Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Aryanna hat geschrieben:
Aber der Ansatz schaut garnicht so schlimm aus, also auf dem Bild zumindest :) Ich glaube man selbst ist da immer viel kritischer als andere.


Zum Teil hast du zwar recht, aber in Natura schaut es halt nach meinem Straßenköterblond mit Rotschimmer aus :?

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Oh ja, das mit dem Ansatz färben/tönen kenn ich nur zu gut,
ist bei mir derzeit auch. :(
Aber dann mach ich z.T. am nächsten Tag nochmal laaange ne unverdünnte
Schicht rauf und dann geht das für knapp 2 Wochen gut ;D

Und hübsche Nadeln, und Buns :)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Cestre hat geschrieben:
Heute fühlen sie sich aber irgendwie schon wieder so schwitzig und bäh an.. naja vor Montag muss ich aber zum Glück eh nicht waschen, weil ich sowieso für die Prüfung lerne und nicht raus muss.


Der Satz könnte 1:1 von mir stammen!

Die neuen Bilder wirken alle so leuchtend Pink :O

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Hardvoicezz:Schön zu hören, dass nicht nur mein Ansatz so zickig ist :lol:

Satz meines Vaters: "Vielleicht vertragen sich ja die Chemikalien auf dem Kopf nicht und es funktioniert deshalb net" .. ja is klar :roll: Directions färben neuerdings weiterhin zwar alles ein, was nicht eingefärbt werden soll, aber Haare nicht.. klar :roll:

Das Zeug frisst sich doch sogar durch die Badewanne durch.. hmpf

Und danke :) mir haben die Hutnadeln schon immer so gut beim RotenFaden gefallen und jetzt bin ich so glücklich, dass ich das auch mal hinbekommen habe.


Lestaria:Pink?? Hm.. ja bisl schon irgendwie. Könnte aber auch an dem bösen Tageslicht liegen ^^
Bin ja nicht wirklich Fan von Pink und Rosa, aber immernoch besser als Orange. Normalerweise habe ich ja immer Poppy Red, aber das gabs ja leider nicht :(

Nachdem Herr Cestre grad den Weg aus Hessen hierher geschafft hat, hätte ich ja eigentlich mal ein paar Sonnenlichtbilder machen können, aaaaaber es gibt hier gerade keine Sonne, weil es schüttet (jubel jubel froi froi :lol: .. die blöde Sonne wird noch früh genug wieder nerven ;) )


Was gibt es sonst noch an Neuigkeiten:
- Haare sind noch bis Mittwoch Nebensache, die Abschlussprüfung geht vor. Außerdem fetten, splissen, trocknen, nerven, brechen,.. sie auch ohne meine Mithilfe

- was mach ich mit meinen Haaren im Tropical Island :? irgendein Dutt-auf-dem-Kopf-was-schaut-ihr-mich-alle-so-blöd-an-Gebilde auf jeden Fall, aber soll ich sie vorher ölen? hmm.. nehm ich Farbe mit und sau das Hotelbad ein, damit ich den Rest des Urlaubs noch eine schöne Farbe habe.. hmm

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Sehr hübsche Nadeln und tolle Dutts.
Besonders der auf dem Avatar.


Vor dem Schwimmen ölen bringt unglaublich viel.
Seit ich das mache, habe ich im Sommer keine rosa-blonden Ansätze mehr.
Die Badezimmerfrage kenn ich zu gut. Traue mich kaum, "aushäusig" meine Haare zu waschen wegen der Fleckengefahr. :oops:


Apropos Ansatz - probier's doch mal mit den Farben von SFX.
Die sind meiner Erfahrung nach deckender und haltbarer als Directions oder MP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Sehr interessante These deines Vaters, aber glaub ich nicht :lol:
Bei mir ist das leider immer so Glückssache, ob's die Haare färbt :D

Und bitte :)

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Sodala.. ich komme gerade aus dem Bad vom Haare waschen:

Natron-Gemisch aus:
- 600ml warmem Wasser
- 2 TL Natron

+ anschließend eine saure Rinse:
- 1 l kaltes Wasser
- 3 EL Essig (ich denke mal normaler, die Küche meiner Eltern hatte nicht so viel zu bieten wie meine daheim^^)

Meine Haare fühlen sich super weich und fluffig an. Mag da ständig hinfassen :messen:
aaaaber: so viel Farbe war beim Auswaschen noch nie in der Wanne!
Beim nass machen war es ok, beim Natron kamen schon pinke Wasserfälle und bei der Rinse sah es aus als ob sich in der Wanne gleich ein pinkes Schleimmonster draus bildet :roll:


Ich hoffe mal, dass durch die Natronwäsche ein Teil des Silizeugs, was ich mir ja momentan in die Spitzen schmiere, wieder raus ist...

weeeeeeeeeeeil.... :-({|= *theatralische Musik* (Trommelwirbel hab ich nicht gefunden :( )


:helmut: :helmut: :helmut:
MORGEN GIBTS HENNA... zum allerersten Mal! Ich hab etwas Angst (auch, wenn die Prüfungsangst schlimmer ist ^^) und weiß nicht wirklich was mich erwartet.
Vielleicht macht es die Haare etwas kräftiger und schützt gleich mal beim Schwimmen nächste Woche.

Außerdem muss ich wieder etwas zurück zu einer "normaleren" Farbe finden, weil ich ab 21.5. wieder zurück in die Arbeit muss.

Was habe ich da?
- Esthertol Rot Extra Stark
- Honig
- Wasser ^^

Was brauche ich noch? (Hilfe!)
- roten Tee oder roten Saft (bringt das wirklich was?)
- Quark oder Joghurt? (ja oder nein? Hätte noch Schmand da^^)
- sonst irgendwas?


Tante Edit sagt, dass die Haare immer noch nicht trocken sind... habe gerade versucht die Haare etwas mit dem TT zu entwirren, was wirklich toll ging.
Dann finde ich so einen bösen Haarknoten und versuche in irgendwie zu entfitzen. Beim an den Haaren "ziehen" haben sich die unteren Haare total gekräuselt :(
Mittlerweile habe ich wirklich Angst, dass ich meinen Haaren zu viel angetan habe und doch ein gutes Stück ab muss :cry:
----------------

Danke FrauFaden v.a. aber für die Anfixerei und die Bastelanleitung :)

Die Farbe schaut toll aus und ist schon als Lesezeichen gemerkt (mich juckts schon so in den Fingern), aber in Anbetracht dessen, dass die Arbeit bald wieder ruft muss ich wohl erstmal die Finger davon lassen.

Ich hätte sooo gern ein schönes knalliges Rot *seufz*
Das Öl packe ich auf jeden Fall ein! Verteilst du das dann komplett im Haar? Also im trockenen Zustand komplett ölen oder ..?

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Hallo, du hast ja eine ganz schön bewegte bunte Haarzeit hinter dir^^.

Viel Erfolg heute bei deinem ersten HennaVersuch :D .

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
"Das erste Mal Henna" - ein Schweinestall in der Wohnung


Heute ist der letzte Tag vor den schriftlichen Prüfungen, ich habe also frei.. was macht man da so Dummes? Richtig! Zum allerersten Mal Henna benutzen..

Vor ein paar Wochen habe ich mir schon das Esthertol Rot Extra Stark bestellt. Nach einigen Pannen mit Schaumtönung und Directions und eines sehr hartnäckigen Ansatzes mit dem grauenhaften Namen NHF kam ich dann heute auf die blöde Idee mir das Zeug auf den Kopf zu klatschen.

Hier die Ausgangsfarbe mit diesmal zumindest etwas besser zu erkennenden Ansatz:
Bild

Der Teeschrank wies leider nur einen Bestand an Kamille und grünem Tee auf, weswegen ich um kurz vor 8 schon vor der Norma stand, um mir Kirschtee, Joghurt und Zitrone zu besorgen.
Da das nötige Gefäß zum Mixen leider auch nicht da war, musste noch eine Plastikbox roter Gummibärchen-Herzen mit. Aber auch nur deswegen ^^ !

Bild
Zu Hause angekommen wurde der Wasserkocher in Betrieb genommen und das heiße Wasser mit 5 Teebeuteln Kirschtee bestückt.

Verrührt habe ich dann 2 Packungen Henna, Kirschtee, etwas Joghurt, Zitrone, Honig und noch ein Gewürz (fällt mir grade nicht ein ;) ). Der Rührlöffel war zumindest schon mal rot... die Pampe sah aus wie.. ähm.. naja.. SCHOKOPUDDING <- das rede ich mir zumindest ein

Bild
Damit dann ab ins Zimmer und die Haare schon mal abteilen. Ich muss zugeben, normalerweise bin ich ja so ein "haben alle Ansätze Farbe bekommen?-Rest-noch-draufklatsch-Mensch", aber diesmal habe ich mich wirklich bemüht die Pampe ordentlich aufzutragen wie im How-to-Fred beschrieben.

Bemühunen sind eine Sache.. die Realität sah dann aber so aus, dass ich so eine Masse zwischen den einzelnen Haaren hatte, dass es schwer war überhaupt noch irgendwas abzuteilen.

Dann habe ich irgendwie versucht die Längen einzumatschen, was noch schwieriger war, weil nicht alle Haare etwas abbekommen haben. Die Matsche war dann um mehrere Haare drum und in der Mitte haben die Haare ihre Gefängnisparty gefeiert. Wenn man das versucht hat auseinander zu bekommen, ging das Gebrösele los.

So sah der Kopf nach dem Einmatschen aus - wie man sieht habe ich nicht alles erwischt:
Bild

Darauf gab es eine Badehaube, eine Mütze und ein dickes Handtuch (ich hoffe mal, dass das ausreicht für Wärme)
Bild

so ein riesiges Hütchen hatte ich auch noch nie ^^

Und hier noch die Sauerei auf der Abstellfläche, der Boden sah schlimmer aus, aber musste ja so schnell wie möglich sauber gemacht werden:

Bild


Bisheriges Fazit:
- In über 10 Jahren Haare färben und Sachen einsauen habe ich noch nie so viel Dreck und Kleckserei veranstaltet wie heute ^^
- der Aufwand ist viel größer als bei der üblichen Pampe
- es ist schwer die Farbe überall in den Haaren zu verteilen, liegt aber wohl auch an meinem Geschick

Ich glaube nicht, dass Henna für mich eine Alternative ist, da müsste mich das Farbergebnis und die Beschaffenheit der Haare schon sehr umhauen :(

Mal schauen wie lange ich es damit auf dem Kopf aushalte und ob mir beim Auswaschen dann die Haare vom Kopf bröseln, weil sie so trocken sind... weiß noch nicht genau, ob ich Condi danach reinmachen soll oder irgendetwas anders :?

Auf zum Atem.. äh zum Lernen...

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Huhu :winkewinke:

Gegenbesuch!

Joa, ich hab auch noch NIE so rumgesaut wie mit PHF.
Und das Problem is, irgendwie wirds nie besser.
Hab jetzt wirklich schon einige einige Male mit PHF gefärbt und die Sauerrei bleibt immer gleich! :oops:
Naja...

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Ich bin schon gespannt wie das Henna bei dir wird :) Ich hab ja beim Färben das letzte mal nicht alles erwischt, weil ich einfach drauf los gepanscht habe und dann auch so schöne "Gefängnisshaare" hatte :rofl:
Und deine Pampe sieht ja echt aus wie Schokopudding. Meine hatte eher was von dunklem Spinat^^
Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder :kafcomp:

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
So.. es ist vollbracht.. erschreckender Weise mag ich die Farbe -.-

Es ist genau andersrum geworden als ich gedacht habe. Ansatz schön rot, Längen leicht orange... Vernünftige Bilder muss ich nachliefern, selbst das Tageslicht ist ziemlich schwach.

Hier mal das Bild, was ich auch gerade im Rotschöpfe-Augen-Fred untergebracht habe, schaut aber dunkler aus als es eigentlich ist - Sonnenbilder kommen vielleicht noch ;)

Bild

Wenn ich mir das Bild so anschaue mag ich meinen Pony wieder haben.. meine Stirn wirkt so riesig Oo


Hallo Sparkling :)

schön zu hören, dass es dann wohl nicht nur an meiner Unfähigkeit lag ;)


Aryanna, es kommt auch drauf an wie großzügig man das Maßband schwingt 8)

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Wow, richtig schöne Farbe und deine Augen erst :gut: Ich wünschte ich hätte auch so schöne Augen.
Wieso erschreckt es dich denn, das du die Farbe magst? :D
Bestimmt wirds bei mir auch mehr ZU, wenn ich den Pony erstmal rauswachsen lasse. Und dann kann ich ja mal gaaaaaaaanz großzügig messen :pfeif:

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 21:57
Beiträge: 669
Hallo :)

Ich finde deine Haarfarbe ja umwerfend :) Und auch deine Frisuren sehen alle toll aus :)

Ich hab heute auch PHF auf dem Kopf gehabt und das ganze Bad voll gesaut :D Was man von der Farbe sieht, sieht schon Mal toll aus bei dir :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Schön ist's geworden! :cheer:
Passt wirklich toll zu Deiner Haut- und Augenfarbe.
Ich bin ja derart angefixt von diesem Tol-Zeug.:irre:
Habe neulich am Bus eine Frau gesehen, bei deren Haarfarbe ich schon von weitem dachte "goil!"
Hab mich aber bisher nie so recht daran getraut.


Wegen des Öles - ja, ich nehm's auf trockenem Haar, und auch ziemlich grosszügig, bestimmt zwei "Handvoll".
Muss nach dem Schwimmen eh zweimal waschen, um mich von Ostseesand und Kleinlebewesen zu befreien. :showersmile:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de