Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ehrlich gesagt, ich glaube, sie sind morgen richtig schön ... fettig.

Aber besser als zu trocken. Ich muss erstmal wieder üben mit der Öldosierung.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Sieh es positiv: Dann bekommen deine Haare eben eine Extra-Ladung Pflege und Schutz :)

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Mein erster JAY Versuch war anscheinend nicht so erfolgreich, meine Haare sind nämlich extrem schwer entwirrbar. Ich habs gerade aufgegeben und alles in einen French Twist verpackt.
Ich hab zwar ziemlich definierte Locken, aber eben auch schwer kämmbar.
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, vielleicht war die Essigrinse hinterher nicht gut?

Wie ich meine Haare jetzt entwirre, ohne zu viele abgebrochene Haare in der Hand zu haben, weiß ich noch nicht.

Hmpf :?

Obwohl, vielleicht ist es auch die Aloe? Nächstes Mal, gibt es etwas weniger verschiedene Sachen, dann werde ich wohl wissen, ob es am Shampoo liegt oder am drumherum.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 11:58 
Olala, da hast du ja eine ganze Ladung vorher in die Haare getan. Wie hast du denn das alles ausgewaschen, also wie hast du das JAY Shampoo gemischt? Das ist ja sehr sanft, da müsste ich mindestens zweimal shamponieren. Der JAY Condi ist auch sehr reichhaltig.

Ich vermute mal, das erstens zuviel vorher drin war, das Shampoo zu wenig Waschkraft hatte und dann noch JAY condi, das ist für das stärkste Pferdehaar zu viel? Ist natürlich nur meine Vermutung jetzt, ist das möglich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich habs jetzt entwirrt. Ich glaube, es war die Aloe. Die hat so einen leichten Film auf dem Haar hinterlassen.
Jetzt sind sie sauber, erstaunlich fettfrei und ziemlich voluminös.

Trollkjerring, ich habs einfach nur verdünnt. Das hat anscheinend gereicht, aber meine Haare sind ja auch noch weniger Tensid gewöhnt, vielleicht geht es deshalb besser?

Sie sind nicht ganz so weich. Ich werde nächstes Mal auf jeden Fall die Aloe weglassen und die saure Rinse durch einen kalten Guss ersetzen.
Und dann mal sehen. Nachdem ich drei Tage wieder relativ viel Haare verloren habe und schon leicht panisch war, war es heute wieder besser.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden. So kann ich zumindest morgen super zu meinen dutzenden Terminen. Und da ich abends weggehe, werde ich Samstag eh wieder waschen. Und danach hoffentlich wieder etwas weniger...dreimal die Woche ist mir echt zu viel.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hi Kris,

voluminös hört sich doch prima an!

Wenn Du Haare verlierst - wieviel Haare sind denn dann eigentlich viel?? Ich könnte das bei mir gar nicht genau sagen. Zählst Du sie?

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Als ich noch schlimm Haarausfall hatte, habe ich sie öfter mal gezählt. Dadurch kann ich inzwischen ganz gut schätzen.
Ich verliere immer noch relativ viel, wenn man von dieser 50 bis 100 Haar am Tag Normalität ausgeht, liege ich immer, im oberen Bereich.
Keine Ahnung warum, ich schätze mal, meine Haare haben vielleicht nicht so eine lange anagene Phase...mit dem Klassiker wird es also schwer ^^

Die letzten Tage lag ich wieder so bei gut 200 Haaren pro Tag. Auch nicht schön, aber für drei Tage okay.
Im letzten Herbst waren es immer zwischen 300 und 500. Klar, irgendwoher muss ja auch der Umfangverlust kommen. Mit mal 150 am Tag verliert man nicht in so kurzer Zeit 3 cm.

Ich glaube, das ist ein Thema, was mich noch lange begleiten wird, bevor sich das für mich wieder entspannt, gerade weil ich weder weiß, was es ausgelöst hat, noch was es beendet hat.
Ich stehe dem also etwas hilflos gegenüber, sollte es wieder passieren.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 16:38 
Nur kurz aus dem stressigen Arbeitsalltag:

Vielleicht war ja der Haar-Wellness-Tag zu viel des Guten und du hattest deshalb diesen vermehrten Ausfall.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:shock: :shock: :shock: :shock:

300-500???

Also ich habe sie nie wirklich gezählt, aber im Kamm nach dem Kämmen habe ich - glaube ich - keine 10. Ok, man verliert ja im Laufe des Tages auch noch mal welche.

Ich kann mich erinnern, dass es im letzten Jahr, wenn ich in der Wanne gewaschen habe, auch mehr waren... geschätzt 30, 40, vielleicht 50? KA.
Ich habe zu der Zeit meine Haare in der Wanne gewaschen, shamponiert, ausgespült, Condi (meist SBC) rein, gekämmt und dann ausgespühlt. Das ist für mich immer die schonendste Art zu kämmen gewesen. Ich mach das auch immer noch so, wenn z.B. die Haare vom Offentragen verklettet sind.
Aber es fallen mir scheinbar extrem wenige Haare aus. Ob die Veränderung bei mir an der Bierhefe liegt, oder daran, dass ich seit ein paar Monaten keine SBC mehr genommen habe, weiß ich nicht...

Puh, Kris, man kriegt ja immer auch neue Haare, aber da hast Du echt mein volles Mitgefühl. Da kriegte ich auch Panik. Für mich waren die 30-50 schon viel, wenn sie auf den Schultern und Beinen klebten...

:knuddel:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ja, und was meinst du, wie lange man braucht, bis man die gezählt hat.
Ich dachte ja erst immer, es sieht so viel aus, weil sie lang sind etc...

Naja, ich musste beim Haarewaschen zweimal das Sieb leeren, damit das Wasser überhaupt abläuft.

Und dann erzählt mir der Arzt, ich bilde mir das ein :roll:

Deshalb hab ich immer schnell Sorge. Aber es ist auch schlimm, wenn es immer so viele sind. Man hat schon das Gefühl, dass es schwer wird, sie so wachsen zu lassen.

Bouton, jetzt nach dem Wellnesstag war es nicht mehr so schlimm. Daran hat es also nicht gelegen.

Ich hab jetzt gerade doch noch wieder meine Spitzen nachgeölt. Irgendwie sind die immer sofort wieder trocken. Da kann ich machen, was ich will. Aber gut, mit den Microtrimms sind die ja auch irgendwann weg. Dann sollte es besser werden.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hi Kris,

was macht eigentlich der Wasserfilter?

Wegen der trockenen Spitzen:
Schau Dir doch mal die hier an:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4489
Oder hast Du schon? Die richtig lange einwirken lassen, und dann nur mit verdünntem Shampoo Ansatz waschen und alles zusammen ausspülen... :gut: Das hat bei mir echt super funktioniert.

Ich habe heute morgen übrigens gezählt: 5 lange Haare und 11 Stücke, davon 8 kurze mit 1-5cm und 3 ca 5-10 cm.
Die meisten davon schiebe ich auf zu grob gekämmt :oops:


Ganz liebe Grüße
Su

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab heute morgen auch mal wieder gezählt.
Vorsichtiges Entwirren mit den Händen: knapp 80 :evil:

Und davon die meisten lang, also ausgefallen und nicht Haarbruch.

Ich hab immer keine Zeit, die Sachen so lange einwirken zu lassen. Mal sehen, wann ich mich für sowas mal freischaufeln kann.

Ja, der Wasserfilter...ich hab per eMail meinen Rücktritt vom Verkauf angegeben. Aber nur so ne automatische Antwort bekommen, dass im Moment so viele Emails eingehen. Der Filter ist aber auch noch nicht da und das Geld nicht zurück...also mal abwarten. Ich werde ihn in jedem Fall zurückschicken.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Genau die Kur habe ich auch schon mal für mich ins Auge gefaßt, und ich werde sie auch ausprobieren, wenn meine Spitzen gegen Ende der Wasch-Woche wieder trocken werden. Die Inhaltsstoffe verstehe ich, habe sie da (Mandelöl statt Macadamia), und sie sind mir sympathisch :wink:.

Wie ich das mit dem Einwirken mache, weiß ich aber auch noch nicht, ich wasche ja immer abends und kann nicht den ganzen Arbeitstag mit so einer Kur im Haar zubringen. Meine Kollegen sind einiges von mir gewohnt, aber das trau' ich mich dann doch noch nicht. Habe schon überlegt, sie am 5. Tag vor meiner WO während des Sports einwirken zu lassen.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hallo Mugili, :winke:

das mit dem Haarausfall kenn ich. :cry: ich hab mich auch gewundert das in meiner Bürste immer so viele Haare waren. Ich kann nicht sagen wie viele genau aber ich hab mich morgens und abends gekämmt und dann Abends den Büschel aus der Bürste gemacht und weggeschmissen. Dann hab ich mir auch gedacht das kann nicht sein das ist viel zu viel.
Für mich hab ich aber festgestellt das das immer in den kaltem Monaten so ist. Im Sommer :urlaub: sind es nur ganz vereinzelt Haare in der Bürste.

Was ich dagegen aber gemacht habe: Ich nehme Priorin das soll keine Werbung sein aber es wirkt dem Haarausfall entgegen. Obwohl es noch die *kalte Zeit* für meine Haare ist, läst der Haarausfall nach.

Hier mal ein Link falls es Dich interessiert:
http://www.priorin.de/scripts/pages/de/home.php

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich bin irgendwie forengefrustet seit Denebi weg ist.
Ich werde wohl auch ein bißchen kürzer treten.

Heute gewaschen mit verd. GPB Shampoo, dann GPB Condi und zum Schluss kalter Guß mit Aqua dest.
Ergebnis steht noch aus, bislang aber gut.

Priorin könnte ich tatsächlich noch mal antesten. Nachtkerzenöl hatte ich eigentlich auch noch auf dem Zettel.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de