Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Die Pflege ist doch etwas aufwendig geworden habe jetzt immer etwas silikon im Spiel gehabt oder die Seifen, irgentwie geht das mit orginal Haar und gefärbten nicht so optimal. Entweder sind die Einen ,fettig oder die anderen Stroh.
Habe nun wieder
- family glanzshampoo von Sante ,
- blondspülung von balea und
- hennabalsam
ins feucht Haar gegeben.
schlagartig ist das ganze Herumgehühner zu Ende die Haare sind prima
Nächste Woche geh ich zum Strähnen zu Friseur A , die macht es noch sehr vorsichtig, habe schon vorher angekündigt, kein Schneiden, kein Fönen, das Glätteisen war es ja immer hier . Also muss ich achtsam sein.
Es sieht zu fies aus, die nachwachsenden Struppilocken nach HA, Einsteinlook und die 2 Farben, bin auch schon angespochen worden das es gar nicht gut aussieht wenn das Haar offen ist.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Meine ganzen Mini-Fexis8 wollte ich eigentlich in die Tauschbörse stellen, aber die gibt es für normal Sterbliche leider nicht mehr.
Daher machte ich aus der Not eine Tugend und trug einen Half up mit einen Miniflexi. Seit bestimmt 2 Jahren hab ich das nicht mehr getragen, sah sehr gut aus, gerade gegen den Struppi in Stufenbereich.
nun bleiben sie alle bei mir.
Als Frizzvermeidung habe ich seit langer Zeit einmal wieder neben Alo vera Gel ,BwS benutzt .Das Haar fühlt sich gut an.die Dunklen sieht man dann gar nicht mehr so unter dem blonden Haar bei dieser Frisur.

Gestern habe ich wenig SD im Spitzenbereich gemacht aufgefallen waren Spitzen die gebogen wie Borsten waren wohl Neuwuchs, auch die lange Unterwolle(wie Krause) hat solche.
Vieleicht hat das dazu beigetragen das das Haar nicht so schlimm aussah.Oder alles zusammen.

Mir gefällt mein Haar heute.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist der Balea Condi der more blond oder glossy blond?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Also mein Haar hat immer noch die gleiche Länge , Haarausfall hat sie dünner gemacht und meine beiden "Schwalbenschwänze " an der Seite sind 6cm gekürzt worden.Ursprünglich waren es ja mehr als 14cm Differenz, nun nur noch 8 cm Stufe , also 8cm Lücke in der Mitte.
Das Deckhaar mit der einen Stufe wächst und wächst elendlich langsam.
Meine langen Haare kann ich wohl vergessen.
Gepflegt habe ich durch das "Nicht schneiden" Projekt wie blöd, da nach 1 Jahr doch sehr viel "Stuppi" enstanden ist.
Nun leere ich alle Haarprodukte egal ob Silikon oder nicht.

Geblieben ist das blonde gefärbte Haar, Olivenöl und niemals ein Shampoo mit Silikon.

Für meine Haarfarbe habe ich eine neue Meisterin gefunden und war sofort zufrieden, kein Stroh, keine dunklen Lücken usw.nun brauche ich nicht selbst Hand anzulegen und kann mein Haar offen tragen ohne mich zu schämen.
Schneiden lasse ich wieder lange sein, evtl. wieder 1 Jahr.

Flexis sind bestellt: Steampunk und die Herbstflexi of the month.in S meine Haardichte liegt bei xs /S im Zopf.
Senzia Limitis Haarforken und Kämme fallen des Gewichts wegen aus dem Haar, das betrübt mich schon sehr.

Genaues Umfang messen erspare ich mir. Erst wenn mein Körper wieder zur Ruhe gekommen ist und das Haar wieder am Kopf bleibt, schauen wir mal. Bilder mache ich im Moment nicht so von mir ,bin gerade in einer kreativen Phase und brauche die Zeit zum werkeln mehr, als mein Haar zu in­s­pi­zie­ren, zu bewundern gibt es da sowieso nichts.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach Mensch, das hört sich ja alles noch suboptimal an, aber immerhin hast du einen guten Friseur gefunden, das ist oft Gold wert. :gut:

Welche Haarlänge wolltest du denn gern erreichen?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Hallo Strandnixe,

bist du hier mal wieder aktiv?
Ich wohne bei dir um die Ecke, daher war ich neugierig.... ;-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hallo Ihr Lieben ,freu mich das Ihr hier reingeschaut habt.
..also meine Stufe... meine Stufe...ich bin kurz davor das Haar auf APL zu schneiden, bin heut selbst wütend mit der Schre ran..ca 2,5 cm...solche Ausbrüche sollte man sich sparen es sieht nicht unbeding gut aus, unüberlegt eine Schrere zu benutzen.BSL habe ich wohl schon erreicht, habe lange nicht gemessen und auch kein Foto gemacht.
Dünn sind sie wie eh und je, aber ich mag mein Haar wenn es wellt und glänzt, jedoch zur Zeit zeigt es wie schön struppig es sein kann...Und es wird weiter wachsen gelassen und vorerst noch die Schere wieder vebannt.Kaum Bruch oder Spliss.

Ach, liebe MIMUC, ich wünsche mir Tallie, aber auch zwischen BSL und Tailie wäre ich zufrieden,hühnere aber zwischen endlosen APL und BSL herum.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ist sicher zu schaffen. So weit ist es ja auch nicht mehr.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Danke du Gute für den Zuspruch.

Jetzt versuche ich das Haar nur offen zu tragen, denn irgentwie sind sie immer struppig am Oberkopf, dort wo Haarspangen, Gummis ect sitzen.
Es sind alles sehr haarschonende Teilchen..

Nun will ich mal sehen, ob das Eigengewicht des fluffigen Haars nicht glättende Wirkung hat, in beschwerender Begleitung mit BWS ?
Evtl. Haarreif oder Haarband.

Zopf macht bei mir Struppi pur, das habe ich schon aufgegeben.

Dutt am Hinterkopf und Schlaufendutt auf dem Kopf sind sehr gut für das Haar ,aber immer möchte ich so nicht rausgehen.

Für meine heißgeliebte Banane sind die Spitzen zu fisselig und zu lang , das gibt Bruch.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Abends zum Weggehen trage ich auch häufig offen. Aber dann muss man auch immer aufpassen mit Schals, Taschen, Stuhllehnen usw.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
so nun sind 10cm ab ,das ganze sieht struppig wie vorher aus nur in kurz ,naja der Unfall braucht ja auch Jahre ehe es draußen ist,Also wieder APL meine Lieblingslänge :irre: dann habe ich selbst gesträhnt, eher geblockt eher gelblich nachdem ich letztesmal wieder "graue" Strähnen bekommen hatte.
Also meine geliebte Schaumtönung dunkelblond und abradakabra alles Dunkel.
In Orginal Haarfarbe, oh Nee sieht das schlecht aus.
Also viele fette Kuren egal ob Natur oder Silikon, schön lange einwirken lassen ,das wird schon.
Nach dem 4x Waschen innerhalb von 14 Tg =
Die Farbe hält sich erbarmungslos besonders in den Spitzen.

Warum habe ich soviel abschneiden lassen, ich hatte doch schon mal geschrieben das man nach 14 Tagen genauso aussieht wie vorher nur in KURZ. :selbst_erschreck:

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Eine dicke Umarmung von mir. Das wird schon wieder. :knuddel:
Du kannst spezielle Farbzieher-Kuren machen, mit Zitrone, Kamille, Honig, Aspirin (trocknet aber ziemlich aus), viiieel Öl, Joghurt, ... Dafür gibt's hier extra den Farbzieher-Thread, wenn du den noch nicht kennst. Zusätzlich hilft Sonne, also viel rausgehen - das ist auch für die Entspannung gut.^^
Was mir sehr gut gegen Struppigkeit geholfen hat, ist eine Mischung aus Conditioner, Aloe Vera und einem Öl. Der Condi sollte möglichst nicht zu viel Alkohol enthalten. Das ganze mit einer Duschkappe ein paar Stunden obenlassen, dann ausspülen. Zwischendurch verwende ich ebenfalls Conditioner und Öl als Leave-in (oft hintereinander), wenn man es nicht zu hoch dosiert, macht es nicht fettig. :)
Hast du wegen dem Haarausfall usw schon deine Blutwerte überprüfen lassen? Also Eisen, Ferritin, Zink, Vit. D, ..?

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hallo Du Liebe ja das werde ich wohl auch tuen ,mit Aspirin habe ich es noch nicht versucht.Und einmal richtig 1 Std schwimmen, habe ich mir vorgenommen.
Mit dem Condy/ Öl Mischung hatte ich schon wieder vergessen.

Je kürzer das Haar ist um so wilder lockt es und vorn am Pony ist durch den kurzen Schnitt ein seltsames Gebilde
(Einhorn ,Widder mit Glatze , ö.ä. habe eine hohe Stirn.)..Öl mache ich täglich in die Haare sonst ginge es überhaupt nicht.
und trage wieder clip Extensionen.

Der Haarausfall ist gottseidank, beendet . Ja es war viel zu wenig Eisen im Blut, , aber die Haarlis müssen ja auch nachwachsen.

Meine Friseure die immer top waren haben daneben gearbeitet,warum auch immer ?
Farbe habe ich eigentlich immer beim Friseur machen lassen,aber 1 Unfall und nun gaaaaz dünne weisse Fäden im dunkelaschblond sehen eben wie graues Haar aus....Und nun mein gelber Block.
Zu einem Friseur traue ich mir nicht mehr, nach grau und 10cm ab......dann habe ich hinterher einen flotten Kurzhaarschnitt dunkelaschblond gelockt , das sieht dann aus wie "Atze" der Komiker.

Nun mache ich eine Teststrähne mit 6% Entwickler und Kelston 12/1 in der Mischung 1:1 ,mal sehen die
dunkelbraun- grau-gelb-dunkelashblond gestreiften ob es wieder was wird.
Hm nach 2:30h sieht es gut aus, die Zeit habe ich vergessen. Diese Zeit kommt mir recht lange vor, obgleich ich beim Friseur mit Hitze auch so lange saß.
Die Grenze zur Haar total schön und chemischen Schnitt muss ich noch austesten.

Noch eine Strähne 16:00Uhr, mal sehen um 17:30 oder 18:00 wann es gut ist.
Von 5 Strähnen sind 2x blond, 3 am Ansatz rot also weiter, 18:30 die Spitzen habe ich gewässert+ mit einem Schwamm die Chemie entfernt.
Das nächstemal nehme ich 9% das dauert mir wirklich zu lange, und ist auch nicht so prall für das Haar 3-4 Std. :stupid: .und sie sind goldig , wie der Friseur zu gelb sagen würde.
Aber dafür habe ich vital Silberglanz von Guhl die Packung, damit male ich mit einem Kosmetikpinsel dort hin, wo es gebraucht wird , oder die kleinen Beutelchen von Rossmann, danach ist nix mehr goldig.
Wie gesagt 1h schwimmen steht noch auf dem Plan..mit Pack. oder Öl im gesichertem Dutt.

Chrunchies -Dutt ,macht bei mir einfach die schönsten Wellen, das vergesse ich auch immer wieder auf der Suche nach noch immer besseren Pflegeergebnissen.

So nun wieder 1 Jahr nicht schneiden melde mich gleich mal bei den Mädels an.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ohh, Ponyprobleme kenne ich nur allzu gut :lol: Ich habe das selbe Problem, und wenn ich versuche, ihn mit Wasser und Bürste (und Föhn) ansehlich zu bekommen, wird es nur noch schlimmer. #-o Aber wie oft kann man denn schon ein Einhorn sein? ;)
Spaß beiseite: Nach dem Aspirin und Chlor solltest du unbedingt eine dicke Ölkur machen, am besten mit zusätzlich Condi und Aloe Vera/Wasser. Dein Haar wird die Feuchtigkeit brauchen.
Bei Clip in-Extensions solltest du beobachten, ob die dein Haar an der Stelle, wo du sie einclipst, kaputtmachen, das wäre nämlich etwas kontraproduktiv.
Na dann viel Spaß beim nachwachsen lassen. :)
Das ist jetzt nur ein gut gemeinter Rat, aber.. Beim Friseur geht schon mal öfter etwas schief, was besonders bei Blondierungen weniger gut ist, weil sie das Haar schon so ziemlich schädigen. Wäre es nicht eine Lösung, zu versuchen, mit dem chemischen Färben aufzuhören bzw wenn Färben nötig ist, auf PHF umzusteigen? Besonders wegen den sehr schnell schwankenden Ergebnissen (zu hell, "chemischer Schnitt", Schädigung der Haare) würde ich das Bleichen nochmal überdenken, auch, wenn es nur schwach ist, aber 2 1/2 Stunden ist halt auch keine besonders gesunde Einwirkzeit. :?
Hast du eigentlich in letzter Zeit probiert, ob deine Haare nun Proteine wollen?

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hi, Du Gute ja Proteine nehme ich ab und an eine Tröpfchen im Schampoo aber ein bischen verstärkt es auch den Haarbruch wenn es zu oft genommen wird.

Meine Haarfarbe geht für mich garnicht, habe ich schon ausprobiert mit professionellen Schaum-Tönungen die sich gaaaanz langsam auswaschen, damit kann ich nicht leben, leider .Wenn ich wenigstens eine mittleres blond hätte ..aber nicht dieses dunkelaschblond oder sogar aschbraun mit silber,in wellig mit Struppig.
"Schüttel" boah nee, sieht mir zu schäbig und krank aus.

In meiner dunkelen Haarfarbe bin ich auch immer angesprochen worden ob es mir nicht gut geht.
Meine clips ext, haben nur 2 clips das reicht dicke und die clipse ich in die Seite an die Stelle an der mein mein Haar am meisten und dichtesten wächst. Auch sehr selten, den meistens sind sie z.ZT hochgesteckt.

Durch die 2. Haarwäsche und noch ein Strähnchen besuch beim Friseur habe ich wieder fast weisse Strähnchen die gerade mit Mittelblond und silberpackung abdunkle ,das ist mir einfach zu blond .
Aber im kommenden outdoor Urlaub mit Wind und Wetter, evtl Sonne wird das schon wieder bleichen, da bin ich ganz ohne Sorge .
Mal sehen was ich in Zukunft mit den Strähnchen mache.. bin so ein bischen ratlos ,es ist wie Russisches Roulette mit den Friseuren.
Das nächste soll eine Frseurin sein die mit der Painting-Methode aufmalt und färbt.
Dort war ich noch nicht ...mehr so in die ombre Richtung.
Aber erst wenn ich es nicht mehr aushalte. Gut ist, das bei meiner neu endeckten Meisterin nur der Ansatz gefärbt wird.
Aber ich gehe doch einmal zur Malerin fremd.Schauen wir mal wie es wird.Aber wie gesagt eben erst Sept oder Oktober.

So nun schaue ich mal ob ich orange oder gescheckt Schaumgetönt bin.
Gehe auf Tauchstation.
Bischen gelblich ist es geworden mit softcolor 7N von Goldwel + Guhl vital Silberglanz von der Helligkeit super, aber es gibt ja genug Serien mit blauen Pigmenten, die nächste Packung wird eine Silberpack. sein.
Da ich wirklich nur 1x die Woche wasche , es sei denn ich habe gerade eine Schwimmphase, bleibt das ersteinmal so. Die superblonden Haare passten so schön zu grauer und weisser Kleidung, nun wieder mehr gelblich und dunkler nicht mehr so.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de