Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
waahhh...

ich weiß grad nicht, was ich machen soll. ich will am freitag zum frisör gehn und mir ne tönung mischen lassen und natürlich auch auf den kopf matschen lassen, die sowohl zu meiner naturhaarfarbe passt, als auch zu meinem typ und die mir auch gefällt. also nicht zu aschig und nicht zu warm. das was ich momentan auf dem kopf hab ist ja mehr so ein goldblond, was zum ansatz hin immer weißer wird, was eigentlich nicht so geplant war. ich will auch wirklich nur tönen (intensiv allerdings, aber das auch nicht allzu oft).

ABER meine spitzen sehen momentan einfach nicht gut aus. da ist kein spliss oder sowas, aber man sieht, wie arg trocken sie sind. eigentlich müssten da so 2 cm runter vllt auch 3. aber ich weiß nicht, ob ich das einem frisör, der mich gar nicht kennt, anvertrauen will (ich war ja seit über 20 jahren nicht mehr beim frisör *lol* bedeutet noch nie in meinem leben). momentan trau ich mir das aber auch selbst nicht zu, ganz ehrlich nicht, obwohl ich sonst immer dicke dabei war, wenn's darum ging, mir selbst die haare zu schneiden.

am liebsten würde ich hingehen, mir ein foto raussuchen und zum frisör gehen: "so möchte ich meine haare wachsen lassen, ich möchte was für den übergang, aber bloß nicht richtig kurz!", aber ich bin noch total unschlüssig - ich hab zum glück ja auch noch zeit. das einzige, worüber ich mir sicher bin, ist dass ich was mit der farbe machen lassen will, mein aschblonder ansatz passt nicht zum rest (wenn ich einem frisör sage, dass meine haare von schwarzviolett auf blond zu hell geworden sind, fragt der mich sicher, wie ich das geschafft hab).

da ich ja, was haare angeht, auch ganz gut zeigen kann, was ich meine, denke ich, wird es am verständnis nicht scheitern, aber vllt in der umsetzung. naja... ich wollte das hier nur mal runterschreiben, damit ich mir ein bisschen klarer darüber werden kann... aber bis ich das wirklich bin... dauert wohl noch :roll:

problempunkt: durch die sonne (schätze ich) sind meine haare im deckhaar ganz strohig und die spitzen sowieso. die haare unterm deckhaar glänzen hingegen unheimlich schön. ich trage meine haare deshalb nur noch zum minizopf (haarspange für tails up ist mir zerbrochen, weil ich tollpatsch draufgetreten bin), wenn ich sie mal offen tragen will, bekomm ich die kriese. ich denke, wenn 1-2cm von den stufen runter kommen (maximal) sieht das viel besser aus, weil wie gesagt unten drunter ist nix so stumpf/trocken.

ich werde mich auf jeden fall mit dem frisör ne weile unterhalten, bevor ich ihn schneiden lasse... das mit der tönung sollte hingegen recht schnell geklärt sein.

drückt mir die daumen, dass ich danach nicht wieder völlig kurzes haar habe (lt. allgemeingültiger auffassung, nicht nach der hiesigen, denn da hab ich ja schon völlig kurze haare).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh je gillian, das hört sich nach Abenteuer an... :?

Aber richtig, laß dir Zeit mit dem Vorgespräch. :wink: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß alles so wird wie du es gerne hättest! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
von wegen abenteuer... ich hab mächtig angst. ich seh mich schon da sitzen und sagen "nee, doch lieber nur die tönung!" ....

ich such mir auf jeden fall ein bild mit (für mich) langen haaren und nehm das mit "so will ich sie mir wachsen lassen", eben...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
...tja, so ganz toll war's dann doch nicht...

vorgeschichte:

meine kollegin kommt auf die arbeit und freut sich, weil sie vom frisör, zu dem wir gehen wollten angequatscht wurde, weil die färben für 10 € anbaten (nur heute) und die wollte halt auch zwei farbige extensions machen lassen und die hätte es heut auch zum preis von einem gegeben. sie hätte einen termin für uns um fünf uhr bekommen - gut, schön, fein, ich mich gefreut.

doch dann kamen wir da an, erstmal war ich zwar von der kundenbetreuung total baff (die haben sich für jeden vorher wirklich lange zeit genommen, obwohl die bude voll war bis oben hin) und davon, wie nett die leute da waren (alles sehr junge leute). doch dann war ich bissl enttäuscht, weil wir nach einer stunde warten gesagt bekamen, dass es heute leider nichts mehr wird mit färben und schneiden, weil nur zwei fachkräfte da waren, die das machen konnten und der laden echt gerammelt voll war.

wir haben dann noch gutscheine bekommen und sind nach hause :-(

naja, ich hab mir die haare jetzt selbst bissl geschnitten, ich find's schön. sie sehen zwar wieder dünner aus, aber ich finde, das steht mir irgendwie besser. Ich finds nur komisch, dass auf der einen seite die haarenden weiter kaputt sind, als auf der anderen, dort ist mit 1cm wegschneiden nämlich alles raus gewesen, auf der anderen seite ist noch was da - soll sonst wer verstehen, ich nicht :roll:

für ne tönung werd ich da aber bestimmt hingehen und in einigen monaten vllt auch zum schneiden, aber jetzt sind sie ja geschnitten, also muss ich nicht hin. geld gespart und gesehen, dass die dort gut mit den kunden umgehen. ist auch was wert!

meine grundlänge ist noch da, da hab ich nix dran geschnitten.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Schläfst du vielleicht auf der Seite wo die Haare mehr kaputt waren?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
CocosKittys Frage war auch meine Ãœberlegung... :-k

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich schlafe wechselnd. ich rolle und räkle mich die nacht über so sehr, dass mein ganzes bett morgens verwüstet ist und meine beiden kissen unter dem satinbezogenen kopfkissen total verzottelt sind (zerknautsch, die füllung verrutscht usw.). ich kann mir das deshalb auch nicht erklären, wieso eine stelle mehr oder weniger beansprucht sein soll, weil ich mich ja wirklich hin und her wälze. das war nämlich auch die frage, die meine mutter mir gestellt hat, weil ihr das phänomen auch schon aufgefallen ist.

das ist halt die seite, wo mehr haare liegen, weil mein scheitel auf der anderen ist, falls das irgendeinen unterschied macht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
jetzt weiß ich, warum beim messen mit foto die haare kurzer sind, als beim messen ohne foto... das maßband hängt senkrecht runter, weil ich den kopf so gerade halte, wie möglich, wenn ich im spiegel gucke, hab ich definitiv 43cm, wenn ich mit foto messe, sind es nur knapp 40cm :shock: das ist schon strange...

und: sie liegen auf den schultern auf :D

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Herzlichen Glückwunsch zur Schulterlänge! :gut:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
danke :-)

ich hab immernoch das gefühl, sie wären nur kinnlang und damit mein ich nicht die kurzen fransen im gesicht, sondern schon die längeren nackenhaare. wenn ich mich im spiegel sehe, frag ich mich immer, ob das wirklich schon meine haare sind. klar ist wieder gut was vom deckhaar weg, aber ich hab ja gemerkt, dass das recht schnell wieder alles da ist und dann sehen die haare diesmal hoffentlich auch noch gut aus, sodass ich nicht wieder (so viel) schneiden muss. ich denke in 2 monaten ist wieder mehr da, als ab kam.

letztens meine oma am telefon (meine mutter hatte sie dran). meine oma will immer wissen, wie ich meine haare hab, sie ist für ganz kurz und findet es doof, dass ich sie wachsen lassen will. sie glaubt auch nicht, dass ich das jemals wieder schaffe. und sie hasst hochsteckfrisuren.

auf jeden fall lief das gespräch in etwa so ab:

oma: "wie hat sie die haare denn jetzt?"
mutter: "blond immernoch."
oma: "und wie lang?"
mutter: "so ca. bis auf die schulter." (da hab ich mich gefreut, als sie das gesagt hat, weil es mir vorher gar nicht aufgefallen ist)
oma: "immernoch so fusselig?"
mutter: "nee, es geht wieder, sie hat ja die spitzen bisschen geschnitten."
oma: "kann doch nicht sein, ihre haare wachsen doch gar nicht so schnell."
mutter: "anscheinend schon."

hihi, als meine mutter mir das im ganzen erzählt hat, hab ich mich herrlich amüsiert. die meint immernoch, dass meine haare in nem halben jahr vllt 2-3cm wachsen, wenns hoch kommt. wenn sie da ist, steck ich die haare immer hoch, war bisher immer zufall, aber in zukunft werd ich das mit absicht machen, damit sie in nem jahr echt ne überraschung erleben kann, naja vllt auch an meinem geburtstag ^^

ich freu mich heut wieder richtig über meine haare, obwohl sie heut ganz blöd gelegen haben (schlecht geschlafen).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
tja, bea hat sich getraut, was zu färben, ich noch immer nicht :roll:

meine haare sehen zwar gut aus ansich, glänzen usw. aber ich mag weder fotos von mir machen, noch seh ich mich gern im spiegel. ich hab auch gar keine lust mehr, mir den ansatz nachzufärben, weil ich ganau weiß, dass er doch wieder weiß wird...

alles was im dunklen blondbereich ist, steht mir gar nicht bzw. ich find, es sieht eklig an mir aus.

bleibt also braun... helles braun geht zu meinem ansatz noch sehr gut. aber ich find braun auf dauer meist eher langweilig, oder zu kupferstichig (naturbraune töne werden bei mir meistens viel zu dunkel).

ich hab auch überlegt, mittelblond mit einem rotton zu mischen, aber ich glaube, das würde mich auch nicht auf dauer zufrieden stellen.

meine naturhaarfarbe fällt weg, die find ich grauenvoll (ich seh ja meinen bruder damit und da gefällt mir die farbe auch so gar nicht, sieht immer wie zugestaubt aus).

also was bleibt? entweder der dunkle ansatz, oder doch wieder ein heller... können meine haare nicht einfach sofort mittelbraun nachwachsen? dann wüsste ich sofort, was ich täte :roll: mein geliebtes violett wär dann sofort wieder auf meinem haupte. aber meine haare wachsen aschblond nach -_-

irgendwann hab ich mir die haare damit auch nur alle 6 wochen gefärbt und fand es gar nicht schlimm.

das sah dann so aus (casting creme gloss dunkle kirsche mit wenigen karamelligen strähnen im pony nach 6 wochen ohne was zu machen):

Bild

ach ich weiß wieder nix... ich hasse mich dafür, dass mir so viele haarfarben an mir so gut gefallen und dass ich mich nieeeee entscheiden kann.

erschießt mich einer? danke!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 21:35 
aushalten, frisuren üben, wachsen lassen!
:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, gillian! :knuddel: Ich hoffe, ich bin nicht schuld... :oops:

Aber ich glaube, wir beide sind unverbesserlich, hm?

Ich kenne selbst die Qual der Wahl, wenn einem verschiedene Haarfarben stehen. Deswegen will ich ja back to nature - in der Hoffnung, nicht mehr suchen, sprich wählen zu müssen. Aber ich muß erstmal dahin kommen...! :?

Ich mag auf keinen Fall mehr einen hellen Ansatz - den finde ich einfach bäh... aber bei dir fällt der fast weiße Ansatz gar nicht auf, weil er mit der Kopfhaut "verschmilzt".

Warte doch noch etwas, bis du ganz sicher bist was du machen willst! :bussi:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
jetzt find ich meine frisur mal okay, da find ich den rest doof - ja gibts das denn? was die haarlänge angeht bin ich mir auch ziemlich sicher, genau zu wissen, was ich will (naja also mal zumindest bsl und dann vllt auch länger, definitiv nix kürzeres mehr), aber farbtechnisch???

ich weiß nur, dass eine intensivtönung in cassis o. Ä. (so generell dunklerem violett) weniger strapaziös ist, als eine aufhellende färbung :roll:

d. h., ich weiß einiges, aber nicht genug, um zu wissen, was mein kopf tragen soll.

aber nein, bea, das ist nicht deine schuld. ich war doch jetzt schon länger unzufrieden mit dem dunklen ansatz und dem weiß vom blondfärben. ansatzsträhnchen hab ich auch schon probiert, aber das gefällt mir so im gesamtbild gar nicht, irgendwie. warum bin ich blond zur welt gekommen? und dann auch noch so blasshäutig dazu? ich hab keine lust mehr auf selbstbräuner, ohne seh ich mit blond fad aus und zwar so richtig. wie ein einziges milchiges etwas so ganz ohne farbe oder kontrast. die fotos mit blonden haaren sind alle MIT selbstbräuner.

ich weiß nur, dass wenn ich mich jetzt für irgendwas entscheide, dass ich dann nicht mehr heller werden sollte, allein wegen meinem drang, der wieder kommen wird, es doch mit dunklerer farbe zu versuchen.

ich hab schließlich drei jahre lang die haare nur dunkler gefärbt und mich hat der ansatz nie wirklich gestört. das hat erst da angefangen, als ich immer diesen bob hatte, wo ich wirklich alle zwei wochen gefärbt und geschnitten hab (da hab ich auch die meisten komplimente bekommen, aber das tut ja jetzt gar nix zur sache, weil ich die haare nicht mehr kurz behalten will).

das war er:

Bild

man wird schon bekloppt, wenn man alles selbst kann, denn dann braucht man ja auf niemanden zu warten, um etwas zu machen, was man später bereuen könnte :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Wow, ist das Foto mit den roten Haaren heiß O.o'

Ich steh zwar eig nicht auf Frauen, aber das musste gesagt werden.
Ich mag alle deine Haarfarben, die Lila Haare, die braunen, die blonden..

Darum ist es schwer zu sagen was am besten ist. Vll solltest du aber nicht ZU dunkel nehmen, dunkler geht schneller als heller.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de