Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Mein "Trocknungsbericht":

Seidigweiche, glänzende ...... undefinierte....Haare :mrgreen: weich bis in die Spitzen, Spitzen sehen um Welten besser aus als seit Wochen. Am Kopf und dort wo ich sie bündle glänzen sie schön und sind weiiich, sonst leider total undefinierte, zerfusselte Wellen.

Die Haare sind wunderbar leicht und nicht ölig beschwert, sanft, duftig luftig :) die KH ist noch immer nicht ruhig. Grrrrrrr.

Wenn ich jetzt noch die Wirkung in Sachen Seide und Glanz mit Locken oder wenigstens frizzarmen/losen Wellen verbinden könnte...ideen, Ratschäge, kluge Worte? :-D

Bis zu dieser Weisheit grapsche ich einfach mal in meinen Haaren herum und stelle mir vor, ich hätte definierte Wellen/Locken :mrgreen:

Vielleicht versuche ich morgen, mir für den Verwandtschaftsbesuch was Nettes zu flechten. Vorschläge? Wäre dankbar, wenn ihr mal was vorschlagt, dann fühle ich mich morivierter mir meine Finger zu brechen :mrgreen: dankeschöööön :)

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Schön zu lesen, dass du immerhin ein Ziel mit der Wäsche erreicht hast :mrgreen: Aber schade, dass deine Kopfhaut sich immer noch nicht wieder eingekriegt hat :/

Im Flechten bin ich ja nun nicht der beste Ansprechpartner, mehr als Engländer oder eine Fischgräte ist da bisher nicht drin *hust* Aber wie wäre es denn mit einem Braided Beehive? Flechten muss man nur Engländer und bei deinem Volumen gibt das bestimmt ein ganz schön prachtvolles Exemplar ^^

Jaaaaa, sehr subtil hast du das gemacht :ugly: Lavendelhydrolat werde ich mit Sicherheit noch ausprobieren, aber erstmal will ich das Kamillenhydrolat aufbrauchen, bevor es schlecht wird. Die von behawe sind ja unkonserviert und es steht schon eine Weile bei mir im Schrank.. Hatte es anfangs für das Protein-Spray-LI benutzt, aber da meine Haare von regelmäßig zugeführtem Protein biestig werden, habe ich es irgendwann vergessen..bis das Jucken angefangen hat. Und seitdem leistet es mir gute Dienste (das Kopfhautspray lässt sich mit dem Aloe Gel auch problemlos für mein L beim LOC verwenden ^^).

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Flechtfrisuren habe ich leider keine anzubieten, aber schau doch mal in Estelwens TB, bei ihr findest du sicher was... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Vieleicht ein Wasserölgemisch zum aufsprühen ?
Hast Du mal Alannas Rosenleave in versucht ?

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=21225&hilit=rosenhydrolat

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hallohalli :-)

Na da ist ja richtig was los in meinem PP :-D

Danke euch für eure Tipps! Denn Beehive werde ich mal ausprobieren! Normalerweise habe ich ja schon Probleme damit bei einem engländer auf die gesamte Länge hin gleichmäßig dicke Strähnen zu flechten...*urgs* Bei einer Fischgräte würde ich mir wohl die finger brechen :mrgreen: ich habs ein, zwei Mal probiert und nach dem haarverlierenden Zerwuschle wieder aufgegeben. Vielleicht sollte ich zuerst ein bisschen Hanteltraining für die Arme machen damit ich ordentlich flechten kann? ;-)

Danke, werde sicher in Estelwens TB stöbern, nehme mir eh derzeit zu wenig Zeit fürs LHN. Irgendwie ist es privat gerade ziemlich stressig und ich würde den PC am liebsten gar nicht einschalten.

Wasserölgemisch wäre sicher gut. Doch wie bringt man die beiden dazu, sich zu mischen und verhindert, dass das Öl obenauf schwimmt? 1x probiert, Condi löste sich nicht und Öl schwamm obenauf :mrgreen: seitdem nicht mehr probiert. in den nächsten Tagen wird aber eine handliche Glassprühflasche leer, die wird dann sicher zweckentfremdet für die Haare verwendet.

Muss mich mal durch die diversen LI Rezepte stöbern. Ich möchte halt vermeiden wieder 5 verschiedene Sachen einzukaufen, nur um festzustellen, dass ich die Hälfte davon nicht vertrage/sie keinen positiven Effekt haben...mal überleeegen.

Die Haare fühlten sich gestern komisch an, die KH nachgefettet und in der Früh minimal "schmierig" und die Haare frizzzig und staubtrocken. Also mit Mandelöl pur geölt und in einen Engländer verpackt. Der Engländer zerfusselte extrem schnell, überall guckten Haare raus. Kein schöner Anblick. Am Abend waren die Haare bereits in einem viel besseren Zustand, das Öl ist komplett eingezogen und das, wo ich ziemlich viel in die Haare gestrichen habe.

Heute wieder Engländer und Haare ordentlich eingeölt, die Spitzen sind sehr ölig. Ich habe nämlich 3cm der Spitzen gekappt und...ich fühle mich um Weeeelten besser. Der Kamm geht wieder durch, sie fühlen sich besser an und ich werde versuchen, sie in nächster Zeit mehr zu schonen. Also Dutts, wo sie raustehen, Flechtwerk, wo ich die Spitze von den Schultern fernhalte...sowas in der Art.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Haare an der Stelle, wo ich meistens Dutte brechen. Das ist gar nicht die alte Ponypartie sondern die Haare, die beim Duttknick und an der Stelle der Krebsspange brechen. Also auch da ist die Vermeidetaktik angesagt. ich hoffe das bringt ein bisschen was.

Die KH spinnt noch immer rum, wird schon wieder werden...

Jetzt genieße ich mal die herbstlichen Sonnenstrahlen :)

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Es läuft sozusagen überall hin wo es gebraucht wird und schließt die Feuchtigkeit im Haar ein.
Vermisschen soll es sich gar nicht - nur das Wasser am Haar festhalten, indem das Öl einen Film bildet

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Ich hatte das Problem, dass das Öl am Wasser aufschwamm, egal wie sehr ich schüttelte :-( oder meinen wir beide was anderes? :-) Der Condi war als Emulgator gedacht, damit sich das Öl mit dem Wasser vermischt. In der Sprühflasche war dann nämlich oben alles ölig und raus kam beim Sprühkopf aber nur das Wasser, das vom Boden der Flasche rausgepumpt wurde, wo kein Öl war.

Wie machst du das, dass sich Öl und Wasser mischen?

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich mache die Öltunke :

ca1l Wasser
3-4 Tropfen Öl

schön verquirlen, Haare eintauchen, wutschen und wedeln und auf und ab bewegen, solange bis die Öltropfen vom Haar aufgenommen wurden.
Gut ausdrücken und evtl. noch in ein Handtuch verpacken (Ich mache nur die untersten 10cm nass)

Wenn es zuviel oder zuwenig Öl war, die Menge jeweils um einen Tropfen nach unten oder oben variieren.
Das muss man austesten :)

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Sooo lange nicht mehr gemeldet...sorry!

Öltunke mache ich auch sehr gerne. wobei ich auch hier das Problem habe, dass sich das Öl unregelmäßig verteilt. Ich tropfe Öl in den Mixbecher, sprudle mit dem Duschkopf das Wasser dazu und tunke sofort die Haare rein, da sind die Öltröpfchen noch schön klein. Trotzdem gibt es Strähne, die mehr Öl abbekommen und Stellen, die trocken sind. Ich tunke trotzdem gerne :-)


Aaalso was kann ich berichten...

1x wieder mit der Wildrosenseife gewaschen. Nicht zufriedenstellend, Frizz beim Nachwuchs am Kopf zwar vernachlässigbar, Deckhaar abre trocken, frizzig und trockene rötliche KH. Habe dann wieder viel Kokos- und Mandelöl bis zur nächsten Wasche reingepampt.

Danach gewaschen wie folgt:

Prewash: Mandel- und Kokosöl seit der letzten Wäsche
Wäsche: Alverde Repair Traube Avokado, ca. große Walnuss-Menge auf 0,75ml Wasser, 4 Pumpstöße Mandelöl, aufgesprudelt mit Duschwasser
Condi: Nix, wollte die Wirkung des ölgepimpten Shampoos beurteilen können.
LI: nix.

Ergebnis: Haare waren weich, frizzten wie immer beim Trocknen und wurden daher in einem lockeren Dutt verpackt. Am Abend waren sie dann schön weich, aber nicht definiert. Das Öl-Pimp-Experiment-Ergebnis war aber sehr zufriedenstellend, verbesserungswürdig. Ich habe kein LI, kein Öl gar nix in die Haare getan, sie waren bis in die Spitzen einigermaßen saftig und glänzten schön (sofern gebündelt als Zopf oder Dutt, offen frizzten sie avokadotypisch). Die KH hat sich wesentlich beruhigt! Sie war nach dem Waschen kaum trocken, die trockenen Stellen habe ich mit Miniminimengen Nivea Soft Creme betupft, das half sehr gut, endlich kein Jucken mehr, die Rötung ist weg bis auf wenige rötlich angehauchte Stellen (vielleicht auch Einbildung ;-) ) :mrgreen:

Aaalso heute wie folgt gewaschen:

Prewash: gar nix seit der letzten Wäsche, war nicht nötig.
Wäsche: Alverde Hibiskus Aloe vera große Walnussmenge (eher bissl mehr) auf 0,75ml Wasser, 11 (elf) Pumstöße Mandelöl, Wasser ausm Duschkopf.
Das Waschgefühl war toll! Saubere haare, das Shampoo löste gut das Fett und den Schweiß. Streichelweiches Gefühl schon beim Waschen, wie als wären sie sauber durchs Shampoo und saftig vom Öl. Mal sehen, ob ich zuviel Öl erwischt habe :mrgreen: keinerlei Frizz am Kopf, nur bei den Längen stehen ein paar Haare ab, die sich einfach nie einordnen lassen :-)

Derzeit trocknen sie im Handtuchsack und werden in ca. 20min daraus befreit.

Bericht folgt :mrgreen: Bin echt schon gespannt!

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich bin gespannt! Vielleicht ist ein (mit sehr viel) Öl-gepimptes Shampoo ja wirklich die Rettung bei dem ganzen Frizz :-k und vielleicht ist das die Rettung für mein viel zu störrisches und undefiniert-aufgeplustertes, immer trockenes Deckhaar [-o<
Je nachdem, was du berichtest, werd ich das mal ausprobieren :mrgreen:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Öltunke! Die mag ich auch. Kippst du dir den Rest über den Kopf? Weil du geschrieben hast, dass sich das Öl nicht gleichmäßig verteilt. Ich hatte das Problem auch eine Weile, aber es ist viel besser geworden, seitdem ich nach dem Tunken/Schwenken (...) den Rest der Tunke über den Kopf gieße. Also falls dein Oberkopf Öl mag... ;) Mein Deckhaar ist seitdem viel weniger trocken.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Also die Längen liiiieben diese Shampoo Pimperei mit Öl! So seidig und glänzend sind sie *hach* :verliebt: streichelweich, glänzend, saftig. Ok, die Wellen definieren sich nur deshalb weil ich die Haare geflochten habe aber weiche Haare bis in die Spitzen und das ohne zu ölen, ohne LI, ohne Condi...ein Traum. Sie sind nämlich schön saftig ohne ölig zu sein, ich muss nicht ölen und warten bis es eingezogen ist, nix. Ich habe nur die letzten cm der Zopfquaste eingeölt, das aber eher fürs Gewissen als dass es notwendig gewesen wäre.

Beim Trocknen zerfrizzten sich die Wellen aber wie gehabt und das Deckhaar verabschiedete sich von der Unterwolle. zwar weniger als ohne Pimperei aber schöne Haare direkt nach dem Lufttrocknen gibts bei mir scheinbar nicht :x . Wenn ich sie strähnenweise streichelte/durch die Hände gleiten lies wurden sie schön "beruhigt", ohne gelegentliches händisches Bündeln zerfrizzten sie aber (könnt ihr euch annähernd vorstellen, was ich meine???). Habe sie daher feucht geflochten und mich ins Bett verabschiedet.

Aaaber die KH mag das Mandelöl scheinbar nicht. Schuppppppen, Schuppen...die KH juckt eigentlich nur minimal aber sie schupppppt. Das ist mir schon mal aufgefallen, als ich eine der Copperhead-Schuppen-Stellen in bester Absicht mit Mandelöl betupft habe. Auch war dem Ansatz das Öl glaube ich ein bisschen zu viel, er ist wie leicht nachgefettet aber nicht dramatisch, sieht trotzdem schön sauber aus. Bis auf die Schuppen natürlich.

Bin gespannt wie es mit der KH weitergeht. Ich würde am liebsten mit Brennnesseltee rinsen, trau mich aber nicht :-) hat schon wer Erfahrungen damit gesammelt? Also nach der nächsten Wäsche zu rinsen?


Mein Oberkopf mag Öl leider gar nicht und sieht dann klätschig bäh aus. Ich kippe die Öltunke aber auch jedesmal über die Haare. Ab Nackenhöhe. So klätscht nix am Kopf und die Längen bekommen trotzdem was ab.

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Ein weiterer Bericht:

Wäsche vorgestern, 29.9.2015

Prewash: nix, war nicht nötig
Wäsche: HM Lucky Duck OHNE Ölpimpe, unverdünnt (schäumt mies bei mir, Verbrauch hoch, aber Waschwirkung passt und der Duuuuft...ich liebe es :-)
Condi:Längen dann getunkt in: ca. 1,5cm Strang Alverde Hibiscus Aloe Vera Condi verquirlt mit 15 (!) Pumpstößen Mandelöl und mit Wasser aufgegossen (beim Duschen aus dem Duschstrahl)
Längen getunkt und geschwenkt, danach Öl-Condi-Mix ab Nackenhöhe über die Längen gekippt.
Resultat: Nachwuchs ein bisschen abstehend, aber wirklich ok, schön sauber und weich. KH ist wieder recht ok. Längen zuerst wunderbar ohne Frizz, kein Wunder, da konnte ja nix frizzen :mrgreen: toll definierte Locken...ölige Locken :mrgreen: Dachte mir schon, dass bis zur nächsten Wäsche nur dutten angesagt wäre zwecks Öl verstecken.

Über Nacht kamen sie leicht feucht in einen Englischen Flechtzopf.
Und: Das gesamte Öl ist weggezogen, die Längen waren streichelweich und bis in die Spitzen glänzend :mrgreen: juhuiiii :-) fasse es nicht, wo das viele Öl hin ist! Der Polster war sauber, da wars nicht drin :mrgreen:

Ist also auch eine tolle Möglichkeit, eher ungeliebte Condis zu verarbeiten. Wenn ich jetzt noch die perfekte Balance zwischen Pflege und Überpflege finde bin ich total glücklich :-)

Derweil streichle ich meine Längen und zwinge mich brav dazu sie im Zopf zu verpacken. Das tut ihnen derzeit richtig gut. Minimaler Haarverlust.

*freui*

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Das klingt ja super... :gut:

Bei mir läuft's momentan nicht so gut, die Kopfhaut juckt und brennt, egal, womit ich wasche. Habe mir heute schon Babyshampoo gekauft, vielleicht hilft das... :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Oh je :-( das mit der KH tut mir leid :-(

meine zickt auch. Da dachte ich, sie erholt sich, kaum wasche ich ist sie staubtrocken und schuppt. Auch bei verdünntem Shampoo. wie verhext. Vielleicht die Umstellung auf die kalte Jahreszeit? Du siehst, du bist nicht alleine, Kopf hoch :knuddel:

Heute habe ich wieder gewaschen:

Prewash: Joghurtkur. 1/2 Becher Naturjoghurt mit 5 Pumpstößen Mandelöl. Im leicht feuchten Haar (Kängen + Spitzen) verteilt, ca. 1h unter der Duschhaube einwirken lassen
Wäsche: HM Groovy Mango, unverdünnt, Schaumverhalten wiedermal mittelöd. Längen dann zusätzlich gewaschen mit einem kleinen Klecks Balea fiege Glanz dings und 5 Pumpstößen Mandelöl, aufgespritzt mit 0,75l Wasser

Ergebnis: Beleidigte Kopfhaut, saubere Haare, trockene Längen und Spitzen. Zuviel des Shampoos, zuwenig des Öls...nächstes Mal probiere ich wieder eine andere Mischung. Die beleidigte KH hat aber glauben ich nix mit dem HM Groovy mango zu tun, die zickt einfach so rum :-/

Dafür habe ich mich wieder mal an einem Holli versucht. Regelmäßig geflochten dafür mit Flechtfehler *aaaahhhrggg Haare rauf*

Wenigstens gibt es morgen schöne Flechtwellen :mrgreen:

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dorchen1611


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de