekannt hatte und im Laufe des Projekts kennengelernt habe. Das alles ist nun in meine alltägliche Haarpflege mit aufgenommen und hat enorm viel gebracht. Die Anregungen die ich hier im Forum gefunden habe und das selbst experimentieren haben sich positiv ausgewirkt.

Dieses Projekt hat mir aber sehr viel mehr gebracht als das bloße Umstellen der Haarpflege. Ich bin mir zum ersten Mal bewusst geworden, dass ich wirklich lange Haare habe, und dass ich trotz allen Anfällen der berüchtigten Haaranorexie stolz auf sie sein kann. Sie sind sicher ein Teil meiner Identität, und jetzt weiß ich auch, wie ich ihnen gerecht werden kann. So kitschig und übertrieben das klingen mag, aber jetzt nehme ich mich und meine Haare als Teil von mir viel bewusster wahr. Was dieses Forum alles anstellen kann :wink:

Alles in einem hat mir das Projekt sehr viel geholfen und ich bin fast ein wenig traurig darüber, dass es nun schon vorbei ist. Als Dauerprojekt möchte ich es nicht weiterführen, denn dann wäre ja der Sinn der Sache verfehlt. Aber ich hab ja noch das Gemeinschaftsprojekt mit Final und - wer weiß, vielleicht komm ich ja bald wieder auf den Trip :wink: .

Als letztes noch will ich mich bei allen bedanken, die mir mit Kommentaren Tips und Ratschläge gegeben haben, Frisuren und Bilder kommentiert haben, mir mein Selbstbewusstsein aufgebaut haben oder einfach was in mein Tagebuch geschrieben haben. Dankeschöööön!

Dies ist übrigens nicht mein letztes Posting, es kommt noch eins mit viiiielen bisher unveröffentlichten Bildern, die sich während der letzten Wochen angesammelt haben :D .

Soviel von mir.
liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Ein tolles TB, hab alles gelesen und mitverfolgt. *auf mehr Fotos gespannt bin*
Wirklich tolle Haare hast du.
Würde mich auch sehr über ein paar Italienbilder freuen^^.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Roberta hat geschrieben:
Dieses Projekt hat mir aber sehr viel mehr gebracht als das bloße Umstellen der Haarpflege. Ich bin mir zum ersten Mal bewusst geworden, dass ich wirklich lange Haare habe, und dass ich trotz allen Anfällen der berüchtigten Haaranorexie stolz auf sie sein kann. Sie sind sicher ein Teil meiner Identität, und jetzt weiß ich auch, wie ich ihnen gerecht werden kann. So kitschig und übertrieben das klingen mag, aber jetzt nehme ich mich und meine Haare als Teil von mir viel bewusster wahr. Was dieses Forum alles anstellen kann :wink:

Schön geschrieben! :D

So ähnlich geht es mir auch seitdem ich hier bin. Obwohl ich ja noch keine langen Haare habe ;)


Ich freue mich auch schon auf die Bilder.
Du hast so schöne Haare! :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Danke Claire und Holly! Die Bilder kommen dann jetzt. Sind viele Schnappschüsse dabei, einiges an unsinnigem Kram und ganz ganz viel Haar :wink:

Bild


liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Eine tolle Zusammenstellung! :cheer:

Ich liebe Dein Haar!

Putzig ist ja das Kinderbild mit dem Pottschnitt! :mrgreen: Lass Dir die doch mal wieder so schneiden. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Wie geil ist das denn bitte ??? !!!!
Tolle Idee und klasse Haare!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Tolles Bild, ich mag das ganz oben Rechts. ^^

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Jo, das gefällt mir auch am besten, die haare fallen da so schön *neid* :oops:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Huch, deine tolle Zusammenfassung lese ich auch jetzt erst! :D Und die Collage ist ja mal spitze, find auch das Foto oben rechts wunderschön...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Geniale Bilder!!

mir gefaellt auch das oben rechts am besten. :D

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2008, 16:41
Beiträge: 40
Hast eben einfach wunderwunderwunderschöne Haare. ;)
Habe den Eindruck, sie sind ein bisschen glänzender geworden, wenn ich dich in der Schule so sehe, am Anfang deines Projekts schienen sie mir eher stumpf. Kann aber auch sein, dass ich mir das einrede. ^^

_________________
~~1a(b)Fii~~
~~82 Zentimeter nach SSS~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Danke für die lieben Kommentare :oops: . Ja, das Bild oben rechts ist längentechnisch leider nicht ganz richtig, da ist der Kopf schon extrem in den nacken gelegt worden. Aber man darf ja mal träumen :wink: .

@Claire: Pass bloß auf, vielleicht tu ich das ja mit dem Pottschnitt und dann wirst du dich auf immer und ewig schuldig fühlen :twisted:

@Final: :schleimer: (Ach was, in Wirklichkeit fühle ich mich sehr geehrt von dir, die mich sonst immer mobbt und piesackt, mal was Nettes zu hören :wink: :bae: )

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 11:23 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Du hast echt Traumhaare!!!!!!!! Und das mein ich ernst ich finde die Haare echt wahnsinn O.O


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de