Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hallo du Liebe, so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen ,die sind ja eigentlich kleine Knoten im Haar...das kann sein das ich da anfange herumzuzupfen .Aber jetzt fühlt sich das Haar sehr erst einmal dicht an, und die Stufe hat auch nicht mehr 14cm Abstand zu den Spitzen Bild folgt dann nochmal.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
so richtig gelohnt hat es sich nicht, es fühlt sich dichter an, aber lang ist das nicht.Mist.
Ich falle auch immer wieder auf gerade Kante usw.....herein..obwohl ich Fairies mag.
Bild
Mein Mantra jetzt :
erst Taille dann Schere.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
zur Zt.trage ich nur noch einen einfachen Zopf mit Clipextensionen, da jetzt die herauswachsende Zottelstufe so dicht an der Kante ist und damit 8cm Haar nur abgefressen aussehen.

Auch durch die rasende Friseurin blond verätzt, das heilt ja nicht mehr....die noch 52cm Toten, oder auch Leichen, wie es hier im Forum häufig immer wieder gerne süffisant genannt wird.

Mit den Silikonen von Georg Michael habe ich ersteinmal herum experimentiert, jetzt geht es wieder in die Natur.
Da fühle ich mich irgentwie auf der sicheren Seite, habe dort ja auch beste Erfahrungen gemacht. Der Tick immer noch etwas besseres für das Haar zu finden hört wohl nie auf.

Nur gewaschen dann etwas Henna balsam+ etwas Brokkoliesamenöl.
Schlaffrisur ist der Witwe Bolte Style mit Olivenöl.

Werde wohl wieder einmal eine Ölkur machen. Sehr zeitintensiv und eine riesen Sauerrei aber ,was tut man nicht alles um die sog."Leichen" wenigstens als hübsche! Zombies zu tragen.
Das Haar sieht nicht dolle aus, braucht es auch nicht, morgen wieder mit Ext. im Zopf..

Krönchen gerade rücken.Weitermachen.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
blöder Tag jetzt habe ich noch meine heilige Flexi Ruby Bouquet XS verloren, hört denn das nie auf..immer ein Schrecken auf den anderen.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Habe mir einige Strähnen vor 4 Tagen selbst gefärbt,nur am Ansatz, die sind sehr golden, mit Schaumtönung silber sieht es gut aus. Pinsele ich immer drüber , wenn es mich zu sehr stört.
Evtl. färbe ich einige Häärchen aschig ein. Da es nur am Pony ist,- sehr, sehr wenig im Deckhaar, hat mein Haar nicht so gelitten wie beim Friseur.
Z.ZT habe ich aber auch als Packung Blondor von Wella.
Zieht da Haar irgentwie hoch, also kürzer.
Eigentlich kein schlechtes Zeichen für die Struktur.
Hatte aber auch vor dem Färben eine Ölkur im Haar.
Vieleicht ist es das ??
Macht schönes Haar, aber auch nach kurzer Zeit fettiges.
Spitzen sind gut ,das Haar insgsammt neigt dazu in kleine Falten/ Krause zu ziehen.
Haarbruch sehr wenig. Die Stufe macht nach wie vor das Haar sehr unruhig.
Schneiden Nein.
Bin ersteinmal überhaupt von den Kommerziellen bedient für lange Zeit.
Der "Unfall" muss ja rauswachsen und das ist ja noch kein Jahr her.
Mit 8,4 cm pro Jahr dauert das. . also warten.
Es gibt ja noch schönen Haarschmuck und da gehe ich jetzt mal gucken ob ich die Flexi mit den Blättern bekomme.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Eine ganz liebe LHNlerin hat mir kleine Seifenpröbis geschenkt ,damit habe ich heute meine Flusen gewaschen
- .Bohemian 4%.
- 1 teel Honig in warmen Wasser glöst.
- Woodstock Haarpackung ,
- Henna balsam, etwas
- Kerastase - Elixir Ultime Moringa Immortel ,in die Spitzen.

Es ist sehr saftig fast wie fettig , aber noch nicht ganz trocken.
Nicht schlecht. Kein Strohalarm.Schon mal sehr gut.
Mit Blitz und nicht farbneutral aber so sieht es aus
Bild


Das Handling mit der Seife ist mir noch etwas rätselhaft.
Da ich gerne Scalpwash ,mit Dosier Tülle auf der Kopfhaut mache, um die Deckhaare zu schonen, bin ich mit der Seife doch etwas hilflos. Die Hände hatte ich mir eingeschäumt und bin mit den Fingern unter das Haar an die Kopfhaut und den Haaransatz und vorsichtig einmassiert, ich will ja bloss nicht filzen....

Kerastase - Elixir Ultime Moringa Immortel
macht wirklich die krisseligen Spitzen weich und glatt, wie auch Ölivenöl, das Zeug hält aber länger .
Aus dem Spender schießt eine Menge für fast 5x Spitzen, daher habe ich es in einen leeren
DM Spitzenbalsam-Behälter gefüllt , so ist die Dosierung deutlich besser.

Alles in allem nicht schlecht.

Das Haar sieht insgesamt etwas dunkler aus..?? Jetzt warte ich bis es ganz trocken ist.
Meine Farbunterschiede fallen nicht mehr auf.
Das Gelbliche am Scheitel hatte ich ja mit Silberschaumtönung (in ein Schälchen gesprüht) mit einen Pinsel bemalt und nicht ausgespült. Nach dieser Haarwäsche hat es jedenfalls gehalten.

Meine Tressen habe ich auch mit Seife gewaschen, die hängen jetzt auf der Leine. :lol:

Das Haar ist mir jetzt doch zu "speckig".Wasche morgen nochmal ohne alles Gedöns, nur Seife.
Dann sehe ich wie das Haar authentisch nach der Seifenwäsche ist.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Also ich habe das Haar nicht gewaschen irgentwie ist es nicht richtig fettig??, einfach überpflegt ?? Es ist auch insgesamt dunkler ?? Doch die Haarkonsistenz finde ich irgentwie gut, nicht so strohig, haarig eben.
Meine Extis hatte ich ja auch mit Seife gewaschen die fühlen sich ähnlich an, also ist es nicht das andere "Zeug"
Das Experiment wird weiter verfolgt.
Zuerst dachte ich, da fallen mir meine kaputten Haare ab, ..mit Seife waschen...wer macht soetwas??...bei Blondies..Aber ich bin angenehm verblüfft. :D

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
nach dem ich sie mit babybad gewaschen hatte fühlen sie sich noch gut an,und ein Foto habe ich noch gemacht man sind die kurz, das sind noch locker 10cm bis BSL.
Bildnaja von unten fotografiert da wirkt es immer kürzer.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
"blondier" gepflegte Silikon Haare sind kalt auf dem Kopf .
1 Woche Urlaub mit Chlorschwimmen, dafür durften es ruhig Sili sein.
Noch geht es dem Haar gut.
Nach der Seifenwäsche und balea blondcondy,etwas ölivenöl, fühlt sich das Haar gut an und ist sehr lockig.nach dem Kämmen ist es struppig.
Jetzt überlege ich wie ich es glatt bekomme.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
mit Aloe vera geht es etwas geglättet, am schlimmsten sind die nachgewachsen nach 1 jahr HA, die machen das ganze wie ein Bär um die ...optisch jedenfalls im Gegenlicht.
irgentetwas das "klebt" wäre ganz gut.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Desert essence coconut hair cream, ist eigentlich für soft curl aber klappt auch gut gegen Frizz, das benutze ich nur damit es verbraucht wird, bei Amazon gekauft +12€ Porto aus England ,ist für mich ein no go.
Für feine Locken oder Wellen finde ich es zu kleberig.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Strandnixe,

das wird schon alles noch werden. Warst du auch verreist?

Ich hatte ja von Dessert Essence die andere Lotion, die war ganz gut, zog immer ratz-fatz weg, ließ aber eher alles zusammenfallen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hi,MiMuc,
Ja 1 Woche Dänemark,eine herrliche Hütte ,Kamin ,ein Pool 30´und an der Nordsee.wunderscchön leider zu kurz.Du wars ja viel schöner unterwegs (habe ich gelesen). toll.
Interessant mit den anderen Präperaten ,leider ist die Firma für mich gestorben, ich mag es nicht wenn ich ausgeplündert werde.


Mit dem Balea Blond Condy wurden meine Zotteln immer gelber und das selbst Gefärbte, dazu schön sehr orange-gelblich.
Also habe ich mir bei Rossmann, ein ca 1 € Präperat gekauft, nach der Haarwäsche, auf das gesammte Haar, 20 min später ist Gelb Geschichte.
Bild
Toll, leider das Haar strohig, aber mit viel Henna Balsam und Olivenöl in dIe Spitzen, alles wieder gut.

Unter meiner blonden "Kappe" habe ich ca 5cm eigene Haarfarbe fühlt sich nett an, da ich nur vorn gefärbt habe,freut mich das um so mehr. Den Ansatz, kaschiere ich mit Haarbändern und zurückgebunden Zopf ,Schlaufenzopf.Z.Zt ist mir mein Haar ziemlich egal , ich lasse es irgentwie nur wachsen. Lang ist für mich wichtig und das es nicht filzt.
Farbe, Glanz und Kante mache ich dann, wenn ich es dringend wünsche.

Seifenwäsche ab und an ist schon der Hit, ich dachte " für Lemminge die wieder einem neuen Trend nachjagen", aber irre, es funktioniert.

Also Annekays herrliche weisses Haar hätte ich gern, aber bei mir ist es leider noch viel viel zu wenig,(die paar Häarchen,) obwohl ich eigentlich in die Gruppe gehörte. Also weiter blondlich.
für den Glanz meine urururalt WBB, nachdem ich mir einige neu gekauft habe , glaube ich - das muss etwas Anderes sein, die Alte ist deutlich weicher.

Schlafe mit offenen Haar, hoch gelegt und möchte das Haar mit leichter Sommerkleidung offen tragen.
Durch das Hochstecken habe ich dieses "mein Haar ist mir egal" Gefühl, also auch einmal offen.
Aber mit den Winterjacken, Klettverschlüssen und dicken Pullis geht das nicht.

Stufen und geflochterner Zopf macht das Haar an den Spitzen bei mir kaputt, also nur Gekordeltes möglchst ohne Haargummi.

Und immer die gleicht Stelle fürs Zopfgummi muss sein, sonst fällt bei den Stufen die Hälfte nach kürzester Zeit heraus. Versuche es lieber ab und an mit Offentragen. (Klar mit Haarband)

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
BildBild
Das Haar macht sich langsam ,durch die unteren Ungefärbten und der Seifenwäsche+ Jojobaöl. wirkt alles ein bischen fettig,
da ungekämmt, 2.Bild mit der Wbb, netter .Bin zufrieden .Die Farbe gibt die Kamera nicht orginal wieder, rot ist da nix.
Endlich habe ich 2 schöne Schmuckstücke fertig bekommen.
Eine bearbeitete Flexi Steampunk.
Bild
und eine Forke angelehnt an den Jugendstil.
Bild.
Alle Bilder sind klickbar.
Irgentwie habe ich immer zu wenig Zeit um mich ums Haar ,Fotos und Schmuck zu kümmern.
Trage jetzt einmal jeden Tag ein anderes Stück, dann brauche ich bestimmt ein Jahr. Mal sehen, ob ich es schaffe ein Bild von jedem Tag ein zu stellen.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
So sieht es unter dem Blonden aus,Bild

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de