Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Der Wahnsinn meine sind fast bei 90 aber sehen beinahe kürzer aus als deine :shock:
So wie das auf den Bildern aussieht ist das auch schon BCL oder nicht?

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Hallo MilaCh,

hab grade dein Tb gefunden und bin erstaunt mich doch ab und an wieder erkennen zu können :D ich dachte ich kenne alle mit ähnlichen Haaren aus dem LHN. ^^

Dann lass ich dir mal einen lieben Gruß da und bin gespannt wie es weiter geht, du warst ja schon etwas länger nicht mehr hier. :)

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Huhu ich melde mich mal wieder^^

@Rowy ich glaube es kommt immer darauf an weswegen man fairies hat, also bei mir liegt es daran das ich Langezeit gar nicht geschnitten habe und das ich noch färbeleichen habe, deswegen muss ich einfach nur trimmen um die Faries zu bekämpfen und bisher klappt das auch ganz gut finde ich. Weswegen hast du Fairies?

@Rury-Chan Vielen Lieben Dank :) und SGS=Summer Gift Swap

@Ophelia1906 das liegt daran, dass ich so einen kurzen Oberkörper hab und sehr klein bin :) mit bcl meinst du Bauchnabel oder? Also im nassen Zustand sind sie sogar schon über Bauchnabel und im Trockenen habe ich ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet, aber ich glaube schon ;)

@Ginrin-Asagi willkommen :)

Habe meine Haare 2x getrimmt und jeweils zwei cm abgeschnitten sodass ich immer wieder bei 80cm Haarlänge bin.

Oktober Haarbild

Bild


Im September habe ich leider keine Haarbilder gemacht. Werde das mit den Trimms so weitermachen, also alle 1-2Monate ein bisschen trimmen bis die Blondierung komplett raus ist und/oder ich mit der Kante zufrieden bin. Ich denke insgesamt müssten noch so 5-10cm ab für eine schöne Kante, aber die möchte ich nicht alle auf einmal abschneiden, deswegen geht es etwas langsamer^^

Meine selbstgemachten Shampoobars

Bild

Den mache ich immer für mich:
*Creamy Rose*
Besonders für Feenhaar geeignet

Klettenwurzel fördert das Haarwachstum.
Kokosöl, Babassuöl und Jojobaöl Spenden Feuchtigkeit. Tonerde umschließt und schützt das Haar.
Der Bar hat einen schönen rosigen Duft.

SLSA (2 gestrichene EL)
Maisstärke nach Gefühl (6 gestrichene EL)
Rosa Tonerde (1 Messerspitze)
Kokosöl (4 Gestr. Tl)
Babassuöl (2 gestr. Tl)
Jojobaöl (4 tl)
(2)Tropfen Rosen Parfümöl
Klettenwurzelpulver (1-2 tl)


Den mache ich immer für meine Oma (Schuppenflechte)
*Soft Chamomile Heart*
Für normales Haar mit empfindlicher Kopfhaut

Sehr milder Bar für empfindliche Kopfhaut. Kamille beruhigt die Kopfhaut und Kokosöl spendet Feuchtigkeit. Tonerde umschließt und schützt die Haare. Besonders für empfindliche Kopfhaut geeignet.

1 Gestr. EL SLSA
Maisstärke nach Bedarf (3 EL)
2 Gestr. Tl Kokosöl
2 tl jojobaöl (ohne hawuko)
2-3 tl Kamille
Gelbe Tonerde


Den mache ich für meine Mutter:
*Lovely Heart*
Besonders geeignet Für anspruchsvolles Haar (locken oder graues Haar)

1 gestr. EL SLSA
Maisstärke (3 EL)
1 . TL Rizinusöl
2. TL Kokosöl
Rote Tonerde 1 Messerspitze
Kamille

Rizinusöl fördert das Haarwachstum und spendet Feuchtigkeit.
Kokosöl Spendet Feuchtigkeit und schenkt zusätzlichen Glanz. Tonerde umschließt und schützt die Haare.


Keine künstlichen Konservierungsstoffe
Keine künstlichen FARBEN
Für Veganer geeignet
NICHT an Tieren getestet

Ich habe die Bars Speziell auf die unterschiedlichen Haartypen eingestellt und meine Oma, meine Mutter und ich sind sehr zufrieden mit den jeweiligen Bars :) Da wir alle recht unterschiedliche Haartypen sind bin ich sehr stolz das ich das so gut hinbekommen habe die Shampoobars auf die jeweiligen Haartypen abzustimmen :)

**********

Ansonsten gibt es nichts neues, da ich in letzter Zeit keine wirklichen Frisuren gemacht habe und auch sonst an meiner Pflege nichts verändert habe, außer das ich versuchen will ohne conditioner auszukommen (weil meiner langsam alle wird und ich keinen neuen kaufen mag^^), was mit dem Shampoobars auch sehr gut funktioniert, wenn ich aber mit richtigem Shampoo wasche werden meine Haare zu trocken.

So ich denke das sich bis auf die Trimms auch erstmal nichts ändern wird :) Da ich zurzeit auch nicht so viel Zeit habe weiß ich noch nicht wann der nächste Post kommt, aber da es sowieso nicht viel Neues gibt ist das glaube ich auch nicht so schlimm ;)

LG MilaCh

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Huhu! Deine Shampoobars finde ich richtig cool! :) ist das dein 1. Versuch gewesen? Ich wollt ja eigentlich auch immer Seife sieden.. hachja. Gibt es eine Möglichkeit den "Lovely Heart" audzuprobieren? ^^

Liebe Grüße! ♡

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Oh wie schön von dir zu lesen! Die Shampoobars sehen klasse aus! Und vielen Dank für die detaillierten Rezepte, ich will ja seit Monaten auch mal selber manchen und komm irgendwie nie dazu, jetzt hab ich noch mehr Rezepte zum Ausprobieren :ugly:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Die Shampoobars sehen echt toll aus!
Eine Freude fürs Auge und für eure Haare.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Die Shampoobars sehen wirklich toll aus, irgendwie zum anbeißen. :wuerg: Wieviel Mühe du dir damit gegeben hast finde ich beeindruckend, richtig liebevoll! Hast du eigentlich alle 3 Bars selbst mal getestet? Und wie lange hast du gebraucht, um die richtige Zusammenstellung zu finden?

Wie lang deine Haare sind, wow, die wachsen echt nach wie vor wie Unkraut. Machst du die Inversion Method immer noch?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Deine haare sind so schön lang geworden :verliebt: Und die Shampoobars sehen super aus. Cool das du für alle Haare was passendes zusammengestellt hast - perfekt zum nachmachen (aka Rezepte klauen ... hehe ).

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh ja, deine Haare sind echt lang geworden! 80 cm sehen bei dir auch sooo viel aus. Bei mir war das gerade mal so Taille.. Wie groß bist du denn?

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Hab mal wieder zwei cm getrimmt, sodass ich wieder bei 80cm bin. Ich finde man merkt langsam die bessere Entwicklung meiner Kante :)

November 2015 nach Trimm
BildBild


@Pillow haben wir ja per pn geklärt ;)
@smiley-Annie @Finnapple @rury-Chan danke schön :)
@Peavey die Probe Bars habe ich den beiden mitgegeben und dann haben sie mir gesagt wie ihre Haare danach waren und dementsprechend hab ich dann die Rezeptur angepasst, sodass es gleich beim zweiten Anlauf geklappt hat ;) und die Inversion Method hab ich jetzt immoment keine Zeit mehr zu gehabt.
@lunasia ich bin 155cm ;)

LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
MilaCh ich habe das Gefühl deine Haare haben trotz Trimm nochmals ordentlich zugelegt seit ich das letztemal hier war. Deine Kante wird immer schöner. Willst du jetzt nur noch Kante oder lässt du die Haarlis weiter wachsen?

Sie sehen auf den Fotos unglaublich seidig aus :verliebt: .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@rury-Chan ich bin hin und her gerissen. Ein bisschen mehr Länge wäre schon schön, aber ich möchte auch eine schöne Kante haben.

Mein Plan sieht erstmal so aus, dass ich im Dezember einen etwas größeren Trimm mache (so 3-4cm) und dann mal Schaun wie die Kante aussieht und sich die Spitzen anfühlen ;) je nachdem schneide ich dann evtl ne weile nicht mehr und dann einen größeren Schnitt oder ich belasse es bei den kurzen Trimms, aber je nach Kante nicht mehr jeden Monat, damit auch was an Länge hinzukommen kann. Klassik fände ich schön :) aber nur wenn die Kante stimmt und ich mich mit der Länge wohlfühle ;)

Aber das ist immoment nur ein kleines Problem, viel mehr stört mich, dass ich in letzter Zeit mehrmals nachgemessen habe und mir noch 5cm Zopfumfang habe :( Ich frag mich wie das nur passieren konnte, dass ich einen ganzen cm an Zopfumfang verloren habe? Ich weiß nicht was ich jetzt tun kann, um wieder zu meinem alten ZU zurück kommen. Eig wollte ich ja den 6cm ZU noch steigern und jetzt das :( 5cm, ich bin total geplättet...

LG

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Hallo MilaCh, du ich denke du hast keinen ZU verloren in dem Sinne. Es ist hier im LHN ein gar nicht mal so seltenes Vorkommen, dass durch die bessere Pflege die Haare insgesamt eine glattere Oberfläche bekommen und nicht mehr so "plusterig" sind.
Hast du den "Verlust" denn erst beim Messen bemerkt oder hast du gemessen weil du den Eindruck hattest, dass du weniger in der Hand hast bzw. der Zopf dünner ist?

Bei mir ist das rückblickend auch so. Ich hatte 2012 hier meinen Start mit guten 6 cm ZU. Nun sind es wenn ich mit Zahnseide messe 5,3 oder 5,4. Ich kann aber keinen starken HA verzeichnen. Es ist die Pflegeumstellung, da bin ich mir sehr sicher.

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@ MissGilmore ich glaube nicht das es an der Pflege liegt. Ich hab beim Haare waschen immer mal wieder mehr Haarausfall als sonst entdeckt, wobei es mal stärker mal schwächer ist, aber es ist jetzt kein extremer Haarausfalk, manchmal hab ich nach dem Haare waschen auch kaum Haare im Abfluss.
Habe auch immer mit Zahnseide gemessen und glaube da kann die Pflege nicht um 1cm manipulieren
;)

Ich habe heute den angekündigten größeren Schnitt von 4cm gemacht.

Der Beweis
Bild




Vorher/Nachher
Bild Bild



Meine Haare sind jetzt wieder 79cm lang, aber auf die 80cm komme ich ja ganz schnell wieder ;) und dann mal Schaun wie ich weiter vorgehe. Aber kürzer als 80cm würde ich dann wahrscheinlich nicht mehr gehen. Schön wäre wenn ich im Laufe des neuen Jahres auf 90cm kommen würde, je nachdem ob ich mich damit auch wohlfühlen werde ;)
Außerdem gefällt mir meine Kante immer besser, aber da muss immernoch nach und nach was ab, aber mittlerweile erkennt man zumindest schonmal den Hauch einer Kante :)

LG

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich finde, die Kante kann man gut erkennen :) Schön! Wobei mir das Vorherbild ebenso gefällt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de