Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Oh jemineh... ich komme mal wieder zu nichts^^

Mein Kleiner ist gerade sehr, sehr anhänglich (so sind sie eben mit 8 Monaten...)
und ich bin meistens recht müde, weil durchschlafen ein Ammenmärchen ist :D

Aber sonst sind wir immernoch sehr, sehr glücklich, der Kleine krabbelt und macht erste Stehübungen und ist meistens sehr, sehr putzig.
Bloß das Zahnen und seine damit verbundenen Verdauungs- und SChlafprobleme sind sehr anstrengend, aber was solls.. das geht vorbei!

Übrigens ist er der Einzige, der mir an den Haaren ziehen darf... und er lacht sich kaputt, wenn ich ihn mit der Zopfquaste kitzle, das ist unglaublich süß :D

Gute Nacht allen Mitlesern und hoffentlich ausreichend viel Schlaf :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Endlich wieder geseifelt!

Avocadolive "Green Tea" 10% ÜF


50% Olivenöl
45% Avocadoöl grün
5% Rizinusöl

Laugengrundlage: Grüner Tee

10ml Grünteeextrakt
10ml Scentsationals "Green Tea"
10 Tropfen äth. Rosmarinöl.

Sie ist eingeformt und schlummert jetzt auf einem 35-40°C warmen Plätzchen auf unserem Ofen.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Und, höret und staunet... Hier ist sogar ein Bild von der Neuen. Ist sie nicht wahnsinnig putzig? :D

Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Ui, die Seifen sind ja toll geworden :) Ich würd ja auch so gerne wieder...

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Hallo, wie schön, das du mal wieder seifen konntest! Die sind wirklich putzig...
Wir waren vorgestern bei unserem 11 Monate alten Enkel und die Zopfquaste zum kitzeln war der Hit! So ein Spaß mit langen Haaren und das für beide Seiten...
Weiterhin viel Spaß mit Baby und deinen Haaren und deinen Seifen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Anna Blume:
Es gibt immer eine Zeit für irgendwas. Und manchmal müssen Sacen einfach warten, weil es nict die Zeit für sie ist...

@wollmaid:
Scön, mal wieder von Dir zu lesen!
Ja, mit Zopfquasten gekitzelt zu werden ist etwas ganz, ganz, ganz lustiges, bei dem man sich so richtig schön kaputt lachen kann.. das mag mein Kleiner auch ganz furchtbar gerne :D

Ich bin gerade einfach wahnsinnig froh, dass weder ein Zahn akut drückt, noch die Verdauung rumspinnt, so dass es einfach mal wieder ein wenig entspannter ist (Ich konnte heute sogar spülen, während der Kleine auf dem Küchenboden rumgekrabbelt ist, das ging vorher so gut wie nie^^)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe gerade mit Lestaria Nenia geschhrieben und musste eben feststellen, dass ich bereits seit 1 Jahr, 5 Monaten färbefrei bin. spannend!

Das ist außerdem wohl auch so ca. der Zeitraum, in dem ich ganz sicher so gut wie ununterbrochen mit Seife gewascen habe - das iene Mal Shampoo in der Klinik, nach der Entbindung, um di eKalkseife rauszubekommen, zähle ich da mal nicht mit rein :D

Und seit 8,5 Monaten mach ich nichts mehr als kämmen, waschen, hochstecken oder flechten, gelegentlich ölen, viel ignorieren und besseres zu tun haben :D

Den Haaren geht es damit weder viel besser noch viel schlechter als wenn ich viel Wirlbel drum mach^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Ist doch super, wenn Minimalismus bei dir so toll funktioniert! :) Vor allem unter uns (ich nenne es mal liebevoll so) Haarverrückten habe ich den Eindruck, dass man manchmal den Blick auf das Wesentliche verliert und komplizierte Pflegeroutinen aufbaut, obwohl etwas Simples genauso gute Ergebnisse gebracht hätte. Deshalb finde ich es von Zeit zu Zeit sehr angenehm, die Pflege etwas abzuspecken und alltagsfreundlicher zu gestalten :)

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Hallo Darketernety :)
Ich glaube, ich habe noch nie was bei dir geschrieben, gucke aber schon lange mit :) Die Seifen die du neulich gesiedest hast, sind so niedlich und schön :D Deine 'einfache' Routine für die Haare im letzter zeit hört sich schön an, wenn das so klappt ist das doch Super! Ich habe hier auch immer mit geguckt weil ich irgendwie denke das wir ähnliche Haare haben und es ist toll mir vor zu stellen das sie dann vielleicht auch mal so lang werden und so aussehen werden :D

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Anna Blume:
Anfangs hatte ich hier auch einen Haufen Conditioner, Kräuter, Essige, Öle, Kücenbestandteile, Shampoos, Hennas und sowieso... Ich bin ganz froh, dass es so klappt und gut fuktioniert, mit dem Kleinen Schnuffelpuffel hier im Hause komme ich sowieso nicht zu luxuriösen Waschorgien und ähnlichem... Ich bin schon froh, wenn ich zwischendurch die Zeit finde, mal meine Augenbrauen zu zupfen, und wenn ich abends noch genug energie übrig habe, um das GEsicht ordentlich zu reinigen, die Gesichtsbürste zu verwenden, zu ölen und zu cremen :D
Und wenn ich duschen geh, muss auch mein Freund da sein, damit er den Kleinen nehmen kann :D Mit Seifenschaum in den Haaren aus der Dusche springen ist glaube ich nicht so prickelnd^^

@Kräutertee:
Ich freue mich immer, wenn stille Mitleser etwas von sich hören lassen :D
Ich habe eben in den Projekt geschaut, Du scheinst dunklere, vollere und dickere Haare zu haben als ich, aber die selben Probleme mit einer juckenden Kopfhaut und Ölhungrigen Spitzen.
Ich würde Dir Seifen mit höherer Überfettung empfehlen, vielleicht geht es den Spitzen danach direkt besser? DAs ist ja der Grund, warum ich so hohe Überfettungen siede :D

Übrigens bin ich meistens der Meinung, dass meine Spitzen viel zu dünn sind und die Haare garnicht mehr so toll aussehen :D DA ist es immer schön, zu lesen, dass andere anders denken.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Mein Deckel würde es sicher sehr begrüßen, wenn sich auch unser Bad langsam wieder ein wenig leeren würde :mrgreen: Momentan sind alle Stellflächen mit tausend Fläschchen, Seifen, etc. belegt sind. Zum Glück habe ich jetzt zumindest die Shampoos verbannt...
Und voller Seifenschaum aus der Dusche springen stelle ich mir auch ziemlich lästig vor, vor allem weil der so in den Augen brennt^^

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Anna Blume: Ja, zu meinen LHN-Anfangszeiten war mein damaliger Deckel auch ganz schön irritiert über die Menge der Dinge und die Dinge im Bad... aber er hat auch Fortschritte an meinen Haaren gesehen und sich dann auf das eine oder andere Experiment zur Pflege seines Haars und Bartes eingelassen :D
Ich hab ihn von H&S erlöst :D

Der zweite unpraktische Punkt beim eingeschäumt aus der Dusche springen ist, dass dann das Bett nass wird... und schaumig :D DAs Babybett des Kleinen ist ja barrierefrei an unser Bett angebaut, damit ich faule Mama nachts nicht raus muss, um meinen Kleinen zu beruhigen oder zu stillen.


@allgemein: Eigentlich schon lustig, das wir die Töpfe sind und die Männer die Deckel..w as man da so alles reininterpretieren könnte...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Manchmal stelle ich mir beim Duschen mögliche GEspräce mit dem Deckel vor...
Er at die Angewohnheit, einfach die Seife zu nehmen, die gerade da rum liegt... *hust*

Deckel: Du, was ist das denn gerade für ne Seife in der Dusche? Die hat nen netten Peeling-Effekt...
Ich: Henna- Indische Kräuter.
Deckel: Hmmm...
Und was kann die?
Ich: die soll die Haut ausgleichen, Trockenheit vorbeugen und Juckreiz stillen.
Deckel: Klingt gut.
Ich: Und sorgt für stärkeren, schnelleren, dunkleren, dickeren Haarwuchs.
Deckel: :shock: :?

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
:lol: Das wäre ja witzig, auch wenn das wirklich auch für den Körper Haarwüchsvorderend wäre :P
Das mit das selber denken das die Spitzen zu dun sind und so, ich glaube da sind wir oft für uns selbst am kritischten.. leider. Wäschts du eigentlich auch die Langen mit Seife, oder eher nicht? Das mit Höherer Überfettung werde ich mal beobachten. Ich erinnere mich zum beispiel von Butter Bar Conditioner (bin mir aber über der Überfettung nicht mehr soo sicher..) das die irgendwie schöne Haare gemacht hat, aber auch ausgetrocknet hat. Kann aber auch am Kokos liegen.

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
xD Hallo liebe Darki, der Dialog ist ja vom Feinsten^^. Könnte auch aus meinem Hause stammen^^.

Schön, dass sich deine Haare mit den "einfachsten" Mitteln zufrieden geben und nicht einen Pflegetornado brauchen, um schön zu sein :D, und dein Kleiner sich so gut entwickelt und auch Freude an deinen Haaren hat.

Deine neuen Seifen sehen super aus und echt niedlich ;) . Sie könnten sicherleich ein schönes Ostergeschenk abgeben wegen der Farbe und den Formen.

:knuddel: liebste Grüße

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de