Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Sieht wirklich toll aus! :gut:

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Huch, danke euch :blumen: Dabei finde ich fast, dass meine Haare da nicht ideal getroffen sind, auf dem Foto :oops: Ich bin immer noch hin und weg davon, dass mein Kraut nicht aussieht, als wäre es Monate lang in der prallen Sonne gelegen. :lol:

Was gibt es sonst neues?
Diesen Monat hatte ich ein unglaubliches Wachstum von 2.0cm und bin somit derzeit bei 92.0cm nach SSS. :yess: Wenn mein Haar dieses Wachstum noch ein Monat aufrecht erhalten kann, dann könnte ich vor meinem Geburtstag mein nächstes Längenziel, nämlich 94cm und somit Hosenbund schaffen. Eigentlich hatte ich das ja auch als mein Jahresziel gesetzt, aber ein bisschen mehr schadet ja nicht und ich hab im 5cm-Trimm-Projekt immer noch ein bisschen Guthaben, dass ich dann aufbrauchen könnte. Und daaann nächster Schritt Steiss :huepf: Das sind dann auch "nur" noch weitere 6cm und mein End-Längenziel ist erreicht. :D
Endlängenziel? Hmm... Wäre Mitte Po nicht auch noch fein? Neinneinnein, das steht mir gar nicht, weil Po zu dick. Oder doch? Pfff. Nein. Doch. Nein. Argh.

Guter Vorsatz des Monats
Da man sich bei mir beschwert hat, dass unser schöner, dunkler Nuss- bzw. Fliesenboden voll mit meinen langen, hellen Haaren ist, hab ich folgenden Vorsatz gefasst, den ich ab heute einhalten will: Ich werde NICHT mehr ständig in meinen Haaren herumwühlen. Ich werde mich NICHT 10x am Tag umfrisieren. Ich werde einfach einmal in der Früh eine Frisur hinwurschteln, und sei es nur ein Pferdeschwanz, und sie bis zum Abend nicht mehr anfassen, wenn überhaupt. :evil: Das halte ich heute schon kaum durch. :roll:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Boah, das Foto :shock: Komisch, da sehen deine Haare jetzt richtig hellblond aus. Wie sehr direltes Sonnenlicht das doch beeinflusst.....

Und wow! 2cm Zuwachs ist wirklich enorm. Damit ist das (Zwischenendziel ;) ) ja in unmittelbarer Nähe. Hach, ich muss auch mal wieder messen. Dummerweise vergesse ich immer, wie viel ich bei der vorherigen Messung hatte und dann bringt das auch wieder nix.

Aber was willste denn da trimmen? Auf auf zu Mitte Po und weiter!

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Ja, da sind sie auch frisch gewaschen, da sehen sie immer heller aus :) Ich finde, meine Kante ist irgendwie kaum vorhanden bis schief, deshalb will ich da trimmen. Natürlich hat das auch was mit unterschiedlich lockig/welligen Strähnen zutun, wie die Kante in Tagesverfassung aussieht, aber das ist schon sehr schlimm, wie ein dezentriertes V oder so. Ich will doch aber ein U haben :|
Das mit Mitte Po muss ich mir noch überlegen, ich weiß nicht, ob mir das steht :?

Zwischenbericht der Wegsteck-Geschichte
Entweder hab ich einen milden Fall von Haarausfall oder saisonbedingt haare ich mehr. :? Beides durchaus möglich, ich hab schon wieder ewig kein Fleisch/stark Eisenhaltiges gegessen und aber auch früher nicht so draufgeachtet, was mein Haar im Sommer so macht.
Positiv denken, wird schon passen.
Hier meine Frisuren von Montag und heute, Dienstag (noch bin ich ja motiviert :lol: )
Bild
Das sollte ein braided Chinese bun sein (Merke: nicht gut für Sport)
Bild
Bild
Das sind beide Seiten von einem locker hochgewurschtelten schrägen Franzosen

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Das Kraut hat geschrieben:
Das mit Mitte Po muss ich mir noch überlegen, ich weiß nicht, ob mir das steht
Das kannst du nur durch Ausprobieren rausfinden! :cheer:

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Hä? Wieso nur bis Mitte Po?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Fehlerchen, mehr als Steiss war noch nie mein Ziel :wink: Ich hab ja doch ein ungutes Oberkörper zu Hintern Verhältnis und ich hab halt die Vermutung, dass das aufträgt wenn mein Poppel überwuchert wird :lol:
Aber da hast du, Minouche, ganz recht, das weiß man halt ohne ausprobieren nie. :D Ich werd's auch sicher mal mehr oder weniger absichtlich herausfinden, weil ich noch nie versucht hab, eine Länge zu halten und meine Haare momentan doch recht schnell wachsen. Die Frage ist nur, wie:
a) erst Trimmen auf Steiß und dann weiterwuchern lassen und ggf. zurückschneiden
b) erst wuchern, dann kappen und über schöne Kante auf Steiss freuen
c) erst wuchern, dann trimmen und länger lassen

Aber erstmal muss ich sowieso Steiss erreichen. Wachst Haare, wachst :peitsch:

Außerdem weiß ich durch's Blutspenden, dass mein Eisenwert schwer an der Untergrenze ist :roll: Ich sollte mir wirklich mal Lebensmittel raussuchen, die eisenhaltig sind und diese dann auch Essen. :?

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Tja, Betonung auf "essen"! Meistens weiß man es ja und tut es trotzdem nicht.

Ich würde zu b) tendieren. Zumindest, falls dir die Länge dann nicht gefällt. Wenn es dir gefällt, dann lässt du einfach die nächste Etappe wachsen.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Wenn dein Eisenwert schon laut Blutspenden schwer an der Untergrenze ist, dann lass dir von mir sagen dass du mit Essen allein nicht weit kommen wirst. Bei mir hats da schon ein paar Infusionen gebraucht und mein Wert war "offiziell" noch im Normbereich, obwohl ich alle Zuständ gehabt hab (hast du denn auch Symptome? Oder ist einfach nur der Eisenwert schlecht?).
Schau dir mal das ironwiki.com an und lass mich dir per PN meine "Eiseninternistin" zukommen.

Viel Eisen hat dunkles Fleisch, Hülsenfrüchte, Vollkorn, Hirse, Hafer und grünes Blattgemüse. Vitamin C zum Essen verbessert die Eisenaufnahme, Koffein und Kalzium hemmen sie.

Aber von Haarausfall scheinst du mir ja nicht grad heimgesucht zu sein :mrgreen:

Bei deiner Liste hast du noch keine Mikrotrimms dabei. Du könntest dir (selber oder bei Treffen von uns) einfach jedes zweite Monat 1cm absäbeln. Das wär auch wieder ein Kompromiss.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Minouche, hab ja noch Zeit, mir das zu überlegen :) Ich schaff's wohl nicht mal bis Steiss bei Ende diesem Jahres. Nicht, dass ich das erwartet hätte, aber ich bin halt ungeduldig.

Vielen Dank für die viele info, Fehlerchen! Das klingt jetzt mal nicht so ermutigend. :| Die Frühsymptome kommen mir, bis auf Haarausfall und Nagelbruch, ja recht bekannt vor, aber dann sind gerade diese zwei die eindeutigsten. :roll: Wobei die Koffein-Sache ziemlich ungut ist, weil starker Kaffee meine #1 cure gegen Kopfschmerz ist und ich einen relativ hohen Kaffeekonsum hab. :? Irgendwie kontraproduktiv.

Microtrimms hab ich bisher hin und wieder selbst versucht, was ich als Mitgrund für meine wunderbar schiefe Kante seh. :oops: Wenn ich die aber bei den Treffen machen lass kann ich mir vorstellen, dass die Leute eventuell recht blöd schauen, wenn man das in einem Café/Restaurant durchführt :lol:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Naja, es geht ja nur darum, dass du den Kaffee nicht grade zu eisenhalten Dingen dazutrinkst bzw. 1 Stunde Abstand haltest. Ich hab dir aber in der PN geschrieben, dass Ernährung für gewöhnlich sekundär ist bei Eisenmangel.

Am Sonntag können wir die ja ein bisschen mikrotrimmen :D Beim Picknicken ist das kein Problem und die Leut schauen doch bei Treffen eh immer deppert, egal was wir machen :mrgreen:

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Boah Kraut, was hast du für tolle Haare *in Ohnmacht fall* sag mir mal, wie lange du für diese gigantische Länge gebraucht hast, du hast ja die idealen Traumhaare.

Was den Eisenmangel anbelangt, ich habe auch damit zu kämpfen und trinke 2 x im Jahr immer diesen Kräuterblut Saft aus der Müller Drogerie. Ich finde der schmeckt sehr gut und nach der Kur könnte ich immer Bäume ausreißen. Beim Blutspenden werde ich auch oft nach Hause geschickt................jammer, jammer.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Mir ist was für die Flexis eingefallen: Wenn sie dir zu klein werden, kannst du trotzdem noch einen Centerheld damit machen. Der ist sehr einfach, keine Sorge (falls du den noch nicht kennst).

Kräuterblutsaft hilft weniger als hochdosierte Eisentabletten aus der Apotheke (und die weniger als Infusionen) und ist zum Auffüllen von leeren Eisenspeichern leider nicht geeignet. Aber schmeckt mir auch gut, nur leider teuer. Da kauf ich mir statt dessen lieber die Eisentabletten vom dm.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Ich trinke eigentlich ständig Kaffee, aber ich kann mich zusammenreißen und beim Essen keinen trinken :wink:

Vielen Dank, Ommel :blumen: Ich weiß nicht, die Länge kommt mir gar nicht gigantisch vor, ich finde bei manchen schaut Taille länger aus als bei mir :? Aber ich hab mir mal mit 13 oder so die Haare abgeschnitten auf Schulter #-o Seither dümpeln sie so herum, ich lasse sie ja erst seit ich im LHN bin aktiv wachsen. Also ich hab sie immer ein Jahr lang wachsen lassen und dann beim Friseur wieder 5-10cm gekillt. Sonst wär ich sicher schon auf zumindest Mitte Po :?

Ja Fehlerchen, Centerheld kann ich, aber momentan passt die Flexi bei Frisuren eh noch super, nur wenn ich versuche, alle Haare reinzustopfen wird's eng. :mrgreen:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Yay, nach genau einer Woche nach Versand sind meine neuen Ed-Stäbe angekommen :shock: :helmut:
Ich liiiebe sie, vor allem den blauen :lol: Der 7in overisized hat mich wieder angesteckt :mrgreen: Jetzt, wo's die 7in regulär gibt, und mein Alltagsdutt von den 6in fast runterrutscht, musste ich bei der Sale einfach zuschlagen.
Also, hier sind sie (alle in 7in). Achtung Bilderflut!
Bild


Bild
Bild
Bild

Das Licht war nicht optimal, deshalb die super graue Haarfarbe :roll:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de