Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Danke, ihr seid so lieb! :oops: :oops:
Dass die Haare länger (und irgendwann gaaanz viel später lang) werden, kann ich kaum erwarten... *mich in Geduld üb*

Meine Haare sind tatsächlich einen Tick dunkler, heute bei Tageslicht konnte man das gut sehen. :lupe:
Das nächste mal nehme ich erst mal nur Cassia und dann vllt. ab und zu 1 TL (statt 2) Sante schwarz dazu. Ich will es nicht übertreiben und meine Naturhaarfarbe gefällt mir.
Die Pflegewirkung von PHF ist echt toll. Da hält man gern 1 mal im Monat paar Stunden mit Matsche und Turban auf dem Kopf aus. :lol:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Naja, wenn das bei dir ähnlich ist wie bei mir, hält sich das Indigo eh nicht lange im Haar.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Heute war wieder Waschtag.
Eigentlich hätten sie noch einen Tag oder so ausgehalten, aber ich wollte in aller Ruhe jetzt am Wochende die Haare waschen. Diesmal also nichts mit Rauszögern... :oops:

Ich habe gestern abend wieder meine Kopfhaut eingeölt und bis heute nachmittag einwirken lassen. Das ist sooo angenehm, aber man kann sich damit echt nicht sehen lassen. :auslach:
Beim Waschen habe ich mal wieder eine CWC gemacht. Das erste mal Condi hab ich mit Avocadoöl gemischt (hab ich bei irgendwem hier gelesen, danke für die Idee :gut: ), dann mit Haarseife gewaschen, anschließend noch mal bisschen Condi und dann gut ausgespült. Zum Abschluss meine Tee-Rinse.

Nach dem Trocknen sahen meine Haare immer noch leicht strähnig aus. Ich dachte schon, dass ich noch mal waschen muss :roll: , aber dann habe ich versucht, es mit der WBB zu verteilen. Es hat auch ganz gut geklappt. Mittlerweile sieht man gar nichts mehr.

Ergebnis: Die Haare fühlen sich total weich und saftig an! :blueten:
Und glänzen tun die auch wie verrückt.

Das Einölen konnte ich mir diesmal natürlich sparen, war ja noch genug im Haar. :wink: Habe nur etwas Balsam in die Spitzen geknetet und fertig. ^^


edit: Ach ja, da kam beim Waschen ordentlich grüne Brühe runter. Also ist es bei mir wohl tatsächlich ähnlich wie bei dir, Roberta. :lol:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Nachtrag
(kam gestern nicht ins Forum, nur Server error und so, hab es dann irgendwann gelassen)

Mittwoch, der 22.10.08:
Meine nette Haare waren so freundlich schon 3 Tage nach der letzten Wäsche total strähnig auszusehen. Geplant war eigentlich heute (Donnerstag)... :roll:
Na gut, hab also wieder schön die Kopfhaut eingeölt und mir eine Stunde später eine schöne Kur in die Haare massiert.

Zusammensetzung:
Aloe Vera Saft
SBC
Avocadoöl
Mengen pi mal Daumen. :lol:

Meine Haare waren in den letzten Tagen ungewöhnlich trocken, aber alle Versuche mit Leave-In oder einölen war zuviel. Nachdem es doch am nächsten Tag weggezogen war, waren sie wieder zu trocken. :roll: Versteh einer meine Haare. :?

Gewaschen habe ich mit Alverde Birke/Salbei Shampoo, das ich den EIndruck hatte, dass so etwas wie eine Schicht auf meinen Haaren liegt und ich mir unsicher war, ob es nicht vielleicht von der Haarseife kommt. Daher wollte ich diesmal wieder eine Reinigung mit Shampoo. (natürlich verdünnt)
Im Anschluss die übliche Tee-Rinse.

Ergebnis:
Meine Haare sind viel glänzender als nach der Seife, weich, locker und flauschig... und es hält keine Frisur drin. :lol: :roll:
Mal schauen, was meine Kopfhaut sagt. Nach Seifen-Wäsche ist sie immer wunderbar ruhig.
Irgendwo stand hier im Forum, dass man seinen Haaren etwa 4 Wochen Zeit geben soll, sich auf die Seife einzustellen, aber in der nächsten Zeit möchte ich gern gut aussehen :oops: (zumindest soweit möglich^^), deshalb unterbreche ich den Umstellungsversuch, um ihn ein anderes Mal weiterzuführen.

Habe gestern mal gemessen, weil meine Haare schon etwas länger aussehen. (bei der Kürze kann man das tatsächlich ganz gut erkennen)
Aber: das Massband, dieses treulose Ding, hat den gleichen Wert angezeigt, wie bei der letzten Messung. :shock: Das kann nicht sein! :nunu:
:arrow: Trau keinem Massband! :wink:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Das mit den trocknen Haaren hatte ich auch gerade. Es gab nur spröde oder zu ölig...dazwischen kam nichts :roll:
Aber irgendwie war es ganz plötzlich wieder vorbei, von daher schiebe ich es einfach auf den Wetterumschwung.
Das ist bei dir bestimmt auch nur eine kurze Phase. Oder es kam von durch die Seifenumstellung!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Waldelbin hat geschrieben:

Habe gestern mal gemessen, weil meine Haare schon etwas länger aussehen. (bei der Kürze kann man das tatsächlich ganz gut erkennen)
Aber: das Massband, dieses treulose Ding, hat den gleichen Wert angezeigt, wie bei der letzten Messung. :shock: Das kann nicht sein! :nunu:
:arrow: Trau keinem Massband! :wink:


Das kenne ich. Ich lasse Schatzi hin und wieder (so alle 3-4 Monate, bin nicht so der Meß-Kontroll-Freak) messen, dem ich nur allerbeste Absichten und auch Genauigkeit unterstelle :D. Der hat dann auch immer schon die Vor-Ergebnisse vergessen, ist also unbeeinflußt. Hin und wieder sind meine Haare dann laut Meßergebnis gar nicht gewachsen :shock:, obwohl ich deutliche Färbeansätze habe :roll:.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
@Mugili: Keine Ahnung, ob es vom Wetter kam oder von der Seife. Ich habe es erst auf die Seife geschoben, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Könnte auch das Wetter mit Heizung und Co. sein. Aber die Aloe Vera-SBC-Avocadoöl-Kur hat auf jedenfall geholfen. :D

@Wuschelchen: Zum Monatswechsel werde ich es nochmal mit Messen versuchen. Zumindest dann sollte das Massband was anderes anzeigen. ^^ Und wehe, wenn nicht... :boxen:

So, da meine Kopfhaut auf das Alverde B/S Shampoo wieder mit Jucken und Schuppenbildung reagiert hat, habe ich gestern abend wieder mit Seife gewaschen.
Versteh ich gar nicht. Anfangs war das Shampoo so toll, und jetzt sowas... :roll: Werde es wohl ganz aussortieren müssen. Naja, ist eh nur noch ein kleiner Rest in der Flasche.
Seife-Wäsche war wieder toll für die Kopfhaut. Haare sind auch schön weich. Ich versuche jetzt mal dabei zu bleiben. Vielleicht muss ich wirklich die 4 Wochen einmal durchziehen. :nixweiss:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Heute ist der 3. Tag nach der letzten Wäsche. Meine Haare sehen schon strähnig aus, aber ich habe sie trotzdem nicht gewaschen und bin so zur Arbeit gegangen. :pfeif: (natürlich mit der WBB den Ansatz schön gearbeitet ;) )
Ich dachte mir, wenn meine Kolleginnen schon nicht wirklich mitbekommen haben, dass ich mir die Haare Ende September ordentlich hab kürzen lassen, dann werden die das auch nicht sehen.^^
Und ich hatte Recht. :lol:
Meine Mutter meinte auch, dass ich noch gut aussehe, und man den Ansatz wirklich nicht sieht. Hm, vielleicht bin ich selbst zu kritisch und kann ruhig unbedenklicher rauszögern mit Waschen. :nixweiss:

So, gleich gibts noch schön Klettenwurzelöl auf die Kopfhaut und eine Kopfmassage. Und dann ab ins Bett. :betzeit:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Ich fürchte, ich hab es gestern mit dem Haaröl etwas übertrieben. :oops: Ist viel zu viel geworden. Heute morgen hat sich das Öl bis in die Spitzen verteilt gehabt. Naja, sollte schnell gehen... :roll:
Hab dann gleich am Vormittag eine Kur zusammen gerührt und mit draufgepanscht. Handtuch drum und paar Stunden einwirken lassen.
Wäsche wieder mit meiner Haarseife. Aber diesmal hat es mir überhaupt nicht gefallen. Auch nach gründlichem Ausspülen und Tee-Rinse fühlten sie sich total komisch an, als sei da ein Belag drauf. Sie waren außerdem sehr strähnig. Ich hab dann lieber noch mit verdünntem Rosenshampoo nachgespült. Dann endlich fühlten sie sich gewohnt sauber und nach Haar an. :D

Mir ist heute die Idee gekommen, dass ich die Haardicke auch mal anders messen könnte. Weil nach hinten zu einem Zopf zusammengefasst nicht alle Haare mitgemessen werden können, hab ich kurzerhand 2 Zöpfe an den Seiten gemacht, und deren Umfang gemessen.

Bild
Ergebnis: jeweils ~7cm pro Seite, da wären dann ja ~14cm zusammen :shock: :augenreib:
Hab ich also jetzt ein drittes i? Oder zählt das so nicht? :-k

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich glaube nicht das dass so zählt, auch wenn ich es dir wirklich gönnen würde! Ich hab das grade mal mit zwei Leave-in Flaschen probiert: eine allen hat den Umfang von 15 cm, wenn ich zwei aneinander halte und das Maßband drumlege bin ich aber nicht bei 30 cm sondern bei 24. Ist zwar jetzt kein 1:1-Vergleich, aber nach dem gleichen Prinzip funktionierts ja bei den Haaren auch.

AAAAABER: Statt des vierten i's muss ich dir sagen: Deine Haare glänzen wunderwunderschön! Und die Farbe.. *schwärm*

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
](*,) Klar, blöder Denkfehler... :oops: :roll:

Wär auch zu schön gewesen. :kicher:

Danke, Drea. :D

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Huhu :)

Ich liebe den Glanz deiner Haare auf deinem Ava. Hat was mystisches. Ganz ganz toll *schwärm* :ohnmacht:

Die Erklärung mit den Feenhaaren und dem Wechselbalg muss ich mir merken, die ist gut :lol:

Liebe Grüße,
das Federtier

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
@Rabenfeder: Danke für das Kompliment! :oops: :blueten: ...mystisch... find ich toll :D
Ich finde übrigens deinen Nick richtig schön. Raben sind ganz besondere Tiere für mich. *träum*

-----------------------------------------
Ich musste mir heute leider schon wieder die Haare waschen.
Meine Kopfhaut hat es mir sehr übel genommen, dass ich es am Dienstag Abend so übertrieben hab mit meinem Haaröl. Die ätherischen Öle darin haben sie zu sehr gereizt. Nun hat sie mit starker Schuppenbildung und Juckreiz reagiert.
Vorm Waschen hab ich mit der WBB gebürstet. Plötzlich waren überall Massen von Schuppen im Haar. :shock: Ui. Ich muss echt aufpassen und nächstes Mal das Haaröl sparsam und vorsichtig dosieren.
Verwendet habe ich ein spezielles Shampoo aus der Apotheke (Eucerin Anti Schuppen). Das hat mir schon mal sehr gut geholfen. Die Kopfhaut gut damit eingeschäumt und 2-3 Min. einwirken lassen. Dann gut ausgespült und anschließend Rinse mit Aloe Vera Saft und Apfelessig.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
*reinschau*
huuuuiii, hast du schönes Haar!! Ich will auch! So schön glänzig und wellig und die Farbe ist wirklich toll! *schmelz*
Ich hoffe, dass es dir mit deiner Kopfhaut bald besser geht, damit du deine haare auch schön genießen kannst ^^

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Danke, Eloa, solche lieben Worte von jemandem, der soooo schöne Haare hat. :D :knuddel: *mich geehrt fühl*


Hab zur Sicherheit heute schon wieder gewaschen. Ich wollte nicht riskieren, dass die Kopfhaut durch Rauszögern zu zicken anfängt. Hauptziel ist momentan, sie erst mal wieder zu beruhigen. Aber ich glaube, das klappt soweit ganz gut. Das Eucerin-Shampoo hat gut geholfen.
Da gestern und heute kaum Probleme aufgetreten sind, habe ich diesmal mit mildem, verdünntem Neutral Shampoo gewaschen. Davor reichlich SBC in die Längen gegeben. Das Ganze gut ausgespült und mit kaltem Wasser nachgespült. Anschließend Saure Rinse mit Aloe Vera Saft. (für Tee Rinse war keine Zeit)

Ergebnis:
Meine Haare fühlen sich weich an und glänzen schön. Als sie fast ganz trocken waren, hab ich etwas Balsam in die Spitzen geknetet und die "Längen" mit Kamelienöl eingeölt. Meine Haare machen einen sehr zufriedenen Eindruck. :lol:
Die Kopfhaut scheint sich so langsam beruhigt zu haben. Kein Jucken, und auch keine Schuppen. Ich hoffe, das bleibt so.
Wenn alles läuft wie geplant, wasch ich am Mittwoch wieder. Das sind dann 3 Tage. Muss mich ja allmählich wieder ans Ziel verlängerter Waschrhythmus machen. ;)

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de