Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
heute: joghurtkur

- joghurt 3,5% fett
- das flussige von Honig (1 oder 2EL)
- 1 oder 2 EL Weizenkeimoel.

supergut. ich habe mich so in Weizenkeimoel verliebt, es riecht so hoelzern und ich mag den geruch so. auch in den spitzen war das weizenkeimoel in der letzten zeit super. :nickt:

allerdings immer noch nicht das aloegel ausprobiert. demnaechst dann mal....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Uh.. so tolle Haare.. unbedingt öfter offen tragen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke elen....oefter offen tragen ja, vielleicht sollte ich das wirklich mal machen, aber hier ist immer so viel wind, da zerzauseln die so schnell...


was ich gestern noch vergessen hatte: die letzten 2 oder 3 waeschen ohne SBC und dafuer mit sauer rinse. habe nicht gemerkt, dass mir irgendwas fehlt, wenn ich die SBC nicht gebrauche. die rinse macht das haar auch schoen kaemmbar...schoenes gefuehl, dass man all diese gekauften produkte weglassen kann und einfaches essig alles genauso gut kann.
obwohl ja die SBC eigentlich schoen ist und ich die mag....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ja, das Windproblem kenn ich auch /:

Die SBC kannst dir ja als Wohlfühl-Goodie aufheben.. Wenn es einfach nur eine Haarwäsche sein soll, rinsen, und wenn du dir was gutes tun willst, SBC ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ja da hast du recht. so werde ich es wahrscheinlich auch machen, so ganz billig ist die sbc ja nicht, vor allem im vergleich zum guten alten essig :wink:

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Wowo *vomStuhlkipp* das sind richtig herrlich schöne Haare, Die Farbe gefällt mir sehr gut...... :)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Zuletzt geändert von Lena =) am 28.03.2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Also deine "Matte" ist wirklich wunderschön!! Mir fällt nix mehr ein! Ich mag Deine Nestkreationen auch sehr gerne! Freue mich schon auf die nächsten Bilder! :-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke ihr lieben. ihr habt auch schoene haare. ueberhaupt ist es so schoen mit all den haarbegeisterten jedem ihn ihr seine matte zu feiern und sachen auszuprobieren :)


so heute: classics 3. Versuch: es bleibt schwierig und langwierig aber macht immer noch spass.

immer noch zauselig, am kopf zu locker geflochte, schiefer scheitel etc etc, aber beim aufrollen 10%ige verbesserung. und das beste ist, ich habe noch eine andere moeglichkeit gefunden, wie ich all die haare festtackern kann, naemlich mit einer haarspange. das ist fuer mich bisher die beste loesung. aber es wird weiter experimentiert. es ist wirklich nicht einfach und haette - es ist kaum zu glauben - fast die langen haare verflucht, aber es ist vermutlich alles eine frage der uebung....immer noch eine ziemliche herausforderung, diese frisur.



sonst hatte ich ne probe birkencellulitisoel von weleda, das in die spitzen getan, heute abend wird gewaschen. mal sehen, wie das oel wirkt.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Oooohhh wie schön! Das gefällt mir richtig gut...da möcht ich am liebsten mal anfassen...das erste Bild find ich sogar schöner, da sieht man wie schön Dein Haar glänzt und ich finde Du hast es echt 1a hingekriegt! ;-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Wow, das schaut so schön aus! :D

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke ihr lieben...ich muss das aber doch noch ueben....




der matte ihr wachstum: mattenphotos beide von heute mit den ueblichen flechtwellen. ich muss mir mal eine andere location fuer die laengenvergleichsfotos ueberlegen, da: immer nur schatten und truebes licht. die haare sehen zauseliger aus als sie sind, aber auf dem sonnenfoto kann man ein bisschen den henna-ansatz sehen. das letzte mal gewaschen am samstag, immer noch kein fettkopf.
also beim naechsten mal laengenhoto muss ich mal die haare ohne flechtwellen fotographieren und an einer stelle mit mehr sonne. hmm.

laenge: akkurat bei 87cm, fast schon 88cm, das ist cool, da ich ja vor 10 tagen 0,5 cm mikrogetrimmt habe. was mindestens 1,5cm wachstum fuer diesen monat bedeutet. so kann das weitergehen. bis steiss isses nich mehr weit.
ich habe es auch wirklich geschafft, vom 1 maerz bis jetzt nicht zu messen, nicht mal beim mikrotrimmen und so will ich das auch weiterhin handhaben, nur einmal im monat messen.

nachbeschauung januar - maerz


bierhefe hatte ich immer fleissig genommen, aber im april fahre ich ueber ostern 2 wochen weg, da werde ich die mal nicht nehmen und dann sehen, was fuer auswirkungen das auf das haarwachstum hat.
spliss haelt sich in grenzen, mit den mikrotrimms und ab und zu S&D geht das gut. jedoch das gefuehl, dass ich im sommer vielleicht doch noch mal ein oder zwei zentimeter mehr abschneiden muss. aber nicht bevor ich die 90cm erreicht habe. davor wird nicht geschnitten.
wachstum insgesamt: mit 85cm mitte januar hier angefangen, 2 mikrotrimms, ein etwas groesserer, fast 1cm und ein etwas kleinerer, 0,5cm. ohne die mikrotrimms waeren die haare jetzt wahrscheinlich bei 89cm :pfeif: , aber die mikrotrimms mussten sein und werden auch weiterhin notwendig sein. das problem bei den mikrotrimms ist die angst, dass ich meine gerade kante verliere und schief schneide... :?
kur: regelmaessig einmal die woche joghurtkur, mit der ich gute erfahrungen gemacht habe und die ich viel variiert habe. Honig Ei Ol kur fand ich nicht so gut. rosenmilch kur von lavera war schon sehr schoen.
frisur: meistens kelte, nachts normal geflochten und nach lust und laune classics (noch ueben :)). da muss noch ein bisschen variation rein.
pflege: waschen ueberm daumen 2 mal die woche, das geht gut und meistens kein fettkopf, ich koennte das vielleicht auch rausszoegern auf einmal die woche, aber ich will eigentlich nicht. ich mag haarewaschen und neue kuren etc ausprobieren.
shampoo etc: mit sante grapefruit olive angefangen, dann urtekram distel, was ich lieber mag als das sante grapefruit. das sante ist aber auch ok und ich brauche es noch auf, aber dann kaufe ich es nicht mehr wieder glaub ich. erst die sbc gebraucht, nach der entdeckung der sauren rinse sbc nicht mehr so oft angewendet. ich gebrauche kein leave in. das wollte ich immer schon die ganze zeit basteln, aber noch keine sheabutter aufgetrieben
henna: ich will eigentlich nicht wirklich faerben. aber ab und zu finde ich es ganz nett, ein oder zwei loeffel henna in die joghurtkur zu tun, fuer glanz und pflege oder reflexe. und ich habe gemerkt, wenn man die kur 1h oder so drin laesst, dann koennen 2 loeffel henna fast kraeftigere effekte haben, als ich eigentlich erst wollte. aber das ist ok und ich werde das ab und an weiter machen. vielleicht auch mal n loeffel indigo reintun. es muss nicht zu rot sein, nicht zu sehr abweichend von meiner normalen haarfarbe, nur ein bisschen henna fuer die pflege und weil es so viel spass macht, kuren anzuruehren.
oele: ich habe viele oele, mandel, jojoba, weizenkeim, weledahaaroel und noch ein paar andere. am liebsten mag ich das weizenkeimoel, weil das so einen holzigen geruch hat. ich tue oel in die haare ein oder 2 tage vor dem waschen und meistens saugen die haare das ganz gut auf. ich habe auch eher trockene als zu fette haare.
umstellung von kk zu nk: ging gut, keine groesseren probleme. aber ich hatte auch vorher keine schlimmen dinge mit meinen haaren gemacht. ich merke aber doch, dass sich die haare mit nk viel viel besser und gesuender und kraeftiger anfuehlen und die saure rinse war eine superentedeckung.

die grossen herausforderungen fuer die naechste zeit: neue frisuren, endlich ein leave in bauen und aufpassen, dass ich mir bei den mikrotrimms keine schiefe kante schneide.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 29.06.2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
so, heute joghurtkur, aber diesmal anders:

- joghurt 3,5% fett
- honig
- ayurvedisches oel
- 1 el aloe-gel
- 2 el lavaerde.

die lavaerde ist 5 jahre alt oder so mindestens. ob die wohl noch gut ist? na mal sehen. hatte die hier noch so rumstehen, wusste ich gar nicht mehr und weil mir die kur insgesamt zu fluessig geraten war, dachte ich die lavaerde ist gut zum verfestigen, weil ich nicht so'n tropfkopf haben will....meine angst nur, dass ich nichts merke vom effekt des aloengels, weil ich ja auch die ganzen anderen dinge in der kur hab....
abwarten.....

noch verschaerft ueber die mikrotrimms und die schiefe kante nachgedacht. das gefuehl, dass wenn ich so weiter mache, ich irgendwann bei einem v lande, ein leichtes v ist es jetzt schon, noch mal genau feye durchlesen und naechstes mal (im mai) echt aufpassen und versuchen die v-tendenz zu entschaerfen....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Du hast einfach wunderschönes Haar, ganz ehrlich! Deinen Zwischenbericht finde ich echt gut. Das Experimentieren macht doch wirklich Spaß. Deine Kur-Rezeptur klingt sehr pflegend. Und ich freue mich schon auf Dein Leave-In-Hexenküchen-Gemisch! ;-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
dankeschoen zel. leave in wird wirklich die grosse herausforderung, weil ich da null ahnung habe. mal noch n bisschen hier im forum rumlesen.
bloss heute bin ich nicht zufrieden, sie sehn schei... aus. man hat auch manchmal pech bem hexen. das war die kur, ich glaube zu viel oel drin heute, oder die kombination aloe-oel-honig war nicht gut. weiss nicht, null glanz und sie fuehlen sich ganz schwer an, so als ob sie ueberhaupt nicht trocken sind und ziehen nach unten und sind viel glatter als normal. nich schoen...aber egal, beschlossen, das beste draus zu machen, heute abend noch mal die spitzen fett in oel tunken und einfach ein paar tage fettkopf im dutt aufgerollt kann ja nicht schaden.




noch uebern daumen 2cm bis steiss. wenn ich das erreicht habe, will ich nur noch alle zwei monate messen. ob mir das gelingt?

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Ohhhhhhh, ich will auch so ne Haare!

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de