Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
So ich bin wieder da.
Privat habe ich die letzten Tage den PC einfach mal ausgelassen. Tut auch mal richtig gut.
Gestern war ja traumhaftes Wetter und ich war zeitig zu Hause. Also habe ich mir Werkzeug geschnappt und weiter gewerkelt.
uuuunnd ich kann meine erste Forke präsentieren. Der Feinschliff fehlt noch aber das mache ich dann wahrscheinlich am Wochenende
Bild
Vielleicht mache ich die Beinchen noch etwas runder. Das entscheide ich dann spontan.
Für den ersten Versuch finde ich sie schon ganz gut. Was sagt ihr?
Ich denke ich habe so langsam rausgefunden was geht und was nicht und bemerkt auf was ich achten muss und welche Werkzeuge was machen.
Ich habe gestern dann auch direkt eine zweite zugeschnitten. Hoffentlich kann ich sie am Wochenende dann weiter bearbeiten. (Ich muss ja immer ein bisschen aufpassen wegen Lärm und so)

Außerdem habe ich am Montag noch ein paar Rohlinge für Stäbe gemacht. Die werden angemalt wenn das Wetter mal nicht so schön ist.
Ich möchte ja so viel Sonne genießen wie nur möglich.

Bis bald
LiiBelle

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Hübsche Forke, mir gefällt die Form :)
Belässt du die Farbe so oder wird die noch gebeizt?

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ich denke ich lasse die Farbe so. Mal sehen wie sie nach den ölen aussieht... Da wird sie vielleicht etwas dunkler.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Meine erste Forke ist nun so weit fertig. Ich bin mir nun nur noch nicht sicher ob ich mit was drüber geh oder sie ein öle. Da muss ich mich mal noch informieren. Die zweite ist auch schon grob ausgesägt. Da muss aber noch einiges gemacht werden.

Ich habe am Wochenende mal ein Längenbild gemacht. Edit: und heute früh noch eines
Bild Bild
ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie war ich schon mal besser. Also gut Länge ist klar wegen dem Schnitt im März. Aber wirklich dichter ist die Kante nicht geworden wenn man das so vergleicht. Das einzige was ich positiv sehe ist dass es nicht so sehr v-cut ist. Das finde ich eigentlich ganz gut. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
das von heute früh sieht um einiges besser aus.
Zur Verteidigung muss man sagen das erste ist 10Tage nach der Wäsche und das von heute morgen 1Tag und 2 Nächte nach der Wäsche entstanden.

Ich werde demnächst auch wieder färben müssen. Einerseits weil Mitte Mai die nächste Hochzeit ansteht und andererseits weil der Ansatz wieder stark hervorkommt. Nun frage ich mich aber wirklich warum. Entweder sie sind im letzten Monat extrem schnell gewachsen oder der Ansatz war schlecht gefärbt. Aber gut ich habe das ja eingeplant. Dann werde ich also am 11.5. färben denke ich.

Gestern habe ich die Schwarztee- Rinse noch mal probiert. Und es ist schon besser. Diesmal nicht ausgespült .. Sie sind zwar nicht so weich wie nach einer sauren Rinse aber trotzdem schön griffig.

Soweit erstmal zu meinen Haaren. 8)
Habt einen schönen Abend.

P.S. Ich wurde als Vorbild genommen im Bereich Frisuren :D :D :D

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ja ich bin auch noch da :)
Verzeiht meine Abwesenheit, das wird demnächst vielleicht noch ein paar Mal passieren, aber ich denke ab Mitte Juni oder Juli wird es besser. Aber gerade bin ich etwas aufgeregt, den meine Abschlussprüfungen stehen an. Bild

Um euch nicht ganz zu enttäuschen habe ich ein paar Bilder gemacht.
Am Samstag habe ich nämlich schön Sonne genossen.
Bild
und weil ich es so schön finde
Bild

Ich habe mir den einen Tag Classics flechten wollen jedoch habe ich das ganze irgendwie ein bisschen zu locker gemacht
Herausgekommen ist das hier:
Bild
Von hinten sah es durch meinen Scheitel nicht so berauschend aus. Aber die Seiten gefallen mir ganz gut.
Und hier noch mal ein Holländer.
Bild P.S.: Manchmal liebe ich die Sonne wenn sie in mein Zimmer fällt.

Vorher habe ich eine kleine Kur nach eigenem Rezept gemacht.
Eigentlich wollte ich eine Avocado- Kur machen. Jedoch hat diese mich im Stich gelassen. (Reif sollte sie zwar sein aber schimmelig und gärig riechend fand ich nicht so reizend)
Also habe ich genommen:
1/2 Banane
2 EL Joguhrt (3,8%Fett)
2TL Olivenöl
1 Ei (danach wurde es leider zu flüssig also habe ich versucht es wieder etwas fester zu bekommen und habe
1EL Henna schwarz und
2EL Henna Feuerrot. )
Somit wurde das ganze dann eine kleine Farbaufrischerkur. Viel fester ist sie leider nicht geworden aber es hat zum einschmieren gereicht. Entweder ich bilde es mir nur ein oder die Farbe ist wirklich nochmal etwas kraftiger geworden. Mecker habe ich nur bekommen weil es natürlich wieder nach Henna riecht....

Außerdem war am Sonntag Berliner Langhaartreffen

(Bild wieder entfernt weil Imagshack gemein ist)

und ich habe jemanden gefunden der mir in Sachen Haare sehr sehr ähnlich ist. Bis auf das meine Haare viel gröber sind und nicht so weich. Auch ist der Rotton von Ahdrie twas kräftiger.
Hier mal der Vergleich:
Bild

Außerdem wurde bei mir gemessen. Und ich bin bei 82cm :) Ich schätze mal meine Schwester hat beim letzten Messen einfach einen Fehler gemacht oder mich ernst genommen als ich gesagt habe, dass sie nicht das letzte Haar nehmen soll sondern da wo der Großteil endet.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Zuletzt geändert von LiiBelle am 02.06.2014, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Einen ganzen Monat war Ruhe.. ja ich schäme mich :oops:
Aber ich hatte es ja auch angekündigt.
Die die jetzt trotzdem noch weiterlesen: Ich habe es erstmal geschafft. Meine Prüfungen sind geschrieben und ich warte nur noch auf das Ergebnis.
Meinen Haaren geht es gut.. Ich habe sie die meiste Zeit recht erfolgreich weggesteckt.
Die meiste Zeit schreibe ich, weil ich es ein paar Tage einfach nicht geschafft habe. Ich wollte einfach mal wieder offen tragen. Tut ja auch mal gut.
Aber nun mal halbwegs chronologisch^^

Am 14.05. habe ich meine Haare gefärbt
. Diesmal wieder etwas mehr schwarz davon werde ich wohl kaum wegkommen.
2EL Henna rot
1EL Henna schwarz
Angesetzt mit rund 300ml Schwarztee (3 Teebeutel)
Meine Schwester hat mir dann ganz toll den Ansatz eingeschmiert.
Am Freitag stand dann nämlich die Hochzeit meiner Tante an und da war das mit dem Färben ganz praktisch.
Getragen habe ich dann Geschneckte Classics.
Bild
Ich habe sogar ein Kompliment von der Friseurin bekommen. Sie war ganz erstaunt das ich das alleine schaffe hat sich dann aber auch erinnert wie sie das damals gemacht hat. Mir kam es fast vor als wäre sie neidisch (im positiven Sinne, sie meinte sie würde ja jetzt zu gerne auch noch mal 20 sein und ein schickes Kleid anziehen :P ) und findet es schön, dass mal jemand so etwas kann und nicht nur dieses typische offen und Locken rein für einen schönen Anlass. Ja fand ich sehr sehr süß. :) :)
Ich habe auch meiner Schwester die Haare gemacht und seit dem darf ich das auch öfter mal zwischendurch. Juhu.
So auch am Montag. Ich hatte im Prinzip frei. Heißt ich durfte zu Hause bleiben und Prüfungsvorbereitung machen und meine Schwester war krank. Ich habe geflochten was das Zeug hält Aber ich muss weiter üben. Der Fünfer den ich nun mal wirklich auch richtig von oben geflochten habe war etwas zu locker. In echt hat man das leider gar nicht so richtig erkannt das er holländisch geflochten ist. Auf dem Bild kommt das viel stärker hervor.
Bild
Außerdem habe ich ihr den Arwen Braid gemacht. Mit 9 Strängen. Jetzt im Nachhinein fällt mir auf das ich wohl einen Fehler habe. Aber naja das fällt glaube ich nicht sooo sehr auf.
Ach ja irgendwie mag ich die Farbspiele in den Haaren meiner Schwester. (Mich erinnert es ja an Puddingstrudel oder Strudelpudding)
Bild Bild
Meine letzten Wäschen habe ich immer etwas stärker vorbereitet. Ich habe eine kleine Kur mit Spülung und Öl gemacht und das dann so eine halbe- dreiviertel Stunde einwirken lassen. Danach dann ausgespült und eine Apfelessig Rinse gemacht. Meine Haare waren echt so weich wie noch nie.. Leider hat das am Sonntag beim Langhaartreffen das flechten etwas erschwert. (tut mir leid) Wo ich auch schon wieder beim nächste Thema wäre. Treffen :mrgreen: :mrgreen: Ja es war wieder sehr sehr schön. An mir wurde ein Fünfer und ein Spiral Braid geflochten. Ein richtiges Gruppenbild kann ich nicht anbieten. 1. Weil nicht alle drauf sind und 2. weil wir uns gegenseitig so toll eingeflochten haben das wir das nicht für ein Foto wieder aufmachen wollten. Aber so ist das auch mal interessant.
Bild
Am Freitag davor war ich dann noch zum Geburtstag meines Opas. Leider hat das Wetter nicht sooo mitgespielt. Aber meine Frisur war Kapuzen und regenschirmtauglich. Ich denke mal das man das schon Zopfkrone nennen kann, wenn auch etwas geschummelt.
Ich habe auch keine richtig guten Bilder. Aber auf diesem hier kann man das schon etwas erkennen. (war noch nicht ganz fertig)
Bild
Und so ist sie entstanden:
Ich wollte einfach nur einen schrägen Holländer flechten. Irgendwie dachte ich mir dann ach ne ich versuche es einfach mal komplett rum.. das umgreifen hat auch ganz gut geklappt. Nur irgendwie habe ich dann zu wenig Haare aufgenommen so war ich schon an der Schläfe und neben meinem Ohr hingen noch ein zwei Strähnen. Ärgerlich weil ich die natürlich nicht so weit vorne aufnehmen kann. Aber erstmal egal irgendwie bekomme ich die schon unter. Also dann den Zopf zu Ende geflochten und über die Stirn gelegt. Schön festgesteckt und ich bin echt erstaunt gewesen. Ich konnte das Zopfende richtig gut unter den Zopfanfang stecken und man hat fast keinen Anfang gesehen.
Die restlichen Strähnen habe ich dann geflochten und ebenfalls einfach drum gelegt und gut war. Ich bin einfach noch nicht so gut im akzentzöpfchen flechten.
Und zu guter letzt meine derzeitige Frisur. 2 holländische Zöpfe die nur bis zur Hälfte des Kopfes fest geflochten sind. Danach lose. Aus den restlichen Haaren habe ich drei normale Flechtzöpfe gemacht und dann alles zu einem Fünfer zusammen. (ja ich möchte es üben diesen auch an mir selber zu schaffen und das ist die erste Stufe.)



So das war jetzt wieder eine Flut an Text.. ich hoffe dass ich jetzt wieder regelmäßiger kleine Updates schreiben kann.


Bis dann erstmal
LiiBelle

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Der Arwenbraid sieht toll aus! :shock:
Du hast das Gruppenbild... Duhuuu? Könntest du mir das vielleicht büddäh posten?

Deine Zopfkrone sieht soo schön aus! Ganz zart, wie eine Elfe siehst du damit aus.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
An jemand anderem flechten ist ja auch um einiges leichter. An mir schaffe ich nur die ganz ganz vereinfachte Variante mit 5 Strängen (darf man dazu überhaupt noch Arwen Braid sagen?? :?: )

Ja ich habe das Gruppenbild muhahaha^^
Soll ich es in dein Projekt posten?

Danke für das Kompliment.. jetzt nur noch wie eine Elfe fühlen...

War bis jetzt leider auch mein einziges mal das ich es so gut hinbekommen habe.. aber ich werde es immer weiter versuchen :D

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ich habe das vorletzte Wochenende auf eingen feineren Veranstaltungen verbracht und wollte euch nochmal meine getragenen Frisuren präsentieren.

Leider fängt es gleich mangelhaft an. Den von der ersten Frisur habe ich leider kein Bild gemacht. Spektakulär war es nun auch nicht. Ein schräg geflochtener Holländer als Half-up sozusagen. Also es waren nicht alle Haare verflochten.
Mein Freund wollte das ich mal ein bisschen zeige "das ich tolle lange Haare habe" :mrgreen: :mrgreen: Na gut ihm zu liebe auch wenn ich die ganze Zeit den offenen Teil in der Hand hatte weil ich sonst irgendwie das Gefühl hatte das ich irgendwo hängen bleibe oder so :oops:

Am 2.Tag ging es am Abend zu einem Ball
Ich habe mich mal wieder für Classics entschieden die ich geschneckt habe.
Bild
Ich schaffe es in letzter Zeit nicht wirklich die Ansätze gleich zu bekommen... ein Zopf fängt immer ein wenig weiter hinten an oder in einem anderen Winkel.
Praktisch ist das eh alle schon total begeistert sind wenn man sagt ja man hat es selber gemacht. So fällt es niemandem auf. :wink:

So und am letzten Tag gab es dann meine extrem vereinfachte Arwen Braid Version von der ich schon letztes mal erzählt hatte.
Bild
Er besteht lediglich aus 5 Strängen, ich kann ihn also selber flechten. Aber er sieht meiner Meinung nach trotzdem noch schön und kompliziert aus

So ich habe einen neuen Avatar. Es hat mich jetzt schon länger geärgert, das der alte gleich in zwei Beziehungen getäuscht hat. So jetzt stimmen Farbe und Struktur :) Hier mal in groß
Bild

Letzten Dienstag wollte ich meine Haare mit etwas Erdnussöl pflegen. Ich habe es mir den einen Tag spontan gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich empfinde es als sehr leicht. Es lässt sich wirklich gut verteilen und riecht sogar ziemlich gut in meinem Haar finde ich. Ja nun am Dienstag. ich habe die Flasche etwas zu sehr gekippt und hatte dann wirklich etwas mehr Öl als geplant in der Hand. Das geht schon dachte ich und rein ins Haar. Naja es war wirklich sehr fettig. Die Tage danach habe ich dann Frisuren gemacht wo das nicht so auffiel beispielsweise einen Sockendutt. Ich denke meine Haaren hat es gefallen. Und aufgefallen ist es auch nach Fragen nicht.

Morgen wird es wieder spannend. Ob ich es schaffen werde eine Zopfkrone zu flechten?? drückt mir die Daumen :D

Ich wünsche euch warme Tage und mal ein schattiges Plätzchen

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Echt toller neuer Ava! Gefällt mir sehr gut und wird deiner Mähne gerecht! Ich find ja auch deine Farbe so toll :anbet:

Das Problem mit den ungleichmäßigen Classics kenne ich auch. Mal ist es besser, mal weniger.

Der 5er Arwen sieht wunderschön aus. Vielleicht sollte ich erst einmal klein anfangen - mit einem 5er Arwen. Er wirkt nichtsdestotrotz sehr beeindruckend. Und nicht, dass er wesentlich einfacher wäre als ein "richtiger". Einen 5er muss man auch erstmal flechten können.

Hihi, Ölkatastrophen kenne ich auch schon :mrgreen:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Oh die geschneckten Classics gefallen mir sehr gut. Ich hab leider nie die Nerven dazu das auszuprobieren ^^

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
@Noangel: :oops: :oops: nein nicht doch da werde ich ganz rot und nicht weil es heute so warm war.
Ok wenn das mit den Classics bei dir auch so ist dann soll es mir egal sein :mrgreen:
Ein Fünfer mit 5 geflochtenen ist wirklich nicht schwer. Einfach mal in Ruhe machen. Nur kein Stress. Am besten du sagst dir das Muster einfach laut vor und deine Hände wissen dann schon was sie machen sollen :D
Ölkatastrophen hat wohl jeder mal :)

@MrsMia: Naja eigentlich auch das selbe. Nimm dir einfach mal ein wenig Ruhe und dann klappt das. Bei mir hat es Anfangs auch nie funktioniert. Dann bin ich da ohne Erwartungen ran gegangen und auf konnte ich es so einigermaßen. Vielleicht auch mal einfach so nebenbei wenn man beispielsweise Fernsehen schaut. Da kann man einfach machen und wenn es nichts wird dann ist auch egal.


Nun zum heutigen Tag. Ich bin in Berlin unterwegs gewesen und wollte eine Zopfkrone tragen weil ich dann nachmittags noch in die Schwimmhalle wollte. Zopfkrone hat recht gut funktioniert. Habe nur mal ein Bild wo sie schon ein paar Stunden auf meinem Kopf verbracht hat
Bild
Das ganze war leider auf der rechten Seite nicht so ordentlich aber hat gehalten und das war erstmal das wichtigste

So jetzt überlege ich mir noch eine Frisur für morgen und dann gehts schlafen :sleep:

P.S.: ich brauche so eine Sprühflasche...

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Da bin ich mal wieder. Ich wollte die letzten Tage immer schreiben aber habe es einfach nicht geschafft Bilder hoch zu laden und was ist den ein Post ohne Bilder :roll:

Also nun jetzt. Zwar erstmal ohne Bilder aber wenn ich es erstmal schreibe dann bin ich ja sozusagen gezwungen mich heute abend dran zu setzen. :)

So dann geht es mal los..

Am 21.06. haben Freunde von mir eine Mottoparty zum Thema "Hippie" veranstaltet.
Passenderweise habe ich offen getragen und manchmal nur ganz locker geflochten. Ich muss auch sagen da wir größtenteils nur so rum saßen und nichts groß mit Taschen, Rucksäcken und Jacken zu tun war, hat mich das auch nicht gestört.
Um das Motto noch ein wenig mehr zu unterstreichen habe ich ungefähr einen Monat davor angefangen die Haare aus der Bürste zu sammeln. daraus habe ich mir dann eine Dread gefilzt. Schon gruselig besonders wenn ich mich daran erinnere das ich auch mal eine hatte. Dann noch zwei Perlen rein und leicht eingeflochten. Hat sogar recht gut gehalten. Irgendwann wurde sie locker und dann habe ich sie raus gezogen und habe einen total angsterfüllten Blick geerntet so nach dem Motto "wahh ist deine Dread gerade abgerissen?? :shock: " Ja war ein sehr schöner Tag und Abend.
Bild
Hier sieht man die Dread ein bisschen
Bild
und das ist einfach so weil ich es irgendwie mag

Die Tage danach habe ich mir oft und gerne Classics geflochten. Und diese dann mithilfe von einem Stab hochgehalten. Hat echt toll gehalten sogar einmal zum Training. Nur als es dann auf den Boden ging habe ich den Stab gezogen.
BildBild
ja das zweite Bild ist nicht so optimal aber ich habe sonst keines wo man erkennst das es geflochten ist und so....
Als ich den einen Tag also mit einem befreundetem Pärchen mit dieser Frisur in der Bahn stand wurde ich von dem Herrn doch ehrlich gefragt ob ich heute noch sushi essen gehen will. Ich habe natürlich ganz normal geantwortet und er nur naja hast ja dein Besteck schon dabei... #-o Haarmuggel^^
Seine Freundin hat mich aber gleich in Schutz genommen und gesagt das es ihr gefällt und sie voll traurig ist das sie so was nicht kann.
Im allgemeinen bekomme ich das zurzeit öfter zu hören. "Oh das ist so schön. Naja ich kann ja nicht mal einfach flechten" mmh ich bin dann im Zwiespalt sagen die das nur so weil sie es schön finden oder haben sie auch den Wunsch das man es ihnen zeigt? Was macht ihr wenn euch so etwas gesagt wird?
Ich will mich da oft nicht aufdrängen.

Meine derzeitige Lieblingsfrisur oder naja sagen wir eher Frisur die ich einfach jeden Tag trage weil es schnell geht und hält ist der Wickeldutt oder schlaufendutt (Weiß gar nicht was jetzt richtig ist oder ob beides stimmt)
Bild
Ich habe endlich mal angefangen ihn höher zu setzen und nun hält er auch wirklich und sitzt stabil. Mal ordentlicher mal weniger.

Mein Ansatz ist wieder mal nicht vorzeigbar aber naja ich warte noch ein wenig da ich zurzeit erstmal andere Dinge erledigen muss.
Ich denke aber das ich Ende Juli mal wieder färbe.
Bild

So und zum Abschluss mal wieder eine Zopfkrone.
Ich mache die jetzt öfter um eine Routine rein zu bekommen. Vielleicht schaffe ich sie ja irgendwann auch ohne tricksen^^
(Upps das ist ja die gleiche die ich euch schon gezeigt habe... nur nach dem ganzen Tag. Dann habe ich scheinbar kein Bild von der anderen gemacht)

Habt eine schöne Woche

Ja und das wichtigste habe ich vergessen. Meine Schwester hat mal wieder gemessen :mrgreen: :mrgreen:
Somit bin ich jetzt bei 84cm

(Bild entfernt)

Zählt das?^^

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Zuletzt geändert von LiiBelle am 02.06.2014, 00:59, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hey, du hast ja das Bild von der letzten Zopfkrone gar nicht eingestellt *beschwerde*

Was den Fünfer betrifft, krieg ich den schon halbwegs ohne lahme Arme hin - das Problem ist nur das Umgreifen und vorne weiter flechten, das kriegen meine Gehirnwindungen nicht gepackt - da komm ich immer durcheinander.

Auf die Idee, die ausgefallenen Haare zu sammeln und daraus einen Dread zu basteln, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber finde ich super! Leider kann ich die Strähne auf deinen Bildern nicht finden :oops: Hast du die Strähne noch? Ich würde sie zu gern mal sehen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Es ist aber die gleiche die ich schon mal gezeigt hatte.. Das ist mir erst aufgefallen als ich auf das Datum geschaut habe. Aber ich kann trotzdem ein Bild zeigen. Sie ist nur schon etwas zerfranst vom schwimmen und so.
Bild

Wie wäre es wenn du ihn nicht nach vorne nimmst?
Ich mache das meist so, dass ich einfach weiterflechte und den schon geflochtenen Teil nach unten hängen lasse. Dann hat man leider nicht so guten Zug auf der Strähne und kann nicht so fest flechten aber es funktioniert vielleicht. Beim Fünfer habe ich das noch nicht probiert aber manchmal mach ich das beim normalen Flechten. (P.S. ich versuche das mal zu fotografieren was ich meine weil man es sich wahrscheinlich mit meiner Beschreibung nicht wirklich vorstellen kann.)
Bild

Du kannst die Dread nicht sehen?
Also auf dem ersten Bild sieht man ja eine Strähne mit einer Perle. Die ist auch kürzer als alle anderen Haare. Das ist sie.. ja das Ende ist mir zu dünn geraten :(
Hier habe ich sie dir nochmal einzelnd fotografiert. Leider ist sie nicht so gleichmäßig geworden. Aber es musste recht schnell gehen und es tat mir echt weh so mit den Haaren umzugehen. Ich werde sie auf jeden Fall erstmal noch aufheben und vielleicht auch noch besser verfilzen.
Bild


Die letzten Tage habe ich es endlich mal geschafft meine Forke einzuölen. Sie ist nur leicht dunkler geworden.
Bei meiner nächsten muss ich unbedingt drauf achten die "Beinchen" dünner zu machen.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de