Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ein ganz großes Plus für die Haarseife, welches ich gerade erst jetzt bemerke... Ich habe keine Schuppen! :shock:

Normalerweise, wenn ich mit den Fingern unter den Haaren die Kopfhaupt hoch gehe, merke ich so richtig wie viele kleine Schüppchen sich aufstellen und abfallen. Mit der Seife - nix dergleichen. Auch nicht weißes in den Haaren und minimaler Belag auf der Kopfhaut. Praktisch nichts.

Wenn ich nicht so eitel wäre, würde ich ja allein dafür strähnige Haare in Kauf nehmen ;)

Heißt also: meine fettige Kopfhaut (und Nase) mag sie, meine Haare und restliche Haut nicht so sehr. Schade. Aber noch hat sie Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Gib nicht auf! Vielleicht brauchst du noch ne geringere Ãœberfettung. Und es kann ja auch sein, dass du dich erst mal daran gewöhnen musst. :nixweiss: Meine erste Seifenwäsche war auch noch nicht so prickelnd... :lol: Ich finde es lohnt sich da aber auf jeden Fall viel rumzuprobieren, mit Seife waschen ist so toll... ^^

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Also mit dieser einen lass ich's bleiben, die ist nicht für meine Haare bestimmt :lol: Wollte zwar noch testen, hab aber echt keine Lust die nächsten Wochen mit einem Fettkopp rumzulaufen.

Ich hab heute nämlich wieder gewaschen, damit ich morgen mehr Zeit hab... Pustekuchen. alles nur noch schlimmer. Hab auch ganz lange ausgewaschen, 20 Minuten will ich nicht unter laufendem Wasser stehen und auswaschen.

Ne, ne. Die kriegt jetzt Schattentanz, ihr Gesicht freut sich.

Stattdessen wollte ich eine der gekauften Seifen probieren, aber die muss wohl noch trocknen. Deswegen wasche ich jetzt erstmal wieder mit Shampoo, und zwar morgen, mit Alverde O/H, um überhaupt aus dem Haus gehen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Soll ich?
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Bild

Ich glaube... ja.

Dann bin ich für kurze Zeit wieder schön rot und dann geht das Bedürfnis nach Henna wieder weg.


Zuletzt geändert von Carthasis am 19.11.2008, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Claire und Lora haben mich angefixt. Wobei ich ja der Meinung bin, dass mir bei meiner gelblichen Haut ein wärmeres Rot besser stehen würde... aber da hab ich zu dunkle Haare dafür, da sieht man nichts von.

Photo kann ich erst Morgen machen, dann ist der Photoapparat wieder da *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
oh, diese wunderschöne farbe :D ich bin schon sehr gespannt auf das foto ^^

alle tönen sich die haare, und ich daarf nicht. ich werde wahnsinnig *g*

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich hasse, hasse, hasse meine haare. das kann doch nicht sein, dass ich auf Stellen, wo ich tonnenweise Farbe drauf geschmiert habe jetzt trotzdem noch immer braune Haare habe. Auf anderen stellen klappts es doch. :evil: Jetzt muss ich mir eine dritte Packung holen und nachfärben. Grrr. Ich hasse meine haare, und meine eigene Unfähigkeit und was auch immer. Bah. ich sehe aus wie ein fleckiges Kamel im Fellwechsel aus. Ich sollte einfach zum Frisör gehen und mir einfach alles braun färben lassen. Leider hab ich nicht die hundert Euro, die es kosten würde.


Alles Mist. An Tagen wie diesen würde ich sie mir am liebsten abschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh je...das verstehe ich, in solchen Moment ist alles blöd. Ich drück dich mal und hoffe, es hat klappt mit der dritten Packung!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
So, okay, jetzt hab ich mich etwas abgeregt... im künstlichen Licht sieht es auch gar nicht so schlecht aus und die Farbe ich echt toll ROT. Vor allem der Mittelscheitel, der ist rosarot, aber so richtig leuchtend :lol:

Außerdem, hatte ich schon lange nicht mehr so extrem glatte Haare. Die haben inzwischen selbst nach waschen leichte Wellen und jetzt ind sie so glatt wie aus der Werbung. Wenn ich so was schön fände, wäre ich die glücklichste Frau Deutschlands, da ich es nicht schön finde, kommen sie gleich in zwei runde Vierer Zöpfe - die machen so Wellenreiter Wellen, hab ich heute festgestellt!

Aaaaußerdem glänzen sie wie verrückt und sind total flutschig. Woran liegt das wohl... :gruebel: oh, ich hab's! :idee: vielleicht an dem Amodimethicone und den ganzen anderen Filmbildnern darin, aber das soll mir die schöne (wenn auch strähnig-fleckige) Farbe wert gewesen sein.

Einzige Nachteile also:
- der eklige Geruch nach künstlicher Farbe - bei Acrylfarben auf der Palette stört es mich nicht, aber an den Haaren, direkt vor der Nase? Neee.

- Magenta farbener Scheitel. Von dem Rest der Haut konnte ich die Farbe durch intensives eincremen abhalten, aber auf den Scheitel hab ich natürlich nichts gemacht.

Und jetzt fällt mir ein... ich Idiot! Ich hätte das Fett doch mit einem Wattestäbchen auftragen können! *facepalm* Sowas fällt einem natürlich erst später ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Tja, dafür hast du ja dein Projekt. Nächstes Mal weißt du es besser.

Bekommen wir Fotos?

Schön, dass du jetzt glücklicher bist.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Joah, Photo gibt's morgen. Noch ist der Photoapparat in Israel.

Das dumme ist, die Idee hatte meine Mama schon nach dem letzten Mal, als ich gefärbt habe, aber ich hatte es total vergessen gehabt. Diesmal muss ich's mir merken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich erinner dich dran :lol:
Ich liebe Haarfotos!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Die versprochenen Photos die, wie man es von mir gewöhnt ist, nicht ganz so toll sind. Müsste mal raus ins Grüne oder an den Rhein gehen.

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Die echte Farbe ist etwas wärmer, nicht ganz so kalt. Und ich habe tunlichst vermieden die weniger gut gefärbte Seite zu photographieren ;) Das Braun sieht man übrigens recht gut im normalen Tageslicht. Sonnenlicht blendet zu stark.

~~~

Prozedere der letzten Tage:
- Am Freitag 2. Mal mit Seife gewaschen - nicht beeindruckt.
- Am Sonntag Nachmittag wieder mit Seife gewaschen, noch weniger beeindruckt.
- Am Montag Morgen mit Alverde O/H gewaschen, wieder happy.
- Am Montag Abend auf die von der Morgenwäsche noch feuchten Haare Farbe drauf, 30 min Einwirkzeit, ohne Shampoo ausgewaschen.

Hab also quasi nur eine einzige unplanmäßige Tensid Wäsche gemacht, die ich eh, mit oder ohne Färben gemacht hätte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Wow, die Farbe ist total schön geworden!!! :cheer:

(hab schon ganz gespannt gewartet Bild)

Und Deine Haare sind insgesamt auch wunderschön. So gesund und dick und glänzend! Einfach ein Traum. :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Oh, das sind aber schöne Bilder \:D/
Mit dieser Haarfarbe bist du bestimmt ein richtiger Blickfang. Wie das glänzt! Ich darf da gar nicht mehr hinsehen, sonst renne ich wieder zum Friseur...

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de