Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Mein Avocadoöl ist von behawe, es ist sehr reichhaltig und ich benutz es recht gerne. :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Mugili, ich suche hier verzweifelt nach der Zusammensetzung Deines Leave-In und finde es nicht.....
Bin ich blöd??? :irre:
Kannst Du mich mal draufstoßen? So lange suche ich aber selbst auch noch weiter.... :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ich habe auch das Avocadoöl von Behawe, reichhaltig ist es allemal und meine Haare werden nach einer Kur (jetzt z.B. schon seit 2 Tagen^^) richtig schön.
Nur der Geruch macht mich fast wahnsinnig :toedlich:
Was man nicht alles für seine Härchen tut^^

Natürlich drücken wir dir die Daumen :D
(Da freue ich mich schon mal auf neue schöne Ficcarebilder die einen dazu animieren, grenzenlos Geld auszugeben und das Gewissen totknüppeln können^^)

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Eigentlich steht es auf Seite 3 inzwischen schon zweimal, nur einmal nicht so explizit. Es ist auch gar nicht so dramatisch: Aloe Vera und destilliertes Wasser ca. 50:50 und dann circa 15 Tr. Weizenprotein drauf. Flaschengr. ca 50 - 75 ml. Ich habs nicht so mit dem schätzen, aber für meine Verhältnisse ist das viel Aloe und viel Protein auf wenig Wasser. Scheint aber gerade genau das Richtige zu sein.

Beim Waschen ist heute alles schiefgegangen, wenn das ein akzeptables Ergebnis ergibt, hab ich echt Glück gehabt.

Ich hab ja abgeseiht diesmal, das erstmal vorweg.
Bei der Katzenminze habe ich erst vergessen, sie beim Ziehen abzudecken, so das die äth. Öle vermutlich eh alle weg sind. Dann hab ich es mehr auf mein T-Shirt und neben die Badewanne gegossen, die Haare waren nichtmal alle nass.
Ich will das nicht unter der Dusche machen, weil ich nicht weiß was ich dann nass und nackt die ganze Zeit machen soll und über Kopf auch nicht, weil meine Haare davon irgendwie verkletten, also habe ich versucht den Kopf zurück über die Wanne zu legen, wie in so einem Frisörwaschbecken, aber das geht ja wohl gar nicht :roll:

Dann 15 Minuten einwirken lassen, Duschhaube an und unter die Dusche. Kurz ausgepült, dann das Kräuterwasser drübergegossen. Duschhaube gesucht, Mist...noch in der Wanne, raus aus der Dusche, geholt...sehr klever, wenn man mit brauner Brühe wäscht.
Duschhaube auf, OCM gestartet, dann viel mir ein, das ich vergessen habe, darauf zu achten, dass die Brühe besonders auf die fettigen Stellen kommt, die hinter und über den Ohren immer sind.
Runde geärgert, OCM vergessen abzuspülen...und damit beim Ausspülen dann das ganze OCM-Khadi alte Mutti-Öl vom Geischt mit auf den Ansatz gespült :evil:
Naja, dann noch gerinst, Turban und jetzt Lazy Wrap. Das gibt bestimmt nix...und dabei wollte ich doch nicht mehr waschen bis Samstag und Freitag weggehen.
Manche Tage sind einfach nicht für mich gemacht.

Ich muss irgendwie mit meinen Frisuren mehr aufpassen, dadurch das durch die nicht vorhandene Länge viele Sachen, gerade eben so gehen leiden meine Spitzen ganz schön und sind oft zu stark gezwirbelt oder geknickt.
Ich glaub, ich muss mir mal ein paar Schonfrisuren angewöhnen, wenn sie bald so aussehen sollen.
-weg-

Nuala und M. Sailor vielen Dank an dieser Stelle. Ich kann mich gar nicht sattsehen :lol:

Das Avocadoöl muss warten, habe ich beschlossen, ich bestelle bei behawe immer gleich viel zu viel und eigentlich brauche ich im Moment gar nichts. Ich hab so viel Öl. Und gestern abend habe ich die Spitzen trotzdem mit Olivenöl aus der Küche geölt, weil ich zu faul war, ins Bad zu laufen.
8)

Noch keine Antwort von Ficcare, ich bin schon ganz hibbelig. Man sollte nicht meinen, das ich schon 34 werde...mit 16 war ich nicht so kindisch :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Zuletzt geändert von Mugili am 19.02.2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Warum denn auch nicht? Ich finde kindisch sein toll, ernst sein kann oder muss man ja woanders :wink:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Die antworten bestimmt erst am Montag, Mugili. :wink:
Diese Bestellerei bei behawe hab ich auch vorerst eingestellt, es lohnt halt nicht immer für ein oder zwei Dingelchen und dann bestellt man doch viel mehr, als man sollte.

Die gepimpten Fotos sind wundervoll!

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:07
Beiträge: 186
Mugili hat geschrieben:
Und es gibt noch was :oops: mein Vater hat mich gefragt, was ich zum Geburtstag haben möchte...nun habe ich Ficcare angeschrieben und ich hoffe, ich bekomme eine grüne Lotus.
Du hast einen tollen Vater ... Ich gebe mich zur Adoption frei. Manno, ich will auch ;-)
Mugili hat geschrieben:
Drückt ihr mir die Daumen?
*beideDaumengedrückthalt* Aber ich denke auch mal, dass die sich erst morgen melden. Und denk dran, Amerika liegt ein paar Stunden hinter uns (oder hab ich wieder was verwechselt, hab so wenig mit Ausland zu tun...)

Ãœbrigens, die beiden Fotos sind toll. :-)

_________________
1bMii, länge 74 cm nach SSS / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Kris, nun war ich grade etwas überrascht, als ich in Dein Tagebuch schaute. Ich bin einfach zu bilderfixiert :oops: - beim Nachlesen hat sich dann aufgeklärt, was es mit den wunderschönen laaaaaaaanghaarigen Fotos auf sich hat! Aber erst dachte ich, ich bin im falschen Tagebuch gelandet.... *hihi* Schööööööööööööööööne Fotos - und ne coole Idee, das versuch ich auch mal!

So einen Bad-Wash-Day hat man einfach manchmal. *tröst* Ich hoffe, die Haare sind trotzdem einigermassen okay!?

Und das behawe-Bestellungen-Problem kenn ich auch nur zuuuuu gut. *hüstel* Immer hüpft einem da mehr in den Korb, als man eigentlich wollte und dann redet man sich damit raus, dass sich wegen Kleinkram die Bestellung nicht lohnen würde. Ja ja....überall das gleiche....

Und eine grüne Geburtstags-Lotus-Ficcare???? Dein Papa ist ja ein Schatz! Ich will Fotos sehen - das sieht sicher sooooo toll aus! Hach, an Deiner Stelle würde ich da auch soooooooooo sehr auf den Geburtstag hibbeln!!! Wie oft müssen wir denn noch schlafen??? :wink:

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ach du liebe Güte, es ist ja Sonntag :oops:
Ich bin einfach zu ungeduldig. Gut, das ihr mich zurechtrücken könnt.

Rechts über dem Ohr ist es noch fettig. Mal sehen, vielleicht kann ich das morgen irgendwie mit einem nassen Microfasertuch gerade biegen.
Ansonsten scheint das Waschen mit der Brühe genauso gut zu sein, wie das Waschen mit der Pampe.
Ich werd mal schauen, was mich morgen erwartet, wenn sie ganz trocken sind.
Ich würde ungern vor Freitag nochmal waschen. Eigentlich ist mir zweimal die Woche im Moment zu viel. Es ist ja nicht meine eigene Kopfhaut die so fettet, ich bin es ja immer selber mit meinem Geschmiere.

Ja, mein Papa...er war zwar irritiert, das ne Haarspange so viel Geld kostet, aber er meint, letztendlich ist es ja mein Wunsch und wenn ich mich über eine einzelne kleine Haarspange freue :wink: wenn der wüsste, wie sehr :lol:

Ich wünschte, meine Freundin wäre auch auf dem Ökotrip. Sie möchte zwar auch langes Haar, aber mit dem Selbstmixen hat es nicht so.
Behawe würde sich viel mehr lohnen, wenn man nicht immer nur für sich selbst bestellen würde.
Rosa Mosqueta möchte ich auch, die Liste wird schon wieder länger :roll: bald lohnt es sich :wink:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ich bin ein wenig perfektionistisch veranlagt, da sehe ich immer so dies und das, was nicht ganz stimmig ist :lol: Wenn man die Haare doch immer sofort kriegen könnte...

Deine Antwort von Ficcare kommt bestimmt noch, manchmal brauchen Mails eine knappe Woche, bevor sie endlich bei mir eintrudeln. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass es klappt!

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
:yippee: HURRA! :yippee:
Ich bekomme sie! Ich bekomme eine grüne Lotus!
Ich freue mich total!
Hoffentlich ist sie bis Ende Januar da, dann muss ich wenigstens nicht noch länger warten.

Ich warte so sehnsüchtig auf meine Ficcares und Ketylos...ich hoffe, wirklich sie passen. Ich glaub, sonst wäre ich megagefrustet.

Meine Haare sind wirklich erstaunlich. Sie sind im Prinzip ja frisch gewaschen und heute auch relativ fettfrei und sie sehen auch nicht unsauber aus...aber sie sind total fest. Nichts mit fluffig oder fliegend. Sie halten super im Dutt und fühlen sich eben einfach fest an.
Ich glaube, die Waschwirkung bei der Brühe ist noch etwas geringer als bei der Pampe (ich weiß, unschöne Wortwahl, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll).
Aber das gefällt mir ganz gut.
Ich will meine Haare und besonders meine Kopfhaut ja gar nicht so entfetten, weil da echt gar keine eigene Sebumproduktion kommt. Ich muss immer nachhelfen, weil sonst die Spitzenknirschen.
Ich liebäugel ja schon etwas länger mit dem NW/SO, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich das könnte.
Ich unterliege doch sehr dem Gefühl, des gesellschaftlichen Drucks. Aber ich hätte gerne mal, so eine richtige Sebummatte...bloss, da meine Haare die Wildsau nicht vertrage, hätte ich dann wieder das Problem, das meine Spitzen nichts davon hätten und die brauchen es ja am meisten.
Die würden sich bestimmt über eine Sebumkur mal richtig freuen.

Ich werde mal versuchen, die Waschabstände weiter rauszuzögern und dann auch nur mit der flüssigen Kräutermischung zu waschen und das irgendwann vielleicht durch WO nach dem Ausgehen ersetzen.
Vielleicht investiere ich nochmal in eine Wildsau für feines Haar. Vielleicht klappt das besser. Ich werde mal das Projekt von Ashiama und Narnia verfolgen und mir weiter Gedanken machen. Nur stressen will ich mich nicht.
Ist schon komisch, so viele klagen über zu fettige Kopfhaut und bei mir fettet da gar nichts. Irgendwann juckt und schuppt sie halt und dann wasche ich. :?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Zuletzt geändert von Mugili am 05.01.2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
was verträgst du denn an der wildsau nicht? wenns nur die kopfhaut nicht abkann, kannst du ja nicht direkt über die kopfhaut nach unten streichen. nach einer weile ist in den ansätzen ja schon genug sebum...das könnte man dann prima im haar verteilen! :P

glückwunsch zur grünen ficarre und zu den ketylos!!! :cheer: :cheer: ich freu mich für dich! bin schon gespannt auf die fotos. die grüne ficarre zu deinem roten schopf!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
:lol: wir fixen dich schon noch genug an :P

Ich will ja auch nicht so wegen der WBB und ich denke es geht auch ganz gut ohne. Ich habe noch eine feine mit engstehenden Borsten, die reicht mir zum frisieren wenns mal superordentlich sein muss!

Lass uns mal Versuchskaninchen spielen , dann kannst du dich immer noch entscheiden :wink:

Mal was anderes - deine mädels kennen doch eh nur WO wenn ich das richtig im kopf habe *pfeif*

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 21:13 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Herzlichen Glückwunsch, Kris!!! Toll, dass das geklappt hat mit den Ficcare-Leuten! Sag mal, wie teuer war die Ficcare jetzt und das Porto?

Ich finde NS/SO auch total faszinierend - aber ich bin echt meilenweit davon entfernt. Aber bei dir könnte es doch wirklich etwas sein! Shampoo benutzt du ja nun wirklich gar nicht mehr. WBB - schwieriges Thema. Ich hab ja auch eine Hassliebe dazu: mein Kopfhaut liebt sie, meine Längen sehen danach aus wie Zuckerwatte. Asiama nutzt ja auch - wenn ich mich recht entsinne - einen engzinkigen Hornkamm, vielleicht hilft der ja bei dir weiter?

OT: Ich wünsch dir auch alles Gute für das Jaar 2009 - nicht nur in haarigen Angelegenheiten! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Mugili hat geschrieben:
Tinka, Avokado gibt es auch als Öl? Das muss ich mal suchen, das hab ich noch nie gesehen.


im bioladen müßtest du sowas finden. ich hatte mal welches von primavera. mein jetziges ist aus einem selbstrührerladen. das war einfach etwas günstiger. den geruch von unraffiniertem avokadöl mag ich sehr. die farbe ist so leicht grünlich. deshalb ist mein spitzenbalsam auch in der farbe. im leave in ists praktisch, da man immer gut sehen kann, ob wasser mit öl und co gut vermischt sind! :)

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de