Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Bei den meisten meiner Fotos hatte ich die Haare vorher im Franzosen oder Holli. Nur die Fotos am Anfang des Projekts zeigen wirklich die Naturwellen.
Da fällt mir gerade ein das ich gar nicht mehr weiß wie meine Haare jetzt eigentlich ohne Flechten aussehen das war schon so selbstverständlich für mich das ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht habe.
Ich wasche immer am Abend und verpacke die Haare dann oft noch leicht feucht in einem Zopf. Flechtwellen halten sich über Tage fast unverfälscht bei mir. Wenn du so gerne leichte Wellen hättest dann könntest du doch auch flechten probieren =) (vielleicht halten deine Flechtwellen ja auch so gut wie meine?)
Ich hatte am Anfang des Projekts ja die wage Vermutung das sich meine Naturwellen aushängen werden wenn die Haare länger sind.

Wegen dem selbst schneiden kannst du mal hier schauen. So habe ichs auch gemacht. Einen richtigen Schnitt würde ich mir damit aber nicht zutrauen. Ich habe nur 2 mal auf diese Art und weise 0,5cm abgeschnippelt xD
http://community.livejournal.com/feyese ... tml#cutid1

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ich wollte es nun wissen. Also hab ich heute schon am Nachmittag gewaschen und mal nicht geflochten. Die Naturwellen hängen sich tatsächlich etwas aus nur die untersten Spitzen drehen sich noch schön nach oben.

Bild

Hm sieht ganz schön mickrig aus wie gut das es flechten gibt.
Ich habe heute zum ersten mal seit dem Start meines Projekts wieder den Umfang gemessen und bin schockiert.
Als ich gestartet habe hab ich immer zwischen 7 und 8cm gemessen (das war auch ohne Flechtwellen) Außerdem sehen die Haare auf den ersten Fotos (das war auch ohne Flechtwellen. Jetzt im direkten Vergleich dicker aus.
Jetzt messe ich nur noch 6-6,5cm. Was soll der Mist :(
Kriegt man von guter Pflege seit neuesten weniger Haare :? :cry:

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 19:03 
Huhu,

auch auf die Gefahr hin, einen auf den Deckel zu kriegen :hintermirher:

mir gefallen Deine Haare auf dem letzten Bild 1000 Mal besser als mit Flechtwellen. Finde, das sieht überhaupt nicht mickrig aus, sondern supergesund und sooo toll glänzend!
Mach Dir keinen Kopf wegen Zopfumfang. Das schwankt immer mal. Vielleicht hast Du auch woanders gemessen? Luftfeuchtigkeit, Sebum, Außentemperatur, Meßungenauigkeiten blablubb - nimms locker :knuddel:

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Whoa!
Kann Silbermond da nur zustimmen. Sehen wunderschoen aus, deine Haare.
Und das mitm Zopfumfang... Der schwankt wirklich sehr... Vielleicht scheint es nur grad weniger, weil die Haare net so bauschig sind oder so. :)

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 00:54
Beiträge: 28
Kann mich den beiden vor mir auch nur anschließen. Sieht super schön aus, gesund und gepflegt aus. Besser als die Flechtwellen :oops:

Dein TB war sehr interessant zu lesen, bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Och danke das heitert mich jetzt wirklich auf!
Aber ich denke es ist wirklich weniger geworden die Zöpfe auf den alten Fotos sehen auch dicker aus da hatte ich noch nie Flechtwellen drin oder so was. Oder das kommt einfach da her weil die Haare jetzt länger sind und dadurch das sie sich in die Länge strecken sehen die Zöpfe auch dünner aus also so rein optisch *mutmaß*

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ich mag die Naturwellen ohne Flechtwellen auch total!
Sieht wunderschön aus!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 22:07 
Wandelstern hat geschrieben:
Oder das kommt einfach da her weil die Haare jetzt länger sind und dadurch das sie sich in die Länge strecken sehen die Zöpfe auch dünner aus also so rein optisch *mutmaß*


Das ist der Punkt! Man nennt es Taper - Haare wachsen unterschiedlich schnell und auf mehr Länge gesehen verteilt sich noch dazu der Nachwuchs auch auf eine größere Strecke. Typische Langhaarthematik! Daher trimmen einige von uns, damit die nachwachsenden und langsamer wachsenden Haare Zeit haben, aufzuholen ;-)

Also merke: Haar, das wächst, dünnt von Natur aus immer erst einmal etwas aus. Kein Grund, sich Sorgen zu machen. Kannst Dir ja ein Zwischenziel suchen und einen Trimmstop einlegen.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Von wegen mickrig! :shock: Genial trifft es besser! Und ich finde sie ohne Flechtwellen auch fast schöner, muss ich gestehen. Und ne tolle Farbe hast du obendrein. Boah.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Huhu Wandelstern!
Ich habe heute Dein PP entdeckt und was soll ich sagen?
Wir haben identische Haare!
Angefangen bei der Farbe: ich kann meine auch nicht einordnen, Rotstich bei "Bestrahlung", aschfarben im Schatten... und bei mir kommen nun auch noch mehr und mehr die Silberlinge hinzu.
Wenn ich meine Haare flechte, habe ich anschließend auch so einen "Busch" der sich, aufgrund des Volumens, zugegebenermaßen viel einfacher in Frisuren verarbeiten läßt.
Sind sie ca 10 cm lang, locken sie sich richtig :shock:
1b? Nur ab einer gewissen Länge!
Ich finde Deine Haare auf Deinem letzten Foto richtig schön und schau jetzt öfter bei Dir rein! :D

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Oh wow so viele positive Kommentare! Das hatte ich jetzt gar nicht erwartet.
Danke jetzt ist meine Haarwelt wieder halbwegs in Ordnung, ich war schon richtig unglücklich! Vor allen wegen dem geschrumpften Zopfumfang.

Ich hatte wirklich vergessen das meine Haare ja ohne flechten anders aussehen weil das Flechten nach dem Waschen schon so selbstverständlich war. - Nicht um die Wellen zu kriegen sondern damit ich bei meinen Haaren in der Früh nix tun muss. (Zopf hoch, Flexi drüber fertig)

Ich denke nach dem so viele positive Kommentare gekommen sind werde ich wenn ich Fotos mache in Zukunft schon am Nachmittag waschen und diese ohne Flechtwellen machen.
Heute hatte ich frei und hab meine Haare über Nacht nicht geflochten. Jetzt haben 7cm Umfang lt. meiner Mutter (extra sie gefragt für ganz genaues Ergebnis).
Außerdem habe ich das mal genau untersucht. Ich habe im Nacken eine abgebrochene Strähne (Ich glaube das kommt vom Riemen von meinem Arbeitshelm da ziept es hin und wieder wenn ich den absetzte vielleicht kann ich mir ja ein Lederband um den Riemen nähen das sie sich da nicht mehr verhaken?) und am Kopf gaaanz viele Babyhaare. Im Laufe meines Projekts habe ich ja mal wegen Haarausfall geklagt und die Strähne im Nacken ist auch nicht gerade klein. Das könnte den cm der mir nun fehlt ausgemacht haben?
Wenn ich die Babyhaare die ich vorne habe über die Stirn ziehe kann ich mir fast Stirnfransen draus machen. Ich hoffe die Haare werden irgendwann groß und lang^^

@Silbermond:
Ich habe mir schon ein Zwischenziel ausgesucht. Nämlich die Taille. Länger wollte ich sie sowieso nicht und die Taille ist bei 73cm (messtechnisch) erreicht.
Mittlerweile tendiere ich zwar schon zur Hüfte weil mein Ziel immer näher rückt. Aber dahin will ich sie erst weiterwachsen lassen wenn ich alle Stufen los bin (wenn überhaupt - ich habe genug Zeit zu überlegen bis ich die Stufen los bin)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hm mal ein par Gedanken zur Haarwäsche.

Letzte Woche konnte ich meine Haare 5 Tage nicht waschen und sie sahen noch halbwegs annehmbar aus.
Heute ist der zweite Tag nach der Haarwäsche und sie sehen schlimmer aus als letzte Woche nach 5 Tagen und ich weiß absolut nicht warum.
Das ist ein echtes Mysterium.
Mal sind sie am 2. Tag schon so angeklatscht das ich sie wasche und dann halten sie wieder 3-4 Tage recht schön (der 5. ist dann schon recht fettig aber trotzdem gut)

Ich mache doch nie was anders? Ka woran das liegt.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
So ich mache mir jetzt eine Plus Minus Liste von den einzelnen Ölen^^ Die ich mir regelmäßig editiere^^

Macadamia Öl
+ riecht sehr gut - ich bin verrückt nach dem Geruch (so als hätte man eine Packung gesalzene Nüsse aufgemacht)
+ Pflegt meine Spitzen optimal (normalerweise hatte ich oft das Gefühl am 3-4 Tag das ich meine Haare waschen müsste weil die Spitzen schon etwas trocken waren aber wenn ich direkt nach dem Waschen Macadmia Öl drauf gebe halten die sich schön)

Avocadoöl grün
- Ich mag den Geruch nicht

Jojobaöl
+ Der Geruch ist meines Erachtens neutral.
+ Pflegt meine Haare sehr gut sie nehmen es total gut auf auch wenn ich total viel davon reingebe saugen die das weg.

- Meine Spitzen fühlen sich schnell ein wenig knirschig an wenn ich sie nach dem Waschen mal nachöle. Zwar ist das Öl weg am nächsten Tag aber es scheint nicht wirklich so einen guten Effekt zu haben.

Mandelöl

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Gerade gefunden. Das Foto meiner kürzesten Haare. Sie wurden ja wie ich schon oft im Forum erzählt habe immer kürzer durch den Friseur obwohl ich nur alle 6 Monate hin ging. Die Friseurin hat darauf immer gesagt meine Haare wachsen halt zu langsam. Hinten ist ein Bild von mir als Kind zu sehen was in Griechenland gemalen wurde. Ich glaube ich war so 6 oder 7 Jahre alt (da wurden sie mir noch regelmäßig auf die Länge gekürzt). Ich denke ich war so 16 oder 17 auf dem Foto. Ich glaube einmal nach diesem Foto ging ich noch zum Friseur da waren sie wieder genau so kurz. Dann bin ich auf das Forum gestoßen und habe sie wachsen lassen.

Bild
(Haare sind auf dem Foto ausgeföhnt)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 31.10.2009, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Also dass sich die Wellen aushängen ist bei mir auch passiert. Als ich mir im Januar einen wirklich ordentliches Stück habe abschneiden lassen, hatte ich plötzlich wieder Wellen, die ich schon fast vergessen hatte. Jetzt in langem Zustand ist dann wieder kaum was davon zu sehen und sie sind fast ganz glatt.

Aber deine Haare sehen ohne die Flechtwellen wirklich viel, viel schöner und glänzender aus.. ..und gar nicht dünn :D

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de