Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Finde dein Projekt wirklich spannend und lehrreich :) :lupe:
Was ist das für ein Hairgrowths Öl? Funktioniert das wirklich?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Dodo, das sage ich dir dann in ein paar Wochen :lol:
Ich konnte nicht wiederstehen, obwohl mein Glaube daran begrenzt ist.

Das ist von Khadi. Bestellt hab ich es bei http://www.indien-produkte.de
Das hier ist es
http://www.indien-produkte.de/product_i ... stums.html
Ich mach ne Produktbeschreibung, wenn ich weiß, wie es ist.

Meine Haare fühlen sich insgesamt toll an, nach dem Waschen, allerdings habe ich gestern abend noch geschwächelt und in die unteren Zuppeln vom Schlafzopf Sante Haarwachs gemacht. Die standen schon wieder so trocken ab.

Irgendwie juckt meine Kopfhaut. Ich weiß auch nicht...ich will ja mal ne Kopfmassage machen, aber ich weiß nicht wie. Ausserdem hab ich immer Angst, mir Haare auszureissen oder schon am Ansatz kaputt zu machen.
Ich muss heute abend mal nachlesen.

Ausserdem sehe ich jeden Morgen aus wie explodiert. Selbst jetzt trotz Zopf noch...ich wühle nachts wie eine Wildsau...
Bislang hat mich das nicht so gestört, aber jetzt...Wissen belastet! Jetzt denke ich immer, meine Haare brechen alle ab.

Wird Zeit, dass mein Satinbezug kommt. Ausserdem muss ich doch mal einen Seidenschal kaufen. Bloss wenn ich nachts verschleiert schlafe, dann gehen die Augenbrauen meines Mannes gar nicht mehr runter.

Ich glaube, wenn er feststellt, dass er meine hoffentlich länger werdenden Haare gar nicht mehr offen sieht, ist er eh der Meinung, der Aufstand lohnt sich nicht.

Sind hier eigentlich Scheidungen bekannt?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Herrlich, was Du schreibst!!*lachschlapp* Kommt mir alles soo bekannt vor!!!!!!!!

Mein Mann bekommt so langsam aber sicher auch die Krise und hat mich gestern gefragt, wann ich denn mal wieder "normal" aussehen würde...

Das Haaröl hört sich ja klasse an...hmpf...bestellen muss... :D

Ich hatte heute Nacht übrigens eine Kur aus SBC und Honig im Haar. Vielleicht wäre das auch mal etwas für Dich. Unsere haare sind sich ja sehr ähnlich, nur das meine halt blond sind....ansonsten der gleiche Ärger :cry: und die gleiche Länge UND vor allen Dingen: die gleichen ZIELE!!!!! :D


LG

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wie hast du das denn gemischt?
Und wie hast du das auf dem Kopf behalten, ohne das überall reinzuschmieren?
Das blöde an den ganzen Kuren ist ja, dass ich eigentlich auch versuchen wollte, weniger zu waschen. Bloss sowas muss ich ja auswaschen?

Ich muss aber wegen Sport eh schon zweimal die Woche waschen...da ist es irgendwie schwer, da noch auswaschbare Kuren unterzubringen. Allerdings, wenn ich am Wochenende eh schwächel wegen des Juckreizes, dann kann ich auch noch eine Nacht mit Kur verbringen.

Oh ja, bestellt doch mal alle das Öl, dann haben wir einen schönen Vergleich!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Hi,

das Öl von Khadi ist also auch hier schon bekannt. :D
Ich hatte diesen Tip in einem Thread von "Mela" aufgegriffen. Natürlich habe ich es mir auch gegönnt.
Nun nehme ich es regelmäßig, kann aber auch noch nicht sagen, wie es wirkt. Die Zeit ist einfach noch zu kurz.
Am schwierigsten finde ich die Anwendung, weil man wirklich sehr, sehr wenig braucht. Und wenn man es im Haar verteilt, zieht es nicht ins Haar ein. Dann gibts natürlich fettige Ansätze....
Es erfordert etwas Ãœbung....
Also ich übe noch :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mach es doch einfach so: am Abend nach dem Sport duschst du nur, ohne Haarewaschen. Dann kommt die Kur ins Haar. Morgens wäschst Du sie aus.

Oder schwitzt du so arg beim Sport? Dann wäre vielleicht eine Möglichkeit, nur mit Wasser den Schweiss auszuwaschen, der ist ja wasserlöslich. Und dann ins feuchte Haar die Kur, dann wirkt sie bestimmt auch gut.

Hast Du schon die SMT entdeckt? Viele Leute schwören drauf. SMT ist die Abkürzung für Snowys Moisture Treatment, weil ein Mitglied des am. Forums namens Snowy sie erfunden hat.

Aloe-Vera-Gel, Honig und Conditioner sind da drin.

Das genaue Rezept ist hier:

http://forums.longhaircommunity.com/sho ... .php?t=128

Du mischst sie vorsichtig, wenn Du keine leichte Aufhellung durch den Honig willst (die ich sowieso noch nie bemerkt habe, aber bei manchen Leuten hellt Honig eben auf), erhitzt Du ihn vorher, dadurch wird er neutralisiert. Die Mischung kommt auf die gewaschenen, halbfeuchten Haare, Duschhaube drüber, einziehen lassen. Danach ausspülen, ohne nochmal zu waschen. Gewissermaßen gepimpter Conditioner.

Ich habe es ein paarmal benutzt, es war super. Wäre das nichts für Dich nach dem Sport? Das ist eine Feuchtigkeits-Behandlung, für Haar, das zur Trockenheit neigt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich muss schon die haare zumindest ausspülen, weil ich klitschnass am Kopf bin. Ob das besser wird, wenn das Ãœbergewicht weg ist?
Keine Ahnung...abwarten!

Morgens kann ich nicht Haare waschen. Meine Mädels sind erst 2 und morgens spätestens um 6 wach.
Wenn ich da Zeit mit meinen Haaren verbringe, muss ich den Rest des Tages die Explosion im Haus beseitigen. Hier bedeutet sich alleine bechäftigen eigentlich immer Unfug machen oder streiten.

Im Moment saugen sie gerade Staub. Aber das geht auch nur 2 Minuten, dann muss ich wieder weg hier.
Spätestens dann bekommen sie sich wahlweise in die Wolle oder saugen Dinge auf, die ich gerne behalten würde :shock:

Haarpflege geht erst abends ab 21.00 Uhr oder am Wochenende sofern mein Mann da ist.

Ich hab inzwische so viele Rezepte notiert. Ich kann mich gar nicht entscheiden. wann und was ich alles probieren will.

Naja, Hauptsache, sie werden überhaupt erstmal gesund und länger. Irgendwann habe auch ich wieder mehr Zeit.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 10:29 
Hmm, wie waers wenn Du nach dem Sport nur mit Wasser spuelst, dann zu Hause die Kur reinmachst und vorm Schlafengehen wieder auswaescht? Nachteil ist, dass Du dann mit feuchten Haaren ins Bett musst. Aber wenn Du sie gut einflechtest, koennte es gehen.

So haettest Du zwar keine ueber-Nacht-Kur, aber immerhin eine laengere Einwirkzeit, als wenn Du gleich nach dem Sport waescht.

Liebe Gruesse,
Denebi

P.S.: Ich hab auch das Khadi Haarwuchsoel ;) Obs hilft, kann ich noch nicht sagen, ich benutze es auch nur sporadisch (da liegt vermutlich der Fehler)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 10:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Du scheinst dich gerade in der gleichen Misere zu befinden, in der ich mich hier am Anfang befand. Man liest tausend Sachen, die toll klingen und die man unbedingt ausprobieren will, aber man verzettelt sich total, wenn man gleichzeitig versucht, Öle, Spitzencremes, Kuren und weiß der Geier was noch zu probieren. Nicht nur, dass man sich damit nen Höllenstress macht, es bringt auch nichts, weil man bei dem Durcheinander gar nicht entscheiden kann, was einem nun wirklich etwas gebracht hat und was nicht.

Ich kann dir also nur empfehlen, es langsam anzugehen. Such dir ein paar Sachen aus, die zusammen eine komplette Pflege ergeben (also z.B. Shampoo, Spülung {und/oder Rinse}, Spitzenpflege, evtl. noch etwas für die Kopfhaut und vielleicht ne Kur). Behalte das dann erstmal ne Weile so bei, bis du beurteilen kannst, ob es deinen Haaren so gut tut oder nicht. Einzelne Sachen kannst du dann immernoch austauschen oder ergänzen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich finde Nadeshdas Tipp gut.
Man verzettelt sich tatsächlich. Such Dir das aus, was Dir auf Anhieb sympathisch ist und probier es aus.
Ist es nicht gut für Dich, etwas anderes probieren.
Es geht nur Schritt für Schritt.

Z. B. fiel mir auf, dass Du eine Abneigung gegen Essiggeruch (nach der Rinse) äußerst.
Versuch es doch mal anstatt mit Essig mit Zitrone. :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wie lieb, dass ihr euch so viele Gedanken macht.
Ich werde Nadeshas Rat befolgen und mir heute abend eine komplette *Linie* erstellen und die erstmal ein paar Monate durchziehen, es sei denn ich, komme mit einzelnen Sachen nicht zurecht.

Nach dem Sport noch größere Aktionen zu wuppen, bekomme ich nicht hin, dass geht immer von 20.00 bis 21.00 Uhr, dann noch nach Hause, da ist dann das normale bzw erweiterte Programm schon genug.
Mal sehen, vielleicht baue ich am Wochenende einen Kurtag ein.

Ich werde mal schauen, wie meine Haare sich überhaupt die nächsten Tage machen. Im Moment sind die unteren 10 cm trotz aller Mühe ziemlich stumpf und trocken.

Ich habe übrigens das Haaröl schon mal an einer Ministelle angetestet, weil die Mädels gerade Mittagsschlaf machen und ich finde den Geruch sehr intensiv. Ich rieche wie ein ganzes Gewürzmuseum. Ob ich das so beibehalten will muss ich echt mal sehen. Ich glaub, das wird auch mehr ne sporadische Geschichte. Oder immer Donnerstags vorm Aquafitness.
Da muss es dann nicht so lange drin bleiben, mal sehen, ob es trotzdem wirkt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Du kannst das Öl auch auf verträgliche Dosen verdünnen. Einfach in Jojobaöl geben.

Das Öl sieht gut aus, aber ich bleibe erstmal meinen Ölen treu :lol: an denen knabber ich noch eine ganze Weile. Ich hab mich nämlich auch erstmal eingedeckt.

Ja, mach der Reihe nach, und schreib es immer schön auf. Man vergißt es nämlich unheimlich schnell, was welches Shampoo nun auf dem Kopf angestellt hat. Mit diesem persönlichen Projekt hast Du immer die Ãœbersicht.

Und vergiß nicht: die Haare wachsen auch, wenn Du gar nichts tust :wink:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Mata, ich habe übrigens heute nach von dir geträumt. Ich hab bei dir Urlaub gemacht und dich jeden Morgen zum Walken mitgezerrt und und du hast mir dafür ganz tolle Rezepte auf den Kopf geschmiert und mir das Flechten beigebracht :D
Als ich aufgewacht bin, war ich ganz enttäuscht, dass ich weder plötzlich toll flechten kann, noch zur Sportskanone mutiert bin :roll:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kann es sein, dass ich was Ähnliches geträumt hab...????

Ich racker mich auf dem Ellipsentrainer ab, damit ich mich nicht vor den netten Leuten im Internet genieren muß. Hätte mir das jemand erzählt, bevor ich das Internet kannte, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt!!!

He he, zum Flechten hab ich wieder nen guten Tip, der Geld kostet (aber nicht sehr viiiiiel....), den halt ich aber jetzt mit Mühe zurück, aus Rücksicht auf die Nerven Deines Mannes!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:31 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
vielen lieben dank..ist meine naturfarbe! :)

bei dir scheint doch auch schon ne recht gute grundlage geschaffen für zukünftiges traumhaar...
klingt, als seist du auf dem für dich richtigen weg...
weiterhin dabei viel spaß & glück!

werd öfters mal vorbeischauen & mich von fortschritten überzeugen... :wink:

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de