Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Tija, macht ja nichts, ich hab ja angefangen.
Meine Geischtshaut sieht genauso aus, gerötet und geschuppt als hätte ich ein Säurepeeling gemacht und das nur von Wasser.

Im Baumarkt habe ich das aber auch noch nicht gesehen. Zumindest nicht im Standardbaumarkt wie Praktiker und Co.

Vielleicht haben so Badausstatter welche da?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ach, Mugili lass dich erstmal drücken :knuddel:
ich find deine Haare jetzt nicht so furchtbar dünn, aber dass sie jetzt brechen ist wirklich ärgerlich
Ãœber die Peelinwirkung der Kräuter haben wir ja schon mal gesprochen und ich denke wirklich sie sind nicht pflegend genug oder für eine Daueranwendung gedacht.
Hast ja heute schon schön gekurt ;) und ich denke du wirst den Erfolg bestimmt sehen wenn sie trocken sind.
Clarifying ist super! habs aucherst gemacht mit Sls Shampoo und danach eine SMT, so super haben sich meine Haare schon lange nicht angefühlt.
Kann ich wirklich nur empfeheln.

Wir haben hier auch sehr hartes Wasser :( hab auch schon mal an einen Duschfilter gedacht aber noch nie einen gesehen (Baumarkt) vielleicht gibts die in Sanitärhäusern die auf Badeinrichtung spezialiesiert sind

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Ach Mugili, ich drück Dich auch mal feste! Ausser kuren, kuren, kuren fällt mir zu brechenden Haaren auch nicht wirklich was ein! :? Du Arme! Was bei mir immer super hilft, ist diese Feuchtigkeistkur mit Condi und Öl zu gleichen Teilen und dann einwirken lassen! Ich glaub, im Selbstgemacht-Forum war das ein Beitrag von Zauberelfe oder so??? *grübel* Werd ich auch mal wieder machen müssen - im Moment sind meine Haare unangenehm trocken! :( Sch*** Winter!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich glaub, ich mische sowas am Wochenende mal.
Mit Condi und Aloe und vielleicht Öl oder Jogurt...naja, alles was ich bislang als hilfreich empfunden habe.

Komischerweise fand ich früher den Winter nie problematisch.
Ich kann mich nicht an ein Jahr erinnern, in dem ich irgendwie gedacht hätte, das wäre schlecht für meine Haare.
Ich fand immer eher Sommer, Sonne, Meer schlecht... :?
Ob das jetzt jeden Winter so bleibt?

Körsi, ich denke auch, ich kann meine Kräuter ja erstmal weg lassen, dann sehe ich ja, was es bringt, bzw ab und an die abgeseihte Version, wenn meine Haare nicht wirklich ölig sind. Mal sehen. Ich trauere ihnen schon irgendwie hinterher, aber ich freue mich auch aufs JAY. Versendet ist es seit heute, Mittwoch ist es bestimmt da.
Und mein Monoi auch. Das Reformhauskokosöl ist irgendwie eklig. Ich glaub, ich bin schon zu Monoi verwöhnt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 16:07 
Fühl dich mal gedrückt. :keks:

Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass deine Pflege jetzt im Winter nicht reichhaltig genug war. Hoffentlich kannst du noch einiges mit ölen/kuren retten.

Und das du das vorher im Winter nie bemerkt hast, mag daran liegen, dass du einfach nicht so sehr darauf geachtet hast.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
So...Waschfazit: meine Haare sind super. Weich, glänzend und gesättigt. In den untersten Längen vielleicht einen Tick zu viel Jojoba, aber da ich sie eh wegstecke, stört das nicht.
Aber sie fühlen sich wirklich gut an. Gesättigt und feucht bis in die Spitzen. Das habe ich vermisst.

Ich habe gerade einen Duschfilter bestellt. Ich kann einfach nicht warten. Meine Gesichtshaut jammert nach jedem Duschen mehr und für die Haare ist es bestimmt auch besser. Ich bin mal gespannt. Ich darf nur nicht vergessen, das Wasser für die Rinse dann aus der Dusche zu holen...wäre ja Quatsch, gerade den letzten Guß mit härterem Wasser zu machen.

Ansonsten denke ich wieder mal, jetzt habe ich aber erstmal alles und muss nichts mehr bestellen :oops: mal sehen, wie lange es diesmal anhält 8)
Am Besten mache ich den Rechner gleich aus :oops:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:41 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Kris, schön, dass du so ein gutes Haargefühl nach der letzten Wäsche hast! Klasse!!!

Dieses "saftige" Gefühl hab ich auch nur nach bestimmten Shampoos - und daran merke ich, ob es für mich passt oder nicht.

Bin gespannt, was du über den Duschfilter sagst, unser Wasser ist leider auch sehr hart. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ach super, es geht doch nix über ein fluffig-saftiges Haargefühl. :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich wünsche Dir auch, dass dieses tolle Gefühl eine Zeit anhält. :D
Dass es sooooooooooo schlimm war [-( Das tut mir richtig Leid.
Nein, ich kann Dir da keinen Tipp geben, weil ich das Problem kaum kenne... :nixweiss:
Aber vielleicht hast Du ja mit dieser "Kur" etwas gefunden, was Dir nachhaltig hilft.
Viel Glück, Kris :knuddel:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hoffe, ich bekomme das mit AO auch. Das Basler Shampoo würde ich jedenfalls nicht kaufen. Da sind bestimmt 4 Parabene drin.

Die Proteinspülung ist allerdings nett.

Aber insgesamt ist ölen in das nasse Haar viel besser als das Ölen ins angefeuchtete Haar.

Ich habe versucht, meine Haare zu fotografieren, aber nach 35 Versuchen auf denen immer ein Teil meines Kopfes fehlte, hatte ich keine Lust mehr.

Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden, der Kamm gleitet bestimmt durch. Allerdings gibt es keine Notwendigkeit zum Kämmen, meine Haare sind überhaupt nicht verklettet.
Ich werd weiter ölen und hochstecken und hoffen, dass der Haarbruch nicht wieder so schlimm auftritt. Das war echt heftig, Haarausfall ist auch schlimm gewesen, aber immer diese 5 cm Stücke, das war auch nicht besser.

Im Moment bin ich zumindest zuversichtlich...also weiter mit Mircotrimms und pflegen.

Ja, auf den Duschfilter bin ich echt gespannt. Besonders da die AO Shampoos ja auf Seifenbasis sind, ich vermute mal, die werden auch besser wirken, wenn sie mit weichem Wasser angewendet werden.
Ich werde in jedem Fall berichten, obwohl ich schätze, die kommen nicht, vor der nächsten Wäsche.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
das freut mich mugili! das deine haare sich so schön anfühlen! :) auf lange sicht bekommst du das sicher hin mit deinen haaren! und auf deinen zukünftigen duschfilter, bin ich etwas neidisch! :D

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 11:17 
Vermutlich ein bisschen spaet, aber ich zeig ihn Dir trotzdem nochmal, das ist mein Duschflter: eBay

Die genaue Wasserhaerte weiss ich nicht, aber wenn ich mir einen Tee mit ungefiltertem Wasser koche, schwimmen Kalkplatten drauf rum (Iih!). Ich wuerde mal sagen, das ist sehr hart ;)

Zum Thema Fotografieren: Such Dir am besten was, wo Du den Fotoapparat draufstellen kannst und fotografiere mit Selbstausloeser. Das geht viel einfacher, als mit Verrenkung.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Denebi, das war schon mit Selbstauslöser...naja, ich übe noch :oops:

Den Wasserfilter wollte ich auch erst bestellen, aber dann habe ich lieber einen unauffälligeren genommen, bevor mein Mann noch denkt, ich bin völlig durchgeknallt.
Ich komme mir ein bißchen so vor...ich hoffe also, es bringt wirklich Ergebnisse und unterstützt nicht den Verdacht meines Mannes auf Spinnerei.
Wir hatten mal eine Vermieterin, die alle Wasserleitung von einem Voodooheiler hat energetisieren lassen...die Filter sahen so ähnlich aus :roll:
Sollte ich mich also demnächst nicht mehr melden, sitze ich in einem kleinen, gemütlichen Raum mit Wänden aus Gummi und trage eine enge weiße Jacke...

Ansonsten ärgere ich mich gerade, meine behawe Bestellung ist da. Ich benutze ja schon lange das Monoi und das hatte immer so kleine braune behawe Flaschen. Jetzt habe ich 100 ml bestellt und nun hat das ganze eine andere Flasche. Und vor allem sind da nicht nur Kokosöl und die Blume drin sondern eine ganze Reihe von INCIs, die mir gar nicht zusagt.
War das sonst immer einfach nur abgefüllt?
Die INCIs tauchen auf der Seite nämlich gar nicht auf. Hmpf...

Aber dafür ist meine AO-Bestellung auch da. Morgen abend wasche ich mit J.A.Y., morgen mittag wird eine schöne Ölkur einmassiert.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 16:59 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
Was sind das denn für Incis? Manchmal klingts nämlich schlimmer als es ist :wink: (ich kann mir nicht vorstellen, dass behawe zwei verschiedene Monois benutzt, wenn, dann ists vielleicht tatsächlich eine Umstellung oder neue Charge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hoffe, du hast recht...ich habs noch gar nicht durch den INCI-Tester geschickt.
INCI:
cocos nucifera, gardenia tahitensis, parfum, tocopherol, amylcinnamal, linalool, geraniol, benzyl salicylate, limonene, cotronellol, benzyl alcohol, hydroxycitronellal, benzylbenzoate, amylcinnamyl alcohol, eugenol, hexyl cinnamal, citral, isoeugenol

Dafür das ich dachte, es wäre pures Kokosöl, in dem mal ne Blume gelegen hat, hat mich das ganz schön irritiert.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de