Rury, nein, ich hatte die Kur etwa 1,5 Stunden drin, dann hab ich gewaschen! Bis dahin war auch alles schön eingetrocknet.
Bananenkur-Ergebnis a.k.a. NervenzusammenbruchDie Bananenkur ließ sich schon mit der ersten Essigrinse gut auswaschen, wie alle anderen Joghurtkuren bisher.
Danach hab ich mit meiner
Rosenseife gewaschen, Condi in die Längen und hinterher Essigrinse. Also alles so, wie es das letzte Mal, als es mit der Komplettwäsche so super geklappt hat.
Ich hab dann beim Trocknen aber festgestellt, dass die Haare weniger geschmeidig waren, als bei reinen Joghurtkuren und eine dicke Strähne vom Ohr bis 20 cm vor den Spitzen extrem klätschig war.
1. Versuch - Essigrinse auf die Strähne gesprüht.Trotz mehrmaligen Sprühens und Trocknens, wurde es nur leicht besser.
2. Versuch - Waschbecken mit Essigrinse gefüllt und die Strähne 2mal getaucht und damit "gewaschen"Es ging auch noch etwas Seife raus, ich dachte also alles passt. Aus Zeitnot hab ich dan geföhnt.
ABER: Immer noch Klätsch!!!!
3. Versuch - Strähen mit Wasser und Shampoo gewaschenErneut geföhnt. Und: Immer noch leicht klätschig. -.-
Man muss dazu sagen, dass ich geplant hatte an dem Abend offen zu tragen. Weiß der Kuckuck, warum ich dann davor mit Seife waschen wollte...
Letztendlich habe ich meine Haare noch leicht geölt um sie fürs Föhnen zu entschädigen, hab noch kurz Fotos gemacht und bin dann losgedüst, damit ich meine Bahn nicht verpasse.
Bis zum Abend waren sie dann aber einigermaßen tragbar, deswegen habe ich sie dann doch offen getragen.
Hier ein strähniges Bild nach dem letzten Trockenen:
Und ein Pferdeschwanzbild, der mir dann aber doch zu viel Kopfweh gemacht hat. (Bitte entschuldigt die Qualität. ich glaub, ich hatte in die Linse gefasst
)
In meiner Hektik hab ich mich da komplett reingesteigert...
dabei sahen sie gar nicht sooo furchtbar aus. Aber für mich war der Unterschied eben deutlich spür- und sichtbar!
Fazit BananenkurDas Mantschen macht Spaß, es ist den Aufwand aber nicht wirklich wert. Das Ergebnis wird bei mir ohne Banane besser, der Duft ist aber angenehm. Nächstes Mal ess ich lieber wieder die ganze Banane