Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Das ist aber ein schönes Urlaubsbild,so richtig stimmungsvoll. :verliebt:

Also wenn ich ihn mal ganz gut hinbekomme :oops: mach ich mal ein Bildchen :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Holländischer Flacher Vierer mit Band

Habe leider erst beim Bearbeiten bemerkt, dass meine Kamera sich von selbst, auf die kleinste Auflösung gestellt hatte. :-s
Von daher, sind die Bildchen heute etwas kleiner als üblich. Aber zum Glück immernoch absolut ausreichend. :)

Zu sehen ist ein holländischer flacher Vierer mit Band. Als Band habe ich ein Stückchen (2,4m - wobei die auch etwas dehnbar ist) Filzwolle benutzt und diese doppelt genommen, damit ich keinen Anfang verstecken muss und unten ein Schleifchen machen kann.

BildBild



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Knullibulli
Danke sehr! :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
So schön regelmässig =D> Schaut toll aus!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Der Zopf sieht wirklich umwerfend aus und ebenso das Urlaubsbild mit angemalten Kleidchen. 8) Deine Fingerfertigkeit ist echt beneidenswert.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Der sieht aber schön gleichmäßig und sauber aus.Sehr schön :verliebt:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Im Holocaust-Mahnmal

Ich war auf einem Kurztripp in Berlin und habe euch ein Foto mitgebracht.

Frisur hatte sich leider gelöst und ich musste sie unterwegs neu machen, weswegen sie leider nicht wirklich ordentlich ist. Der Mantel hätte geschlossen auch besser ausgesehen, aber mir war warm. :D
Habe noch ein schöneres Bild, aber da sieht man von den Haaren auf diese Größe runterskaliert, nochmal weniger, also gibt es dieses hier für euch. :)

Bild



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@FringillaVigo
Danke sehr! Hatte mir dafür auch viel Zeit gelassen. :)

@Peavey
Daaaanke, dafür muss ich auch immer lange üben. :)

@Knullibulli
Auch an dich ein liebes Danke, freut mich, dass es so gut gefällt. :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Sehr schöne Farbkombination.Der rote Mantel ist ja echt schick. :verliebt: passt ja super zusammen :)
Ich war auch mal da,ist ein komisches,beklemmendes Gefühl wenn man da durchgeht.Ging euch das auch so?

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Uh ja, das ist ein tolles Bild. Der Mantel und die Forke leuchten so schön raus!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Holländischer Lace im Wickeldutt

Eigentlich wollte ich ja 2 assymetrsiche Zöpfe flechten und hochstecken. Den Scheitel habe ich sehr stark seitlich gezogen und den Zopf dort begonnen. Hatte aber nach dem ersten Zopf, einem Holländischen Lace, keine Zeit mehr. Also wurde der Zopf und der Rest der Haare in einem einfachen Wickeldutt verpackt.

Der Zopf hatte sich aber später ganz plötzlich gelöst und die KPO ist auf den Küchenboden geplummst. Das war mir doch etwas peinlich, zumal ich sonst immer merke wenn die Frisur langsam locker wird und sich auflöst. Die KPO hat es zum Glück unbeschadet überstanden und ich habe sogar noch ein Kompliment zu der Frisur bekommen. War mir dennoch peinlich. :?

Habe die Frisur später noch ein drittes mal neu gewickelt, nur so zur Sicherheit, als ich nach Hause bin, damit die KPO ja nicht auf Asphalt fällt. Das Bild ist dann wieder zu Hause entstanden, also nicht mehr ganz so ordentlich, wie die Frisur mal morgens war. :D

BildBild



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Knullibulli
Ich muss gestehen, ich fand es dort eher toll. Ich fand das Spiel von Licht und Schatten so unheimlich faszinierend und obwohl dort viele Leute waren, hat man immer ein ruhiges Plätzchen für sich. Hatte mich also dort eigentlich ganz wohl gefühlt. Kann mir aber vorstellen, dass es bei anderer Witterung ganz anders wirken kann.
Nach einem schönen roten Mantel hatte ich echt lange gesucht. Als ich es schon aufgegeben hatte und bereit war nach anderen Farben zu gucken, hab ich dann doch noch diesen gefunden. Bin auch ganz verliebt in den Mantel und hoffe er hält noch ein paar Jahre. :)

@FringillaVigo
Danke sehr! Das ist echt eine tolle Location für Fotos. :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Witzig :mrgreen: so eine ähnliche Frisur trage ich heute auch.
Deine sieht echt schick aus. :gut: gefällt mir sehr gut.
Neu wickeln muss ich auch ständig wenns beim ersten Mal nicht richtig sitzt.Gottseidank ist der KPO nichts passiert.
Wir waren damals auch im Sommer da,ich fühlte mich so klein,irgendwie erdrückend.
Ich finde auch,es darf mal ruhig etwas mehr Farbe sein :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege -Teebaumöl gegen Kopfhautbelag

Ich habe ja schon sehr lange (man könnte fast schon sagen immer) Probleme mit Kopfhautbelag. Ich habe mich seit dem ich hier im Forum bin natürlich auch schon mit dem Thema beschäftigt und bin damals zu dem Entschluss gekommen, dass es durchaus Probleme mit dem Hefepilz sein könnten, der diverse Hautprobleme insbesondere auch das Seborrhoisches Ekzem auslösen kann. Dieser Pilz fühlt sich besonders wohl auf fettiger Haut (Bingo!) und durch Ölen fügt man ihn nur Nahrung hinzu und macht alles schlimmer. Meine Symtome passen zwar nicht direkt zu dem Ekzem aber schuppige Haut kenne ich und ich weiß, sie wird schlimmer wenn ich Öl/Cremes nutze.

Etwas unternommen hab ich bisher dagegen aber nicht wirklich. Angeregt durch smiley-annie habe ich mich nun wieder mit dem Thema beschäftigt und letzten Donnerstag mal 4 (geplant waren 3) Tropfen Teebaumöl zum verdünnten Shampoo hinzugegeben, da Teebaumöl gegen Pilze wirkt.
Erkenntnisse:

  • Teebaumöl setzt die Waschkraft des Shampoos deutlich runter! Hab ich zum Glück gleich an der anderen Schaumbildung gemerkt. Die Haaren waren dennoch nicht ganz perfekt sauber trotz 3 Waschgängen. :D
  • Obwohl ich die letzte Zeit sehr starken Kopfhautbelag hatte, ist dieser seit dem wieder auf ein absolutes Minimum zurückgegangen!

Ich hab nun eine Woche später wieder mit Teebaumöl gewaschen, diesmal aber nur 1 Tropfen genutzt. Ich möchte das nun mal eine Weile weiterversuchen und schauen, wie sich das mit der Kopfhaut so weiterentwickelt.



Außerdem ist morgen Black Friday! Ich bin am überlegen, ob ich dieses Jahr Flexis bestellen sollte. Meine Favoriten sind im Moment eine Ruby Bouquet in L, eine Carmine in L, eine Roman Cross in XS und die Marrakesh Romance in Mini. Der Vorteil an beiden letzten ist, dass sie so schön Farbneutral sind und ich sie wohl zu allem anziehen könnte. Bei den Flexis für Dutts ist mir das mittlerweile recht egal, da ich da nun eh schon etwas mehr Auswahl habe (also nicht Flexis, sondern Stäbe/Forken). Außerdem ist die Marrakesh Romance eigentlich eh etwas zu mädchenhaft feminin für meinen Kleidungsstil, aber ich hoffe mal als Mini ist okay. :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Das klingt spannend und vielversprechend mit dem Teebaumöl. Ich hoffe, es bewährt sich mit einem Tropfen, wenn vier zu viel waren für das Shampoo.

Viel Erfolg und Geduld morgen für den Black Friday!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Die Idee mit dem Teebaumöl klingt interessant. Habe gerade ein ähnliches Problem mit der Kopfhaut, bei mir liegt es aber definitiv and der Jahreszeit, denn solche Probleme habe ich nur im Winter #-o
Ich muss das auch mal unbedingt probieren :wink:
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Das mit dem Teebaumöl kann echt gut klappen,ich empfehle das im Laden auch gerne bei ähnlichen Problemen.das darf nur mein Chef nicht hören :tuschel: Teebaumöl in Tinkturen wirkt auch gut :wink:
Oh ja,der BF...ich auch will haben tun viel... :oops:
Wir drücken uns gegenseitig die Daumen gelle.Und allen anderen Mitleserin und mitbestellern natürlich auch [-o<

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ihr seid ja alle lieb! :knuddel:

Habe meine Bestellung ohne Probleme abschicken können. Habe sie in 2 Teile aufgeteilt, um mir so (hoffentlich) den Zoll zu sparen. Das wäre dann trotz 2 mal Versandkosten immernoch günstiger. :)
Ich rechne aber vor Weihnachten eher nicht mit den Flexis und falls doch, freue ich mich einfach. :D
Hoffentlich komme ich mit ihnen gut zu recht, habe ja noch nie eine getragen. :?:

@Kaia
Falls du Teebaumöl noch nie verwendet hast, auf jedenfall vorher testen ob du allergisch reagierst! Aber wenn du das Problem nur im Winter hast, wird es vermutlich bei dir einfach trockene Haut sein. Dann wäre normales Öl oder Creme sicherlich hilfreicher. :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de