Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Danke, Saree! :) Ja, ich glaube auch, dass es für die Kinder wesentlich angenehmer ist, ins Wasser geboren zu werden als in die Luft. Aber mal davon abgesehen ist es für die Mutter auch sehr viel angenehmer, weil man wunderbar entspannen kann zwischen den Wehen und so Kraft sammeln.
Wobei es vieleicht auch nicht jede verträgt, manche Frauen bekommen Kreislaufprobleme im Wasser... Für mich wars jedenfalls das beste!

Heute habe ich das erste mal seit langem das Gefühl, dass meine Haare bzw die kopfhaut wieder sebum produziert, sie sind ganz leicht fettig am ansatz :) freu mich voll darüber, denn das fühlt sich schon sehr gut an.
ich weiss nicht, ob das an der w/o am samstag liegt oder ob sich meine haut oder was auch immer nun wieder langsam umzustellen beginnt, hormontechnisch... ich werde es beobachten und erst mal nicht waschen, mal sehen, was passiert...

spliss macht mir sorgen :cry: ich entdecke immer häufiger immer mehr. ich werde mir bald eine neue haarschere gönnen und dann regelmäßig splissschnitt machen, vielleicht so alle zwei monate, danach einen microtrimm.

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
kam heute nicht mehr umhin, einen splissschnitt zu machen, allerdings mit meiner stoffschere... :oops: muss mir unbedingt eine neue haarschere besorgen. nächsten monat!

mein leicht fettender ansatz ist wieder weg, hab es wohl über die längen ein wenig verteilen können. habe vor einer woche mit (honeysuckle-) shampoo gewaschen, am samstag w/o, seit dem nicht mehr. die haare fühlen sich gut an, weich und recht füllig, die spitzen sind gar nicht so trocken und fisselig, klasse irgendwie. das weglassen der zusätzlichen spitzenpflege scheint ihnen sehr gut zu tun.
ich warte und beobachte weiter, was passiert, wenn ich nichts tue. also waschtechnisch... :D morgens und abends kämme ich nun möglichst regelmäßig mit einer normalen holznoppenbürste, ansonsten sind die haare im lockeren dutt. hab eh keine zeit auf aufwändiges.
würde auch niemanden interessieren... hier zuhause...*g*
aber ich fühl mich wohl, darum gehts mir.

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Habe gestern ein bißchen in den Haarkunstwerken gestöbert und ein paar schöne Dutts gefunden, die mehr Haarfülle vortäuschen bzw einfach größer aussehen. Einen hab ich heute ausprobiert und teste gerade seine Alltagstauglichkeit...

Habe einen ganz normalen Pferdeschwanz am Hinterkopf gemacht, mit diesen Bändern, die hier rumlagen *g* geflechtet und um die Zopfbasis gewickelt.

Bild


Möchte noch andere Versionen mit anderen Bändern oder Seidenschals oder -tüchern oder oder oder probieren... Auch als LWB oder noch andere Varianten.

Ausserdem werde ich heute abend endlich mal wieder hennan. Habe eben Henna angerührt und lasse es gerade ziehen, heut abend kommt Indigo dazu. Werde nur den Ansatz färben, dann morgen oder übermorgen auf alle Haare reines Henna. Bin mal gespannt...

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
boh, myla, das mit der stoffschere würde ich echt lassen... warte lieber noch ab, bis du an eine vernünftige schere kommst, oder lass es beim friseur machen, wenn es sehr eilt...

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
ich weiß, saree... *zerknirscht* du hast wirklich recht.

ich werd mir nächsten monat eine bestellen, werd mich nochmal umsehen, welche gut und einigermaßen günstig sind...

edit: bin übrigens seit 11 tagen shampoofrei... vor 8 tagen eine wo... und sie fühlen sich wunderbar weich an...

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
heute morgen habe ich meine ansätze endlich nachgegefärbt, etwa 50-50 mischung aus henna und indigo. das henna hat etwa 20 stunden gezogen, war mir nicht ganz sicher, ob das nicht zu lang war, aber es scheint okay zu sein. jedenfalls hab ich meinen ton wohl ganz gut hinbekommen mit der mischung. hatte ja sonst immer ungefähr 60-40 mischungen oder noch mehr indigo, aber das indigo geht ja schneller raus als henna, zumindest kommt das rot immer mehr durch.
möchte nun morgen reines henna in alle haare tun, bin sehr gespannt, wie das wird. mache vorher-nachher-bilder, die dann auch längenbilder werden. .

der einzige nachteil ist der, dass sich die haare nicht mehr ganz so schön weich anfühlen wie nach elf tagen nicht waschen. und die phf trocknet ja noch zusätzlich aus. also werd ich nach der henna-aktion morgen erstmal wieder lange nicht waschen und dann schauen, wie es wird.

gut, dass ich keinen shampoo-ausprobier-drang mehr habe... :lol:

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
ich wünschte ich hätte auch nicht mehr den Drang alle möglichen Shampoos auszuprobieren *gruml* ( versuch mich aber grad wieder zu besinnen auf das gute Alverde ) - da bin ich ja mal gespannt , wie Deine Haare aussehen werden...

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
oje, ich war ja schon lange nicht mehr hier, es wird zeit für eine aktualisierung: ich bin wieder bei einem mehr oder weniger drei-tage-waschrhythmus. wahnsinn, wie sehr sich die hormonelle umstellung auf die haare auswirkt. bzw auf die kopfhaut. nach einem tag waschen fängt sie sbum-produktion schon langsam an.

einerseits ist das sehr lästig, ich hatte mich sehr an das für mich seltene waschen gewöhnt. andererseits mag ich dieses nichttrockene gefühl in den haaren, so schön weich...

allerdings hab ich kein shampoo mehr, alle reste sind aufgebraucht :lol: und nur noch einen kleinen rest spülung, reicht vielleicht für eine c/o.
das heißt: ich darf guten gewissens neues shampoo kaufen gehen. *freu*

andererseits hab ich in dem jetzigen zustand noch keine w/o ausprobiert, und natron hab ich auch noch da zum testen... hm... ich glaube, ich probiere das erstmal aus.

ich habe auch seit 1.9. meine haare nicht mehr gemessen, und versuche, es bis zum 31.12. auch zu lassen. ich bin mal gespannt, was dann ist, weiß ja jetzt auch nicht genau, wie schnell meine haare nun wachsen.
aber ich glaube, sie waren nochnie so lang wie jetzt. unter fer dusche, wenn sie lang über meinen rücken laufen, fühlen sie sich superlang an und ich komme mühelos mit der hand ohne verrenken und kopf in den nacken an die spitzen. schööön!

die nächste färbeaktion steht auch bald bevor, diesmal wirklich mit vorher-nachher-bildern! dh, wenn ich mir bald neine neue speicherkarte kaufe, die alte ist mir beim rausziehen ausm läppi unters sofa gefallen und in meiner faulheit hab ich mir gesagt, dass ich sie da später hervorkrame, nicht jetzt. und dann hab ich sie irgendwann aufgesaugt... :lol:

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Keine Vorher-Nachher-Bilder gemacht... :? Habe erst seit einer Woche etwa eine neue Speicherkarte für den Foti, hab ich doch erzählt, dass ich die alte aufgesaugt hab... ähem...

Ja, schon wieder einen Monat her, im Moment hab ich fürs I-Net wirklich nur spärlich Zeit, und auch meine Haare sind sehr nebensächlich im Moment. Eigentlich ist das ja ganz gut, denn dann fällt das Warten auf Länge nicht so schwer, trotzdem sind sie gerade nicht so schön....

Habe vor zwei oder drei Wochen wieder gefärbt, Indigo-Henna-Gemisch, etwa 60:40. Neues Shampoo, neue Spülung (Alverde Coffein-Shampoo und -Spülung), wollte es mal testen, da es das Haarwachstum anregen soll. Hm, es macht schön sauber, aber Spülungen gibt es bessere für meine Haare.
Die SBC gibts endlich wieder in unserem dm, hab ich gleich mitgenommen, und sie ist einfach super für meine Längen und Spitzen, durchfeuchtet sie wunderbar. Werde mir beim nächsten dm-Besuch einen Vorrat ankaufen. Für den Fall, dass sie es sich wieder anders überlegen und sie wieder aus dem Sortiment nehmen für eine Zeit...

Habe mir anfang Oktober eine Schere gekauft, die Jaguar PreStyle Relax 5 Zoll und gleich einen ordentlichen Splissschnitt gemacht. Kann das bald schon wieder tun, denn der Spliss nimmt wirklich überhand in meinen Spitzen... :cry:

Andererseits bin ich selbst schuld. Ich sollte noch viel sorgsamer sein. Vor zwei Wochen war samsags abends ein Konzert, auf das wir mit einigen Freunden gegangen sind. Und weil solche Abende, an denen ich ausgehe, zur Zeit nicht nur rar, sondern sogut wie nicht vorhanden sind, wollte ich ausnahmsausnahmsweise meine HAare noch einmal glätten :werwoelfin:
Hab schön dick die HE-blaue Spülung angewendet (Silikooon) und hinterher noch einen Hitzeschutz (Silikooooooon), um die Haare zu schützen so gut es geht.
Und es war wirklich ein tolles Gefühl! Auch wenn es echt schädlich ist, bereue ich es nicht! Sie waren wunderbar weich und glatt und laaang! Habe glattgezogen wirklich bald Taille! Und weil ich es nicht zu stark gemacht habe, waren sie nicht dünn geglättet, sondern trotzdem recht dick. Sollte ich das nochmal machen, nächstes Jahr oder so, stell ich davon ein Foto rein.

Naja, jedenfalls war das wirklich eine Ausnahme. Erstens ist es Mist für die Haare, zweitens einfach viel zu viel Aufwand...

Hm, sonst gibt es nichts neues....

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Hallo!

Ich habe gestern bei meiner Schwester einen Fairytale Braid versucht, muss das allerdings wirklich noch üben, und wie ich die beiden Stränge hinten befestige, weß ich auch noch nicht wirklich...
Habe jetzt einmal beide einfach nach unten geflochten und in Ermangelung eines zweiten Gummis einfach zusammen genommen.

Bild Bild

Naja, muss das wie gesagt noch üben, erst recht bei mir. Aber ich finde das wunderschön, für offene Haare...

Ich werde nachher auch nochmal ein Längenbild machen, muss nur schauen, ob vor oder nach dem Waschen. Bin sehr gespannt.

Meine Schwester hat mir aus England Honeysuckle Shampoo und Spülung mitgebracht, ich freu mich sooo!

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 11:16 
Das sieht ja richtig schön aus :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Naja, Odine, ich finds noch ziemlich krüppelig... Oder meintest du das Ergebnis aufm Link?

Sohooo, ein neues Längenfoto:

Bild

Ungewaschen und mit komischen schrägen Wellen vom Zusammenfrimeln, daher siehts auch ziemlich schief aus. Hoffe ich...

Aber so sieht man ungefähr noch den Abstand bis Taillenlänge. Nächstes Jahr um diese Zeit hab ich es hoffentlich...

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 15:06 
Nö , ich mein schon bei dir! Bei mir wird sowas viel krüppeliger. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Ui, danke :D Aber ich übe noch... Aber wie gesagt, war ja nicht bei mir selbst, sondern bei meiner Schwester, bei mir selbst würd ich mir wahrscheinlich die Finger verknoten... :lol:

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 15:16 
Bei mir auch... :lol:
An anderen kann ich sowas viel besser.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de