Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.06.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Das Aloe Vera am Shikakai lass ich das nächste Mal weg, ich fürchte, das mochte meine Kopfhaut nicht. Ich hatte vorher nicht gewaschen, das mach ich beim nächsten Mal vielleicht auch anders. Bisher hab ichs nur das eine Mal genommen, da brauch ich halt Zeit dafür...

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 09:36 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Waschine, ich hab´s schlecht gelesen, Du hast ja geschreiben, daß es gebrannt hat. Da würd ich es auch nicht nehmen, mal warten, bis das abheilt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Lange nix geschrieben und inzwischen - alles ganz anders :)
Nachdem ich mit der Seife wieder aufgehört habe und auch mit den Shampoobars nicht wirklich zufrieden war, hab ich mir eine Naturfriseurin gesucht und überraschenderweise sehr in der Nähe eine gefunden. Bei der war ich dann 4 Stunden und hab irrsinnig viel Geld bezahlt, das aber vor allem wegen der Farbe. Also, das mach ich nicht mehr, Pflanzenfarbe vom Friseur. Ich hatte "dunkelrot" von OLiebe und brauchte wegen meiner vielen Haare halt viel, das allein hat 85 Euro gekostet :shock:
ABER: die Friseurin macht auch Farbberatungen und meinte, mir steht das hennarot ganz sicher. Ich bin also von meinen Plänen, wieder Richtung Naturfarbe zu gehen, sehr freudig wieder abgerückt, denn meine Naturfarbe ist sehr grau. Also graues aschblond mit (alters)grauen Strähnen. Ich habe mit Radico karamellblond und erdbeerblond experimentiert, fand ich vom Farbton her nicht so dolle. Sante wollte ich ja auch nicht mehr, fand auch, das steht mir nicht so richtig. Also mal Khadi reines Henna probiert und bingo! Macht bei mir zufällig auch fast denselben Farbton wie das OLiebe dunkelrot :gut:

Die Friseurin hat auch meine Schuppen in den Griff bekommen. Sie hat mir den Kopf mit einer richtig guten Wildschweinbürste gestriegelt - mmmmmh - und so hab ich auch begriffen, wie man das richtig macht. Und mir eine Bürste von kostkamm gekauft, die härteste, die sie da haben, für glaub ich 70 Euro oder so, aber ich will die nicht mehr missen. Seither wildsaut auch meine ganze Familie und profitiert sehr davon. Ich brauche zum Beispiel überhaupt keine Spülungen mehr und meine Haare fliegen auch nicht mehr, sehen jetzt so schön gesättigt aus wie ich mir das immer gewünscht habe. Bisschen Kokosöl (jawoll! ich! die ich glaubte, ich vertrage kein Kokoszeug!) in die Spitzen und gut ist.
Außerdem hat sie mir gezeigt, wie man Shampoo richtig verdünnt und mit so einer Auftrageflasche direkt auf die trockene (!) Kopfhaut gibt. Und so mach ich das jetzt nur noch. Und siehe da: es ist gar nicht so, dass ich die Kokostenside nicht vertrage. Ich muss sie nur richtig anwenden.
Das Ganze mache ich nun schon seit Ende Mai, also ich würde sagen: Projekt neue Pflegeroutine finden ist abgeschlossen!

Ach ja nochwas: ich hatte meine Haare zu dem Termin so dicke, dass ich sie bat, so viel davon wegzuschneiden wie sie für richtig hält. Ich war auf Kurzhaarfrisur eingestellt, wirklich! Aber sie griff sich an den Kopf und meinte, solche Haare schneidet man ja wohl nicht ab :lol: Wir haben uns dann doch darauf geeinigt, dass sie sie zumindest bis auf BSL zurückschneidet. Ich komme mit dieser Länge einfach viel besser zurecht und trage sie nun auch wieder öfter offen.
Nur eines mach ich beim nächsten Mal anders. Stufen hat sie mir zum Glück nicht angedreht, aber die Kante leicht "aufgeweicht". Das will ich beim nächsten Mal anders. Ich LIEBE glatte Kante :verliebt:

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de