Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
So, weil ich Bea noch etwas aufmuntern möchte, stell ich noch zwei Haarfotos von heut von mir rein. Achtung, nicht unbedingt hübsch ;-)

Das erste ist glatt gekämmt, gestern letzter Spitzenschnitt (weil Ende des Monat ist und ich sonst wohl keine Zeit mehr hätte). Das zweite ist aufgeschüttelt, beides ungewaschen. Die eine Seite sieht kürzer aus, muss ich noch nachprüfen, werd aber höchstwahrscheinlich nix angleichen, dann kommt auf der anderen Seite eben nächsten Monat weniger ab :roll: (kann aber eigentlich nicht vom Schnitt sein, weil da wo's kürzer aussieht komm ich noch gar nicht ran mit der Schere, wenn ich die Haare nach vorn über die Schultern lege, also vllt liegen sie nur doof :nixweiss: ).

Bild

Bild

So, Bea, wie du siehst, sind die auch nicht dick oder so, aber ich lass sie trotzdem wachsen, egal was irgendwer sagt, oder ob ich mal das Gefühl hab, sie sind ZU dünn, dann stell ich meinen Verstand ein und sag mir "Sind sie gar nicht!" :P (Probier vllt mal Tüddelwellen, dann halten auch Steckfrisuren besser ;-) ).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke dir, du bist echt süß! :bussi:

Aber ich finde deine Haare überhaupt nicht doof! Ok, ich hab's kappiert, meine sind es auch nicht... 8)

War heute wegen Weihnachtsgeschenken wieder in Da, die Sonne schien teilweise, in den Schaufenstern konnte ich in der Sonne rotbraunes, glänzendes, frisch gewaschenes Haar sehen und sie fielen fülliger als sonst. Mir sind heute wieder einige männliche Blicke aufgefallen - das war teilweise schon fast peinlich. Ganz ungewohnt... :? Aber ich gehe jetzt wieder - will dein pp nicht zuspammen. :oops:

Mach weiter so gillian, wenn du durchhältst, halte ich auch durch... :wink:

edit: daß die rechte Seite etwas kürzer wirkt, kann mit dem Fall der Haare zusammenhängen. Ist kaum zu sehen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Da ich nicht weiß, wann ich wieder irgendwo Internetempfang hab, schreib ich schonmal, was in der Zwischenzeit so passiert ist.

Ich wasche nun wieder mit Balea, ab und zu auch mit Alverde Duschcreme (die mit Lavendel und Bergamotte) und benutze den Anti-Haarbruch Condi von Balea, Glättungsserum auch Balea. Warum? Ich vertrag den ganzen anderen Kram immer weniger und hab keinen Schimmer, wieso :nixweiss:

Ansonsten hab ich meine Mutter einen Spitzenschnitt bei mir machen lassen (komplette Unterkante), um zu begradigen und die Fransen rauszuschneiden. Viel ist nicht ab gekommen, aber die Form und der Fall sind dadurch sehr begünstigt worden. Ich lege nun aber mein "Vollere Spitzen" Nebenprojekt (nur durch Ticker ersichtlich) vorzeitig mal auf Eis, da ich selbst da nun nicht viel machen kann, erst, wenn wieder mehr Länge dazu gekommen ist und alle Haare von hinten nach vorn über die Schulter fallen.

Oberkopfhaare: Ich will eigentlich nicht mehr färben, zumindest nicht in der nächsten Zeit. Ansatz hab ich schon so'n bissl mehr als 1cm, vorn bei der Stirn ist der sehr blond, weiter hinten sind mehr dunkelblonde Haare dabei. Ich werd die eine Weile noch regelmäßig nachschneiden und wirklich erstmal nichts mehr färben. Was ich dann aber im Sommer mache, weiß ich nicht, bis dahin sollten die Oberkopfhaare weitestgehend in meiner Naturhaarfarbe und sehr gesund sein.

Das Unterhaar ist mir jetzt fast schon durchgängig füllig genug, nur nicht gesund genug, also werd ich da in einigen Monaten definitiv nochmal was schneiden, aber nicht so häufig (also nicht mehr jeden Monat einen ganzen cm).

Färbe ich das Unterhaar weiterhin dunkelbraun? Ich weiß es noch nicht, ich muss erst mal gucken, wie ich meine Naturhaarfarbe in der Kombination finde und wie das dann wirkt (in meinen Augen). Vielleicht untendrunter auch eher was helleres braunes, oder auch langsam heller, ich hab keine Ahnung. Die Bequemlichkeit tut mir aber im Moment richtig gut. Ich hab erst überlegt, ob ich nicht einfach Schoko überall färben soll, aber ich hab die Farbe dann nochmal zurück gelegt. Warum ich plötzlich so umschwinge? Ich weiß es selbst nicht, aber ich hab keinen Nerv für Experimente mehr :shock: und ich hab keine Lust mehr auf die kaputten Enden, weil ich weiß, wie genial meine Haare aussehen könnten (jetzt für meine Begriffe, ob andere das auch so sehen, ist ja wieder was anderes ;-) ).

Also lass ich mal alles so und suche nach ner Haarpflege, die ich auch auf Dauer vertrage, Balea scheint da fast schon ein Muss zu sein, aber ich bin mal gespannt, was da noch so passiert bei mir. Momentan benutze ich fast gar nix mehr mit Silikon, es klappt einfach auf Dauer nicht, entweder streiken meine Haare (ständig fettig) oder die Kopfhaut juckt wie blöd (dann mögen es aber meine Haare total :( ).

So, ich hoffe, dass ich im nächsten Monat auch mal noch hier schreiben kann, was sich so ergeben hat. Ich hab allerdings definitiv keinen Internetanschluss zu Hause.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 14:17 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
das finde ich schön, dass du deiner nh eine chance gibsts. wette, dass sieht super schön aus in verbindung mit dem dunklen!

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mich würde interessieren wie deine Haare jetzt aussehen! Bist echt ne Hübsche.
hoffe meine wachsen auch so toll wie deine! habe in etwa so kurze haare wie du im sommer 2007 und ich färbe auch soo oft wie du früher! :cry:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Huhu :D ich bin auch mal wieder da ;-)

Wie ihr hier weiter unten lesen könnt, hab ich einige Dinge passieren lassen, die die vergangenen Monate... unnötig machen :oops:

Kurzerklärung für jeden, der sich nicht todsuchen oder -lesen will:

Ich hab mir die Haare blond nachfärben wollen im Deckhaar. War ein anderer Farbton als vorher, deshalb hab ich in aller Ungeduld komplett drüber gefärbt. Trotz dass es nur ein leicht aufhellender Blondton war, sind die Haare weiß mit pipifarbenen Strähnen geworden und die Spitzen sind mir alle übelst abgebrochen. Also erst mal Spitzen großzügig geschnitten und dann heim gefahren (war bei meiner Mutter daheim, als ich das gemacht hab und hab ihr danach erst mal die Ohren voll geheult, sie meinte dann, ich hätte ja noch dunkelbraun daheim und ob ich es nicht besser finden würde, wenn ich doch wieder ganz zu der Farbe zurück käme und dann einfach mal ne Weile, bis alles raus ist, was so im Eimer ist, dabei bleibe und zwar konsequent). Daheim dann Haare dunkelbraun gefärbt und Unterhaaransätze grad mitgemacht.

Das hat super geklappt, ist auch bald nen Monat her und sieht immernoch toll aus. Die Haare haben sich auch gut erholt und haben wieder nen leichten Glanz. Allerdings hab ich durch diesen eher ungewollten Schnitt und Färbeakt ganz krass gemerkt, dass mir alles Andere eigentlich gar nicht gefällt (gut, ja lila und dunkelpink oder dunkelrot find ich genial, aber ich mein halt DUNKEL).

Leute, ihr wisst, wie bescheuert ich bin, ich weiß es auch, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse :( oder so.

Was ich nun eigentlich vor hab? Ich weiß es nicht ganz genau. Aber ich bleibe dunkel und das jetzt mal konsequent!!! Außerdem will ich mich was die Länge angeht mal gar nicht mehr festlegen, das macht mich nur dusselig im Kopf. Was ich aber ganz genau weiß: ich will undbedingt meine Deckhaare kurz, meinen Pony mag ich auch und Fransen, die ins Gesicht reinfallen. Das Unterhaar soll aber nach wie vor noch länger werden! Und ich denke, gerade, wenn man nur so ne bestimmte Partie lang haben möchte, dann muss man besonders aufpassen, weil da fällt ja jede Unregelmäßigkeit sofort auf (z.B. ne abgerissene Strähne, die in ner Kette eingeklemmt war oder so), weil sie sich eben nicht durch das Deckhaar abdecken lassen.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nur danach strebe, mich wohl zu fühlen und einen Style zu tragen, mit dem ich klar komme. Die Länge etc. ist mir momentan eher weniger wichtig. Das heißt nicht, dass ich nicht weiter wachsen lasse, aber das ist eher sekundär, wichtiger ist es jetzt, dass ich mich auf das konzentriere, was ich mag und irgendwie hab ich mich davon weg bewegt, ohne es zu merken. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich komm jetzt langsam wieder in die richtige Richtung, denk ich...

Bis zur nächsten endlos-Story... ich hoffe, die ist dann etwas erfreulicher bzw. mehr in die Richtung des ankommens...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 07:48 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
:D Musste gerade tierisch grinsen- in deinem Alter waren meine Haare ein einziger, grosser Experimentierkasten für mich, und ich habs damals echt genossen.

Irgendwann ist damit einfach Schluss, man wächst da einfach raus- und deine Haare auch (oder man entwickelt wie ich durch das ganze Farbgemansche Allergien :roll: ).

Geniesse es einfach, vielleicht stösst du einfach mal zufällig auf DEN Style für dich?

Langwachsen lassen kannst du noch später, mit 30 wird man glaub ich bissel schräg angeglotzt wenn man monatlich nen anderes Experiment spazieren trägt :stupid: .

Also kein schlechtes Gewissen,

LG Popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Zuletzt geändert von Popeye am 16.01.2009, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Gillian, dir ist hier sicher niemand böse! Es sind DEINE Haare, mit denen du dich wohl fühlen solltest. Der Weg dahin ist bei allen hier recht unterschiedlich. Du gehst deinen ureigenen. Und der ist, ähnlich wie meiner, seeehr spannend! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deiner haarigen Reise und daß du (mit samt deiner Haare) irgendwann heil ankommst... 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 13:46 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Ach nöö, nich traurig sein Gillian...
Ich schließ mich da bei Popeye an und denke, daß du ohne großen Druck einfach irgendwann deinen Stil finden wirst. Und wenn der sich dann später auch mal wieder ändert, dann ist es eben so. DU mußt mit dir zufrieden sein und niemand anderes.
Klar träumen wir alle hier in diesem Forum von den ganz langen Haaren. Aber zum Glück sind die Menschen doch alle ganz verschieden und was für den Einen die traumhafte steißbeinlange einheitliche Naturmähne ist, ist für den Anderen eine schulterlange durchgestufte Frisur. Und keiner von beiden ist der schlechtere Mensch, oder?

Meine Haare sollen auch grad mal wieder wachsen nach vielen Irrungen und Wirrungen des Lebens. Und ich habe festgestellt, daß mein Kampf um eine gleichlange Mähne mich total unter Druck gesetzt hatte und bin momentan mit meinen stark gestuften schulterlangen und schwarz gefärbten Haaren und Kurzpony total glücklich. So könnten sie erst mal bleiben und bestimmt auch länger werden.

Also mach dir keinen so dollen Kopp wegen deinen Haaren. Du bist o.k. so wie du bist...

:winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Annamari hat geschrieben:
Also mach dir keinen so dollen Kopp wegen deinen Haaren. Du bist o.k. so wie du bist...
:winke:


dem schließe ich mich an. :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ach ihr seid so lieb :oops:

Ich bin euch unendlich dankbar, ihr habt irgendwie genau die richtigen Worte benutzt, um das auszudrücken, was ich eigentlich fühle.

Aber dank der ganzen Testerei in der letzten Zeit ist mir irgendwo auch klar geworden, dass ich keine so mega-kurzen Haare wie früher mehr will, davon bin ich weit weg im Kopf und für mein Gefühl auch optisch, auch wenn es eigentlich nicht so viel Längenunterschied ist, für mich ist es schon gigantisch...

Ich bin gespannt, was noch kommt und was sich da auf meinem Kopf noch entwickelt...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wünsche dir dafür viel Glück. :wink:
bist mein Längenvorbild, brauche auch ein paar Stufen

mal ne frage, wann aktualisierst du mal dein Hairwallpaper wieder? :oops: :

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich finde es faszinierend, Dir zuzugucken. Ist doch schön, daß wir nicht alle dasselbe wollen. Du machst das Forum bunter :-) und hast bis jetzt in jeder Deiner Verwandlungen hübsch ausgesehen!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Danke Mata :D

Och Orangehase, das ist aber echt ein Kompliment :oops: ich ein Längenvorbild - wow.

Das mit dem Hairwallpaper ist so ne richtig blöde Sache momenan, weil ich ja eigentlich gar kein Internet hab, ich bin dann immer an anderen PCs wo ich keine nötigen Programme drauf hab und auch nicht installieren darf (Arbeit, Paps von meinem Freund o.Ä.) und anders würde das ja irgendwie doof aussehen, ich wollte gern den Stil beibehalten. Mein eigener PC ist außerdem irgendwie im Eimer, immer wenn ich was USB-mäßiges machen will, bleibt er hängen und nix geht mehr, deshalb kann ich auch nicht einfach dort bearbeiten und das Ganze woanders hin mitnehmen, das nervt mich selbst auch arg... da muss ich mir echt noch was anderes überlegen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 00:20 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
gillian_scott hat geschrieben:
Leute, ihr wisst, wie bescheuert ich bin, ich weiß es auch, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse :( oder so.


He, es sind doch DEINE Haare, da ist Dir also bestimmt niemand böse!

Ausserdem machen wir alle ab und an etwas - wie Du es nennst - "Bescheuertes". Kann das gut nachvollziehen :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de