Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 12:29 
@ Herena:
im Bereich Rohstoffe (oder Selbstgemischt?) findest du einen ganzen Thread zum Thema Katzenminze, auch wo es sie am günstigsten gibt, verschiedene Arten der Anwendung usw.

@ Mugili:
Schön, ich freue mich über deinen neuen Thread! So schön ordentlich .. ich bin gespannt!
Viel Erfolg für dieses weitere Haarwachsjahr!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Schattentanz, gespannt wie lange das ordentlich bleibt? :lol:
Nein, ich weiß schon...Danke :knuddel:

Herenya: Hier ist der Katzenminzethread.

Und von hier hab ich meine Katzenminze.
Ãœbrigens auch Bienenpollen, MSM und Bockshornklee haben die auch.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
oh mensch! -das ja mächtig schnell gewachsen hier...!
hoffe du bist gut reingerutscht ins jahr 2009! und alles gute für dein neues projekt mugili!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 12:57 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Kris, ich wünsch dir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009! Das Tagebuch ist ja der richtige Anfang! Toll wie die Haare gewachsen sind - und hey, deinen Ringelpullover finde ich superschön! Den hattest du aber anders angekündigt!

Die Ketylos sind das nächste auf meiner Liste - schön kurz und gedreht. Ich verspreche mir recht viel von denen und bin jetzt ganz gespannt, wie das mit der Bestellung bei dir klappt!

Liebe Grüße,
Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Roberta hat geschrieben:
Hallo Mugili!

Schau mal hier für Haarstäbe und -forken aus Horn, ist ein deutscher Shop, um den ich schon länger herumschleiche :wink:

.......


Ich bin da nciht nur rumgeschlichen :oops:
Habe bestellt sind aber noch nicht da - aber ich berichte dann auf jeden Fall :wink:

Da musst du auf jeden Fall VIELE Fotos machen wenn die Sachen alle da sind :lol:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Dankeschön euch allen!

Heike, da bin ich mal gespannt. Hast du die Kurzen gewählt?

Irgendwie fühlen sich meine Haare komisch an.
Ich bin nur nicht ganz sicher, weswegen. Das kalte Wetter fordert wohl doch mehr Pflege.
Ich bin nur nicht sicher, ob Feuchtigkeit oder Protein? Ich schätze, ich mische mal ein Leave In mit allem.
Etwas Aloe, etwas Öl und ein paar Proteine.
Waschen wollte ich eigentlich noch nicht, also kein Proteintest. Der hat bei mir aber eh nicht richtig geklappt.

Das Leave In muss aber bis morgen warten. Ich hab kein Aloe mehr und mein Stamm-Budni hatte nichts mehr.
Muss ich morgen mal suchen.

Immer noch keine Nachricht von Ficcare...langsam macht mich das nervös.
Hoffentlich hat die Bestellung geklappt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Klar hab ich die kurzen :roll:
Ich mag es eh nciht wenn soviel raussteht :wink:
Mal sehen ob die wenigstens halb so gut halten wie die Ketylos, dann werde ich vielleicht nochmal nachbestellen :lol:

Mach doch getrennt das Aloe und Proteine, dann weisst du wenigstens was gefehlt hat :wink:
Obwohl das auch immer nur begrenzt was bringt, irgendwie ändert sich das eh alle paar Wochen 8)

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Oh, oh, haben die bei mahafaly schöne Forken...und die Prreise sind ja auch recht moderat, meine Güte....schnell schließen, die Seite.... :lol:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich glaube, Budni nimmt den Alnavit Aloe Vera Saft aus dem Programm. Ich war in zwei Läden, in beiden hatten sie ihn nicht und bei einem war auch schon das Preisschild weg.
Können die das nicht mal vorher sagen, dann hätte ich mich bevorratet.

Jetzt habe ich superteuer im Reformhaus einen gekauft, der auch noch 0,1% Citronensäure enthält.

Naja, da ich eben erst reingeschaut habe, habe ich natürlich schon alles gemischt. Ich glaub, ich habs auch übertrieben mit dem Protein und der Aloe.
Aber mal sehen, Wasser nachfüllen kann ich ja immer noch.

Irgendwie sind meine Spitzen, also ungefähr die unteren 5-8 cm schätze ich, plötzlich total strapaziert.
Sie verkletten schnell und beim Kämmen höre ich ich es ständig knirschen.

Ich muss mir mal was überlegen. Die ganzen Feuchtigkeitskuren die mir spontan einfallen sind alle mit Condi, das will ich aber nicht. Ich werde heute abend mal suchen.
Aber falls ihr schöne Ideen habt, gerne her damit.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hallo Mugili! Happy new year!

... und schönes neues TB!!

ich weiß nicht wieso, aber als ich Deinen letzten Post gelesen habe, hatte ich plötzlich eine Avocado vor Augen:?

Habe dann mal die SuFu benutz und das gefunden:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ht=avocado

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ht=avocado

Habe es selbst noch nicht probiert, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.

Was ich die letzte Woche probiert habe, war das Amla Öl von Khadi.
Ich hatte meine Haare offen gehabt und die waren so verklettet, dass gar nix mehr ging. habe dann immer einen Tropfen auf die Finger gegeben und verruieben, dann die Knoten mit den Fingern auseinandergepult. sehr fettig waren die Spitzen dann nicht, aber schön weich!

BTW: Du hast doch auch Khadi Produkte und nimmst die Kräuterhaarwäsche? Ich habe mir auch verschiedene Sachen bestellt, v.a. freu ich mich noch auf das Shakikai Pulver (das hat bei der Lieferung gefehlt). Nimmst Du danach noch was anderes? Ich glaube, du rinst, oder? Kannn man das wohl auch ohne anschließende Rinse benutzen, oder hast Du da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Liebe Grüße
Su

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Versuche mal was mit Proteinen, bei mir war das letztens auch mal so und nach wenig Leave in mit Weizenprotein war es weg......
Feuchtigkeit dürftes du ja genug haben, meinst du nicht?

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Mein Leave In ist der Hammer :shock: meine Haare sind richtig saftig!
Obs jetzt das Protein oder die Aloe ist, weiß ich natürlich nicht, aber für den Moment ist es gerade die Lösung.

Su, das mit der Avocado werde ich mir trotzdem merken! Das klingt gut.
Amlaöl hab ich auch, allerdings fettet das bei mir ganz schön.
Ich brauche die Essigrinse für meine Kopfhaut. Deswegen kann ich nicht sagen, was ohne wäre.

Ich finde es immer erstaunlich, das man sowas noch hinbiegen kann. Ich denke immer, jetzt sind meine Spitzen hin...aber das richtige Leave In, ein bißchen Spitzenbalsam drüber und sie sind wieder ganz weich.

Ich werd morgen waschen. Ich wollte eigentlich etwas rauszögern, aber ich habe Montag zwei Termine mit jeder Menge Mütter und da meine Haare an den Seiten schon ganz schön reichlich geölt sind und man das auch sieht, werde ich waschen.
Ich will ja abseihen und hab deswegen eben schon gekocht. Mal sehen, wie das wird.

Und es gibt noch was :oops: mein Vater hat mich gefragt, was ich zum Geburtstag haben möchte...nun habe ich Ficcare angeschrieben und ich hoffe, ich bekomme eine grüne Lotus.
Das wäre so schön! Dann lohnt sich der Versand ja auch viel eher :wink:
Drückt ihr mir die Daumen?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
die daumen drück ich dir auf jeden fall!
schön, dass dein leave in so gut funzt.

avokado funktioniert bei mir auch ganz gut als öl für die spitzen oder im leave in. außerdem mag ich den geruch!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 23:20 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Kris, cooooool mit der Ficcare!!! Grün sieht bestimmt genial aus in deinen Haaren! Ich drück doll die Daumen, dass es klappt!

Was für ein Leave in hast du jetzt gemacht? Aloe Vera - und was noch?

OT: Ãœbrigens: ich bin gerade hoch motiviert meine Haare definitiv wachsen zu lassen. Auf jeden Fall schaue ich immer in dein Projekt um mich an mein Ziel zu erinnern! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Tinka, Avokado gibt es auch als Öl? Das muss ich mal suchen, das hab ich noch nie gesehen.

Michi, Hälfte Aloe Vera Saft, Hälfte Wasser und bestimmt 15 Tr. Weizenproteine.
Das lässt sich so doof tropfen, erst kommt immer gar nichts und dann auf einmal total viel, deswegen kann ich das nie zählen. Und die Sprühflasche ist ziemlich klein, vielleicht so 75 ml, deswegen ist das für mich schon recht viel.
Mein Tagebuch motiviert dich? Das freut mich total, ich sehe bei mir immer gar keinen Längenzuwachs. Ich sehe nur die Farbveränderung, sonst nix.

Danke fürs Daumendrücken!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de