Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Uh. :shock: Du arme. Von mir auch noch gute Besserung. :knuddel: (Ich war mal 10 Tage im KH und hab 2 kg verloren, was vornehmlich auch daran lag, dass das Essen nicht sehr gut und nicht besonders Vegetarierfreundlich war, erst am 8. Tag kam endlich wer zum Essensplan besprechen :roll: ).
Schauma kenne ich noch aus meiner Kindheit, das haben meine Eltern immer gekauft. Hat früher auch super funktioniert.
Wünsche Dir viel Erfolg damit.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Danke dir. Bisher ist mein Haar damit sehr zufrieden. Gestern habe ich mit einem Kissen Lotus-Sandelholz (was denen immer einfällt...) gekurt, vorher "scharf" und danach "sanft" gewaschen. Das kam gut an. Die zwei Tropfen Öl im feuchten Haar sind inzwischen fast immer genau die richtige Menge ;) Ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl.

Am Samstag hat mich noch der totale Freßanfall gepackt - Salz, Fett und Zucker waren gefragt. Seitdem geht es mir wieder gut. Aber noch mal muß ich so schnell nicht krank werden!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Hallo Maluca!

Sobald der Appetit wieder da ist, geht es meistens bergauf :wink: . Und solange es dir nach der Fressattacke besser geht ist doch alles in Ordnung :lol: .
Schön zu lesen, dass hier noch jemand die Schauma Shampoos mag. Ich habe eigentlich auch immer eins im Bad stehen, da sie (unabhängig von der Sorte) zuverlässig gute Ergebnisse bringen. Welches genau hast du denn im Moment?

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Jetzt mußte ich glatt online nachschauen, weil ich mir den Namen nicht merken konnte *g* Oil intense nehme ich gerade. Wobei ich trotzdem hinterher zwei Tropfen Öl in die Haare verteile, kann also gar nicht so viel Oil im intense sein ;)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
So. Nach drei wirklich harten, stressigen Wochen, inklusive einer mit etlichen spätabends-nach-Hause-Tagen, komme ich endlich mal wieder dazu, mich um meine Haare zu kümmern. Und habe festgestellt, daß sie definitiv keine Proteine wollen. Die Proteinkur am Samstag wurde mit strohigem, rauh-trockenem Haar bestraft. GANZ dumme Idee. Zum Glück war noch Zeit für eine Ölkur hinterher, um das Schlimmste auszubügeln.

Vielen Dank an die beiden, die ihre Flüssigproteine mit mir geteilt haben. Ich fürchte aber, ich werde sie nicht mehr aufbrauchen, denn es ist ganz eindeutig nicht das, was meine Haare vertragen.

Ich hoffe, ich komme demnächst mal wieder dazu, Bilder zu machen. Meine Fingernägel wachsen zur Zeit wie doof, dann könnten doch meine Haare auch.....

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Noch eine Stunde Arbeiten, dann komme ich endlich aus dem Büro. Habe mir vorgenommen, mal wieder den DM bei mir um die Ecke heimzusuchen - nicht, weil ich etwas brauche, sondern weil ich den Geruch so mag :) Dieser warme, duftende, irgendwie frische Geruch in einer Drogerie ist für mich total toll. Und der DM ist nagelneu und total super ausgeleuchtet und recht gut bestückt (auch wenn ich noch keine Brustwarzensalbe da gefunden habe). Da stöber ich gerne mal. Nebenher erledige ich natürlich ein paar Kleineinkäufe und schau mal, ob mir noch ein schickes neues Öl oder neue Kurkissen in die Hände fallen.

Gleich ist Wochenende! Das wird nicht nur faul, die nächsten Wochenenden bin ich nicht zuhause und will vorher zumindest Ordnung machen, alles verräumen, Wäsche gewaschen haben und für die Heimkehr Brot und Butter in den Kühlschrank stellen. Ich bin jeweils von Freitag bis Sonntag weg, da werde ich schlichtweg meine Haare am Donnerstagabend waschen und dann am Sonntag wieder. Keine große Logistik notwendig!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Lang versprochen und nie gehalten: mein aktueller Haar-Stand. Oben links ein schöner Gruß von meinem Wirbel :)

Vor zwei Tagen gewaschen und feucht in Form gekämmt, dann zwei Tropfen Öl rein. Seitdem nur noch gekämmt.

An der Haarlänge hat sich anscheinend nichts getan, wobei das wohl eher ein Meßfehler meinerseits ist.

Bild

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Es geht doch nichts über einen sonnigen Sonntagmorgen.

Nach zweistündiger Ölkur und mehrfacher Wäsche, dann luftgetrocknet mit zwei Tropfen Öl drin, ungekämmt:

Bild

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Hallo Maluca,

das sieht doch schon mal ganz gut aus ! Mit was für einem Shampoo hast du denn gewaschen das deine Haare so fluffig aussehen ?

Pssst... deine haare sehen in " Lang" ja echt gut aus. Tolles Motivationsziel für dich ;-)

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Mojo, ich benutze zum Rauswaschen der Ölkur Alverde, aber für alles andere Schauma Oil Intense. Das Alverde hat sich mir als zu scharf rausgestellt, da fühlten sich meine Haare immer gleich trocken an (nachdem die Silikonschichten abgetragen waren *g*). Vielen Dank für das Kompliment - Haarlob liest man hier immer besonders gern ;)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Gut: meine graue Bürohose schlackert inzwischen so sehr, daß ich sie bald nicht mehr im Büro werde tragen können. Das Abnehmen geht zwar langsamer, als ich es mir gewünscht hätte, aber in Anbetracht meiner fast inexistenten Disziplin doch spürbar, voran.

Schlecht: ich hasse Klamottenkaufen! Aber es wird sich wohl dieses Frühjahr nicht vermeiden lassen. Seufz.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
@ Protein: vllt. war's nur zu viel. Ich würd mir die Proben aufheben und bei schlaffem Haar tröpfchenweise zugeben. Bei mir ist der Grat zwischen zu viel und zu wenig auch schmal.

Das Frühlingshaarbild ist schön, weiter so!
Gruß vom Füüsch. :winke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Huhu Maluca,

ich glaube, bei dir habe ich noch nie Hallo gesagt, obwohl wir die gleiche Länge haben. Aber deine alten Längenfotos sehen wirklich toll aus, die sind doch bestimmt eine guteMotivation!? Und dein momentaner Zustand sieht doch auch schön und gesund aus! und du hast so schöne Wellen/Locken? (meine Haare sind so glatt, ich kenne noch nicht mal den Unterschied zwischen Locken und Wellen :wink: )

viele Grüße! Cocolin

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Huhu Cocolin, ja, mich motiviert die Erinnerung auch. Wie es sich angefühlt hat, wenn die Haare am Rücken kitzeln, und was man damit alles machen konnte... ich freue mich total drauf, da wieder hinzukommen!

Meine Locken sind lustig, ich kann sie (ungekämmt) drinlassen und wuschelig rumlaufen, oder rauskämmen und bin dann fast glatt. Das hat mich früher total genervt, aber inzwischen finde ich es sehr praktisch.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Sehr entspannter Alltag inzwischen. Zweimal die Woche Haarewaschen (ich komme momentan einfach nicht zum Sport, weil so viel anderes erledigt werden muß - spart 1x Waschen :)) und sonntags kuren. Nach der Wäsche zwei Tropfen Öl rein (drei sind echt zu viel, wie ich heute mal wieder feststelle) und meistens als Pferdeschwanz nach hinten. Zum Hochstecken bin ich zu grobmotorisch und für Dutts sind sie noch nicht lang genug... da müssen sie eben den Pferdeschwanz ertragen. Ich variiere die Höhe immer ein bißchen, damit die Belastung nicht zu groß ist, aber ich denke auch nicht, daß es so schlimm ist. Nachts sind sie offen, nachdem ich mich mit meinem Kopftuch mehrmals fast stranguliert hätte :)

Dieses Wochenende bin ich verreist, gestern wurde noch gewaschen (und etwas zu viel Öl reingerieben *seufz*) und ich bin gespannt, ob ich sie drei Tage lang ertragen kann. Für Notfälle habe ich aber ein Alverdeshampoo in Mini eingepackt.

Ich freu mich so! Ein ganzes Wochenende Spinntreffen am See. Die meisten dort kenne ich zwar aus dem Forum, aber persönlich habe ich noch keine kennengelernt. Und dann ich menschenscheues Wesen mittendrin zwischen 20 Frauen, die sich alle schon kennen... eigentlich ein Alptraum. Ich werde mich hinter meiner Wolle verstecken :)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de