Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
so heute wieder gewaschen (4. tag). ich haette schon vielleicht noch laenger durchhalten koennen, aber am ansatz wurden sie schon wieder fettig. also vielleicht ist es wirklich ein zeichen, dass ich ein anderes shampoo brauche. interessant auch, da ich anfangs keine probleme mit urtekram distel hatte. und da is fuer trockene haare ist und erst alles super war, ist jetzt vielleicht eine uebersaettigung eingetreten und die kopfhaut ist nicht mehr so trocken. mal weiter beobachten. urtekram bleibe ich auf jeden fall treu und werde die tage mal ein anderes shampoo von urtekram besorgen.
auch ueberlegt, shampoo evtl mal zu verduennen. ich zaudere ja noch, da ich psychologisch das schaumgefuehl brauche. andererseits. vielleicht isses wie mit der sauren rinse, da musste ich mich auch erst an den gedanken gewoehnen (kaltes wasser!) und jetzt mag ich sie ueberhaupt nicht mehr missen...

auch heute wieder mal die joghurt kur,
- joghurt 3,5%
- ayurvedisches oel
- mehr honig als sonst, weil ich die wirkung testen will, immer verdacht gehabt, dass er nicht gut fuer meine haare ist, will nun diesen verdacht ueberpruefen.
- 1 EL lavaerde

leave in:
mit dieser kur war dann auch das schoene ayurvedische oel (von schlecker) alle, was gut ist, da ich ja einen teil meiner oele aufbrauchen will, bevor ich neue (Dabur Vatika) kaufe, aber schade auch, weil ich den geruch so gerne mochte. wie dem auch sei, eine spruehflasche wurde leer und habe dies gleich zum anlass genommen, endlich mal ein leave in zu basteln: 1,5 - 2cm aloegel, rest wasser drauf, noch nicht ausprobiert, mal sehen, wenn es zu zaeh ist kommt da noch mehr wasser rein oder sbc oder ein oel.



ausserdem cm laenge aus der signatur genommen. auch beschlossen, vielleicht nicht mehr jeden monat zu messen. das naechste mal messen erst wieder am 1. juli. jetzt alles einfach in ruhe wachsen lassen. im juli gibts auch erst wieder n foto von den haaren. warum? weil ich das gefuehl habe, dass ich die unterschiede staerker merke, wenn ich laenger keine fotos mache oder messe.
also naechstes mal messen 1.juli, vielleicht auch dann fotos oder erst lieber fotos ende juli. mal sehen.
deswegen bis dahin abschlusshaarimpressionen: sie waren gerade gewaschen und deshalb noch etwas straehnig. sind mir insgesamt zu rot, also erst mal kein henna mehr in die kuren.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Oohhh...wow, wie schön sie glänzen. Wunderschön iceflower, wie immer. :shock:

Also das mit dem Shampoo-Verdünnen kann ich wirklich sehr empfehlen. Ich war auch erst skeptisch aber ich muss sagen: Ich möchte gar nicht mehr unverdünnt waschen. Das verdünnte Shampoo lässt sich viel besser im Haar verteilen und schäumt sogar meiner Meinung nach viel besser. Probier es einfach mal aus. :-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hallo iceflower :D

Ich liebe Deine Haarfotos, aber die Bilder Deiner Kuren und vor allem des LeaveIns bete ich an :lol:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke ihr lieben. jaja die fotos, ich finde ja, dass man das geschmadder immer akkurat dokumentieren muss. das leave in hab ich noch nicht ausprobiert. :)
zel, ich hab's gestern probiert, sante grapefruit olive verduennt und das gefiel mir viel besser als unverduennt. echt ne gute idee, werde das oefter machen. :)


allgemein:
immer noch fettkopfproblematik, ursprung unbekannt und deswegen beschlossen, weniger zu kuren. obwohl ich das ja so gerne mag, aber in ansehung des fettkopfs doch lieber lassen. laengen sind nicht zu trocken. beobachten, wie sich das weiter entwickelt.

lavera und aubrey haben noch nichts geschickt. vielleicht, weil ich nicht in d wohne, aber schmaelert sonst schon sehr das vergnuegen. naja, vielleicht kommt ja noch post.

nachtrag: hinsichtlich der fettproblematik gelesen, dass das einoelen der kopfhaut helfen soll. werde das die tage mal probieren, so wird sich mein massiver oelvorrat doch noch verringern.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
also irgendwie sind die laengen doch ziemlich trocken. hmm hmm.
das fettkopfproblem beschaeftigt mich schon. es ist nicht so, dass ich deswegen total am ende bin, aber vielleicht ist es doch gut, mal zur tat zu schreiten. frueher hatte ich nie fettkopfprobleme.
gestern gewaschen....erst wieder donnerstag waschen...nachdem was ich gelesen habe, soll fetten lassen besser sein als zu viel waschen, weil das die fettproduktion anregt. und quasi fett durch oel bekaempfen...

also beschlossen, Sarees Kur in die laengen zu tun, classics zu flechten und die 2 tage drin lassen (oder bis es zu sehr stinkt), donnerstag waschen und dann mal sehen. auf jeden fall nur alle 4 tage waschen.
Sarees kur war dies:

3 esslöffel sonnenblumenöl
1 esslöffel aloe gel
1,5 - 2 esslöffel sbc

ich will diese kur auch ausprobieren, um alternativen zur ewigen joghurtkur zu finden.
ich nehme anstatt sonnenblumenoel weizenkeimoel und werde aber wohl doch ne kleinere menge anruehren, damit es nicht so suppt und soll ja auch nur fuer die laengen sein.



kur an sich sehr schoene konsistenz, etwas flockig, aber das gibt sich beim verreiben und flechten. auch ist die kur gut fuer die haut, meine haende fuehlen sich ganz weich an nach dem flechten. schoen.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Ich liebe Deine Fotos und Deine Classics! Einfach traumhaft! Besonders schön finde ich, wie Du es immer wieder schaffst, das schönste Licht einzufangen! :-)
Ich hoffe, dass sich Dein Fettkopfproblem bald löst. Das ist nämlich echt nervig. Ich kenn das allzugut. Leider.
Sarees Haarkur und das Leave-In hören sich echt toll an, hab ich mir auch schon notiert fürs nächste Mal. ;-) Ich wünschte ich käme mit alle 4 Tage waschen zurecht. *träum*

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke zel. du musst die kur machen, sie ist super. :) ich weiss auch nicht, was das ist mit dem fettkopf. eigentlich hatte ich damit nie so groessere probleme, und ab und zu stoert mich das auch nicht, aber wenn sich das jetzt so langsam laengerfristig einschleicht, das waere echt doof.

sarees kur akkurat 2 tage in den classics gelassen, stinkt nicht und heute alles ausgewaschen, danach saure rinse und die haare sind schoen geschmeidig und weich, sie fuehlen sich in den enden genauso an, wie sie sollen. diese kur ist auf jeden fall eine gute alternative zur joghurtkur.

gewaschen wurde mit urtekram lavendel, was fuer alle haartypen geeignet sein soll. jetzt den fettkopf weiter beobachten und auf jeden fall nicht oefter als 2 mal in der woche waschen.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
heute morgen eine latente locke erwischt. warum koennen das nicht mehr sein? naja egal. man kann nicht alles haben.

ich wollte ja keine fotos mehr machen, aber irgendwie....naja, wenigstens ersma kein messen und keine laengenfotos mehr, weil mich diese fixation auf laenge zu sehr von der freude an den haaren ablenkt. das ist der einzige nachteil des forums. frueher habe ich mir keinen kopf gemacht, wie lang denn nun die haare sind und sie einfach wachsen lassen und ich will diese unbefangenheit zurueck haben.


dies jedoch war das schoene ergebnis nach sarees kur, bei licht besehen:


fettkopf leider immer noch vorhanden, nicht nur latent. heute ist es nur noch nicht so schlimm, ich denke, ich kann das waschen noch rauszoegern bis sonntag.

auch einen hollaendischen zopf geflochten, hat gleich beim ersten mal einigermassen geklappt, aber irgendwie ist das nicht so meine sache, finde die franzoesischen besser.


mich ebenfalls wieder an den fuenfer gewagt und keine nennenswerte fortschritte gemacht. das problem ist, dass ich es jetzt einigermassen hinkriege, aber wenn ich den zopf ueber die schulter nehme und dann weiter flechten will, verliert sich alles. weiter ueben.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 09:58 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich finde den Holländer total schön. Oben etwas locker, aber es sieht toll aus.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ja stimmt, der is ein bisschen zu locker, aber irgendwie ist das nicht meine sache, diese sorte zopf, fuehlt sich an wie eine wurst auf meinem kopf, hmm. beim franzosen ist das alles irgendwie integrierter.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
so, eine neue variante des kelten ausprobiert und sehr zufrieden damit, das haar sieht damit viel voller und eleganter aus als mit dem normalen kelten. vielleicht, weil es eine umdrehung mehr ist.


sonst: immer noch leichter fettkopf, aber schon etwas verbessert im vergleich zum letzten mal. seit mittwoch nicht mehr gewaschen, vielleicht halte ich noch durch bis morgen, das waere dann montag. die haare sind von sarees kur immer noch sehr schoen weich und gar nicht trocken.

habe auch mein neues leave in mal ausprobiert, aber kann noch kein urteil darueber abgeben, wie es wirkt.
und sonst sonne :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ach iceflower, bitte bitte bitte, weiter so schöne fotos !!! nicht aufhören [-o<

freut mich, dass "la kur" so einschlägt. ich hab sie auch grad wieder seit gestern abend auf dem kopf. werde jetzt meine dinnerparty für heute abend desserttechnisch vorbereiten und dann in die wanne steigen und das zeugs auswaschen. schon wirklich nett sowohl von der konsistenz als auch vom ergebnis. ich hab mir diesmal eine anwendung mit mandelöl gegönnt. das musste ich letzte woche beim manufactum einfach kaufen... bin gespannt auf das ergebnis. vom mandelöl schwärmen hier ja auch viele....

lg,
s

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ok ueberredet :), ich mach auch weiterhin fotos denke ich, bloss keine spezifischen rueckenansichtlaengenfotos mehr, oder erst mal nicht mehr so schnell und kein messen, dann mache ich mir nur kopf, dass die haare nicht wachsen, etc. und ich will sie ja geniessen, die matte, und nicht unter leistungsdruck setzen.

ich hab mir denn auch fuer dieses jahr nur noch drei messtermine ueberlegt:
1. juli
1. september
1. dezember
ob ich das durchhalte, ist natuerlich eine andere frage....

~la kur~ ist excellent. ich denke ich mache die abwechselnd mit der joghurtkur und probiere nacheinander alle meine oele aus, die muessen sowieso alle werden. und mandeloel ist schon was schoenes. hoffentlich moegen deine haare es.

fettkopf: ist immer noch da, aber nicht ganz so schlimm wie beim letzten mal und gestern nicht gewaschen. heute sind sie wohl dran, das waere dann 5 tage nach der letzten waesche. ich plane, sie mit urtekram lavendel zu waschen und danach ganz einfach saure rinse. kein schnickschnack. mal sehen, ob danach wieder fettkopfungemach draeut.


dies ist das foto von der anderen keltenvariante, die ich gestern getragen habe. so sah das am abend aus. ziemlich rausgerutscht, aber auch ganz schoen, gefiel mir sogar besser, so locker. uebriegens ist diese neue variante gut, denn da sie eine umdrehung mehr verlangt, sind meine haare fast noch ein bisschen zu lurz dafuer und dann hab ich ne gute herausforderung und gleichzeitig auch eine gefuehlte kontrolle darueber, dass sie wachsen, je leichter die frisur geht und je mehr haar ueberbleibt, um so schoener wird es. beim normalen kelten war es auch so, ich konnte richtig fuehlen, wie auf einmal immer mehr haar uebrig blieb und das war schoen.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
aaaaaaaaaach! schmacht! ja, so hab ich mir das vorgestellt mit den fotos, den schönen :D damit ich immer mal was zum freuen hier vorfinde und zum motivieren :pfeif: . denn du hast so wundervolles haar, daran kann man sich wirklich empor ranken, gewissermaßen. und eigentlich muss ich ja "einfach" nur abwarten :mrgreen: ...

lg,
s

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Wahhhhhhhh...diese Haare. Für die würde ich mir nen Finger abhacken. Die Farbe und die Länge. Und deine Classics sehen wie immer total ordentlich und gut aus. Darf ich mal fragen, woher du dein Aloegel beziehst *grins*?

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de