Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
huhu mugili,
etwas verspätet: aber muss auch noch was zu den letzten beiden fotos von dir loswerden (ficcare und das haarbild) - beide sehen wunderwunderschön aus!!! deine farbe und diese voluminösen wellen sind echt traumhaft. ich finde nicht, dass die spitzen bzw fairytale-ends (richtig geschrieben? :?: :lol: ) wirklich nicht schlimm aussehen, kann aber andererseits echt gut verstehen, wenn es dir manchmal in den fingern kribbelt, sie nicht einfach wegzukürzen.. so eine glatte, gerade, füllige kante wär einfach was tolles, davon träum ich ja auch. bin aber nach jedem schneide-anfall, der im kopf stattfand, immer froh, es nicht wirklich in die tat umgesetzt zu haben, nachdem er vorbei ist!

Was hast du jetzt genau für ein Shampoo (das GPB kann ich grad nich entschlüsseln :) )?
Und auch nochmal danke an dieser Stelle für deine Tipps in meinem TB. Freu mich so auf den Aloe-Saft :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich habe dank Trollkjerring eine ganze Menge Probiermengen von Aubrey Organics. Volle Flaschen habe ich das JAY und das Rosa Mosqueta (sogar zwei). Und den JAY Conditioner und noch ein paar Proben Rosa Mosqueta Condi.
Ich werde also mindestens 1 Jahr mit Aubrey Organics waschen können, wenn meine Kopfhaut es verträgt. Heute ist sie aber sehr friedlich und meine Haare weich und schön.

Ich schneide heute Spliss. Ich hab vorhin schon angefangen und werde heute nachmittag nochmal ne kleine Session einlegen. Viel besser ist es noch nicht geworden.
Ich hatte beim letzten Microtrimm auch versucht, die beiden obersten Stufen etwas zu trimmen, aber gegen den Spliss hat es anscheinend nicht wirklich was gebracht.

Naja, also weiter S&D. Und das Shampoo scheint auch besser zu pflegen. Zumindest mit Condi.
Rinse brauche ich eigentlich gar nicht, wenn ich Condi benutze.
Meine Farbe sieht auch total schön aus durch den Glanz. Sie ist zwar etwas dunkler, aber sie schimmert schön in so einem dunklen warmen Rot.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hi Kris,

heute ist wohl Spliss-Schneide-Tag.
Ich habe auch schon. Aber ich hasse es wie die Pest. Es kommt mir immer so sinnlos vor...

Wow, da bist Du ja gut eingedeckt mit AO. Hast du schon einen favorisierten Condi?

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Condis hab ich bislang drei verschiedene probiert von AO.
JAY, GPB und Rosa Mosqueta. Ich kann mich aber schwer entscheiden. Ich glaube, ich mag den RM am Liebsten, würde aber den GPB bestellen, weil der Unterschied in der Wirkung nicht so extrem ist, wie der im Preis. Der GPB ist nichtmal halb so teuer, aber fast genauso gut.

Der JAY ist auch gut, aber nicht ganz so cremig und er riecht auch nicht ganz so gut.
Davon habe ich allerdings eine ganze Flasche :lol: GPB hab ich nicht mehr und RM noch zwei Proben. Wenn das alle ist, werde ich mal sehen, ob das Shampoo nicht auch ohne Condi geht. Vielleicht reicht im Sommer ja Shampoo / Rinse. Dann brauche ich erst zum Herbst wieder Condi bestellen.

Ich fan das Spliss schneiden irgendwie interessant. Klar ist es noch immer viel, aber meine Haare sind irgendwie spannend. Ich habe einige Haare, die viel dunkler sind und mindestens C. Andere sind ganz fein. Manche total glatt, andere total lockig. Viele sind irgendwie ganz merkwürdig von der Struktur. Wenn man über sie rüber streicht, ist es, als wären sie mal dicker und mal dünner. Ich frage mich, woher das kommt. Ich habe so eines zerschnipselt, aber es war definitiv nicht kaputt. Es fühlt sich aber störrisch an.

In jedem Fall bin ich gespannt, wie es sich entwickelt. Ausserdem hätte ich gerne ein Mikroskop. Ich habe mir meine Haare früher nie so genau angesehen und jetzt hätte ich es doch gerne noch genauer. :wink:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Oh, diese unterschiedlichen Haare hab ich auch :D Ich find die toll, die dicken, störrischen geben nämlich gut Volumen :wink:
Ich denke mal, jeder hat verschiedene Haartypen auf dem Kopf, aber manche mehr, manche weniger. Mein Freund hat zB viel weniger störrische C-Haare als ich, aber er hat sie auch vereinzelt.

Ich hab mich auch schon mehrfach gefragt ob dieses dicker-dünner werden bei den Haaren irgendwie ein Zeichen von Schaden ist, aber ich hab noch keins gefunden... Und ich hab auch sowieso wenig Spliss und in den Haaren nicht mehr als in anderen :nixweiss:
Meine private Vermutung ist allerdings dass sich die Haare unter anderem wegen dieser unregelmäßigen Dicke stärker locken. Ich kanns nicht beweisen :wink: aber ich glaube es trägt dazu bei :)

Freu dich an deinen wundervollen vielfältigen Haaren :D

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Soffl, das ist ja lustig...ich hab mich gestern nicht getraut das zu scheiben, aber die Locken / Wellentheorie hab ich auch.

Bei mir sehen die Haare ein bißchen so aus, wie eine rausgewachsene Dauerwelle. Als hätte da mal jemand versucht, die Form zu ändern. und da ich es nicht war, wird es wohl so gehören.

Es scheint aber so, als würden meine Wellen rauswachsen. Irgendwie ist das nie das ganze Haar, nur unten und es werden auch immer weniger.

Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter verhält. Vielleicht hab ich bald 1a?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Heute wird wieder gewaschen. Ich test das AO RM mal ohne Condi und mache eine Balsamico bianco Rinse hinterher, weil meine Kopfhaut ziemlich gejuckt hat die letzte Zeit und es sein kann, dass ihr der Essig einfach fehlt.

Ansonsten wird vorher geölt. Ich schätze mal, mehr wirds diesmal nicht.

Weil der Haarausfall doch wieder mehr wird anscheinend, nehme ich seit gestern Priorin. Da meine Haut eh zickt, habe ich auch noch Nachtkerzenöl dazu genommen.
MSM nehme ich ja sowieso noch, allerdings werden es jetzt nur noch die 500er, weil es einfacher war, die mit zu bestellen. 1000er hätte ich wieder Extra bestellen müssen.

Die Bierhefe brauche ich auf, alle paar Tage mal fünf. Seitdem ist zumindest meine Gesichtshaut wieder etwas besser :roll:

Irgendwie muss ja mal Ruhe reinkommen. Ich wollte ja die NEMs auch eigentlich nicht mehr. Aber Haarausfall will ich auch nicht wieder. Und irgendwie gebe ich ja die Hoffnung nicht auf.

Frisurenmäßig bin ich langweilig. Ficcare-Banane oder Ficcare-Cinna...das wars auch schon fast.

Ich hab nur gerade das Abnehmen mal wieder an die oberste Stelle gestellt und muss jetzt erstmal schauen, dass ich das so hinbekomme, das keine Mangelerscheinungen auftreten. Also im Moment beschränkt es sich noch auf viel Trinken und Süßkramverzicht. Aber bevor ich die hundert auch noch überschreite, muss einfach mal Schluss sein.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Hey Mugili, guten Morgen! :wink:

Ja, mit Bierhefe und den anderen NEMs....ich bin ja auch grad am Ãœberlegen, ob ich was weglasse und wenn ja, was und wie..... Irgendwie kann's ja auch net sein, dass man ständig zusätzliches Zeug in sich reinpackt. Andererseits isst man ja im Winter auch nicht so vitaminreich und vielleicht kommt es sonst doch noch eher zu Mangelerscheinungen als sonst? Schwere Entscheidung!

Das mit Deinem HA schon wieder tut mir echt leid! :keks: Mensch, das ist soooo ein Mist! Aber nen Tipp hab ich Dir auch nicht, leider! Ich drück einfach die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

Mugili hat geschrieben:
Ich hab nur gerade das Abnehmen mal wieder an die oberste Stelle gestellt und muss jetzt erstmal schauen, dass ich das so hinbekomme, das keine Mangelerscheinungen auftreten. Also im Moment beschränkt es sich noch auf viel Trinken und Süßkramverzicht. Aber bevor ich die hundert auch noch überschreite, muss einfach mal Schluss sein.


Was mir da letztes Jahr super geholfen hat: ich hab die Fastenzeit mal zum Anlass genommen und auf Süsskram verzichtet. Das war irgendwie so eine schön absehbare Zeit und man hatte irgendwie ein Ziel vor Augen und aber auch einen Anreiz, eben in genau dieser Zeit auf was bestimmtes zu verzichten! Fastenzeit heisst ja nicht nur, dass man Fasten muss (das ist nix für mich!), sondern wird ja meist inzwischen als Zeit des Verzichtens generell ausgelegt. Ein guter Freund von mir verzichtet in dieser Zeit auf Kaffee (nein, das könnte ich auch nicht, dann schlaf ich ja ganztags!), ich hab mir vorgenommen, wieder auf Schokolade zu verzichten (wird schwer genug! *seufz*)
Fastenzeit ist ja bald! Los, wir ent-süsskramen unsere Ernährung gemeinsam!!!!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hallo Mugili,

erstmal ein paar Dinge zur Aufmuterung :knuddel: :

1) bei Bilder die Dich von hinten zeigen habe ich nicht gedacht das da ein kräftiges Mädel vor mir steht. du siehst ganz normal aus.

2) ich nehme zwar keine weiter NEM also nur Priorin und weiß deshalb nicht wie es auf andere NEM reagiert aber...
Sei geduldig Du wirst in 1 Monat deine Bürste anschauen und es sind weniger Haare. Klar kann es bei jedem mehr oder weniger wirken aber wenn Du Dich an die 2x Morgens 1x Abends Regel hälst wird das was :D !

lg M.Sailor :wink:

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 14:30 
Kann es sein, dass dies immer passiert wenn 2 Faktoren aufeinander treffen und zwar 1. eine Änderung in deinem Pflegeplan und 2. Unzufriedenheit / Sorge (=Stress) wegen deiner Haare?

Und ich weiß, dass du damals bereits alles mögliche hast durchmessen lassen, aber willst du nicht evtl doch noch mal die Schilddrüse von einem Experten prüfen lassen? Andauernde Gewichtszunahme (so verstehe ich dich zumindest?), Hautprobleme und Haarausfall lassen bei mir zusammen durchaus die Alarmglocken klingeln ...

Und Regel Nummer 1:
Kein Stress!
Don't Panik!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich bin dem Arzt mit meiner Schilddrüse schon regelmäßig auf die Nerven gegangen, aber er schwört da ist nichts.
Ich weiß nicht, ich habe als die Mädels vor nicht ganz drei Jahren kamen knapp unter 70 gewogen (nach der Entbindung) und jetzt wiege ich fast 100.
Ich hätte schwören können, dass es von der Schilddrüse kommt.
Selbst der dritte Arzt konnte dann an der Schilddrüse nichts finden.

Lustigerweise ist es immer so, dass die Pflegeumstellung immer erst kurz nach Beginn der Probleme auftaucht. Also kann es das nicht sein.

Bleibt nur Streß. Wobei ich mit meinen Haaren seit AO eigentlich zufrieden bin.

Ich habe noch die Sache mit der Ãœbersäuerung auf dem Zettel. Da versuche ich gerade mittels Ernährung gegenzuarbeiten.

McHot, das machen wir!
Tschakka!

Ich wollt mir heute eine Cocaloe anrühren, aber da die sich partout nicht verbinden will, mische ich gleich etwas Alverde A/H da rein und dann ab unter die Duschhaube. Schöne Kur!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Schilddrüse ist immer ein Problem. Zwei Ärzte haben bei mir nichts gefunden. Bin dann zum Facharzt und der hat die UF sofort festgestellt, auch wenn sie damals nur sehr gering war (wahrscheinlich hat deswegen keiner etwas bedrohliches dran gesehen). Wenn du die Adresse haben möchtest, würde ich sie dir zukommen lassen (meine Symptome waren - egal wie ich gegessen habe, abgenommen habe ich nicht und dazu Haarausfall).
Ich drücke dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst.

_________________
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh ja, schickst du mir die Adresse mal per PN?
Vielleicht versuche ich das nochmal.
Beim Arzt heißt es immer, die Werte sind okay :?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 16:10 
So ein "Okay" und "in Ordnung" finde ich bei Ärzten immer sehr nichtssagend. Vor allem, wenn man selber weiß, dass irgendetwas nicht stimmig ist. Geh zu diesem Facharzt. Schaden kann es zumindest nicht.

Als Tip für euren Süßkram-Verzicht:
Seit Anfang des Monats mache ich eine Ernährungsumstellung mit WW. Schon nach drei Tagen Obst/Gemüse/Grünzeug habe ich überall den Zucker herausgeschmeckt und habe bisher keinerlei Verlangen mehr danach. Mittlerweile greife ich viel lieber zu Obst, was ich überall verteilt habe. Der Fruchtzucker und ab und an eine Prise im frisch gekochen Essen scheinen (zumindest mir) völlig auszureichen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
hallo mugili!
wollte dir eigentlich noch was schreiben. aber bin schon viel zu müde dafür. :oops:
aber ganz liebe grüße!
& bis bald
Tinka

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goldsträhne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de