Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Hey, vor ca. einem Jahr waren meine Haare auch noch so lang wie deine. Glaub mir, wenn du erst mal BSL hast geht das ratz-fatz und sie sind schon bei Taille! So hab ich das zumindest empfunden und ich hab im Februar 08 mit Schulterlänge angefangen ...
Außerdem sehen deine Haare viiiel besser aus als meine :lol:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Danke Galaxinchen, ich vertraue dann mal deinen Worten :wink:

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2009, 11:16
Beiträge: 262
Ohja, von BSL zu Taille ging es bei mir auch recht schnell :) ca. 9 Monate Wären meien Spitzen nicht so kaputt gewesen, wäre ich jetzt auch schon weiter :(

_________________
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach SSS: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Freitag, 23.10.2009

Heute sind meine Aubrey Organics Proben angekommen. Ich werde einige davon gleich mal Sonntag, am nächsten Waschtag, ausprobieren.

- Bild entfernt -

Ansonsten habe ich mir mal Gedanken über das Angleichen meiner Haare gmacht - um die vorderen Stufen herauszubekommen.
Mein Entschluss: Es wird in nächster Zeit auf keinen Fall zu einem Angleichen kommen, oder gar zu einem Frisörbesuch. Mein Gott, dann sind die kürzesten vorderen Haare eben beim Schlüsselbein. Hinten habe ich eine gerade Kante, und ich werde sicherlich nicht wieder alles auf eine Länge schneiden, nicht jetzt (ich sag nur Prinz Eisenherz). Denn dann sehe ich wirklich aus wie 12.

Nein, ich lasse meine Haare einfach wachsen. Und wenn sie dann irgendwann bei klassischer Länge sind, oder zumindest irgendwie den Po berühren, dann bringe ich alles auf eine Länge (also so Hüfte bis Steiß). Das wäre okay! Aber jetzt mache ich mir einfach nichts weiter draus, gerade der Franzose geht doch trotzdem ganz gut *Mut zusprech*

Mein Trost (den ich mir immer wieder selbst aufsage): In zehn Jahren habe ich meine Wunschhaarlänge definitiv (okay, wenn ich bis dahin nicht schneide, habe ich bis dahin vielleicht sogar knöchellang oder so), aber jedenfalls lange Haare. Das wäre dann mit 30 Jahren, also noch nicht zu alt. Und das wäre doch okay, oder? Also ist alles in Butter! :wink:

_________________
1a/bMii, NHF


Zuletzt geändert von Feen am 22.06.2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Donnerstag, 29.10.2009

Seit gestern klappt der französische Zopf bei mir nicht mehr. Ich habe es zig mal versucht, heute auch wieder, aber es geht einfach nicht. Kahle Stellen, verhedderte Strähnen und Hubbel sind an der Tagesordnung. Nennt man so etwas Bad-Hair-Day(s)?
Also laufe ich wieder mit Pferdeschwanz rum. Eine andere Frisurenmöglichkeit gibt es bei mir nämlich nicht! Haarstab-Dutts mag ich momentan nicht tragen, weil ich meinen Haarstab nicht mehr mag. Gibson Tuck steht mir nicht. Normaler gelochtener Zopf geht wegen den kürzesten Stufen nicht. Für den Tails-Up mit Flexi sind meine Haare mittlerweile zu lang... :roll:

Außerdem habe ich mal wieder, immer noch, das Problem mit den "weißen Spitzen" - also Haarbruch und Spliss. Ich pflege meine Haare ja nun wirklich sehr viel, aber dieses Problem besteht trotzdem. Warum? Und was kann ich dagegen (noch alles) tun? Oder ist eine gewisse Zahl kaputter Spitzen "normal" und unvermeidbar?

Durch verschiedene Verpflichtungen komme ich leider auch immer weniger dazu, meine Haare alle drei Tage zu waschen, und muss so manchmal schon wieder alle zwei Tage waschen.

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Feen hat geschrieben:
Ansonsten habe ich mir mal Gedanken über das Angleichen meiner Haare gmacht - um die vorderen Stufen herauszubekommen.
Mein Entschluss: Es wird in nächster Zeit auf keinen Fall zu einem Angleichen kommen, oder gar zu einem Frisörbesuch. Mein Gott, dann sind die kürzesten vorderen Haare eben beim Schlüsselbein.


Gestern waren meine Haare so wellig von dem feuchten Wetter und da sah ich ganz deutlich, dass meine kürzeren Haare an den Seiten noch nicht mal auf der Schulter liegen. :(

Na und?

Genau. Nicht angleichen sondern wachsen lassen. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
*kicher* :-)

Hallo Feen,

tröste dich - wahrscheinlich ist das wirklich nur ein bad-hair-day...
Ich kenne das auch, dass manche Frisuren manchmal gar nicht mehr klappen.

Dann ist es bei mir auch besser, ich versuche mal ein, zwei Tage gar nicht daran zu denken, und versuche es dann in Ruhe nochmal.

Wenn man zornig ist, klappts meistens erst recht nicht... :wink:

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
@Tanita: Richtig, wir lassen unsere Haare schön wachsen!
@Rowy: Ja, hast ja recht :wink:

Samstag, 31.10.2009

Fast-BSL

Gestern gewaschen mit Balea Seidenglanz-Shampoo und Alverde Aloe Hibiskus-Condi. Danach ca. 1 Stunde mit Alverde A/H gekurt.
Das Ergebnis seht ihr auf den aktuellen Bildern, die ich eben gemacht habe. Dort, wo mein Finger hin zeigt, fängt mein BH an. Auch wenn es auf dem Foto so aussieht, als wenn ich BSL schon erreicht habe: Es fehlen noch ein, zwei Zentimeter. Ich denke, spätestens Weihnachten kann ich guten Gewissens sagen: "Jetzt bin ich bei BSL."
Warum schimmern meine Haare im Licht eigentlich so rötlich? Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass ich sehr feine Haare habe, die mit Licht quasi "durchleuchtet" werden?

Ohne Blitz / Mit Blitz: so sehen meine Haare auch im Licht/in der Sonne aus

- Bilder entfernt -

_________________
1a/bMii, NHF


Zuletzt geändert von Feen am 22.06.2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Da hast du wirklich bald bis BSL geschafft :)

Diesen Rotstich auf Fotos haben meine Haare auch immer. Ich kann nicht sagen woher der Effekt kommt. Vielleicht macht das Blitzlicht den Farbton einfach wärmer oder die Rotpigmente reflektieren stärker :-k

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 02:30
Beiträge: 39
haare sehen toll aus! =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
@nina1972: Dankeschön :oops:

@Nivis: Vorher auch immer der Rotstich kommt, ich finde ihn schön :wink:

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 13:17 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 21:49
Beiträge: 82
Du hast sehr schöne Haare.

Viel Erfolg!

_________________
1bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Booooah wie die glänzen Feechen! woooow :ohnmacht:

Ach komm schon, meine sind vielleicht länger, aber deine sind soo schön und glänzen so toll und sind schöön gesund. Und du hast auch keine doofen Reststrähnchen mehr drin ;)
Nächstes Jahr trimme ich eh und schwupps hast du mindestens so lange Haare wie ich :bussi:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Total schön, deine Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 20:38 
Nivis hat geschrieben:
Vielleicht macht das Blitzlicht den Farbton einfach wärmer oder die Rotpigmente reflektieren stärker :-k


Beides und nicht nur vielleicht. Meine Haare sind mit Blitz ritzerot - wie ich das hasse, bäääh. :cry: Liegt vielleicht an der Jahreszeit, dem ansonsten wenigen Tageslicht und der Haarfarbe Dunkelaschblond.

Feen: sehr schöne Haare sind das jedenfalls! Das linke Foddo gefällt mir total gut!

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Esther


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de