Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
meine Haar filzte ich habe es wieder zurückschneiden lassen auf 52,mein Schwalbenschwanz war einfach zu extrem zur Zt.habe ich 3cm Ansatz ,das Haar ist einfach sehr strapaziert,da ich selbst herumblondierte da meine Friseurin aufgehört hat.
Auch schneidet meine Lieblingsfriseurin kein Splissschnitt mehr nur noch ab.
Das Haar wächst nach wie vor langsam und ich habe kein Bock mehr auf diese Kapriolen.
Lang kann ich wohl vergessen nur in Pfeffer un Salz , was ich persönlich sehr assi finde oder buntes Stroh was ebenso assi ist.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Zuletzt geändert von Strandnixe am 26.12.2015, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Schnittfrei durch 2016 so ein neuer
START ich beginne wieder ganz von Vorn

Auf der Suche nach einer neuen Friseurin mit Splissschnitt,in meiner Nähe, sind wieder 7 cm abgeschnitten und kein Splissschnitt gemacht worden.Also beginne ich neu

Haartyp:2aFii ZU 6,5cm
Startlänge: 53cm
Letzter Schnitt: 24.11.2015
Ziellänge: 85cm Hüfte
Meine Motivation: derzeitige unmögliche Länge (entweder Kurz oder Lang)
Startfoto:
Bild
ich möchte 2016 schnittfrei bleiben, ich brauch dringend Motivation und Unterstützung
.Oft halte ich es 8-9 Monate durch , dann schneide ich sie zurück weil ich eine schöne Kante möchte, so wird das nie etwas...
Sie wachsen an den Seiten deutlich schneller, also bekomme ich immer eine Schwalbenschwanzfrisur.
Naund !
auch damit kann das Haar lang werden nur lasse ich es nie zu.
So und nun soll es genau 1 Jahr werden
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
:leicht Wellig,Krause im Unterhaar,gesträhnt plegebedürftig, Naturhaar fettig,Also 2 Stufen Pflege

2. Haarlänge/Struktur:
53 cm, 2aFii ZU 6,5cm, dünn,strapaziert,wenig Spliss,langsames Wachstum 0,7cm pro Monat

3. Zielhaarlänge: Nahziel 83 cm
4. allg. Haarziele: glänzende Länge trotz Strähnen
5. Waschfrequenz: 1-3x pro Woche
6. Waschmethode: WCW, im wechsel mir WC,wenn sie nur fettig sind WO
7. Shampoo: sante familiy Glanzschampoo orange kokos
8. Spülung: balea blondspülung, Honesuckle rose conditioner Aubrey
9. Rinse:bekommt meinen Haar nicht so
10. Kuren: Ab und an Michael George oder Silikur unterschiedliche Produkte, auch Olivenölkur 1x Monatlich
11. Trocknen: Luft
12. Spitzenpflege: nach dem Waschen 1x im Monat Tresemme, Ölivenöl (sleten sili und dann nur als Haarschutz zum Schwimmen oder bei offenen Haar im Winter als"Mütze"
13. Sprüh-Leave-in: Wasser oder Aloe vera, nach Waschen Henna Balsam plus nebio (kein Spray.)
14. Öle:Olivenöl alle anderern haben nicht den Wow-Effekt
15. Kräuter:-
16. Kopfhautpflege:-
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:wenn nötig Eisen,FERRO SANOL DUODENAL kapseln,evtl
DOPPELHERZ Haar Intensiv Kapseln
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nasses Haar mit Kamm Kunstoff
19. Frisuren:Pferdeschwanz , Banane
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):Kamm Kunstoff,verschiedene Dichten, Tangelteezer wenn es trocken schnellgehen soll, WBB nur nach leave in oder Trockenem Haar.
21. Nachtprogramm:Haare über Kissen nach oben
22. Färben:Ströhnchen alle 3-4 Monate
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):2-3 im Jahr Glätten oder Heißwickler

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
so 28.12 15 heute habe ich wieder bei einer neuen Friseurin Meike Strähnen (K) machen lassen es sieht gut aus, sind viele und mit Olaplex wurde es gemacht .Schauen wir mal wie es in Zukunft aussehen wird mit der Methode.
Noch bin ich zuversichtlich .Spitzen schneiden bei einem anderen Langhaar, sah nach 3cm aus ..grusel..Da muss ich noch jemanden finden der das richtig macht.Schade das meine Friseurin B den Splissschnitt nicht mehr macht, das war sooo super.

Ich will mich mal an das Sebum von Schnappstasse wagen.

3TL (15%) Squalan
3TL (15%) Jojobalöl
2TL (10%) Lanolin (Wollfett)
7TL (35%) Kokosöl
3TL (15%) Rizinusöl (Triglyceride)
2TL (10%) Olivenöl
Wie ich las ist in BWS Lanolin, Kokosöl und Olivenöl
also werde ich es mit
3 TL Squalan
4 TL BWS
3 TL JOjobaöl
4 TL Kokosöl
3 TL Rizinus
testen, es ist nicht 100% genau, aber noch mehr Ingredenzien brauch ich zur Zeit nicht.1 TL zuwenig von den Kokos nehme ich, da mein Haar dazu neigt Stroh mit kokosw zu produzieren.und ich mir die Möglichkeit für Olivenöl offen lassen

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 438
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hallo Strandnixe!
Vom ersten Längenbild bis heute hat sich schon viel positiv verändert an deinen Haaren!
Das mit den Friseurunglück kenne ich, man möchte nur 1 cm abhaben und weg kommt viel zu viel...Ich habe für mich beschlossen ich lasse nun erstmal bis Taille wachsen und fange dann mit dem Trimmen an. Meine blondierten Spitzen werden zwar auch schon dünn und fisselig, aber da beiß ich erstmal in den sauren Apfel.
Das Ziel 1 Jahr schneidefrei finde ich gut :D

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hi, liebe Finapple
super , "schulterklopf", genau: Ich will auch nicht mehr schneiden.
Leider, im Threat wie lang sind eure Haare jetzt, findet man die längsten Haare und die geradesten Kanten, daher ...schnipp.
Dann kommt:" ich bereue, ich bereue es soooho." Heul....
Also durchhalten.
Um das zu schaffen habe ich gerade eine Mischung von Sirja gerührt.
Mein Haar liebt ja Ölivenöl.
also
5ml Olivenöl (Jedes andere geht auch)
2gr Bienenwachs (altenativ eine Kerze kaufen mit 100% Bienenwachs)
1gr sheabutter muss nicht sein.
Tadelos ich bin begeistert, die Flusen fliegen nicht mehr und das Wachs schützt das Haar.
Es beschwert das Haar ein bischen und das suche ich schon so ultra lange, ohne ein Fettkopp zu sein.

Mein Olaplex Haar betrachte ich immer noch soooo kritisch??..
Das Fönen ist mein Haar nicht gewöhnt, daher sieht es auch nicht so wie in der Werbung aus.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Damit das Sebum sich an der Hautoberfläche leichter verbreitet ist es bei 30°C halbfest und wird bei 40°C flüssig.
- Triglyceride ca. 43% = olivenöl ,Rizinunsöl,Kokosöl
- freie Fettsäuren ca. 15% =olivenöl
- Wachse ca. 23% = Wollwachs /lanolin, Bienenwachs
- Squalene ca. 15%
- Cholesterin ca. 4 % = in Wollwachs enthalten
ich überlege ob ich doch in mein "Sebum" n Bienenwachs gebe, da es mir sonst zu flüssig wird.
nach meiner Überlegung:
58% Olivenöl
15% Squalan ist immer noch nicht angekommen :(
dann
26% Wollwachs und Bienenwachs
je 13% oder ??
das wird doch immer noch sehr flüssig??
Bin gespannt wenn das Squalan da ist geht es ans mischen

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo strandnixe,

ich lasse dir mal viel Motivation da. Und viel Spaß beim Mischen (ich mache ja auch gerne Sachen fürs Gesicht). Friseur brauche ich nicht, aber beim Selberschneiden übertreibe ich auch immer gerne mal. Habe mich 2x an der U-Kante probiert, aber ich kapier da nicht, wann man wo wieviel abschneidet. Außerdem recht aufwendig, ich gehe dann zu gerade zurück. Meine Haare tendieren eh zum V, das wir ja dann fast ein U :mrgreen:

Olaplex? Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
ich fass es nicht das ist ja lieb das du dich meldest, superschönes neue Jahr wünsche ich Dir.

So hier wie ich meine Haar wünsche und hier wie der Friseur es so umsetzte(sonnengeküsste Strahnchen 9/2014.)
Bild
Bild
sehr schon auch zu sehen wie mein Haar wächst,das es hier nicht gölt und gesalbt ist kann sich ja jader denken.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Täuscht das oder ist es sehr viel heller geworden? :?:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Ja, sie sind wenn ich sie nicht nach ein paar Wochen dunkler töne, immer fast weiss.

Farbe:
Gestern war es wieder soweit ich bin fast weiss blond auch Olaplex geblondet ,tatsächlich beschädigt es das Haar nicht sooo.
Nun habe ich nachgefragt, also sie nehmen 6% fast 2 Std, leider hat sich keiner gefunden mir Strähnen zu machen, daher Friseur 100€. Nun überlege ich ob ich sie demächst selbst färbe, den Ansatz bleiche und dann ein paar Tage später dem Haar eine Farbe übertöne..so das keine Stränen mehr entstehen nur eben gefärbt Haar.
Es geht doch sehr tief mit der Blondierung immer ins gesammte Haar, beim Färben habe ich wirklich nur den Ansatz.
Einige Strähnen sind beim Srähnen bis zu den Spitzen fast schwarz geblieben das macht ein "dreckiges" Haarbild.
Da mein Haar mit den Drogeriefarben brülllorange werden, muss ich wohl erst Blondieren dann Farbe...naja in ca 2-3 Monaten versuche ich es...

Eine Nachbarin meinte ohh, lass die Haare doch herauswachsen ,so schönes dunkeles Haar.
Mein Lieblings-Agument das ich dann krank aussehe,:" och da musst du nur etwas am Make up ändern...??"
Hat mich schon nachdenklich gemacht.


Länge:
5cm habe ich mein Haar selbst geschnitten, mit einem creaclip den kleineren, die blöde Stufe macht immer noch "Schwalbenschwänze".
Es sind aber nun kein 14 cm mehr bis zur Stufe evtl 4-5 nur das die Stufe leider auch gelegendlich geschnitten werden muss, da sie an den Enden eben auch kaputt ist, durch das Färben. Das dauert.
BSL war wohl kurz erreicht aber nun wieder APL. Tallie und BSL liegen bei mir wohl auf einem Pkt. :mrgreen: (Ironi off)

Frisur:
Ich denke "offen tragen" , half mit vor Jahren auch schon mal eine gute Länge zu erreichen, ich las in einem Buch das man wenn man das Haar lang möcht es eben auch offen tragen soll, jetzt brauch man ja nicht mehr soviel Kragen und Schals .
Das mache ich jetzt wieder, nur Haarreif oder Haarband, störrt sich of gegeseitig mit meiner Brille .Dann eben ab und an Kontaktlinsen, ich mag meine Brillen sooo gerne.

Pflege:
Ein neuer HG Green Tea Finishing Cream Rinse von Aubry , falls ich je diesen HG verstoßen werde; er macht sich auch super gegen rauhe Hautstellen.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Olaplex : also das Haar bleibt schon stabile ,die Wellen/Locken springen aber auch wieder erbarmungslos hoch.
Z.ZT haben ich wieder Haarausfall, warum auch immer .Olaplex liegt 2 Monate zurück das ist nicht die Ursache.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
z.ZT habe ich wieder einen Mörder Farbansatz, die feinen und vielen gebleichten Strähnen habe ich , da sie mit meinem aschbraun grau aussehen, schaumgetönt mit mittelblond mit Goldwell 7N.Das war sehr goldig und deutlich dunkler ,so das der Ansatz nicht so markant ist.
Nach 1 Haarwäsche (Woche) hellte es sich etwas wieder auf, der Ansatz ist sichtbar. die Farbe wie "Frittenverkäuferin"(ohne den Breruf abzuwerten, aber so sah es eben aus als wären sie gelblich-fettig.)
Nach 2 Std Guhl vital silberglanz Spülung wirkten sie dunkel.
1Tag später nach Condy Wash only (CW) mit alverde von DM.Schöne Farbe,ich habe sie eingedeht damit der Ansatz noch weniger zu sehen ist. Prima. die Farbe enstspricht ungefähr Kelston spezial Blond 10/03.
Mich störrt das unsaubere Haarbild mit den Dunklen dazuwischen , ich mag die balyage strähnen lieber, aber nun sieht es eben so aus.Nun überlege ich wie vorher schon ene komplette blondierung.Es sind graue auch noch sichtbar dazwischen und das macht das Haar sehr unruhig ,gescheckt, ergraut und wie selbst gefärbt.
Noch halte ich das optisch aus mal sehen wie lange.
Durch das olaplex spingen die Haare mit den Wellen und das eingedrehte hoch und erscheinen nun nur noch schulterlang. Schaaade.Aber so geht es.
Haarreif wenn sie offen getragen werden.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was macht denn der Ausfall? Ist das wieder besser? Hört sich nicht einfach an mit den Ansätzen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hi ,das ist ja eine nette Überaschung.Boh Dein Haar ist ja lang geworden, bewunder.
Es geht, aber es sind beim Kämmen doch wieder sehr viele, ich nehme an durch Medikamente und Blutverlust nun nehme ich wieder Eisen. Es bessert sich. Aber das Nachwachsen macht die Haare struppig ohne Ende.
Und an den Seiten im Nacken wachsen die Haare super ,in der Mitte nicht..?? Zeitweilig will ich immer wieder aufgeben, aber 1 x hüftlanges Haar..träum ... :)

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Splissschnitt endete mit 8 cm weniger beim Friseur, brauchte nicht bezahlen viel Ärger aber ab ist ab. :cry: , immer noch strähne ich das Haar . Durch die kürzer als Schulterlänge springt das Haar hoch, hat einen unmöglichen Schnitt und ich weiss nicht wie ich es bändigen soll ,für meine lieblings Banane zu kurz.
Gummiband immer in der Mitte des Deckhaares eine endlos Katastrophe . So ein Drama
.Kurzhaarig und struppig.Ein paar Graue habe ich schon mal sehen ob das für einen hellern Haarton reicht, um das färben zu lassen. Und das alles mit krausen Schneckenhaaren.
Meine Nachbarin hat mit mir geschimpft :ich hätte Dir das doch geschnitten, Mensch.
Tscha, 1 x blöd gedacht 5 Jahre ab.Meine Schwalbenschwänze sind aber jetzt Geschichte.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de