Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Sohn? :shock:
Huch... also... ich muss mal üben, Alter besser einzuschätzen, erst mach ich bei Sumpfi so nen Fehler und dann wiederhole ich den Glatt bei dir - hätt jetzt so irgendwas um die 15-17 geschätzt.

:oops: äh, du siehst sehr jung aus ... von hinten (ich glaub, ich hab den Fehler mit dem Blond drin)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
:-) musst mir unbedingt bescheid sagen wenn du dir ein Shampoo mischt...

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
@ ratwoman: da ich sowieso seit mittlerweile 10 Jahren 21 Jahre alt bin (und vermutlich auch bleiben werden :wink: ) liegst du gar nicht mal sooo falsch.

Heute war wieder Waschtag. Haare nass machen, Condi in die Längen, Shampoonieren (2x, einmal leicht verdünnt, dann unverdünnt, weil die Verdünnung zu schnell alle war), ausspülen, saure Rinse, kalte Rinse. Meine Kopfhaut fühlt sich super an. Die Längen und vor allem die Spitzen eher trocken.

Habe ins angetrocknet Haare 2 Tropfen Brokkolisamenöl geschmiert, Längen uns Spitzen sind nach wie vor Trocken, aber wie die letzten beiden Wäschen gezeigt haben, braucht mein Haar immer einen Tag Erholung von der Wäsche bevor es sich gut anfühlt. Und wenn ich es endlich mal schaffen würde rechtzeitig aufzustehen um die Haare zu Hause komplett trocknen zu lassen statt mit angetrockneten Haaren fluchtartig das Haus zu verlassen, könnte ich gleich entsprechend der Haarbedürfnisse ölen. Aber ich liebe halt das Frisch-Gewaschen-Gefühl, deshalb wasche ich nur ungern abends.

Muss also bis heute Abend warten um das Waschergebnis wirklich beurteilen zu können.

Habe als Pre-Wash-Kur übrigens schon gestern Abend Brokkolisamenöl großzügig im Haar verteilt (so ca. 30 Tropfen), das ist heute problemlos rausgegangen. Mit Condi lässt sich Öl bei mir echt super auswaschen, bin sogar am überlegen, ob ich bei der nächsten Wäsche mal den Condi weg lasse und die öligen Längen nur mit Wasser behandle.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Hallo Lucy,

das klingt doch schonmal alles viel positiver als bisher!
Mal ne Frage, ich hab das Thread nochmal überflogen, aber keine Antwort gefunden: Welche Condi nimmst du???
Ich hab bei allen bisher probierten Condis das Problem, dass ich danach so feines, flutschiges Haar habe, dass ich nur mit aller Müh und Not eine Frisur hinkriege... ein einfacher Franzose braucht dann 100 Bobby Pins um zu halten :( ist das bei dir nicht so?

Liebe Grüße
Tiny, die gespannt auf das Ergebnis wartet.

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Hallo Tiny,

ich nehme den Alverde Aloe-Hibiskus-Condi (passend zum Shampoo). Das Problem mit den flutschigen Haaren haben ich bisher nicht, ich verwende den Condi aber auch nicht nach der Wäsche, sondern während der Wäsche als Schutz für die Längen. Liegt vermutlich daran.

Hatte ihn allerdings auch schon mal in einem Leave-In, da wurden die Haare dann richtig weich und flutschig.

In der typischen Condi-Anwendung, also nach der Shampoowäsche hab ich ihn noch nicht getestet.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Hast du ihn mal als Pre-wash-kur probiert? Ich habe nur die Kur, aber die macht da auch einen tollen Job :)

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
@sternenmaedchen: ja eine Anwendung, zusammen mit Aloe-Vera-Saft und Honig. Hat mich von der Wirkung nicht wirklich umgehauen. Beim nächsten Mal kommt Öl rein, mal schaun wie's dann wird. Im Moment fahr ich ganz gut mit Öl als Pre-Wash über Nacht.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
ratwoman hat geschrieben:
Sohn? :shock:
Huch... also... ich muss mal üben, Alter besser einzuschätzen, erst mach ich bei Sumpfi so nen Fehler und dann wiederhole ich den Glatt bei dir - hätt jetzt so irgendwas um die 15-17 geschätzt.

:oops: äh, du siehst sehr jung aus ... von hinten (ich glaub, ich hab den Fehler mit dem Blond drin)
lange haare machen eben einfach jung....am anfang hier habe ich rhiannon durch ihren früheren ava mit den fast steisslangen haaren und der tollen figur auf mitte zwanzig geschaetzt.
bei dir haette ich auch noch keine kinder vermutet, liebe lucy.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich dachte auch, dass du ein Teenie wärst :lol:

Oh ja, so eine Ölsammlung in Proben hab ich auch. Aber vorwiegend andere Sorten.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Ihr seid ja lustig, haltet mich alle für nen Teenie... kicher kicher... Fühl mich aber eh meistens deutlich jünger als ich bin und mein Benehmen ist manchmal auch eher meinem gefühlten Alter angepasst als dem auf meiner Geburtsurkunde. Hihi.

Gestern war Waschtag, hatte einfach genug von meinem Fettkopf. Leider schaffe ich es seit zwei Wochen nur mit arger Müh und Not nicht mehr alle 2 Tage zu waschen. Der Tag drei geht echt fast gar nicht mehr.

Meine Haare fühlen sich zwar direkt nach der Wäsche sauber an und sie quietschen auch beim Ausspülen, aber meine Kopfhaut wird nicht sauber (egal ob ich verdünnt oder unverdünnt wasche). Ich hab gleich wieder so einen leichten Belag auf der Kopfhaut, wie er sonst eigentlich erst ein paar Tage nach der Wäsche auftritt. Auch habe ich heute Morgen Schuppen bemerkt. Ich habe sonst nie Schuppen...

Wegen des Belages glaube ich nicht, dass das Shampoo zu scharf ist und die Kopfhaut deshalb schneller nachfettet. Wäre das der Fall, gäbe es den Belag ja nicht. ich vermute eher, dass die Reinigungswirkung vielleicht nicht stark genug ist. Aber ich verwende ja das Alverde Aloe-Hibiskus, was ja kein arg mildes Shampoo ist.

Ich werde vor der nächsten Wäsche mal die Kopfhaut ölen um sie beim Waschen so vielleicht sauberer zu bekommen. Denn da ich weder kämme noch bürste, ist das die einzige Möglichkeit Beläge zu lösen.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Sirrpa hat geschrieben:
ratwoman hat geschrieben:
Sohn? :shock:
Huch... also... ich muss mal üben, Alter besser einzuschätzen, erst mach ich bei Sumpfi so nen Fehler und dann wiederhole ich den Glatt bei dir - hätt jetzt so irgendwas um die 15-17 geschätzt.

:oops: äh, du siehst sehr jung aus ... von hinten (ich glaub, ich hab den Fehler mit dem Blond drin)
lange haare machen eben einfach jung....am anfang hier habe ich rhiannon durch ihren früheren ava mit den fast steisslangen haaren und der tollen figur auf mitte zwanzig geschaetzt.
bei dir haette ich auch noch keine kinder vermutet, liebe lucy.


Ich auch! :lol:

Hm, könnte der Belag vielleicht von irgendwas im Shampoo kommen?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
@ratwoman: keine Ahnung ob der Belag von irgendwas im Shampoo kommt, denkbar wäre es. Vielleicht vom Glycerin, das steht bei den INCIS an vierter Stelle, davor nur Wasser und Tenside.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Öl mal gründlich die Kopfhaut vor der Wäsche (so 20 Tropfen ÖL mind.) und lass ca. 30 Minuten unter einer Haube einwirken und dann 2x shampoonieren. Das hilft bei mir immer. Hab dann richtige Hautschuppen im Sieb danach *iiihhh* :wuerg:

Einen Belag hab ich eigentlich immer, so weißes Zeug halt, wenn man bißchen kratzt. Aber davon werden die nicht schneller fettig. Vielleicht liegt es bei dir auch nicht daran. :?:

LG

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
So, heute war mal wieder Waschtag. Tag drei ist echt schon mehr als nur grenzwärtig, und 4 Tage geht gar nicht mehr.

Gestern Abend Jojobaöl leicht in die Kopfhaut einmassiert, dann Brokkolisamenöl in die Lägen als Kur über Nacht.

Während der Wäsche Condi in die Längen und den Kopf ordentlich eingeschäumt. Ein paar Minuten einwirken lassen, ausgespült, saure Rinse als Abschluss.

Da speziell mein Oberkopf, aber auch die Längen unfassbar frizzig sind, im angetrockneten Zustand mit einem tropfen Brokkolisamenöl versucht das Gestrüpp zu bändigen (mit mäßigem Erfolg, aber das bin ich gewöhnt, mein Haar sieht nie ordentlich aus). Ein weiterer Tropfen in die Spitzen.

Die Kopfhaut fühlt sich sauber an, mal abwarten wie es sich mit Belag und Schuppen verhält.

Meine Haare fühlen sich trocken an. Sowohl am direkt am Kopf, da wo auch das Shampoo hinkommt, als auch die Spitzen, die Knistern richtig. kann sein dass sich das noch legt, seit einigen Wäschen fühlen sich die Haare ja erst am Tag nach der Wäsche gut an.

Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob die Haare richtig sauber sind. Fühlt sich alles irgendwie ganz komisch an. Fluffige Haare habe ich ja schon seit Längerem nicht mehr, aber jetzt fühlen sie sich von Wäsche zu Wäsche komischer an. kann es gar nicht richtig beschreiben. Irgendwie als wären sie nicht ganz sauber, irgendwie aber auch einfach nur total trocken und spröde, nicht nur die Längen, auch die Haare am Ansatz.

Das Brokkolisamenöl hilft mir gegen die Trockenheit ganz gut. Seit ich es verwende habe ich allerdings das Gefühl der "unsauberen" Haare. Kann also damit zusammenhängen, vielleicht ist es jetzt aber auch einfach die Tatsache, dass sich das Silikon immer mehr runter wäscht und ich auch einfach noch kein Gefühl für meine Haare habe. Eventuell ist aber auch einfach nur das Shampoo falsch. Gibt ja mehrere Möglichkeiten. Zu viele…

Auch mein Glanz ist komplett flöten gegangen.

Manno…

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 10:42 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
och mööönsch...

Vielleicht probierst du mal die "Spülung" aus, die ich gerade benutze (wir haben ja sehr ähnliches Haar), die macht nen Hammerglanz (bei mir jedenfalls). Ich werd die auf jeden Fall weiter benutzen.

Welches Shampoo nimmt du denn gerade?

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de