Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Heute gabs Zabaione, nicht für die Haare, sondern für den Bauch.
Da hatte ich dann soviel Eiweiß über, dass ich mir eine Kur draus gebastelt habe:

4 Eiweiß
1 Schwung Rapsöl
1 Teelöffel Honig
etwas Gelantine

3 Stunden einziehen lassen
mit Wasser ausgewaschen und danach gerinst

Was soll ich sagen? Die Haare fühlen sich einfach nur Scheiße an.
Jetzt trocknen sie und ich hoffe, es ist nicht gar so schlimm. Die Spitzen waren so drög, dass ich direkt mal Macadamia-Öl in die Spitzen geschmiert habe.
Naja, sie fetten ja wieder nach ...

Messung: 58,5 cm im halbtrockenen Zustand

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Waschen oder Nichtwaschen - DAS ist hier die Frage

Heute morgen sahen schon wieder ganz strähnig aus.
Fühlen sich aber ok an, ganz weich.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Reinigungswirkung der HES vom Eigelb stammt. Hinterher ist man immer schlauer.
Ãœberlege, ob ich sie heute abend waschen soll. Bin da ziemlich hin und her gerissen. Ist das ein Durchbrechen meines Rhythmus'? Ja, da ich gestern ja die Kur gemacht habe und nein, weil ich ja nur mit Wasser ausgewaschen habe, nicht mit Lavaerde. :?
Heute morgen hat die Sockensau das Schlimmste in den Griff bekommen.
Mal sehen ... ich werde das heute abend spontan entscheiden.

Achja, beim Auswaschen der Kur sind kaum Haare abgegangen, waren sicherlich unter 10. Allerdings kann das daran liegen, dass die ausgefallenen einfach in meinen Haaren hängengeblieben sind, sie haben sich ja gestern äußerst spröde angefühlt.[/b]

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Sind Deine Haare nass oder fettig?

Was soll ich sagen? Ich habe sie nicht gewaschen - soweit die gute Nachricht. Die aus der Ãœberschrift ersichtliche Reaktion ist die dazugehörige schlechte Nachricht. Dabei dachte ich, ich hätte heute mit meiner speziell umgewandelten Sockensau das Schlimmste abgefangen. :?

Meine umgewandelte Sockensau:
Da ich mit den ausgewählten Socken wenig Erfolg hatte, meine neuen Baumwollsocken nicht opfern wollte und bei den alten Socken nicht so genau weiß, welche aus reiner Baumwolle sind und welche nicht, habe ich mich dazu entschlossen mein heißgeliebtes, vollkommen abgetragenes, 14 Jahre altes T-Shirt, das ich schon lange aussortieren wollte, es aber nie übers Herz gebracht habe und das zuletzt einen weiteren Schaden beim Bügeln genommen hat, für die Sockensau-Aktionen zu nehmen. Es ist zu 100% aus Baumwolle und auf diese Weise muss ich mich noch nicht von ihm trennen und es kann mir weiterhin gute Dienste leisten.
Ich weiß, ich habe einen echten Vollschuss.
Und damit hat es gut geklappt, dachte ich zumindest, bis mir der Charmebolzen, der sich in der gleichen Wohnung aufhält wie ich, die überschriftlichen Worte ins Gesicht geschleudert hat.
Wenigstens habe ich noch Haare :twisted:

Ist mir auch egal, ich halte durch. Ommmm Ommmm Ommmm Meine Haare sind gar nicht fettig Ommmm ....

Heute morgen wieder abstehende Babyhaare. Unglaublich, was das teilweise für Borsten sind und soooo dunkel. Sieht natürlich etwas blöd aus, wenn sie so abstehen, aber irgendwie finde ich es auch gut, das hat so was Widerspenstiges und das passt irgendwie zu mir, auch wenn diese Seite in den letzten 15 Jahren ziemlich verschollen war und erst jetzt langsam wieder zu Tage tritt. Ich finds schön, dass sich der Charakter auch in den Haaren widerspiegelt, wenn man sie denn nur lässt ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Haarfett zur Geldbeschaffung

Er: "Vielleicht könnte man das Fett zum Schmieren von Schlittenkufen verwenden!"
Sie: "Prima, dann könnte ich mit meinem Sebrum noch zusätzliches Geld verdienen!"
_____________________________________________________________

Zeit für ein Zwischenresümée

Bin froh, dass ich umgestiegen bin, denn
a) ... in meiner Beziehung gibt es seitdem eine ganz neue Art der Scherze
b) ... meine Haare sind fülliger, glänzender etc.
c) ... mein Haarausfall ist deutlich zurückgegangen
d) ... Haarpflege ist Seelenpflege
e) ... nachwachsende Haare sind dicker als die bisherigen
f) ... man trotzt dem Kosmetikkonsumwahn und lässt sich insoweit nicht durch verlogene Werbung beeinflussen
g) ... f) führt dazu, dass man nicht nur den Kosmetikwahn in Frage stellt, sondern anfängt, seinen Lebenswandel und sein Konsumverhalten insgesamt zu hinterfragen.

Was noch passieren muss und was dafür erforderlich ist:
a) es wäre schön, wenn die Haare weniger nachfetten würden
-> Geduld!
b) das gefärbte Blond muss weg
-> Geduld und Schnippschnapp (irgendwann, nach und nach)
c) Wachsen, wachsen, wachsen
-> Geduld
d) Wildsau-Technik verfeinern
-> Ãœben, üben, üben!
e) Verschwinden der grauen Haare
-> man wird doch noch träumen dürfen

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
hihi - lustig Dein Charmebolzen... erinnert mich an jemanden der mit mir auch unter denselbem Dach wohnt... :lol:

LG

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Männer!!! Echt, ich könnte mich wirklich jedes Mal kringeln, wenn er wieder einen Kommentar loslässt :-)
Aber insgeheim eignet er sich ja meine Methoden nach und nach an, hat sich bei seiner Friseurin nach der CulumNatura-Bürste, nächtlicher Entgiftung der Kopfhaut und NK erkundigt *hihi*, die hat mich ganz seltsam angeguckt als ich in den Laden kam - das kann aber auch an meinen fettigen Haaren gelegen habe :D

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
IT GOES ON AND ON AND ON AND ON

"Was macht es für einen Sinn, lange Haare zu haben, wenn Du sie doch jeden Tag hinten zu einem Betonpfahl zusammenschnürst, damit man das Fett nicht sieht?"

Ja so ist er :lol: - immer ein liebes Wort auf den Lippen ...

Haare sind ok, schon fettig, aber nicht sooo schlimm.
Verliere nach wie vor wenig Haare und auf meinem Kopf sprießen Mengen von Babyhaaren.
Die blöde Kur vom Wochenende hat das Henna am Ansatz rausgeholt, so dass man jetzt die grauen Haare schon ganz gut sieht. :?

Am Sonntag gibt es eine ausgiebige W/O, da freue ich mich schon drauf.
Wobei ich auch schon überlege, die nächste Hennarei (eigentlich erst in zwei Wochen fällig) vorzuziehen wegen der grauen Haare, aber dann müsste ich natürlich auch mit Shampoo waschen ...
Bin sehr unschlüssig ...

Außerdem werde ich am Wochenende mal eine kleine Spliss-Such-Schneide-Aktion starten.
Der Haarignorant aus meiner Wohnung ist am Wochenende nicht da, da kann ich dann mal so richtig meinen Haaraktivitäten fröhnen ohne ständig ungläubige Blicke zu ernten. Außerdem schaffe ich es dann vielleicht endlich mal ein paar Fotos von meinen Haaren und meinem Spielzeug zu machen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
:D Ihr beiden seid ja ein putziges Paar.

Ich lach mich immer schlapp, wenn ich Deine Einträge lese. :mrgreen:

Jaja, das wenige Waschen...ich krieg's ja einfach nicht hin. :pfeif: Zu schön ist das Gefühl frisch gewaschener Haare..
Mein Freund wäscht im Gegensatz zu mir viel weniger, so ca alle 3-4 Tage, dazwischen macht er WO (nicht weil er da was drüber wüsste, er macht es einfach, weil er das Gefühl von Shampoo-gewaschenem Haar nicht mag). Ich ziehe ihn dann immer damit auf, dass es im Bad nach nassem Hund riecht, wenn er sein ge-WO-tes Haar föhnt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hi Claire,

also ich kriege das mit dem seltenen Waschen schon hin,
ich frage mich nur, ob das meiner Umwelt noch zumutbar ist ;-)
Mir persönlich ist das mittlerweile ziemlich egal, ob und wie fettig die sind.

Mein Freund kriegt im Gegenzug auf seine Nettigkeiten von mir immer Hinweise auf seine doch sehr zurückweichende Haarmenge. :D
Wobei ich das Gefühl habe, seit er nicht mehr föhnt, ist die lichte Stelle kleiner geworden. Ist aber vielleicht auch nur Einbildung.

Du und Dein Freund ihr solltet einfach eure Waschgewohnheiten austauschen. Dann wäre es doch perfekt ... mal abgesehen von dem kleinem Schönheitsfehler, dass Du dann nach nassem Hund riechen würdest. :wink:

LG

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Heute habe ich den doppelt gedrehten Keulenzopf *vielen Dank an Eitelfrosch*
Ja, ich habe es tatsächlich geschafft :-)
Mir gefällt er sehr gut, vor allem weil er so schön einfach zu machen ist und zugleich was hermacht.

Gestern Abend beim Sauen habe ich wieder etwas mehr Haare verloren, aber es hielt sich noch in Grenzen im Vergleich zu früher.
Habe mir mein Brennnesselhaarwasser in Kopfhaut einmassiert, dessen Geruch natürlich wieder einen Schwall haarfeindlicher Bemerkungen nach sich zog, von denen zwei dann gar nicht mehr so putzig, sondern schon verletzend waren. (Heute Morgen im Auto gab es mal wieder einen ordentlichen Krach, bei dem es aber nicht um Haare ging, und infolgedessen gibt es keine allmorgendliche Haarneckerei zu berichten).
Zum Keulenzopf hat er nichts gesagt, das bedeutet wohl, dass er ihm gefällt. Positive Sachen spricht er nie an, die lässt er einfach unkommentiert.

In der Früh sahen die Haare nur wenig fettig aus, deshalb habe ich die Kopfhaut mit den Fingern massiert und die Wildsau nur in den Längen verwendet. Habe immer das Gefühl, dass der Ansatz, wenn ich ihn morgens mit der Wildsau behandele, noch fettiger wird. :?
Sockensau kam heute nicht zum Einsatz.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Och, was hat denn Dein Freund gegen das Brennessel-Haarwasser? Ich nehme meines sogar zum mischen für mein Sprüh-LeaveIn und meiner hat sich noch nie beschwert. Den Geruch finde ich so toll jetzt nicht, aber so schlimm dass man sich beschweren müsste ist es ja nun auch wieder nicht. Verfliegt doch auch ganz fix.
Sieht Dein Freund Dir bei Deiner abendlichen Haarroutine zu? Wenn ja würde ich das in Zukunft einfach in Ruhe ohne ihn machen. Ich wette, dann würde er das Haarwasser nicht mal bemerken.
Männer! :roll:

***

Tja, die Waschroutinen tauschen...:-k aber wenn ich dafür nach nassem Hund riechen müsste....nein danke. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Er findet, dass das Haarwasser stinkt. Der hat so eine empfindliche Nase, das ist unglaublich. Wobei ... ich benutze es ja schon länger, bisher hatte er es nie bemerkt ...

O-Ton:"Demnächst schmierst Du Dir noch Salatdressing in die Haare!"
Moi:"Warum nicht, wenn's gut für die Haare ist ..." :twisted:

Zusehen tut er mir bei meiner Haarroutine nicht - da würde er dann wahrscheinlich vollends zuviel bekommen :D . Das mache ich immer alleine im Bad, bei längerdauerden Großaktionen sieht er natürlich den Turban auf'm Kopp.

Aber jetzt wird mir klar, warum er es gestern bemerkt hat!!! Ich habs im Schlafzimmer einmassiert (als er im Bad war) und nicht im Bad, da ist vielleicht noch etwas von dem Geruch hängengeblieben.

Mir ist es aber auch egal, ich lass mich da nicht von ihm beeinflussen. Wahrscheinlich nervt ihn eh nur, dass ich mich dabei auf mich und nicht ihn konzentriere.

Männer :roll:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Wech isser. Endlich Ruhe ;-)

Heute morgen sahen die Haare ganz besonders pieselig aus. Ich finde das wirklich seltsam, dass tote Materie so unterschiedlich aussehen kann.

Habe schon etwas Spliss geschnitten und bin dabei gnadenlos zur Sache gegangen - habe also auch schon mal das Umfeld eines Splisshaares mitgekürzt. Ist natürlich schade um die Länge, aber ich habe mir gedacht, irgendwann muss der aufgehellte Teil eh weichen, dann lieber jetzt schon mal nach und nach vorarbeiten als später alles auf einmal zu entfernen. Ich befürchte nämlich ganz stark, dass es mir immer schwerer fallen wird, je länger die Haare werden.
Wie sacht man doch so schön: watt wäch is, is wäch =)

Jetzt habe ich mir noch Kokosöl auf die Kopfhaut geschmiert, um meiner Kopfhaut mal Bescheid zu geben, dass sie weniger Fett produzieren soll. Mal sehen, ob es hilft.

Schreck: gerade habe ich mir in die Haare gepackt und 10 (!!!) Ausgefallene in der Hand gehalten :shock: :cry:
Hoffentlich war es nur ... Zufall? ... Ausnahme? ... jedenfalls was Ungewöhnliches, dass sich nicht so schnell wiederholt *schnief*
Oder kann das am Kokosöl liegen???

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
So Ihr Lieben,

Ihr werdet die ersten sein, die teilhaben an der Entjungferung meiner neuen, wunderschönen Kamera!

Mein allererstes Foto mit meiner neuen besten Freundin:


Bild

Ist sie nicht wunderbar? (Hatte ich erwähnt, dass ich Filmzitate liebe?)
Wenn Ihr sie hören könntet ... Klockklock ... *schwelg*
Achja, was Ihr da seht, ist der Spielkram, denn ich mir in Afrika gekauft bzw. geklaut habe (-> Die Stachelschwein-Stachel-Imitation war Dekopiekser im Gintonic meines Liebsten und die habe ich einfach mal mitgenommen :oops: )

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Uhhhh, schickes Haarzeug! :D

Was für eine Kamera hast Du denn da? Ich fotografiere auch gerne und deshalb bin ich was sowas angeht immer sehr neugierig. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de