Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Eine Pracht.....die Länge ist wirklich toll und die Farbe auch. Sie hat in der Sonne so viele tolle Nuancen...=) Mir gefallen sie mit und ohne Flechtwellen....... :)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Waaaaahhh, soo schön lang! Sie sehen wunderschön aus.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke ihr lieben duer dem zuspruch....ich weiss auch nicht, manchmal hat man halt so bad hair days....

so, der unfriedenheit wieder herr geworden. ich hatte diese kurueberreste oder was es auch war, das ganze fettige, was die haare so runtergezogen und duenn und straehnig gemacht hat, tatsaechlich bis heute dringelassen und erst heute wieder gewaschen (sante grapefruit/olive, sbc und saure rinse) und jetzt ist alles wieder normal. zum glueck.

"keine experimente" sag ich mir. ich glaube, es war der honig in der kur, oder das aloengel oder die zusammenwirkung von beidem. ich muss das weiter beobachten und mal andere dinge probieren mit dem aloengel. ich weiss aber, das honig in groesseren mengen nicht gut fuer meine haare ist.

und was ich auch gemerkt habe, sind die fortschritte, die das haar gemacht hat, ist viel gesuender als vor der zeit im langhaarforum und ich bin viel sensibler geworden fuer die veraenderungen meines haars.
jetzt bin ich zwischen huefte und steissbein und bis steissbein isses nicht mehr weit, ein oder zwei zentimeter. und habe gemerkt, dass ich mich erst doch ziemlich unter druck gesetzt habe: das haar muss wachsen etc etc und bin immer unzufriedener geworden und mir dann gedacht, dass die matte eigentlich schon ganz schoen lang ist. und will dann alles in ruhe angehen lassen, nicht mehr so oft messen, nur noch alle zwei monate oder so und eben gemuetlich ruhig pflegen mit meinen kuren und dann eben mal sehen. bis zur klassischen laenge dauert es bestimmt noch ein jahr oder so, aber wie gesagt, das ist alles eigentlich schon so lang, und rosettenlaenge, darueber kann man sich nicht beschweren, jedenfalls jetzt wieder zufrieden mit der matte. alles wieder gut :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Deine Haare sind wirklich schon superlang! :D
Mir gefallen sie ohne Flechtwellen besonders gut!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke alicia :)

so, neue frisur entwickelt. vom chainbuninspiriert. hab aber die anleitung nicht gerallt und dann einfach mal so herumprobiert.
also was ich gemacht habe ist den anfang vom kelten, den zopf zo herumlegen, dass ein loch entsteht, dadurch eine schlaufe meiner restlichen haare gezogen, was widerum eine schlaufe bildete und durch die schlaufe wieder eine schlaufe gezogen und dann haben meine haare aufgehoert :). dann den letzten rest haare durch die schlaufe gzogen wie beim haekeln so dass alles fest sitzt und dann alles hochgeklappt. haelt mit einem stab, bin ganz ueberrascht. aber vielleicht ist es besser, das oben mit einer flexi oder eine anderen spange zu befestigen, dann kriegt man den letzten stummel auch noch gut versteckt.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Deine Frisuren sind einfach umwerfend! Ich bin jedesmal total hin und weg...hast ja auch super "Material"!! ;-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Wow, deine Eigenkreation schaut sowas von toll aus!!

Suuuper! :D

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
Hach ja.. du hast so wahnsinnig tolle Haare.. magst du mir die nciht geben ;))

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke ihr lieben. irgendwie, hinsichtlich der eigenkreationen, ich suche eigentlich immer noch meine frisur. der kelte wird recht oft getragen, aber das isses noch nicht so richtig. es ist wirklich schwierig, frisuren zu finden, die gut zu einem passen und so wird eben halt munter weiter experimentiert.


so, 2 wochen in den ferien gewesen und da viel koerperliche betaetigung, schwimmen etc in 2 wochen 10 mal haare gewaschen. ok vielleicht waren es auch nur 7 mal und natuerlich hatte ich in meinem jugendlichen leichtsinn gleich zu anfang die sbc in der dusche vergessen :? , so dass ich eigentlich nur das distel urtekram shampoo zur pflege hatte. resultat: die haare fuehlen sich nicht wirklich kaputt an, aber strapaziert und trocken. deshalb: rueckkehr zur donnerstagsjoghurtkur und keine experimente heute:

- 250ml joghurt 3%
- 2 el normales rotes henna (de tuinen henna)
- 2 el weizenkeimoel mit dem schoenen holzgeruch
- 1tl honig (habe festgestellt, dass honig nicht so gut fuer meine haare ist und werde ihn deshalb nur noch nominal anwenden oder immer etwas weniger nehmen als im rezept angegeben ist)




weitere ueberlegungen:

hinsichtlich der ferienschaeden: vielleicht den mikrotrimm von ende mai vorziehen auf anfang mai. bin aber noch unschluessig.
bierhefe: in den 2 wochen keine bierhefe genommen. mal sehen ob das auswirkungen auf das wachstum hat.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
classics 4. versuch.


und heute dies (4. Versuch): also das aufrollen geht besser und flechten geht insgesamt schneller. so kann das bleiben, doch einige fortschritte der haarbeherrschung zu verzeichnen. jetzt, wo classics so einigermassen ok klappen, brauche ich eine neue uebungsfrisur, hmm, aber was, aber was....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Deine Classics sehen wunderschön aus!!! ...Die Haarpampe nicht :lol:

Einfach nur schöne Haare und schöne Frisuren.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Ich finde, auch die Pampe hat was schönes :lol:!

Aber die Haare und die Frisur sind viiiiel schöner. Die Haare sehen so saftig und glänzend aus. Schööön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Oh *vomStuhlkipp* wunderhübsch sieht das aus...und so ordentlich geflochten.....Sieht einfach perfekt aus.... :oops:

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke ihr lieben :) ihr habt auch alle so tolle haare. das ist ueberhaupt das schoene an diesem forum, man kriegt immer so liebe komplimente und jeder macht andere tolle sachen. so kann im idealfall ueberhaupt kein neid aufkommen, weil ja doch jeder verschiedene haare hat mit verschiedenen beduerfnissen und so guckt man rum und beobachtet/begleitet die anderen bei ihren haarprojekten und erfreut sich und kriegt neue inspiration und alles ist nett. ok das war das wort zum sonntag....

genau, kaamos, die pampe. das isses, sieht jedesmal anders aus und irgendwie wacht dann so das mittelalterliche kraeuterzaubern in mir auf, alchemie....:)


So, Classics-Versuchsreihe, die sache drei tage drin gelassen. allerdings wird es mir heute zu zauslig und sie werden rausgemacht. trotzdem sehr zufrieden damit, wie lange man die frisur drinlassen kann. ich finde, dass es auch erst am 2. tag gut aussieht, weil ich das zauselige viel lieber mag. das schoene ist, dass die risur beim schlafen ueberhaupt nicht stoert, auch nicht die haarnadeln und dass fast nichts verrutscht. und ich brauche nicht mehr so viele haarnadeln wie am anfang. insgesamt 7 diesmal und keine grossen aus horn. vielleicht mach ich noch mal n foto von den offenen haaren, mal sehen. das gibt bestimmt moerder-flechtwellen. heute werden sie jedenfalls wieder gewaschen, urtekram distel und saure rinse. vielleicht, vielleicht danach aloengel in die spitzen.....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Ich liebe liebe liebe Deine Classics...ich find gerade das zauselige total süss. Ich mag es nicht so, wenn alles so perfekt liegt...und Deine Haare gläääänzen wie immer...wunderschön! ;-)
GLG
Zel

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de