Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich liebe deine Haare, die sehen einfach großartig aus. Du bist mit die einzige bei der ich jedes mal in Haarneid verfallen könnte :mrgreem: Definitiv ein Haarvorbild.

Das mit dem selbst blondieren ist zwar ein schöner Ehrgeiz, mir wären meine Haare aber zu lieb für solche Experimente hehe. Aber du machst das schon :knuddel: Bin gespannt wie es bei dir weiter geht

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hier mal ein kleines Update meines Steckbriefs im Vergleich zum Start des Projekts im März 2014

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: glanzlos, manchmal trocken, getönt (am 17.03.2015 zum ersten mal mit Henna von Lush; zuvor einmal mit Dialight 9.34 beim Friseur) (mittlerweile glänzen sie und sind nicht mehr so trocken) 1x mit Dialight rot gefärbt, 1x mit Lush Caca Rouge gefärbt, mittlerweile am rauswachsen bzw rausfärben; sie lieben Proteine
2. Haarlänge/Struktur: Taille; 81,5cm (Stand 13.03.15); gewellt; raue Oberfläche; sehr sehr dick tiefe Taille; 90,5cm; Wellen hängen sich mehr und mehr aus; immernoch sehr dicker ZU
3. Zielhaarlänge: Steiß; Hüftknochen beim vorne tragen
4. allg. Haarziele: mehr Glanz, mit Henna klarkommen wieder ein kühles, helles blond bekommen, noch etwas mehr Länge
5. Waschfrequenz: ginge locker über eine Woche; sportbedingt aber 3 mal in der Woche
6. Waschmethode: erst Spülung in die Längen, dann Shampoo in den Ansatz und zusammen auswaschen, dann Spülung in die Längen CWC, CO, Seifenwäsche
7. Shampoo: Copperhead (Lush), Beautiful Long und Colorschutz Shampoo (beide Balea) Rehab, Avocado Co-Wash, Jersey Bounce
8. Spülung: Retread (Lush), Beautiful Long und Colorschutz Spülung (beide Balea), American Cream
9. Rinse: eiskalte Rinse (so kalt wie es bei der Dusche geht) nach jeder Wäsche + plus Öl-/Proteintunke
10. Kuren: Beautiful Long Kur (Balea), R&B (Lush) nach dem Duschen ins noch feuchte Haar einmassieren kaum noch R&B, Jasmine and Henna Fluff-Ease
11. Trocknen: Lufttrocknen, es sei denn es muss mal schnell gehen
12. Spitzenpflege: R&B nach jeder Wäsche einkneten; ölen mit Lavera Natural Shine Haaröl ab und zu S&D
13. Sprüh-Leave-in: ---
14. Öle: Lavera Natural Shine Haaröl in das noch feuchte Haar einmassieren; sehr selten Olivenöl vorm Waschen einwirken lassen
15. Kräuter: ---
16. Kopfhautpflege: ---
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: ich versuche einigermaßen gesund zu essen; keine Ergänzungen; eiweißreich
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nasses Haar nur mit Fingern entwirren; nie kämen außer vorm Duschen
19. Frisuren: meistens offen, geflochten oder lockerer Dutt; wenn ich Lust habe, verschiedenste Eigenkreationen an Flechtfrisuren -> eigentlich immer offen
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Holzbürste; Invisibobbles; Haarnadeln
21. Nachtprogramm: meist lockerer Flechtzopf; ab und zu offen Puma-Methode
22. Färben: früher ein wenig blondiert; einmal DipDye mit Directions; zuletzt einmal ammoniakfrei kupferrot/blond getönt; jetzt mit Lush Mama Caca Rouge Henna gefärbt; mittlerweile ein paar Blondierungen
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): generell nichts dergleichen; wenn ich Lust habe oder zu bestimmten Anlässen Locken


und hier noch eine Gegenüberstellung von April 2015 bis Januar 2016
Bild

Zosia: :oops: danke für deine lieben Worte! :bussi: ich kann mir das selbst gar nicht vorstellen, dass jemand meine Haare als ein Haarvorbild nimmt! Aber ich fühle mich sehr sehr geschmeichelt :) Ja ich werde mir (mit euch zusammen) da schon noch was überlegen :)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 01:15 
für mich bist du auch das absolute haarvorbild hier...ich würde sofort tauschen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Deine Gegenüberstellung erinnert mich irgendwie an meine eigenen Bilder :mrgreen:
Der Fortschritt ist aber sehr deutlich sichtbar und das Bild von jetzt gefällt mir auch außerordentlich gut! Wie lang deine Haare da schon aussehen ... und sie wachsen auch bis nach unten so dicht, da werd ich doch glatt neidisch!
Liebe Grüße :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Mikrotrimm

da ich nun von Mitte Februar '15 bis Ende 2015 meine Haare nicht mehr geschnitten hatte und in der Zwischenzeit 1x Henna gefärbt, 1x Colour B4 und 2x blondiert wurde, war es mal an der Zeit die vielen kaputten Spitzen wegzuschneiden!
Also habe ich meine Haare nach und nach vom Nacken aus nach oben gehend abgeteilt und so ca. 1 - 1,5 cm abgeschnitten. Ich muss ehrlich sagen, dass das ziemlich viel gebracht hat! In den Spitzen sehe ich (fast) gar keinen Spliss mehr...nur vereinzelt sehe ich noch Haare die irgendwo zwischen den Stufen enden, die ich deshalb nicht erwischt habe und demnach noch hier und da ein bisschen Spliss haben.
Da das schlimmste aber immer die Spitzen ganz unten sind, habe ich sehr sehr viel erwischt und die Haare fühlen sich direkt viel weicher an und verhaken nicht mehr so :)

Haarwäsche 7.1.16 Review Damaged Hot Oil Treatment

Pre-Wash: Damaged Hot Oil Treatment (Lush) 25Min.
Waschmethode: W(Jersey Bounce) C(Retread)
Rinse: eiskalte Rinse
Leave-In: ---
----> die Anwendung fand ich nicht so schwierig, wie manche berichteten...bei mir ging das Auflösen ziemlich leicht! ebenfalls fand ich nicht, dass die Konsistenz wie kleber ist, was ich auch schon in fast jedem Bericht gelesen habe. Dafür hat es sich bewahrheitet, dass selbst bei "so langen" Haaren wie meinen die Hälfte von dem Produkt für einmal ausreicht (ich denke, dass es sogar noch weniger getan hätte). Das Gefühl beim Auftragen war sehr sehr schön und geschmeidig :) Nun sind meine Haare im nassen Zustand und fühlen sich bisher ziemlich gut an...morgen oder später wird der trockene Zustand dann weiter ausgeführt!

schiggy: :oops: dankeschön! :bussi: dafür würde ich gerne gegen den wunderbaren Glanz von manchen hier tauschen! wobei sich das bei mir ja auch schon stark gebessert hat :)

NiniDoe: wo ich jetzt mal wieder so durch dein TB gestöbert habe, sind mir generell ein paar Parallelen aufgefallen :) vor allem bei der Länge sind wir ja ziemlich ähnlich weit! Ja mittlerweile komme ich mir selbst auch schon einigermaßen langhaarig vor :lol: hihi...danke! :) ich bin selbst erstaunt wie dicht sie doch zum Ende sind...hätte ich keine Stufen sehe das vermutlich noch besser aus...

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Wie kommt es, dass deine Haare wesentlich gepflegter aussehen und die Struktur richtig schön raus kommt, obwohl du viel weniger pflegst?! :D Was ist dein Geheimnis?! :P

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Zosia: Manchmal frage ich mich das auch...ich bekomme da ja manchmal schon ein schlechtes Gewissen bzw bin sehr erstaunt wenn ich lese was andere alles mit ihren Haaren machen. Ich achte im Prinzip nur auf die Basics, wie keine Hitze, keine Silikone, Holzbürste und wenig bürsten, keine Haargummis mit Metall...aber ich trage meine Haare zb fast immer offen außer beim Sport, benutze nie Öl, keine Leave-Ins. Naja meine Haare schienen ja schon immer sehr robust zu sein und seitdem ich sie zum glänzen bekommen habe, sehen sie auch ganz gesund aus :) Mein Geheimtipp ist Lush Retread und vor allem Lush generell...seit ich das benutze habe sich meine Haare so positiv verändert und auf jeden Fall auch noch die Öl-/Proteintunke!

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ziemlich cool. Ich meine, im April sahen sie auch toll aus, nur eben kein Vergleich zu jetzt. Da waren sie viel plüschiger und etwas buschig. Vielleicht aufgebürstet?! Ich finde nicht kämmen ja auch super, dadurch werden meine Haare auch ganz toll. Ich hoffe ich finde meine optimale Pflege auch und dass meine Haare dann so schön werden wie deine :verliebt:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Zosia: ich kann mich auch daran erinnern, dass ich mich gefragt habe warum die Spitzen so aussehen, als ich das Bild damals gesehen habe :lol: ja ich finde auch, dass man bei Locken und Wellen nicht kämmen sollte! Als ich damals damit aufgehört habe, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass ich mir doch mal wieder die Haare bürsten sollte :lol: Das wirst du bestimmt!! :)

Farbzukunft?

als ich mit meinem Freund darüber gesprochen habe, dass ich doch endlich mal wieder blond sein will, meinte er auch, dass ich es doch mal beim Frisör versuchen könnte. Nun hab ich mir überlegt meinem Frisör meine Geschichte zu erzählen und zu fragen, ob es eine gute Idee wäre sie mit dieser Balayage Technik zu blondieren ab der Höhe wo meine NHF beginnt. Diese Technik habe ich ausgewählt, da ich danach dann meine NHF weiter rauswachsen lassen kann ohne hässlichen Blockansatz!
Was sagt ihr? :)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 02:21 
theoretisch klingt es gut, es würde bestimmt schön aussehen. aber es kann auch einiges schiefgehen... nicht, dass du dann hässliche blocksträhnchen bekommst oder dass deine haare darunter leiden... auf dem letzten bild sehen deine haare am oberkopf recht dunkel aus. der frisör müsste dann mit den strähnen eine art ombré machen, oder? (dass sie oben ziemlich dunkelblond sind und dann erst heller werden). abgesehen davon finde ich, dass die haare jetzt schon ab bsl/taille etwas blond aussehen :D hast du denn bilder in deiner nhf? bzw, wie weit ist sie denn rausgewachsen? ich würde sie auf alle fälle ein ganzes stück rauswachsen lassen, um genau den farbton treffen zu können...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
auf den Bildern sieht das oben immer nur so dunkel aus...liegt wohl irgendwie daran, dass ich drinnen stehe und die Haare oben einfach durch die Fesnter nicht so viel Licht abbekommen :/ in Wirklichkeit habe ich eigentlich schon recht helles aschiges Blond. Auf dem Bild sieht man meine NHF...da müsste fast alles in NHF sein, bis auf das unten am Bildrand, das ist schon etwas ausgeblichen gewesen:

Bild

der Farbverlauf sieht im Moment auf den Bildern auch stärker aus als er ist...liegt wohl auch daran, dass die Haare unten mehr Licht abbekommen. Meine NHF ist so 8cm rausgewachsen. Ich möchte auch nicht unbedingt, dass die Haare in genau meinem Blond blondiert werden, sondern gerne etwas heller. Vor den Schäden habe ich eigentlich auch keine Angst...meine Haare haben schon immer alles mitgemacht :lol: und selbst wenn ich nachher 5cm opfern muss, hätte ich dann immer noch eine ziemlich lange Haarlänge. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

BildBild

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
NHF Update

auf dem ersten Bild ist es zu rosa, auf dem zweiten zu grün und auf dem dritten sieht man nur einen Ausschnitt...aber man sieht auf jeden Fall diesen kleinen Silberglanz den meine NHF hat und dass sie nicht so dunkel ist wie auf den Längenbildern (das rot ist übrigens in echt nicht so leuchtend!!)
BildBildBild

Haarwäsche 9.1.16

Pre-Wash: ---
Waschmethode: W(Copperhead) C(American Cream)
Rinse: 1. Öl-/Proteintunke mit meinem neuen Algenöl 2. eiskalte Rinse
Leave-In: ---
----> 1. die Haare sind richtig schön weich und glänzend...ich vermute, dass dieses Algenöl auf jeden Fall sehr gut für meine Haare ist, es hat auch sehr viel Protein wenn ich das richtig gesehen habe. 2. Mein Copperhead ist nun aufgebraucht und da ich mir ein neues festes Shampoo von Lush zulegen möchte, stehe ich nun vor der Frage "Seanik" oder "Lullaby"...mal gucken wie ich mich gleich entscheiden werde :)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 08:05
Beiträge: 87
Hey blonderlöwe, ich bin auch gerade dabei wieder blond zu werden und meine NHF rauswachsen zu lassen. Ich habe auch Henna (leider...wäre es "nur" eine Färbung hätte ich das schon längst wieder rausbekommen) drauf und versuche gerade erstmal Farbe zu ziehen. Was bei mir super ziehend war: Eine Kur aus Olivenöl gemischt mit Alverde Repair Haarbutter Avocado/Sheabutter. Das habe ich 2 Stunden unterm Handtuchturban einwirken lassen..beim auswaschen war das Wasser richtig orange/rot :D

Über Colorb4 hab ich auch schon nachgedacht, es aber gelassen weil damit ja nur chemische Färbungen weg gehen :( Blondieren traue ich mich nicht.Ich hoffe einfach das durch wöchentliche Farbabzüge und wenn der Sommer nochmal drübergeht alles wieder was heller wird... [-o<

_________________
Mein Haartraum:
TB Hairromance: Auf zur Hüftlänge!
Färbefrei seit: 18.12.2015 15.07.2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hairromance: Erstmal was ein schöner Name! :) und da wir scheinbar fest das gleiche Ziel vor Augen haben und genau das gleiche Problem haben, werde ich mich auch mal in deinem PP einnisten ;) Okay danke für den Tipp! Ich denke, dass ist auf jeden Fall noch einen Versuch wert, bevor ich zum Friseur gehe! ColorB4 war jetzt für das Henna auch nicht so wirklich der Brülller...es hat so mehr oder weniger gar nichts gebracht! :/ Bis zum Sommer möchte ich auf keinen Fall mehr warten...ich möchte jetzt bestimmt schon seit über 4 Monaten wieder mein blond zurück [-o<

Lush Obsession

ich habe mich dann vorhin in die Stadt aufgemacht um meine Lush Sammlung zu erweitern. Mein Ziel war es einen neuen Shampoobar zu kaufen und ein weiteres Stück der Avocado Co-Wash als Vorrat, da ich von der lieben Louise gehört habe, dass dies bei dem Lush in unserer Stadt für 50% im Angebot ist \:D/
Gesagt getan...da ich bei sowas echt zielstrebig bin (richtiges Wort?) bin ich auch wirklich nur mit diesen beiden Sachen aus dem Lush wieder rausgegangen + eine gratis Probe "Curly Wurly", aber da diese nunmal gratis war, zählt das nicht :P
Das Shampoobar meiner Wahl war schlussendlich das "Seanik". Ich schwankte vorher zwischen diesem und dem "Lullaby", aber da ich dieses nicht gefunden habe und eigentlich auch einen Hauch mehr für das Seanik war, wurde mir die Entscheidung abgenommen :)
hier präsentiere ich euch nun meine Lush-Kollektion:
Bild
ich habe im Prinzip von jedem etwas...
festes Shampoo: Seanik, (vorher Copperhead)
flüssiges Shampoo: Rehab, Jersey Bounce, Probe Curly Wurly (riecht irgendwie merkwürdig)
Condi: Retread, American Cream
fester Condi: Avocado Co-Wash (auch wenn der in DE zu den festes Shampoos gezählt wird, ich sehe das eher so wie die Engländer, dass das eher ein fester Condi ist, auch wenn es im Prinzip beides ist)
Kur: Jasmine and Henna Fluff-Ease, R&B, Kinky & Damaged Hot Oil Treatment

und hier habe ich nochmal versucht meine rausgewaschene Henna-Haarfarbe irgendwie originalgetreu festzuhalten, was sich als echt schwierig erweist, da meine Handykamera bei allem die Sättigung sooo derbe erhöht -.- (ich hoffe das bekommt Louise mit ihrer Kamera bei unserem baldigen Treffen nochmal besser hin...natürlich nur wenn du magst?!)
hier nun das Ergebnis:
Bild

und hier noch ein Bild mit meiner heutigen Frisur (zwei Strähnen französisch geflochten und dann mit zwei weiteren Haarsträhnen von beiden Seiten zu einem Half-Up festgemacht; nochmal näher zu sehen auf den Bildern die ich heute früher gepostet habe) in schwarz-weiß...so kann man sich wenigstens etwas einbilden, dass meine Haare blond wären :cry:
Bild

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Mach dir nichts draus, bei mir bekommt auch keine Kamera es hin meine Haarfarbe ordentlich darzustellen. Gefühltsieht es unten blonder als in der Mitte aus?! Übrigens sehr schöne Frisur.

Du scheinst echt ein Lush Fan zu sein. Wo wir wieder beim Thema wären, ich halte es in diesem Laden einfach nicht aus wegen den vielen bunten Farben, den mega aufdringlichen und intensiven Gerüchen und der dröhnenden Musik. Da werde ich echt wahnsinnig :pruust:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de