Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Nachdem ich mich heute in das "nicht mehr messen-Projekt" eingeschrieben habe (mal schauen, wie lange ich das ohne Maßband durchhalte^^), habe ich mal einen kleinen Bildervergleich gebastelt. Meine Längenfotos seit ich im LHN bin, negeneinanderaufgestellt. Die Tabelle habe ich gleich mal auf die erste Seite meines PP gepackt. Ich hätte nicht gedacht, dass da schon ein Unterschied sichtbar ist...

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Bei der letzten Haarwäsche habe ich das erste Mal eine Seifenwäsche probiert...

PreWash: Body Shop Rainforest Hair Butter
KH: Ciclosan
Längen: Steffis Mandelmilch-Seife, ÜF 7%
Condi: Garnier Wahre Schätze Argan-Öl.

Obwohl die Seife bei mir nicht so super geschäumt hat, wie ich Schaumsuchti es gerne hätte, hat die Seife super gereinigt. Meine Haare fühlten sich danach weder zu fettig, noch zu trocken an. Natürlich muss ich die Seife aber auch noch paar Mal testen und auch irgendwann mal für die KH benutzen, bevor ich ein entgültiges Urteil treffen kann.

Mit dem Ciclosan bin ich nun in der dritten Waschwoche und es bestehen immernoch trockene Schuppen, ergo gibt es immernoch zu viel an KH, die abschuppt. Ich habe gestern den FEhler gemacht und beim Haaretrocknenlassen eine schwarze Jacke angezogen. Die Schuppen sah man in der Uni mega... :oops: .
Das Haar ist spätestens am dritten Tag auch wieder waschreif. Die KH produziert also immernoch odentlich Sebum, aber ich habe dennoch den Eindruck, dass es weniger Klätsch wird.
Der Juckreiz ist quasi weg und das ist schonmal Gold wert. Nur direkt nach dem Waschen spannt die KH ein wenig, was ich aber eher den aggressiven Tensiden zuschreibe.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Wie lange sollst du das Ciclosan denn verwenden bzw. was hat der Arzt gesagt, wann frühstens mit einer Besserung zu rechnen ist?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Er meinte, wenn es nach einem Monat nicht besser ist, muss ich nochmal hin... Er sagte, es müsste eigentlich in der Zeit ganz weggehen.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Nach einer Woche bei meinem Freund habe ich aus Mangel an anderen Shampoos eine Mischung aus Ciclosan und H&S probiert. Interessanter Weise hat diese Kombi die trockenen Schuppen besser rausgelöst. Und bevor es jemand falsch versteht, ich habe nicht das Shampoo gemischt, sondern im Wechsel verwendet. Eine Haarwäsche Ciclosan, eine Haarwäsche H&S, dann wieder Ciclosan.

Wenn dies auf Dauer funktioniert, hätte ich das Schuppenproblem zumindest symptomatisch im Griff... jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo man beide Wirkstoffe, also Zink-Pyrithon und Ciclopirox-Olamin, in halbwegs günstig herbekommt. 18 Euro für 100ml sind mir als Dauergebrauch dann doch etwas teuer...O.o

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dass diese "Mischung" wirkt freut mich sehr für dich =) Hoffentlich kannst du so die Schuppen auch langfristig eindämmen...

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Hey ihr Lieben,

momentan läuft bei mir nicht viel.
Die letzten Wochenenden war viel los, ich war auf Grund diverser mehr oder weniger freudigen Ereignisse die letzten Wochenenden querbeet durch NRW unterwegs und habe dabei mehrere Orte besucht.
An diesen Wochenenden habe ich die Pflege der Haare eher zurückgestellt und auch nicht immer hochgesteckt. Entweder, weil ich es nicht passend fand, oder weil ich keine Lust hatte und eh nur in einer Wohnung war.

Die nächsten Wochen wird es hier etwas ruhiger werden, da wieder - und endlich zum letzten Mal - Klausurenlernphase ist. Nur noch drei Klausren und eine Thesis trennen mich von meinem Masterabschluss. :)

Durch ein Wanderpacket, dass bei mir Halt gemacht hat, sind gestern folgende Dinge eingezogen:

Bild
Bild

Besonders die Flexi ist ein Schätzchen, aber es ist die kleinste, die ich nun habe und eigentlich passt sie nur in den Pferdeschwanz, Da aber ganz gut. Und da es nicht die Xs ist, habe ich nun wohl auch eingesehen, dass meine Haare wirklich nicht Feen sind. Dafür ist es dann doch zu viel ZU. Der Stab von Feuerlocke ist ein längerer Wunsch von mir. Die Länge ist perfekt für mich :) In REal hat der Stab aber mehr Rot, die Kamera wollte das nur nicht so wirklich einfangen..

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Heute war wieder einmal Waschtag für meine Rübe, gewaschen habe ich die Längen mit Seife und den Ansatz mit Alverde Blond Shampoo. Es gab kein Klätsch und die Kopfhaut sieht auch halbweg Schuppenfrei aus. Auf jeden Fall ist das Haar nicht überpflegt. Es hat aber ewig gedauert, bis die Haare bei dem Wetter trocken wurden. Daher durfte mich daughty beim Mittagessen mal mit offenen Haaren erleben - ein eher seltener Anblick, ich weiß.

Demnächst wird meine neue Kamera ankommen. Ich hoffe, dass ich dann etwas bessere Fotos von Haarschmuck und auch von draußen machen kann. Ich will doch mal schöne Fotos zeigen [-o<

Momentan steht noch das Diy-Wanderpaket bei mir und ich bastel noch fleißig an Toppern und co, damit ich das Paket auch gut gefüllt weiterschicken kann. Das Perlen von Toppern ist doch eine etwas aufwändige Arbeit und da ich ohne Anleitungen arbeite, auch manchmal ein ziemliches Hantier, bis es so aussieht, dass es mir gefällt.

Ich habe neues Material bestellt gehabt und das Paket kam heute an. Nun bin ich aber bitter enttäuscht, dass ausgerechnet das eine, wofür ich die Bestellung gemacht habe- nämlich die Rundstäbe - nicht im Paket war. Es stand nur auf der REchnung, es würde noch nachgeschickt. Na toll... Fragt sich nur, wann... schon diese Bestellung ließ etwas auf sich warten...

Glücklicher Weise ist zeitgleich aber ein Tausch aus der Tauschbörse eingetroffen und jetzt habe ich endlich wieder body shop hair butter. Die wirkt so klasse in meinen Haaren und macht sie flauschig :D



In den nächsten Tagen kommen auch Fotos hierher, was alles bei mir bleibt, vom diyWanderpaket. Da ich einiges reinpacke, wird auch einiges bleiben können.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit der Bestellung ist ja blöd :/ Immer ärgerlich sowas..

Ohja, Fotos von den DIY Sachen *-* Da bin ich ja sehr gespannt drauf *-*

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Hier nun meine Neueingezogenen aus den Wanderpaketen. Einige Teile sind aber, wie ich festfestellen musste, noch nicht optimal...

Zebrano-Forke von chnapi:

Bild

Eine Forke aus unbekanntem Holz von Feline:
Bild

Eine bunte Mischung aus Perlen.
Bild

Ein Beutelutensilo und ein Schmuckutensilo von Annie-kay. Was in erstes eingezogen ist, sieht man. In zweites durften meine ganzen Forkn einziehen. Es passen alle prima rein.
Bild
Bild

Und ein Beutelutensilo von Pinay, das wurde mein neues Zuhause für meine Acrylstäbe.
Bild

Dymondwoodforke in Tahitian Jadewood
Bild
Forke aus Eiche
Bild
Forke aus gefärbter Buche
Bild
Eulenforke: hiervon gibt es keine Tragebilder sondern Detailaufnahmen. Beim Probestecken hat sie mir leider einige Haare abrissen...
Bild
Bild
Bild
Haarmond, hält nur in geflochtenen Buns... ;)
Bild
Olivenholzforke: auch diese Forke hat leider etwas unschöne Spitzen. Beim Probestecken habe ich auch hier Haare reißen gehört, daher habe ich dann nicht weiter versucht, ein Tragebild zu machen.
Bild
Haarstab Stern mit passenden Ohrringen. Hier würde ich gerne wissen, was für ein Holz das ist?
Bild
Haarstab mit Brennornamenten :) In dem Säckchen waren zwei Zettel drin... einer Drechselstab klein Doppelender und ein Zettel "Woodburning". Ich nehme an, dass es der Woodburning ist...
Bild

Die beiden Forken werde ich versuchen, nachzubearbeiten, damit sie haarschonender werden.


Und falls hier die WiMa lesen kommt: Ich habe extra noch Platz in den Utensilos gelassen :mrgreen:

Gekauft habe ich nichts, was im Budget des Wichtelpakets ist. Habe mich ganz brav an das Kaufverbot gehalten.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Gestern habe ich mich mal rangesetzt und meine Flexi Tree of life linkshändertauglich gemacht. Ich habe mit einer Zange das CP entfernt und umgedreht wieder draufgesetzt. Ich hätte nicht gesdacht, dass es so schwergängig ist, die Ösen aufzukriegen, aber nach zwei Anläufen hatte ich das Ding gedreht.

Ansonsten passiert bei mir grade nicht viel. Im Regen trage ich nur die Acrylstäbe.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Heute war wieder Seifenwaschtag:

Gewaschen habe ich wie die anderen Male auch: Steffis Hexenküche MandelMilch 5%ÜF, danach Condi. Aber dieses Mal habe ich vorher in den Kondi Zitronensäure aus der Plastikzitrone hinzugegeben.
Anfangs wirkten meine Haare ziemlich belegt, obwohl ich mir sicher bin, dass es keine Kalkseife war. Eher denke ich, dass die Mischung aus Condi und Seife für meine Haare etwas zu reichhaltig ist, sodass ich vermutlich einen etwas weniger sättigenden Condi brauche. Der Wahre Schätze Arganöl-Condi ist ja schon ziemlich reichhaltig... daher werde ich es nächste Woche einfach mal mit einem anderen Condi probieren. Insgesamt fühlt es sich aber schon besser an, als letzte Woche, wo die Haare einfach nur belegt waren und es auch nicht wegzog. Diesmal ist es immerhin etwas weggezogen...

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielleicht zieht ja auch noch etwas über die Nacht weg?

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich denke es, ja.

An den Spitzen ist es schon weggezogen, die sind nun flauschig :D

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah super :D Dann wird es hoffentlich im Rest auch bald so :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de