Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 12:55 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Hallo!

Wow- wunderschöne Haare! :shock:
Und dünn finde ich deine Spitzen auch nicht- ich glaube meine dürften ab der Länge sogar noch dünner sein!

Oh man, also so einen Nautilus Bun ohne Hilfsmittel will ich auf hinbekommen! Das wird mein großes Ziel :)
Jetzt hast du mich echt auf die Idee schlechthin gebracht :D

Und was die trockenen Haare nach der Essigrinse angeht: Das gleiche Problem hatte ich nachher auch! Deswegen rinse ich maximal jede zweite eher jede dritte Haarwäsche nur noch mit Essig.
Aber ich muss auch sagen, dass ich langsam leider nicht mehr alles von Alverde uneingeschränkt vertrage. :(

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Ilva, dankeschön! Gerade wegen der Spitzen fühle ich mich immer so haar-anorektisch.
Ja, die Essig-Rinse mache ich auch nur noch sporadisch. So alle 3, 4 Wäschen scheint es ganz gut zu funktionieren.

Den Nautilus Bun finde ich mittlerweile übrigens unglaublich praktisch, weil ich meinem Freund zuliebe jetzt ab und an mal die Haare offen trage, wenn ich ihn am Bahnhof abhole oder wenn wir abends weg sind. Und wenn sie dann stören, kann ich sie einfach und schnell wegpacken. Sogar, wenn ich schon angeschwipst bin. ;)

Seit ich das Braun-Shampoo nicht mehr benutze sind meine Haare übrigens wieder un-ekelig. Lag wohl wirklich daran, schade! Es war mir eigentlich so sympathisch. Die restlichen Alverde-Shampoos machen meine Haare aber zum Glück immer noch schön sauber.

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 13:09 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Sauber machen die Alverde Sachen auch bei mir, aber nach ein paar Shampoos juckt meine Kopfhaut! Obwohl- ich könnte gar nicht sagen, ob es am Shampoo (und wenn an welchen) oder an der Spülung (und auch da an welcher) liegt!

Was die Spitzen angeht würde ich mir da keinen Stress machen! Klar jede hätte gerne gleich dicke Haare vom Ansatz bis in die Längen. Aber wenn es halt nicht so ist, ist es auch nicht schlimm (Und glaub mir, meine werden ab Taille am Ende sehr, sehr übersichtlich).

Und deine Haare sehen wirklich total schön aus! :D

Liebe Grüße
Ina *die sich jetzt sehnsüchtig Bilder von lauter Nautilus Buns anschauen gehen wird und dann ihre Haare bekniet schneller zu wachsen*

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Hm, mit Kopfhautjucken hatte ich noch nie Probleme. Habe aber allgemein auch keine besonders empfindliche Haut.

Eigentlich hast du ja recht mit den Spitzen und ich sollt mir da nicht so nen Kopf machen... Aber wenn schon mein Freund meint, dass 10cm weniger meinen Haaren gut stehen würden? *seufz*
Ich glaube nur nicht, dass das hilft, denn mein Flechtzopf wird gleichmäßig dünner und auf der ganzen Länge gucken die Haare raus. Ist wohl die Rache für jahrelange Nicht-Pflege.

"übersichtlich", das finde ich lustig ausgedrückt. Hihi. ^_^

Danke nochmal für die Komplimente. So, jetzt LWB raus und Engländer rein und dann ab ins Bett! Vorher nochmal Kopfhaut-kratzen, das befriedigt irgendwie und am nächsten Tag kommen mir die Haare trotz Fettkopf immer ganz passabel vor.

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Ach, eigentlich mag ich meine fettigen Haare, besonders den Geruch von Sebum und das "geschützte" Gefühl. ;) Sieht halt nur nicht so doll aus, aber der LWB macht's erträglich.

Hier mal meine "Kunstwerke" aus dem Flechtmeister-Thread: Kordel und (tada!) Franzosen-Kordel:

Bild Bild

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Und noch mehr Kordeln: Diesmal Classics. Die rechte Seite ist ganz hübsch aber die linke (spiegelverkehrte) Seite sieht noch nicht so doll aus...

Bild Bild

Soo, und gleich wird nach 5 Tagen mal wieder gewaschen. Morgen halte ich nen Vortrag, da will ich mich nicht unwohl fühlen. :)

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 23:46 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
:shock: Tolle Frisur!

Und ich finde die gar nicht unordentlich! Im Gegenteil! Total schön und gleichmäßig! :D

Ich komme mit dem Abschätzen "Fettkopf" oder eben nicht, noch nicht so gut klar. Außerdem bilde ich mir immer ein die Leute könnten es "riechen". Ist zwar völliger Blödsinn, aber es ist leider bei mir so.. :oops:

Ich glaube in den Weihnachtsferien übe ich etwas "nicht-waschen" und neue Frisuren :D

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Danke! Aber wenn ich mir die anderen Frisuren in dem Flechtthread ansehe - besonders von den Feenhaaren! - dann kommen mir meine Resultate immer sehr struppig vor. Aber mit Fettkopf glänzen sie wenigstens. ;)

Das mit dem "riechen" kann ich aber nachvollziehen. Wenn ich die Haare nur einen Tag lang nicht gewaschen habe, dann weht mir ab und zu ne Brise Sebum-Geruch durch die Haare. Vermutlich rieche nur ich den, aber manchmal frage ich mich doch, ob andere das auch mitbekommen.
Ich finde den Geruch aber irgendwie gut, und deshalb ist mir die Vorstellung, dass andere das riechen, gar nicht unangenehm. Oft habe ich auch meine Shea-Kokos-"HaferMilchHonigDuft"-Mischung in den Spitzen (und in den Längen, ich mag das so gern), und das duftet dann auch lecker. Mmh.

Mit dem Waschen ist es bei mir im Moment ganz fein, da ich wenig Uni habe und so auch mal fettige Haare haben kann, ohne mich unwohl zu fühlen.

Eben war ich übrigens mit 5-Tage-Fettkopf und den Kordelclassics meinen Freund vom Bahnhof abholen und einkaufen und es kam mir gar nicht schlimm vor. Er bemerkte meine Frisur (lieb von ihm, er weiß, dass ich da im Mom so nen Tick mit hab) und ich wies auf meinen Fettkopf hin, und er zuckte nur die Schultern. Dabei ist er da sonst recht empfindlich und sagt, wenn's übel aussieht. Da hat die Frisur wohl gut abgelenkt. :)

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 14:21 
Menno, macht mich alle fertig. :lol: Hier seh ich nun den zweiten französischen Kordelzopf. Das sieht einfach toll aus.

Heute abend muss ich wohl mal üben. :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Deine Kordelfrisuren sind sooo schön! Muss das auch endlich mal lernen :oops:

LG Freydis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 19:25
Beiträge: 313
Wohnort: Thüringen
Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders dein französischer Kordelzopf gefällt mir.
Deine Jetzt weiß ich, was ich als nächstes üben werde. Kordelzöpfe und Kordelclassics. Da hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut. :oops:

_________________
1 b/c Fii
60cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Ooh, danke für die netten Kommentare. Dabei habe ich doch selbst gerade erst angefangen, die Kordeln zu lernen.
Ich hab auch immer gedacht, das wäre total schwierig, aber eigentlich finde ich es fast einfacher als französisch oder holländisch. Man muss ja auch nur mit zwei Strängen hantieren.

Ich kann nun auch hier stolz berichten, dass ich eeendlich meinen ersten Haarstab habe. Den hat Schnu mir neulich auf dem verrückten Haar-Treffen geschenkt, und ich bin total happy! Bin sogar heut drauf angesprochen worden, dass ich ja gar keinen Bleistift mehr im Haar hab. :oops: :)

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 20:01 
Verrücktes Haartreffen? Wo war ein verrücktes Haartreffen? :roflx:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Sag mir nicht, das war normal! :shock: ;)

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 21:48 
Soll ich nicht? :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de