Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Bitte um Auflösung *sterb vor Neugier und Treffen noch soooooo lang hin*

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Hey ihr :)

Ganz schön was los hier heute^^

Ja ich habe euch viel zu lange auf die Folter gespannt... Bin einfach die letzten Tage viel zu spät nach Hause gekommen und habe dann irgendwie nicht so den Nerv zu schreiben obwohl mich das entspannt. Ach manchmal ist es schon komisch.
So dann mal zu euch

Niffindor: Jaaaa es ist ein super Gefühl frisch gehennte Haare zu haben :)
Ja wir hatten ja drüber geredet. Ich denke also das du richtig liegst.

Isili: Schön das ich dich hier jetzt lesen kann :) Henna ist echt das beste für mich. Witzig ich bin auch durchs Henna ins Forum gekommen
Ich sage mal so im schlimmsten Fall kommen die schwarzen Spitzen dann ab, so traurig ist es dann auch nicht drum. Splissig sind sie ja leider doch etwas von daher tut ein kleiner Trimm sicher ganz gut.

SChmunselhase: Ob du wirklich richtig liegst siehst du wenn du weiterliest^^

Mondhexe: Halloo :) Freut mich das du hier mitliest und Danke

annebonnie: Aber Naturhaarfarbe hat einfach auch ihren Reiz und du musst dir nicht den Aufwand machen mit dem Färben. Danke auf jeden Fall auch für deine Einschätzung. Ach und sorry fürs warten lassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SO nun die Auflösung:

Ich habe mir ein schwarzes Dip Dye gemacht.
Irgendwie war der Gedanke ja schon länger in meinem Kopf und wie ich schon schrieb im schlimmsten Fall schneide ich den gefärbten Teil ab.
Dummerweise ist mir die Idee echt so spät am Abend gekommen und das war echt ne witzige Aktion. Aber ich weiß ich hätte nicht schlafen können wenn ich es nicht getan hätte.

Das Ergebnis ist ganz gut geworden. Also richtig schwarz war es nicht eher so ein dunkles Schoko-rot-braun. Jetzt nach einer Wäsche ist es auch schon so gut wie weg also fällt kaum noch auf.

Hier mal Bilder:
Am 19.03 (das erste Bild ist direkt aus dem Zopf und das zweite dann wenigstens ein bisschen gekämmt)
http://abload.de/img/spitzen_19.03.2015u4qw6.jpg http://abload.de/img/spitzen_gekmmt_19.03.0bqsi.jpg
Am 26.03
Bild

Ich denke die Sache mit dem Pony habe ich nun aus dem Kopf gestrichen. Es sieht zwar vielleicht doch ganz gut aus aber ich glaube ich hatte mit Pony immer mehr Pickel auf der Stirn und ja was Schmunselhase schon schrieb, die Sache mit dem Styling (bedeutet den Pony öfter waschen) und das regelmäßige Schneiden könnte mich dann schon wieder etwas nerven. Zumal es schade wäre wenn ich ihn mir schneide und es mir dann doch nicht gefällt, bis der wieder raus gewachsen ist...
Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit meine derzeitigen Haare irgendwie so zu einem schrägen Pony zu legen damit ich falls ich mal Lust auf Pony habe dem auch nachgehen kann :)

So viel nun also zu diesem Thema.

Danke nochmal an euch.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Zuletzt geändert von elen am 05.11.2015, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder zu groß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
In diesem Beitrag zeige ich euch kommentarlos die Frisuren der letzten Zeit. Da es recht viele Bilder sind packe ich alle mal in einen Spoiler

Versteckt:Spoiler anzeigen
Braid in Braid in Braid in Braid...
Bild Bild Bild

Cinnamon

Bild Bild Bild

Classics
Bild
Bild

Flechtdutt aus Franzose
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Franzose
Bild Bild

French Pinless
Bild Bild Bild

French Pinless Kurzhaarvariante
Bild Bild Bild

geflochtene Chinesische Classics

Bild Bild Bild

geflochtener Wickeldutt

Bild Bild Bild

Lacebraid Cinnamon

Bild Bild Bild Bild

Nessa Bun

Bild Bild Bild

Pha Bun

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Pha Bun Variation

Bild Bild Bild

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Deine Haarlänge ist wirklich beeindruckend.
Vorallem bei dieser tollen Struktur.
Die Wellen beim ersten Bild sind wirklich toll :verliebt:

Die Frisuren sehen genial aus.
Da fält es schwer einen Favoriten zu bestimmen.
Am bestehen gefällt mir tatsächlich der Franzose.
Er zeigt deine Haarlänge so schön.
Und er ist so ordentlich.
Wie lange benötigst du dafür?

Bei den Dutts gefällt mir die Pha Bun Variation am besten.
Vorallem mit der Forke hamoniert es toll.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Auralinchen: Danke. Aber diese Locken sind gar nicht meine echte Struktur, sie nehmen nur sehr sehr gerne jede Form an. Einen Tag Flechtzopf und ich habe diese Wellen/Locken. Ich war total erschrocken, als ich nach ewigem immer im Flechzopf trocknen lassen meine Haare das erstemal einfach so getrocknet habe und so glatt waren.
Ja das waren jetzt viele Frisuren auf einmal ich merke schon das ich damit alle erschlagen und verjagt habe^^
Puuh wie lange ich für nen Franzosen brauche... ich schätze mal so fünf Minuten, kann aber morgen oder so gerne mal auf die Uhr schauen.
Die Vierzinkige Forke mag ich auch wirklich sehr sehr gerne. Sie tackert Dutts immer gut fest. Aber in letzter Zeit ist sie etwas schüchtern und versteckt sich immer halb im Dutt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das letzte Wochenende war ich viel draußen und habe mal wieder viele Bilder draußen gemacht. Das Wetter war ja sowieso der Hammer. Gestern war ich außerdem auf Burg Rabenstein und habe von dort eine kleine neue Errungenschaft die ich euch zeigen möchte

Bild Bild

Bild

Wer noch Lust auf Schwäne hat die einfach nicht so mitgemacht haben wie ich das gerne gehabt hätte kann einfach in den Schöne Kulissen-Thread schauen, dort sind nämlich immer so traumhaft schöne Bilder... da muss ich einfach noch Werbung machen falls den jemand noch gar nicht kennt. ;)

Und hier nun mein neues Stück vom Mittelaltermarkt auf Burg Rabenstein

Bild
Ich musste ihn noch etwas kürzen da er zu lang war aber das ging mit dem Dremel ganz problemlos.

Hier auch gleich in den Haaren. Das ganze ist ein 3x3 geduttet. Eigentlich wollte ich einen Braided Beehive machen jedoch habe ich mich da total vertan.

Bild Bild Bild

Ein bisschen üben muss ich denke ich noch, es ist ja auch mein erster Buncage bzw. so eine Spange.


Dann wünsche ich euch noch eine schöne Woche, meine ist nur zwei Tage lang und einer ist ja nun auch schon geschafft :)
Gute Nacht

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Guten Morgähn ;-)

Der Haarschmuck sieht ja toll aus :ohnmacht: Schade, dass es bei uns so wenige Mittelaltermärkte gibt :-(
Und die Outdoorfotos sind auch sehr schön :gut: Die roten Haare zum blauen Hintergrund :verliebt:

Meine Haare nehmen eigentlich auch total schnell Form an...nur leider hälts nie recht lang. Manchmal hätt ich schon gern von Haus aus ein bisschen mehr Struktur drin.
Ps. Die PhaBun Variation gefällt mir übrigens sehr gut...glaub an dem muss ich mich auch mal versuchen.

Wünsch dir noch eine schöne kurze Woche...so ein verlängertes We is schon toll :-)

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Hallo LiiBelle,

Ich muss mich jetzt hier einfach mal offiziell dazusetzen. Ich bin schon so knapp 1-2 Monate stille Mitleserin deines Projekt und schmachte deine schönen roten Haare an :verliebt: . Da werde ich fast schwach auch wieder mit Henna zu färben (jetzt wo ich doch endlich wieder mein NHF habe.......).

Ich finde deine neue Spange echt unglaublich schön. Ist die aus Messing? Darf ich wissen was du dafür bezahlt hast?

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Wow! Dieser Zopf ist einfach beeindrucken. Sieht wunderschön aus. Und die forken die du da trägst sind ja wahnsinnig schön. Welche Frabe (Dymondwoodname) hat denn die Forke in deiner PhaBun Variation? Sieht grossartig aus - also den Bun meine ich :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Hey ihr,

ich habe hier im Projekt ja wirklich so lange nicht mehr geschrieben. Und mit jedem Tag den ich nicht geschrieben habe wurde es ja dann natürlich auch immer mehr was ich euch berichten wollte. Naja und dafür hatte ich dann immer weniger Zeit ... Ein Teufelskreis.

Irgendwie habe ich dann auch aufgehört Haarbilder zu machen und an Frisuren habe ich auch kaum noch experimentiert.
Eigentlich ja auch total schade aber scheinbar brauchte ich wohl eine kleine Pause. Oder so.
Ich fange denke ich langsam wieder an ein bisschen Abwechslung auf den Kopf zu bringen aber ob ich es schaffe wieder jeden Morgen Bilder zu machen kann ich noch nicht versprechen.

Ich habe seit dem letzten Schreiben sicher auch schon mindestens einmal gefärbt und beim Berliner Sommertreffen habe ich auch einen Trimm bekommen. Leider hatte ich die letzten zwei Monate ungefähr auch massig Haarausfall was mich sehr geärgert hat und vielleicht habe ich deswegen auch wenig gemacht.

Naja so ist es eben mal.

Isili: Dankeschön ich habe mich auch direkt ihn das schöne Stück verliebt, muss aber zugeben, dass ich sie seit dem nicht soooo häufig getragen habe. Wahrscheinlich weil ein Stab oder eine Forke dann doch schneller geht. Bei uns ist eigentlich was Mittelaltermärkte angeht immer recht viel los besonders zu Ostern und im Herbst. Früher war ich noch viel mehr auf solchen Festen.
Halten tut die Struktur bei mir eigentlich auch recht lange würde ich sie offen tragen.

de Nis: Schön das du hier mitliest auch wenn es ja jetzt eher still war. Färbe nicht deine schöne Naturhaarfarbe weg. Ich weiß nicht genau aus was die Spange besteht ich denke Messing allein ist es nicht. Ich habe glaube ich 20-25€ bezahlt.

Rury-chan: Wenn ich mich gerae nicht komplett irre ist das Alabaster. Ich mag das Holz auch sehr eben blau und grün in einer schönen Mischung. Dankeschön :)

So weit auch erst mal am heutigen Tag.
Bis hoffentlich bald

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe LiiBelle. Am Ende spielt es keine Rolle wie viele Bilder du postet und wie oft dus chreibst. hauptsache dir macht es Spass und du hast Lust darauf. Ich freu mich gerade sehr etwas von dir zu hören und hoffe (ganz ingeheim) mal wieder ein schönes Frisuren oder Längebild zu sehen - dein Talent und deine Haare sind beeindruckend :cheer:
Fühl dich gedrückt!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Hey Rury-chan. Schön von dir zu lesen. Ich denke auch das der Spaß das wichtigste ist. Zu Dingen gezwungen ist man schon so oft genug :(
Danke auch für das Kompliment. Ich kann glücklicherweise auch einen Teil deines Wunsches erfüllen :)

Ich habe wieder mal meine Frisur fotografiert. Ein senkrechter LWB ist es glaube ich. Den trage ich auch in letzter Zeit recht häufig. Wobei ich beim LWB immer noch schwierigkeiten habe, den mir rutscht ganz gerne der Teil den ich um die Basis wickle aus den Schlaufen raus. Vielleicht mache ich auch einfach etwas falsch....


So Bilder :)
Bild Bild Bild Bild


Ich hoffe die sind jetzt nicht zu groß, musste erstmal wieder rumprobieren wie ich das am besten mache :oops:


Bis dann :)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Oh, mein Haarvorbild meldet sich mal wieder *rumhüpf* Hallo Libelle, schön von dir zu hören :)

Senkrechter LWB... *merk* Guuuute Idee... Muss ich mal probieren! Wie wickelst du den?

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Juhuuu! Fotos (und das viel früher als gedacht :yepee: ). Der seknrechte LWB sieht toll aus - was ist dass den für eine schöne Forke

:winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Hey Melona, oooh ich bin Haarvorbild :oops: :D
Ich finde das der senkrechte LWB gerade bei etwas schwereren Forken besser sitzt und die Gefahr, dass die Forke oder der Stab raus rutscht ist irgendwie geringer. Ich wickle den im Prinzip wie einen ganz normalen LWB nur das meine Hand von Anfang an senkrechter ist (Zeigefinger nach oben, Daumen nach unten). Man kann den Dutt aber auch ohne Probleme normal wickeln und vorm Stecken drehen.

Hallo Rury-chan, hehe ja wenn das gefordert wird dann strenge ich mich an :mrgreen:

Das eine ist eine Forke von Elymwood mit wunderschönem Topper.
Bild

Bild

Und das andere ist eine von PENSanPICS. Da gibt es wahnsinnig schöne robuste Forken aus Naturhölzern.

Bild

Ich habe demnächst noch ein kleines Projekt von dem ich euch dann natürlich auch berichten werde. Alles was mir noch fehlt ist Epoxidharz. Ich trau mich aber irgendwie nicht gleich so viel zu bestellen, den wenn ich Pech habe funktioniert das was ich mir gedacht habe einfach nicht... Ich denke mal noch drüber nach.

Hach ich freu mich das hier wieder ein bisschen Interaktion ist.
Bis bald :)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Hey ihr,

mein kleines Projekt hat nun im wahrsten Sinne des Wortes Form angenommen.

Ich habe mir nämlich Gussformen gedruckt.
Bild

Bei der Größe habe ich mich an einem ED-Oversized orientiert, letztendlich wird der Stab aber doch kleiner nur die konische Form ist sehr ähnlich

Bild

Jetzt überlege ich nur noch welches Harz ich bestelle und wie viel. Am liebsten würde ich ja erstmal mit einer kleinen Menge testen deswegen mache ich mich mal in meiner Hochschule auf die Suche :)

(Einfach mal ganz faul aus dem Haarstäbe selber gießen Thread kopiert :) )

Wenn das mit den Stäben gut klappt würde ich mir sehr gerne auch eine Form für Forken drucken.

Ich bin ja total gespannt was das wird :)

Was die Haare angeht habe ich derzeit wieder total Lust auf mehr und knalligeres rot. Vielleicht werde ich in nächster Zeit nochmal eine kleine Henna Auffrisch-Kur machen. Für komplett Färben fehlt mir derzeit glaube ich einfach die Zeit.

Meine Frisur war heute wieder mal ein fast senkrechter LWB also nix besonderes.
Ich habe ja große Lust auf einen Fünfer Masara vielleicht schaffe ich den morgen früh.... aber langsam ist es wieder so das das Bett wärmer ist wenn man mit offenem Fenster schläft und dann kommt man da einfach nicht raus ;)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de