Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Dankesehr!

Es wird Zeit, dass ich mal wieder neue Bilder mache:

Ich trage inzwischen recht gerne eine Banane, auch, wenn das zusammendrehen noch ein wenig problematisch ist (eine Strähne am Hinterkopf neigt dazu, abzustehen, und zwar nach oben^^)

DAnn ist mal wieder ein Längenbild fällig.

Wenn ich mal nachfärbe, auch ein Farbbild

und eine Längenmessung und ein Trimm stehen eigentlich auch an *lol*



Ich bemühe mcih, ich hab ja schließlich Besserung gelobt!
Allerdings muss das Alles bis mndestens zum Wochenende warten, da ich ja erst gewaschen habe ;)

Und das Längenbild gibt es ohnehin erst nach dem Trimm, alles andere wäre ja irgendwie unlogisch, oder?

ah, wenn cih meinen freudn mal geschickt erwische, gibts vielleicht ein Bananenbild.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, mir geht es schleeeeeeeecht *ausheul*


Meine Haare ind ein fettig und ziemlich bäh, aber ich schaffe es nicht zu duschen, kopfüber waschen ginge jetzt garnicht und ich fühle mich ziemlich geschwächt +am Kamillentee festklammer und dazu frischen O-Saft trink*

manno-o^^

EDIT: Ich hab die Masern -.- *leid*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, bin wieder halbwegs fit.

Ich hab die Haare einmal während der Zeit gewaschen, der einfachheit halber mit Seife.

Jetzt gibts erstmal einen neuen VErsuch: 2 Wochen nicht waschen!

Heute werde ich die doch recht habhafte Ölkur (babassu) noch auswaschen, bzw die Menge verringern, indem ich 1EL Lavaerde in ca. 300ml Wasser auflöse, das ganze in die Haare kippe und dann drin lasse, solange ich meinen Körper reinige. DAnn werde ich wieder ausspülen und dann einfach zwei Wochen cniht waschen.

DAs dürfte von dem her nciht schwer sein, dass mein Freund ohnehin zwei Wochen weg ist, und ich darf die zwei Wochen lang ncoh zu Hause hängen, da die Masern wohl mein Immunsystem ziemlich zu Boden gerissen haben und ich deswegen kaum kontakt zu anderen Menschen haben darf...


ich berichte!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Soo, habe eben die Haare gewaschen, wie oben beschrieben: 1EL Lavaerde auf ca. 300ml warmes Wasser, das in die Haare gegeben, drin gelassen, bis ich den Körper gewaschen hatte, und wieder ausgespült, sonst ist ncihts in den Haaren und es wird auch ncihts rein kommen, ich will ja nciht, dass meine Haare in den nächsten zwei Wochen einen seltsamen GEruch entwickeln ;)

Es gibt dann übrigens ab morgen tägliche Berichte, für heute ist ncoh ein spitzeschnitt geplant und ein Längenbild, da die Haare ja eh schon nass sind.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, mein Längenbild:

Bild

Länge: behauptet 75cm *grübel* wohl vermessen? Oder es liegt am neuem Maßband...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Schick, schick! :D

2 Wochen nicht waschen ! - das würd ich nie schaffen (oder zumindest jetzt noch nicht :lol: )

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Naja, ich probiere es ja auch cnur aus, bisher wasche ich ja einmal die Woche.

so, die Masern sind wohl doch nciht so weit abgeklungen, wie ich bisher dachte... Ich hab gerade so extrem empfindliche augen, dass cih den Tag mit runtergemachten Rolläden auf der Couch verbringe und nachts di eHälfte der Glühbirnen rausnehme, wei ldas Licht mir so dermaßen in den augen wehtut. Ich tippe auch, ohne auf den Bildschirm zu schauen, der ist so wahnsinnig hell )

Meinen Haaren geht es heute gut, kein Fett, ein wenig trocken, eben tpisch Tag 1 nach der Wäsche. Ich werde nachher nch ein wenig mit meinem Kamm kratzen und es dann gut sein lassen.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Da es vor allem um deine Haare ging, mache ich doch besser hier weiter :wink:

Hey, mit einer solchen Pflege muss dass alles doch bald wieder in Ordnung sein :)

Das Längenbild sieht schon mal gut aus.

Das Computerschirm kann man doch auch einfach dunkler einstellen?

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
*grins* ist vielleicht wirklch besser, wenn wir hier weiterschreiben ;)

Von der Pflege her habe ich kaum Sorge, eher, dass ich in der Zeit, in der ich ncihts gegessen habe irgendeinen Mangel bekommen habe und mein Schopf das demnächst mit Haarausfall quittiert, aber da kann cih danna uch nichtsmehr tun ;)

Danke fürs kompliment ;) Die Haare sollen viiiel länger und dem Schwimmring an der Hüfte wird der Kampf angesagt (wii spiele für die Fitness *lol*)

Eigentlich geht es vom Bildschirm her inzwischen,d a die Sonne j auntergegangen ist und ich den gazen Tag über schon ohn ekontaktlinsen unterwegs war... angenehm ist es aber ncoh nicht, ich hoffe, dass das sich über nacht bessert, cih muss dringend einkaufen und zur Post...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Hab auch mal eine Weile wenig gegessen, mich fast ausgehungert sogar , aber das hat nicht zu mehr HA geführt. Also es gibt noch Hoffnung für dich :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Dann hoffe ich mal ,)

Seit ich wieder halbwegs fit bin, ernähre ich mich ja auch wieder recht anständig, aber allein die Tatsache, dass die Fieberwoche mich knapp 3kg gekostet hat (*heimlich drüber freu*) zeigt ja schon, dass cih da cnihts zu mir genommen habe.. Naja, kommt Zeit, kommt Ergebnis ;)

Tag 2 nicht waschen

Total langweilig, die Haare sind eben Haare, nicht fettig (klar, cih wasch aja uch nur 1Mal die Woche), imernoch leicht trocken, einfach Haare eben ;)

werde nachher aber ncoh ein wenig mit meinem Kamm kratzen, einfach, wei lich das Gefühl mag ;)

Und, wei ldas kratzen die Haarwurzeln anregen könnte, und somit auch das Haarwachstum wieder in Gang bringen lönnte.

Ãœbrigens nehme ich wieder meien Bierhefe und auch das Magnesium (hatte Probleme mit Muskelkrämpfen), und ernähre mcih jetzt wo mein Freund ja mal zwei Wochen weg ist, überwiegend ovo-lacto-vegetarisch mit wenig Kohlenhydraten udn dafür ein wenig Fitness-training.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ãœbirgens habe ich meine Pille abgesetzt, ich bin gespannt, ob ich an den Haaren was merke, viele berichten ja über Haarausfall nach Absetzen der Pille...

Furthermore habe ich meine Kopfhaut gekratzt und meine Spitze leicht geölt (die waren einfach zu trocken). Interessant ist, dass die ersten paar cm leicht fettig wirken, obwohl ich ohne kratzen normalerweise an Tag 2 überhaupt kein Fett feststellen konnte... *öhm... kopf kratz*

Auch interessant ist das Schweißproblem; ich betreibe derzeit mindestens 4x die Woche Fitness-Training, und dazu gelegentlich cnoh Step-Aerobic... also einiges an Schweiß, das da anfällt, aber rein nach den NW/SO threads kommt der getrocknete Schweiß problemlos mit dem Kopfhautkratzen wiedr runter. Sollte also kein Problem geben.

Bisher hab ich noch keien Probleme, dass sich die Haare steif anfühlen würden oder ähnliches, und das, obwohl ich heute einiges geschwitzt habe.

Ich berichte später dann von meinem Tag 3 und gehe jetzt erstmal schlafen *smile*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Tag 3 nicht waschen

der Schweiß vom Sport scheint sich wirklich einfach auszubürsten, interessant...

Ich habe wieder mit meinem Kamm die Kopfhaut gesäubert, wirklich kratzen tue ich ja nciht, sondern eher.. naja, massieren eben...

dabei löst sich aber durchaus Sebum von der kopfhaut und verteilt sich im Ansatz, der dann wunderbar weich wird, aber aussieht wie eigentlich frisch gewaschen...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 10:47 
Offline

Registriert: 09.02.2011, 22:04
Beiträge: 2
Heyy^^
ich bewundere deine haare ..die sind toll! ich finde es faszinierend wie sehr du sie pflegst :shock: ich hab eine zeit voller haarsünden hinter mir und werde sie jetzt auch besser behandeln damit sie besser >wachsen< (:
jedenfalls (bitte lach mich nicht aus bin ganz neu hier) weiß ich nicht was du unter mikrotrimms verstehst... *rotwerd* :oops:
kannst du mir das bitte erklären
^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
huhu Honey (ich lass die anderen zwei Honeys mal weg ;)

Mikrotrimms sind kleine Spitzenschnitte, also in meinem Fall ca. 1cm pro 1-1,5 Monate. Damit wirst du geschädigtes Haar los, ohne viel abschneiden zu müssen udn die Spitzen sehen immer gut aus ;)

Ich mache die Mikrotrimms in erster Linie, um die Chemaie- geschädigten Längen nach und nach loszuwerden, vor allem, da sie sehr Splissgefährdet sind.


Wirklich viel pflegen tue ich ja eigentlich nicht... Ich wasche einmal in der Woche mit Lavaerde und gebe am Abend vor der Wäsche Öl ins Haar, das wars dann auch schoh.. und gelegentlich wasche ich mit Haarseife ;)

DAs Mini Projekt im Projekt mit dem nciht waschen ist eine Ausnahme, eben ein Experiment, das ich aus reinem Interesse durchführe.

Viel Spaß hier im Forum beim mitlesen und mitmachen ;)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de