Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 16:00 
Offline

Registriert: 09.02.2011, 22:04
Beiträge: 2
danke danke (:
eh voll peinlich dass ich das nicht wusste aber gut...
lavaerde♥ sollt ich auch mal probieren woher hast du denn haarseife :DD
und wie wirkt die also für die haare

danke ich bin jetzt schon ein fan vom LHN♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Die Haarseife ist in erster Linie handgesiedete Pflanzenseife, die siede ich selbst *smile*

bei vielen werden die Haare bei den ersten paar Wäschen klätschig, bei mir werdens ie weich und flauschig, ich benötige dann keine Spülung (naja, die benötige ich eh kaum noch)

Ach, mach dir keine Gedanken, als ich hier das erste Mal gelandet bin, hatte ich auch keine Ahnung, was was ist und bedeutet *smile*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Tag 4 nicht waschen

seltsam, im gegensatz zu normalen wochen ist mein ansatz bereits recht fettig, das kann entweder am katzen liegen, oder aber daran, dass ich die pille abgesetzt habe... naja, schlimm aussehen tut es noch nciht.


Ich trinke täglich mindestens 2 Liter WAsser und eine Kanne Tee (öhm, glaub 0,75l), also trinke ich zumindest genügend.

Allerdings hatte ich heute nacht eine schokoladen-verncihtungs attacke *oops*, das wird wohl nciht das beste für Haut und Haar sein.

Und ihc habe bereits seit mindestens 2 Wochen keine Zigarette mehr geraucht, weiß aber ncoh nciht, ob ich aufhöre oder nicht...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe nach obigem eintrag dann ncoh folgendes getan:

Die Haare abgeteilt, abschnitssweise den Ansatz mit Wasser engesprüht und mit der WBB gebürstet.

DAs Sebum hat sich weiter verteilt und der Ansatz fühlt sichncihtmehr so schlimm an, wirklich fettig aussehen tun di eHaare immer noch cniht, allerdings auch cnihtmehr frisch gewaschen.

Aber es fühlt sich wesentlich angenehmer an als gestern, vermutlich war also auch der getrocknete Schweiß von meinen Fitness Ãœbungen ein kleines Problem(chen)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Tag 5 nicht waschen

Sooo, wieder so früh am morgen...

habe wieder meine Ansätze scheitelweise abgeteilt, die ansätze besprüht und dann mit meiner neuen, kleinen WBB gebürstet. Der Vorteil an der kleinen: Mir wird der arm nciht so schnell lahm. Der Nachteil: Naja, man braucht schon ein paar Bürstenstriche mehr...

Ein kleines Problem: meine Haare riechen irgendwie.. salzig.. vermutlich lieg das am Schweiß vom Fitness Training... Naja, ich sitze jetzt mit offenen haaren auf der couch, werde wohl ncoh ein wenig wach bleiben und die Haare lüften, vielleicht wird es ja besser, wenn ich die Haare nciht immer nur zusammenbinde...

ich war heute übrigens draußen, keiner hat irgendwas bemängelt, hatte aber eine banane zusammengedreht.


sooo, das wars erstmal wieder von mir...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Tag 6 nicht waschen

Habe heute frühmorgens meine Haare wieder strähnchenweise abgeteilt und angefeuchtet, dann mit der kleinen WBB gebürstet.

Die Haare sehen eigentlich gut aus, cniht wie frisch gewaschen, aber auch nciht irgendwie schlimm.

allerdings müffelt der Schweiß immernoch durch, aber ncihtmehr so schlimm, seit ich die Haare mehr lüfte.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Tag 7 nicht waschen

sooo, habe heute sehr ausgiebeig während dem Computerspiel her meine Haare mit der WBB gebürstet, ein wenig Fett hat sich dabei auch in die Längen verteilt.

Die Haare sehen nicht schlecht aus, ich lüfte den Großteil des Tages, die Haare müffeln nimmer so schlimm aber immnoch leicht salzig. Interessanterweise nur die nicht durchgefetteten Längen und nciht der Ansatz.

Joa, sonst gibts nichts neues.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Tag 8 nicht waschen

Langsam sind meine Haare leicht fettig, was aber auch daran liegen kann, dass ich Babassu reingegeben hab...

sehr interessant ist auch: Meine Haare wellen sich nicht nur, sie bilden sogar richtige Korkenzieherlocken, wen cih sie eine Weile nciht bürste und aber offen trage...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Tag 9 nicht waschen

Joa.. habe wieder viel gebürstet, die Haare sehen nicht frisch gewaschen aus, aber auch ciht besonders ungewaschen, die Längen sind ein wenig trocken, aber ncoh cniht knirschig. Sie locken wich ziemlich arg, und das hat meines Erachtens nach nichts mit dem nächtlichen Flechtzopf zu tun.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
toll sieht ja super aus^^

ich habs jetzt 8 Tage durchgehalten mal sehn, wann ich jetzt das nächste mal wieder waschen muss :wink:

*die daumen drück*

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Rero,

ich dachte schon, hier liest keiner mehr mit *smile*

Ich hab ja ohnehin gerade Semesterferien UND bin krankgeschrieben, hatte ja die Masern. Also bietet es sich ja wunderbar an, mal zu schauen, wie weit es geht.


Tag 10 ohne waschen

Öhm, scheinbar ist das Fett in den Längen vor allem das Babassu, dass ich reingegeben habe ;)

Meine Haare sehen nciht wirklich fettig aus, sondern eher wie mit silibomben gewaschen, ziemlich platt. Dafür locken sich die Längen ein wenig, der Ansatz ist erstaunlich wenig fettig. Ich werde nachher ncoh den Ansatz wieder mit Wasser bearbeiten, schließlich kommt mein Freund heute wieder heim ;)

Achja, jucken oder ähnliches kann ich bisher nciht bemerken, zudem ist der Geruch verflogen, seitdem ich mein sportprogramm unterbrochen habe (mir gehts grad nciht wirklich gut) und die Haare den Tag über offen trage.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Soooo, ich habe seit 2,5 Wochen nicht gewaschen, die letzte Wäsche wäre am sonntag fällig gewesen.

Tag 18 ohne Waschen

Es geht erstaunlich gut. ich bürste mit meiner Mini WBB, gelegentlich auch feucht, wenn ich eh gerade den Staub rausgewaschen habe.. und es ist VIEL Staub in der WBB.

Das Babassu aus den Längen war komplett weg, spurlos verschwunden, ich hab heut aber wieder ein bisschen reingegeben.

die Längen und Spitzen sind weich und sehr geschmeidig, Der Ansatz auch, allerdings wirkr er gelegentlich fettig.

Ansonsten läuft das Projekt "nciht waschen" ziemlich git, mich schaut keiner blöd an oder rümpft die nase, andererseits weiß auch keienr davon (nichtmal mein freund... öhm...)

Ich wills aber auch nicht ewig treiben, vielleicht verlängere ich einfach meinen Waschrythmus euf einmal im Monat oder mache es in Zukunft so, dass ich in den Semesterferien nciht wasche.. Ich schau einfach mal, was kommt, das kommt.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Darketernity :winkewinke:

ich les hier auch immer fleissig mit! Hört sich ja so an als würden deine Haare das NW/SO super vertragen. Würdest du mal Fotos posten wie es im Moment aussieht?

Ein Waschrythmus von einmal im Monat hört sich super an!

Liebe Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Fey,

wegen Bild muss ich mal schauen, wann es meinem Freund besser geht, ich bin nämlich unfähig, meine Haae selbst zu fotografieren ;)

aber ich schau, dass ich das auf die Reihe bekomme!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Tag 19 ohne waschen

Gestern war ich mit meinem Freund und ein paar Kumpels in der Kneipe, hatte meine Haare zum LWB zusammengesteckt und es wäre wohl keinem in den Sinn gekommen, dass cih meine Haare seit beinahe drei Wochen nichtmehr gewaschen habe, im Gegenteil: Ich hab sogar noch ein Kompliment für den Glanz bekommen ;)

Heute morgen, bzw eher vorhin, hab ich wieder gebürstet, diesmal habe ich die Ansätze der Scheiten zunächst mit Kornblumenwasser eingesprüht (ich wollte eigentlich das Rosenwasser nehmen, hab aber danebengegriffen und es erst nach der halben Arbeite bemerkt) und dann gebürstet.

Die Haare riechen heute leicht nach Rauch und ein bisschen mehr nach Kornblumenwasser, sehen nciht schlecht aus (naja, sie sidn leicht feucht) und fühlen sich wunderschön weich und gescmeidig an. Allerdings sind die Spitzen schonwieder leicht trocken, das Babassu ist wohl schonwieder weggehapst.

Jetzt werd ich mit ein warmes Handtuch aus der Mikro um die Haare wickeln, man schauen, wie sie danach aussehen. (Ich berichte dann per Edit)



Ach, übrigens: Ich gehöre ja noch immer zur Hennadraktion, obwohl meine Haare ja niemals richtig rot werde, sondern eher so.. Kastaniefarben.. Aber sie sehen schöner und lebendiger aus und in der Sonne sind sie dann plötzlich leuchtrot *i like*

Ach, noch etwas, was mit aufgefallen ist:

ich habe beim bürsten nciht nur mehr Fussel als sonst in der Bürste, sondern auch mehr Haare, aber das liegt verutlich daran, dass die den Tag über eben nicht ausfallen könne, weil ich nicht viel tue, und wenn ich mal rausgehe, habe ich di eHaare geduttet.
UND es könnte auch daran liegen, dass ich ja die pille abgesetzt habe, viele hier haben ja beschrieben, dass sie dadurch eine Zeit lang mehr Haare verloren haben als sonst. Sollte es sich nciht einpendeln, werde ihc wohl doch mal einen Quacksalber aufsuchen müssen...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de