Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ein Kommentar! Yay! :yippee:
Danke sehr. :)

Also ich finde sie können auch im Spiegel durchaus ganz unterschiedlich wirken. Wie sie ums Gesicht rum ohne Spiegel aussehen, seh ich ja leider nicht :D. Auch fehlen mir zum genaueren Definieren der Farbe andere Haare zum Vergleichen. Im Vergleich ist ja oftmals besser einzuschätzen, wie warm die Farbe zum Beispiel ist. Würde ich nämlich auch ganz gerne wissen.

Wenn ich die Haare zusammenbinde, finde ich wirken sie am Ansatz je nach Licht schon ziemlich dunkelbraun. Der Flechtzopf wirkt auch deutlich dunkler als offene Haare. Offen wirken sie heller, insbesondere natürlich auch Längen und Spitzen dank Weathering. Ich würde meine Farbe wohl als Mittelbraun bezeichnen. Wie blonde Haare, können die dann auch mal deutlich heller oder dunkler wirken, je nach Licht. Als Blond wurde ich übrigens noch nie bezeichnet (Kleinkindalter ausgenommen). Auch wenn hier viele schon relativ dunkles Haar noch Blond nennen (von Hellbraun liest man hier irgendwie kaum). Aber ganz so dunkel wie meine, kann blondes Haar dann doch nicht wirken.

Manchmal finde ich, wirkt mein Haaransatz schon etwas aschig. Ob das nur am Licht liegt weiß ich nicht. Ich finde jedoch Gold in meinen Haaren viel Haarmonischer (beim Korrekturlesen beschlossen: mir gefällt dieser Schreibfehler, der bleibt) als Silber, weswegen ich auch keinen silbernen Haarschmuck habe. Das würde ja eher für einen etwas warmen Ton sprechen.

Ich versuche Bilder für gewöhnlich bei Tageslicht zu machen. Bei denen mit Blitz, sieht man das auch eigentlich. Man erkennt aber auch an Hautfarbe und Hintergrund ganz gut, wie das Bild belichtet ist, und ob das Bild farbstichig ist. Viele der Bilder sind ja auch vor einem weißen Schrank. Von den letzten Trimm Bildern ist beim Helleren ganz gut erkennbar, dass es überbelichtet ist und somit dürften auch die Haare etwas zu hell sein. Das Bild auf dem gestreiften Oberteil, sieht wenig Farbstichig aus, das könnte vielleicht ganz gut hinkommen. Allerdings sind die Bilder auch alle nur mit einer Handykamera gemacht, also auch nicht ganz das Wahre. ;)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Pha-Bun!

Ich habe es nochmal mit Forken-Buns probiert. Zuerst den Blacky-Bun. Bei Versuch Eins kam auch etwas raus, was ganz richtig aussah. Als ich dann jedoch wissen wollte, ob das reproduzierbar ist: Nein, war es nicht! :D (Deswegen auch kein Foto davon)

Also nochmal den Pha-Bun probiert mit Anleitung nebendran, in der Hoffnung den wieder hinzubekommen. Diesmal habe ich direkt um die Forke gewickelt und vor dem Forke hinten durchstecken, aber alles nochmal ganz locker ziehen müssen, damit die auch durchpasst.

Dieses mal sieht das Ergebnis auch eindeutig nach Pha-Bun aus! :)

Bild

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Der Pha-Bun sieht total klasse aus
Ist dir super gelungen =D>

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Versuch Holländischer Fünfer

Ich habe mich mal wieder am Fünfer versucht. Nachdem ich 2 mal direkt am Anfang nur noch 4 Strähnen hatte, habe ich es endlich das erste Mal geschafft, mit 5 Strähnen unten anzukommen:

Bild

Stellenweise erkennt man das Muster schon ganz gut (man sieht es auf dem Foto nicht, aber die letzten cm sind gut geworden). Beim Umgreifen habe ich wohl von der falschen Seite weiter geflochten, sodass die eine Seite einmal eine Runde aussetzt. Außerdem muss ich versuchen die Strähnen nochmal viel feiner abzuteilen und mit dünneren Strähnen zu starten, damit sie nicht so ungleichmäßig dick werden. Das Problem bei dünnen Haar ist irgendwie, dass man schon nur kleine Strähnen abteilt und trozdem die Haare ganz schnell alle aufgebraucht sind. :?

Ich freu mich trotzdem über das Ergebnis. Da ich so nicht raus konnte, hab ich das ganze geduttet, so dass man die Misere nicht mehr erkennen konnte. :D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Auralinchen
Danke sehr :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Holländischer Fünfer!

Jetzt aber! Ich habe heute wieder den Fünfer versucht. Diesmal habe ich so kleine Strähnen wie möglich abgeteilt und es ist endlich was geworden! :yippee:
Freu mich sehr, dass ich den hinbekommen habe. Habe übrigens eine halbe Stunde daran geflochten. Der Teil, ab dem ich nach vorne genommen habe, finde ich übrigens am schwersten! Sehen was man macht, ist nicht immer hilfreich. :D

Bild

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Oh mein Gott :shock:
Der Holländische Fünfer ist ja der Hammer.
Der ist dir super gelungen.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Runder Vierer

Ich habe mal wieder einen runden Vierer gemacht. Ist diesmal ordentlicher geworden als der Letzte. Diesmal wollte er allerdings geduttet getragen werden. :)

Bild
Dank Bildbearbeitungsprogramm, kann man auf dem Foto den Dutt auch erkennen. Der Juni war etwas unkooperativ was Licht angeht.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Auralinchen
Danke sehr, der hat mich auch einiges an Übung gekostet! :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Französische Lace-Kordel

Schon oft probiert und nun zum ersten mal hinbekommen: das Lace-Kordeln! Da ich meine gewohnte Kordelrichtung beibehalten wollte, ist es eine französische Lace-Kordel geworden. Demnächst versuche ich mich mal an der holländischen Variante. :)

Bild

Die Kordel endete dann mit dem restlichen Haaren im Disc-Bun.
Mir ist auf den Fotos das erstemal aufgefallen, dass der von der Seite betrachtet so stark knubbelig absteht. Gefällt mir von hinten betrachtet deutlich besser!

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
:verliebt:
Wahnsinn, wie viele Frisuren du so klasse hinbekommst.
Du hast meine Bewunderung :wink:

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Ursa Minor Desert Camo Forke

Letzten Donnerstag ist bei mir ein neues wunderschönes Haarschmuckstück eingetrudelt. Eine 3-zinkige Desert Camo Forke von Ursa Minor mit 4,75" Gesamtlänge!
Besonders schön ist, dass sie bereits einen Tag nach Versenden und trotz Poststreik schon ankam.
Das ganze war eine CO und ich habe sie bewusst ein Viertelinch größer als meine andere Forke gewählt. Bei lockeren Flechtdutts und Schnecken, steht dabei so gut wie nichts über und in anderen Dutts ist es auch noch tragbar.

Da sie auf den Fotos sehr farbecht getroffen und gut zu erkennen ist, gibt es diesmal keine extra Forkenaufnahmen. Die waren auch sehr schwer farbecht hinzubekommen.

BildBild

Die Farben sind richtig schön warm und gefallen mir super! Außerdem passen sie zu allem.
Bin sehr glücklich damit. :verliebt:

Bild

Die Forkenform ist eine Pseudo-Knickforkenform. Sieht aus wie eine Knickforke, ist aber keine. Der mittlere Zinken ist lediglich leicht dicker, dafür kostet das ganze weniger. :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Auralinchen
Danke für den lieben Kommentar!
Verglichen mit vielen anderen hier im Forum, hab ich auch noch ganz schön zu üben! :oops:
Aber es wird immer besser und flotter :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Junistatistik

So ein halbes Jahr und ein Monat ist wieder um. Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

Mit der Haarschmuckverteilung kann ich sehr zufrieden sein. Ich trage jedes Stück sehr gleichmäßig. Lediglich der Ed Rose Water Mesh ist etwas abgeschlagen. Ich greife ziemlich oft zum Golden Fossil, da ich das Gefühl habe den anderen so oft zu tragen. Das sollte ich vielleicht lassen. :D
Die neue Forke wurde logischerweise letzten Monat dann auch direkt noch ganz oft ausgeführt. :)

Bild

Frisuren sind auch wieder gut verteilt, mit Tendenz zum Pha-Bun, da vermehrt Forken getragen wurden. Ich freue mich aber, dass ich doch ganz gut vom LWB weg bin. :)
Zudem hab ich das erste mal Classics geflochten. Leider kam ich an dem Tag nicht dazu die Frisur zu fotografieren.

Bild

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Zooooopf!

Nachdem mich heute nach dem Waschen mal wieder eine überaus eklige klätschige Stelle begrüßte, musste ich heute allen Flechtfrisuren einen Korb geben und stattdessen etwas kreieren, bei dem die Deckhaare besagte Stelle überdecken.

Da mir jedoch der Sinn nach etwas neuem stand und ich mich heute nicht mit einem meiner häufigen Dutts zufrieden geben wollte, musste nach einer Alternative gesucht werden. Inspiriert vom Equus ferus, versuchte ich mich an einer Frisur, die auch am Menschen sehr beliebt ist.

So sieht meine Version mit Feen- anstatt Pferdehaar aus.

Bild

Nach dem Kämmen waren die Spitzen immer noch schön kringelig und präsentieren sich auf dem Foto von ihrer schönsten Seite. Wenn ich schon keinen Seidenvorhang habe, dann immerhin Volumen. :D


Außerdem bin ich am überlegen das Projekt umzubenennen. Im Moment geht es hier doch hauptsächlich um Frisuren, da ich Pflegemäßig kaum was neues teste. Mein Haartyp sollte auch noch mit rein. Hat jemand eine gute Idee?

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Fossiles Schneckchen

Heute hatte ich mal wieder Zeit für eine Frisur, die schon seit Wochen auf meiner Liste steht: ein Seashell-Braid aus einer holländischen Fischgräte!

Die Schnecke ist mal wieder sehr seitlich gelandet, aber die Frisur finde ich soooo toll. :verliebt:
Die mache ich sicherlich auch irgendwann nochmal.

Durch die Fischgräte sieht ganze, wie ich finde, mehr nach einer fossilen Schnecke aus.

BildBild

Außerdem wurde die Frisur für so schön befunden, dass die Kommentatorin, sie auch gerne haben möchte. :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - KPO von Senza Limiti

Ich war letzten Samstag auf einem SL-Treffen und es ist ein schönes neues Stück bei mir eingezogen. :)

Für meine erste KPO hab ich mich für eine Bernsteinfarbene Kugel entschieden. Die Entscheidung fiel mir aber echt schwer! ich stand sehr lange bei den Kugeln und habe diese angestarrt. :D

Die Kugel die ich am Ende ausgewählt habe ist ein Einzelstück, hat also keine genaue Bezeichnung. :)

Bild

Ich habe natürlich wieder Gold gewählt und die zweitkleinste Größe.

Bild
Der LWB ist schon einige Stunden alt und deswegen nicht mehr ganz so ordentlich.

Zudem gab es noch den Geschenkstab. Der sieht mit seiner Kugel aus wie ein Mond, gefällt mir ganz gut. :)

Ich habe nur leider das Problem, das mein Stab unangenehm rauchig riecht...
Ich lager ihn deswegen im Moment getrennt und hoffe, dass der Geruch noch verfliegt. Frage mich echt wo der herkommt? :-k

Bild

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Auch wenns eine ganz einfache, verbreitete Frisur ist, ich find deinen Zooooopf ;) sehr schön. Hast ja auch eine tolle Struktur für sowas in den unteren Längen. Sieht wirklich gut aus.
Die neue UM Forke und die KPO sind echt hübsch! Habe sie schon heimlich in den Shop-Threads bewundert. Besonders toll find ich ja das fake-geknicke (meine eine echte Knickforke find ich nämlich eben durch den Knick bissl schwerer zu platzieren).

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de