Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mela
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Vorgeschichte (Kurzfassung):
Ich hatte schon so ziemlich alle Frisuren, die man sich bis zu einer Länge etwas über schulterlang denken kann (sogar Dreadlocks), Farben habe ich von wasserstoffblond bis schwarz auch alles ausprobiert, zwischendurch auch immer mal wieder die Hennarottöne.

2004 habe ich dann nach 3 Jahren Kurzhaarfrisur wieder angefangen, meine Haare wachsen zu lassen. Da kamen mir dann Friseurbesuche dazwischen, die mich lange Zeit zu einer Stufenschnittgeplagten machten.

Mittlerweile sind die Stufen rausgewachsen und die meisten Haare sind einigermaßen gleichlang, außer

- dass wohl einige abgebrochen sind (falsche Pflege)
- sich vor zwei Monaten meine Bürste deftig in den Haaren verfangen hat und danach nur noch mittels eines Schnittes zu befreien war (das Monster hat dann direkt den Weg in den Mülleimer gefunden)

Wie ich hierher kam:
kürzlich hatte ich einen „Ich schneide meine Haare wieder ab“-Anfall und mein Herzchen war ganz begeistert. Aber wie das so ist, wenn man solche Gedanken nicht sofort umsetzt, dann tut man es – dem Himmel sei Dank – letztlich gar nicht. Bei dieser Nichtumsetzung merkte ich, dass ich meine Haare, auch wenn sie nicht so wundervoll glänzend, dick und wellig sind, sehr liebe.
Und, wenn ich sie nicht abschneide, dann sollen sie weiterwachsen und richtig schön (soweit das bei meinen Haaren möglich ist) werden. Also war ich auf der Suche nach Pflegetipps und Verbesserungsvorschlägen, insbes. einer schonenden Möglichkeit die grauen Haare im Schläfenbereich abzdecken, bisher hatte ich 1-2x/Monat das recht effektive aber auch zerstörerische Aufhellungsspray (bitte nicht schlagen !!!) benutzt. Dieses Spray mache ich auch für die Brüchigkeit meiner Haare verantwortlich.
So stieß ich auf dieses Forum und fand super viele Anregung, die die Hoffnung auf schöne lange Haare verstärkten.

Was ich hier so lesen konnte, habe ich einigermaßen viel falsch gemacht, z.B.: Metallspangen, Aufhellungsspray, Silikonshampoos, nur selten Spülungen und Kuren und dann natürlich auch die Silikonteile.

Aber immerhin habe ich schon seit einiger Zeit bei meinem Waschrythmus von alle zwei bis drei Tage idR. nur noch den Ansatz gewaschen und nur alle 7-10 Tage das komplette Haar.
Außerdem hatte ich schon eine Wildsau, eine Holznoppenbürste, einen grobzackigen Holzkamm und diesen Kokuswachs von Swiss-o-par.

Gemessen habe ich die Haare noch nicht, sie sind so zwischen Schulter und BH-Verschluss angekommen.

Meine Vorsätze und Ziele:
Länge zunächst mal bis BH-Verschluss
Bessere Struktur und gesundes Haar
Waschrhytmus: 1x in der Woche
Kein Silikon mehr
Immer mit geflochtenen Haaren ins Bett
Nur noch schonenden Haarschmuck
Gesunde Ernährung
Jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser trinken
Kein Friseur mehr

Mein Leben nach Silikon & Co:

Die ersten Schritte (kleine Rückschau der vergangenen Tage)
Letzte Woche hatte ich mir eher zufällig im Reformhaus Neobio-Shampoo mit Honig geholt.
Montagabend bin ich Färbetechnisch auf Henna Goldblond von NJD Paris umgestiegen, das kostet in Luxembourg nur 3,20 EUR – allerdings ohne Färbehandschuhe. Ich war, nachdem ich hier von einem rosafarbenen Ergebnis gelesen hatte, angesichts meiner sprayblondierten Längen natürlich alarmiert und habe es erstmal mit einer Strähne probiert. Ergebnis: Kein Rosa weit und breit!
Also Pampe mit Olivenöl angemischt und rein ins Haar. Folie drüber und Handtuch aufn Kopp.
Habs 90 Minuten ziehen lassen.
Nach dem ewig dauernden auswaschen, war ich richtig glücklich, es sah so schön und natürlich aus und mein Haar fühlte sich traumhaft an und kein Grau mehr zu sehen.
Mittwochmorgen habe ich dann letztmalig meinen Ansatz mit gaaaaanz wenig neobio Honig gewaschen, wirklich nur so ganz eben. Aber leider reichte es schon um das Grau wieder ein wenig sichtbar zu machen :-(. Nächstes Mal werde ich die Farbe mindestens 2 h ziehen lassen.

Alles mit Silikon habe ich zwischenzeitlich ausgemustert und nehme es am WE mit zu meiner Mutter, die hat kurze Haare und kann das Zeugs ruhig benutzen.
Die Längen habe ich abends mit Rapsöl versorgt – War nicht so toll, riecht auch komisch . Mit geflochtenem Zopf ins Bett.

Donnerstag habe ich mir den Kokowachs auf den Ansatz gegeben, damit man das Fett im Ansatz nicht sieht – es sollte eine Art Wet-Look ergeben … na ja …
Morgens Olivenöl in die Spitzen – Besser als Raps.
Abends: Sesamöl in die Längen und dann zwei Zöpfe geflochten, wobei ich die einzelnen Strähnen durch die Finger noch mal langgezogen habe, damit sich Öl gut verteilt. Sesamöl ist klasse!
Dann noch Babypuder auf den Ansatz, damit das Fett aufgesogen wird.

Was ich mir bislang für mein Schöne-Haare-Programm besorgt habe:
Alverde Shampoo Henna&Olive
SBC
Hirse
Duschhaube (rosa für Mädchen)
Haarstäbe
Haarnadeln
Babypuder
Kleine Haargummis aus „Stoff“ ohne Metall für Zöpfe
Henna Puder Goldblond + Einweghandschuhe
2 Flexi8 XS und M - heute bestellt =)
Sojasoße
Spirudingsda
Friseurschere

Was ich noch haben will:
Sheabutter
Balsam für die Spitzen, den ich dann vielleicht mit auf die große Reise nehmen kann
Rondetten
Haarseife

Die letzte Liste wird sich sicherlich noch stark erweitern ;-)


Zuletzt geändert von Mela am 05.01.2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Heute Morgen aufgewacht: mit Sesam und Puder hat es super geklappt, die Längen waren zwar noch etwas ölig, aber was solls – schließlich kann ich ja einen Zopf flechten. Aufm Kopp war das Fett jedenfalls verschwunden – ohne waschen. Ich denke, mit dem Puder kann den geplanten Wasch-Rhythmus ziemlich schnell hinbekommen, wenn meine Kopfhaut mitspielt. Als Kind hatte ich mal so ein Trockenshampoo (war im Prinzip auch Puder) genommen, und habe so dicke Brubbeln auf der Kopfhaut bekommen. In Afrika will ich 1x/Woche ohne Puder schaffen, da ist Fett aufm Kopp eh egal.

Die Ultimative Haar-Reise-Liste

Öl oder Haarbalsam
Shampoo (umgefüllt) oder Haarseife
Zitronenpulver (zum Rinsen)
Kopfschutz
Wildsau + Holzkamm
Haargummis
Duschhaube (obwohls es ein bissi peinlich ist)
Lavaerde

*************************************************************

Inhaltsverzeichnis

MEINE REZEPTE
MESSUNGEN
EINKAUFSZETTEL
MERKZETTEL
SELBSTGEMACHTES
HAARLINKS
MEIN HAARÖL-PROJEKT
FRISURANLEITUNGEN
PHF-HONIG-CONDI-VERSUCHE


*************************************************************


Zuletzt geändert von Mela am 18.02.2008, 09:12, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Nachtrag vom Wochenende:

Ich habe es tatsächlich geschafft, erst Sonntag Abend meine Haare zu waschen. *freu*
Samstag habe ich sie aber unter Wasser gehalten, allerdings nicht wegen fettigem Ansatz - da komme ich mit dem Puder wirklich gut klar - sondern weil bei meiner Mutter das Wasser so schöööön weich ist. Bei uns hier ist es sehr kalkartig, echt ätzend.

Gestern abend dann Wäsche mit Neobio Honig Shampoo verdünnt, aber das ging ja mal gar nicht. Habe dann noch ein klimperkleines Tröpfchen nachgelegt ...
Danach SBC - 1,5 Stunden ziehen lassen mit Duschhaube und Handtuch aufm Kopp. Ausgespült, kalt nachgespült, gerinst.

Heute Morgen waren die Haare ziemlich strähnig, denke es kommt von zu wenig Shampoo, werde sie wohl Mittwoch Abend dann doch noch mal Waschen müssen, bis dahin will ich es aber auf jeden Fall ohne Wachen schaffen.
Glaube nicht, dass ich das Shampoo künftig verdünnen werde (jedenfalls nicht beim Neobio). Wenn ich mir eh nur 1-2 Mal in der Woche die Haare wasche, müsste es mit unverdünntem Haar auch ok sein, denke ich.

Gestern meinen ersten Dutt mit Haarstab gemacht. Hat sogar recht lange gehalten.

Alles in allem bin ich bisher recht zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Nicht gewaschen heute morgen, wie geplant, musste aber pudern.
estern und heute kein Öl in die Spitzen, wird aber wieder Zeit, merke ich wenn ich an mein Zopfende fasse.
Morgen Abend werde ich mir die Haare waschen und dann wieder am Sonntag. Habe vor am Sonntag Henna auf den Ansatz zu klatschen, dann vielleicht eine kleine Kur mit Ei, Öl und Honig und dann ist gut. Ich hoffe, dass ich danach dann eine Woche aushalte, bevor ich wieder waschen muss.

Für den Urlaub habe ich mich jetzt für Lavaerde entschieden (und auch schon bestellt), weil man sie für Kopf und Körper benutzen kann und weil sie keine wie auch immer gearteten Duftstoffe enthält (die dann wiederum die Mücken anziehen würden).
Eine Haarseife werde ich aber trotzdem noch ausprobieren, aber dann erst nach dem Urlaub.
Dann werde ich mir einen Haarbalsam machen und mitnehmen. Öl gibt es eh im Auto zum Kochen, da kann ich dann ja zwischendurch mal was von stiebitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
dann steht der reise ja nichts mehr im wege. :) wenn du dir einen gut verschließbaren behälter zum anrühren der lavaerde mitnimmst, hält sie sich fertig auch so einige tage. es kann sein, dass du ein paar wengie tropfen öl ranmachen musst, je nachdem wie deine haare drauf reagieren. also besser probierst du dass vorher einmal aus.
ich wünsche dir viel spaß. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ja, werd ich auch machen, das wäre mir sonst zu heikel.
Dir auch viel Spaß in Marokko :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Gestern kam die Lavaerde (habe helle Variante bestellt) an, praktisch, da ich ohnehin vorhatte, meine Haare gestern abend zu waschen.
Also habe ich sie direkt ausprobiert.
Habe etwas zuviel angerührt, so dass ich es auch noch auf die Längen verteilen konnte/musste. Das war aber nicht so schlimm, da sie eh sehr ölig waren.
Wirklich toll, ich bin ganz begeistert. Es ließ sich richtig gut verteilen und war auch gar keine Sauerei (obwohl ich wirklich der Weltmeister im rummantschen bin). Das Haar fühlt sich toll an, ist ganz weich und sieht schön aus. Kann mich nicht erinnern, dass ich zuvor je einen solchen Eindruck von Sauberkeit meines Haares hatte. Auch das Öl aus den Längen war verschwunden.
SBC habe ich nicht benutzt, weil ich gerne sehen und fühlen wollte, wie die pure Wirkung der Lavaerde ist. Habe nur gerinst und etwas Makadamiaöl in die Längen getan.

Achja: Hatte den Eindruck mehr Haare verloren zu haben (im Auffangkörbchen vom Abfluss und beim Kämmen), dieser Eindruck hat sich aber revidiert, da ich im Gegenzug heute Morgen beim Kämmen nur ein einziges Haar im Kamm hatte. Wahrscheinlich ist durch die Lavaerde all das an Haaren rausgekommen, was sonst über Nacht ohnehin den Abgang gemacht hätte.

Jetzt muss ich nur noch testen, ob man sie auch im vorhinein in größerer Menge anrühren kann, damit ich in den Camp-Duschen nicht noch damit anfangen muss, vor Jan und Allemann zu rühren, werde wahrscheinlich auch so schon mit dem Zeugs genug Aufmerksamkeit erregen.

Merke: Nächste Wäsche am Sonntag Lavaerde mit anschließender SBC-Kur

EDIT:
Nachtrag -> Kopfhaut juckt ein ein wenig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Letzte Nacht habe ich mit Kopf- bzw. Zopfschutz geschlafen. Habe ein Seidentuch um den Zopf gewickelt und mit einem Haargummi befestigt.
Diese "Mechanik" ist noch nicht optimal, aber das Ergebnis war zufriedenstellend. Die Haare haben in der Nacht deutlich weniger gelitten.
Noch besser wäre es wohl, den ganzen Kopf zu schützen, aber dann hält mein Stern mich sicherlich für vollends Plemplem.

Beim Kämmen muss ich mich immer noch zwingen, unten in den Spitzen anzufangen, bin so eine "Von oben nach unten-Ratscherin", aber immerhin fällt es mir beim ersten Kämmzug auf und dann korrigiere ich mich.
Versuche mit der Wildsau so bürsten, dass es kein Geräusch gibt (fällt mir natürlich als oller Ratscherin schwer). Heute ist es mir zum ersten mal gelungen.

Nach dem Bürsten habe ich meine Haare im Spiegel bewundert und ich muss sagen, es lässt sich schon einiges sehen:
Sie sind schön weich und sehen viel gesünder und voller aus, die Bruchstellen fallen nicht mehr auf, es scheint mir, als hätte ich weniger Haarausfall.
Vielleicht bekomme ich ja doch noch schönes Haar *freu*

Leider war der Ansatz heute morgen trotz Wildsau etwas fettig. Wollte aber auch nicht pudern. Habe den Puder vorsichtshalber mit in die Bank genommen und was soll ich sagen ... ich war keine 5 Minuten hier und schon bin ich samt Puder ins Klo verschwunden.
Aber vor Sonntag werde ich nicht wasche, komme da was wolle ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Komme nach Hause und meine Flexis sind da *freu*
sie sind wunderschön, nur ein kleiner Wehmutstropfen: ich habe aus Versehen xs und s bestellt, anstelle von xs und m. und die s-spange ist schon auch noch sehr klein, krieg ich meine Haare kaum rein, naja, dann muss ich wohl nochmal ran ... aber erst nach dem Urlaub, bis dahin muss es noch so gehen, meine Haare sind ja (leider) nicht sooo dick, so dass es schon noch hinhauen wird bis dahin.
aber dann warte ich auch wieder bis die Bestellungen dort portofrei angeboten werden.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Habe es tatsächlich geschafft und heute Abend erst die Haare gewaschen.
Musste aber gestern und heute morgen pudern, damit ich mich noch unter die Leute trauen konnte.

Habe wieder mit Lavaerde gewaschen, Haar fühlt sich gut an, aber wieder viele ausgefallene Haare in der Dusche. :(
Danach SBC - 1,5 Stunden wirken lassen unter Haube und Handtuch, anschließend ausspülen, kalt nachspülen und Rinse.
Jetzt trocknen sie erst mal unter dem Handtuch.

Nachts schlafe ich nach wie vor mit Seidentuch um den Zopf. Ist wesentlich schonender als ohne. Ãœberlege mir eine Art schmale Röhre aus Seide zu nähen, die ich nachts über den Zopf ziehen könnte.

Gestern habe ich ein größere Menge Lavaerde gemischt (in Marmeladenglas). Will testen, ob sie haltbar ist. Dann könnte ich eine fertige Mischung mit nach Afrika nehmen.

Merkposten: Haarbalsam machen

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Gestern abend noch die Feuchtigkeit in den Längen mit Macadamia-Öl konserviert, war wohl etwas viel Öl. Mit den Öl-Mengen muss ich wirklich noch experimentieren. Aber egal, wofür gibbet schließlich Zöpfe?!

Haare waren heute morgen schon nicht mehr wie frisch gewaschen. Das ist der Nachteil an Lavaerde, die Haare fetten sehr schnell wieder nach.
Mein nächstes Waschziel ist Sonntag. Das werde ich ohne jegliche Intervention aber nicht halten können und pudern möchte ich auch nicht zu oft, bin mir nicht sicher, ob davon nicht die Poren oder Talgdrüsen verstopfen. Daher avisiere ich den Mittwoch für eine W/O-Wäsche.
Diesen Wechsel zwischen Lavaerde und W/O will ich jetzt mal versuchen, zu etablieren.
Sollte ich damit bis nach dem Urlaub keinen Erfolg haben, wäre eine Möglichkeit, Sonntags mit Shampoo (Neobio oder Alverde) zu waschen und einmal die Woche mit Lavaerde.

Aber erst mal sehen, vielleicht muss mein Kopp sich ja auch erstmal an die Lavaerde gewöhnen ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Merken: Anregung des Haarwachstums durch Spülungen mit Thymian- oder Rosmarintee

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Gestern abend beim Kämmen keine Haare im Kamm!!! Heute morgen auch nicht, in der Wildsau sind ca. 15 Haare hängen geblieben. Das geht doch! Allerdings hatte ich nach der letzten Wäsche wieder viele verloren.
Hoffe, dass sich das noch weiter einpendelt.

Haare sehen schon etwas fettig aus, habe mich aber gezwungen nicht zu pudern und auch keinen Puder mit in die Bank genommen. Da muss ich jetzt einfach durch!

Morgen abend werde ich dann W/O-Wäsche machen. Bin schon gespannt.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Gestern abend waren dann doch noch so 50-70 Haare beim Kämmen abgegangen. Das hat mich aber eigentlich nicht so umgehauen, ist ja noch im Maß, aber heute Morgen konnte ich die Haare mal wieder so rausziehen :( - ich habe bei 50 aufgehört zu zählen, ich denke es waren alles in allem so um 100 (Nur am Morgen!!!).
Allerdings hatte ich gestern abend Schluckbeschwerden und heute morgen tat mir die Lymphdrüse unterm Kinn/Halsansatz weh, vielleicht bin ich ja etwas geschwächt?!
Aber es gibt auch gute Nachricht: Bei den Ausgefallenen ist ab und an auch ein recht dunkles, kräftiges und für meine Verhältnisse recht dickes Haar dabei. Die stammen aus dem Nackenbereich, wo ich die Sprüh-Blondierung nie hingesprüht habe, weil ich dort keinen grauen Haare habe.
Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung, wenn dieses blöde Sprüh-Blond rauswächst, dass die nachwachsenden Haare vielleicht auch kräftiger und dicker sind.

Außerdem will ich das probieren:
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=23598
Habe auch an anderen Stellen gelesen, dass es sehr wirksam sein soll.
Allerdings will ich es mir selbst aus den Bestandteilen (ätherische Öle) mischen.
Werde wenn es soweit ist, berichten - vielleicht in einem eigenem Projekt.
Ist ja bestimmt auch für andere sehr interessant ...

Heute Abend W/O. Am Wochenende vielleicht Henna.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Gestern abend also W/O. Gar nicht so schlecht ... Sie sind vielleicht nicht ganz so sauber, aber dafür schön griffig und fest. Scheint mir eine echte Alternative für die "Wäsche zwischendurch". Vor allem nach dem Sport ...

Durch die Wäsche selbst habe ich wenig Haare verloren, aber danach fielen sie mal wieder einfach nur so herunter. Gezählt habe ich nicht, war auch so schon frustierend genug.

Heute morgen beim Kämmen waren auch wieder sehr viele im Kamm, so dass ich schon n echten Kloß im Hals hatte, habe sie gezählt und es waren dann doch "nur" 30. Das geht ja noch.

Was mir auffällt, ist, dass die ausgefallenen Haare voll wellig sind (keine Flechtwellen, die sehen anders aus), obwohl ich eigentlich "1b" nach Fia bin. Vielleicht hat das Silikon sie ja glatter gemacht als sie eigentlich sind ...
Ich habe vor einem Jahr gemerkt, dass ich im rechten Nackenbereich eine Stelle habe, an der die Haare grob gewellt sind. Nach der letzten Lavawäsche fiel mit dann auf, dass dort jetzt viel mehr und kleinere Wellen sind.
Bin wirklich mal gespannt, was noch so mit meinen Haaren passiert.
Am wichtigsten wäre mal ein Stop des Haarausfalls ...
Achja, und es scheint mir, dass die Haare dunkler werden ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de