Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 19:10 
So. Ich wasche jetzt nicht. Hah!

Sie sind zwar etwas fettig, aber ich bin jetzt schlichtweg zu faul duschen zu gehen. Außerdem hab ich morgen Aikido, da wäre das Waschen eh für die Katz.

Jucken tut nix, Ansatz ist zwar fettig, ziemlich fettig, aber mit Naturbürste und Dutt ist das auszuhalten. Hach, ich freu mich grad irgendwie :D


e/: Sechste Seite schon? :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 20:07 
Nightbird hat geschrieben:
Sie sind zwar etwas fettig, aber ich bin jetzt schlichtweg zu faul duschen zu gehen.


So gehts mir auch immer :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 14:22 
Würde mal mich jetzt braten, könnte man das Fett weglassen, das kommt dann aus meinen Haaren :bauchweh_vor_lachen:

Mein Kelte wackelt mir grad noch halbwegs stabil im Nacken rum, aber ich glaub ich werd mir gleich mal meinen Kram zusammenbrauen und dann doch unter die Dusche hüppen... Langsam ist das da oben echt nicht mehr feierlich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 23:07 
Moin :D

So, hab mich jetzt doch noch etwas in der Wanne eingeweicht und das mal als Möglichkeit für ne Ölkur genutzt.
Und dann gewaschen.

- Guhl Weizenkeimöl, Walnuss und Blauer Lotus (jaja, muss aber mal weg :oops:)
- verdünnt mit kaltem Wasser

Dann die Aloe Hibiskus Spülung, da ich darin die Ursache für die Kopfhautjuckerei vermute. Hinterher wieder Katzenminzenteerinse - aber diesmal den Rest dann übern Kopp gekippt. Mal gucken was bei rauskommt, aktueller Schuppenkratztest ergibt, nur sehr wenige Schuppen vorhanden. Ich drück mir mal selbst die Daumen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 23:36 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
Ich drücke die mal mit. Hoffentlich haste damit dann auch die Ursache für das Schuppenproblembehoben!
Aber warum verwendest du die Spülung nochmal, wenn die sie als Ursache vermutest?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 23:40 
Nacaya hat geschrieben:
Aber warum verwendest du die Spülung nochmal, wenn die sie als Ursache vermutest?

Weil ich wissen will ob es wirklich an ihr lag oder ob es nur Zufall war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 23:42 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
Soll ich jetzt dann hoffen, dass es wieder juckt? Oder eher doch nicht? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 22:01 
Bis jetzt juckt nix. Yeah :huepf:


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 17:56 
So. Es schuppt zwar, aber jucken tut nix. Ich freu mich ja, dass ich die Spülung vertrag - aber damit ist es mir ein Rätsel woher das Jucken kam. :idee:


Und - ich habe vorhin einen vierer hinbekommen. Elendig schief und eine vergessene Strähne hing daneben, aber es ist ein Anfang.
:huepf:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 23:00 
Nach akuter Unzufriedenheit heute wieder gewaschen. Manscherei:

Guhl Weizenkeimöl, Walnuss und Blauer Lotus plus Alverde B/S
Weleda Sanddornöl
verdünnt

CW gemacht, in die Längen Alverde A/H Spülung.

Mal gucken was wird :D

Außerdem hab ich mal meine restlichen drei Guhlpfützen in eine der drei Flaschen gekippt. Die anderen beiden dienen jetzt als Mischbehälter :D
Da das Lotusshampoo sehr kräftig blau und das Walnuss ziemlich dunkel braun ist, ergab das ganze in Verbindung mit dem Rest orangenen Weizenkeimölshampoo ein lustiges Kackgrünbraun:
BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 00:16 
So, wieder gewaschen heut vormittag weil Besuch kam.
Shampoomischung wie letztes Mal, allerdings Spülung weggelassen und wieder Katzenminzenrinse.

Ich mag das Ergebnis. Sie könnten zwar weicher sein, aber aktuelle Schuppenprobe ergibt: Etwas. Ein paar wenige, aber das geht klar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 19:43 
*raufzieh*

Am 25. gabs noch spontan eine Guhl Mandelbutterkur- Kur. Haare nass gemacht, die Kur in die Haare geklatscht, etwas Alverde Z/A Spülung noch rein und eine Stunde einwirken lassen. Dann ausgespült, mit n bisschen Alverde Z/A Shampoo. Haare waren in Ordnung und riechen immer noch danach.

Und gerade eben mal einen Splissschnitt gemacht. War schon einiges was da ab musste, war also gar nicht so schlecht. Hinterher dann noch etwas Öl rein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 19:59 
editiert


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 21:12 
Der Fettkopf war langsam echt nicht mehr feierlich, also unter die Dusche gehüppt. Diesmal wieder mit meiner geliebten Katzenminzenrinse :D

Guhl Mix (Walnuss, Blauer Lotus und Weizenkeimöl) plus Alverde Z/A und etwas Öl verdünnt
dann Z/A Spülung
hinterher oben erwähnte Rinse

Wenn ich mir die ersten trockenen Strähnen angucke: Ich hab sowas wie Locken :shock: So richtig schöne, nicht so ein explodierter Frizz. Hoffentlich bleibt das so [-o<
Loooooos, Daumen drücken, alle in eine Reihe und drückt! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Wow, die Holzspange ist ja schön :shock: Kriegen wir die auch mal in action zu sehen?
Auf dem Längenbild sieht man auch, dass deine Haare trotz Schnitt ein ganzes Stückchen gewachsen sind seit deinem ersten Längenfoto! Weiter so :D

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de