Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Heute vor 3 Wochen das letzte ;al gewaschen, ergo ist heute der zweite ausgelassene Waschtag.

die Haare sind weich, falles sogar am Ansatz ein kleines bisschen Fluffiger, und wenn ich den Ansatz mit der WBB bearbeite, glänzen die Haare wie verrückt und sehen aus wie daaaaaamals, als ich den Ansatz täglich mit Haarspray glattgebügelt hab.

Die Längen sehen noch immer nciht viel Sebum, dazu produziert meine Kopfhaut wohl zu wenig, andererseits ist das vielleicht auch ganz praktisch, weil sich dann vor allem die Chemieleichen langsam dran gewöhnen können, das Sebum aufzusaugen.

Wie auch in den letzten drei Wochen hab ich ncoh immer Haufenweise Staub in den Haaren, der sich dann an der WBB sammelt (udn in allem anderen, womit ich meine Haare entwirre) und dort flusen bildet... Wenn die WBB feucht ist, kommt der Staub übrigens besser aus den Haaren..

Der Mief hat sich inzwischen fast vollständig verflüchtigt, ich weiß nciht, ob das vielleicht noch irgendein vergessener Produktrest war (obwohl cih die letzte Lavaerde ja rein pur angerührt hatte udn kein Öl auf die Kopfhaut gegeben hab), oder ob das einfach das Sebum der anfangszeit war, oder doch der Schweiß, das werde ich aber dann nächste Woche merken, ich will wieder anfangen zu trainieren, ich habs sehr vernachlässigt.

Ferner entdecke ich immer wieder Slpiss, allerdings eben in den Chemieleichen, die mir ja shcon immer di emeisten Probleme bereiten . Ich glaube nciht, dass es vom Bürsten kommt, sondern dass ich es eben jetzt erst bemerke, wei lich vermehrt darauf achte. Das witzige: manche Spitzen sind einfach nur geteilt und beide Enden sehen fit und gesund aucs, glänzen und.. einfach lustig ;) Vermutlich ist das gehennater Spliss, der sich nciht weiter vor gefressen hat, sondern einfach inne hielt und blieb, wo er war. Dann aber finde ich auch Haare, die gleich in 5 Enden zerfussel (autschn^^)

Ach, a propos Henna: DIe nächste Session wird wohl ein bis zwei Eochen vor Semesterferienende stattfinden, mein Ansatz ist inzwischen schon recht gut sichtbar, aber da ich derzeit eigentlich nciht viel tue, als gelegentlich zu arbeiten, und da ohnehin niemand von einer Security zu erwarten scheint, dass sie makellos gefärbtes Haar hat, lasse ich den Ansatz einfach so und führe das NW/SO projekt erstmal ohne Hennapausen weiter.


Sooo, lieben dank fürs lesen des geschwafels, wer durch ist darf sich HIER Tee und kleingebäck nehmen ;)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Interessantes Projekt, für mich jenseits aller Vorstellungskraft, meine Haare fetten - natürlich gut sichtbar - einfach zu schnell nach. Ein Waschrhythmus von einer Woche, wie Du ihn bislang hattest, wäre für mich schon ein Traum.
Ich habe auch verschiedene Arten von Spliss, den weißen-Punkte-Spliss, Bäumchen-Spliss und am allermeisten die Art, die Du beschrieben hast. Dieser Spliss sieht tatsächlich völlig harmlos und unauffällig aus, das Haar ist ohne weitere Beeinträchtigungen einfach einmal am Ende gespalten und wächst ansonsten gesund nach.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Luzie,

bei meinem Freund wäre das auhc ein Ding der unmglickeit, wobei er durch die NK Umstellung jetzt auch cnihtmehr schon am Abend aussieht, als hätte er eine Woche lang die Haare nicht gewaschen.

Was allerding beim rauszögern helfen kann, ist, mit Lavaerde zu waschenund am Abend vor dem Waschen die kopfhaut zu ölen...

(Hättest du ein projekt, würd ich da ja mal reingeistern, und schauen, was du so treibst :p )

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Und ENDLICH die versprochenen Bilder

BildBildBild

Die Haare haben heute noch keine WBB gesehen, sie sind einfach nur frisch mit der normalen bürste gebürtet, für die ersten beiden Bilder dann n bissl aufgeschüttelt.

Schön zu sehen beim Ansatzbild: Ich habe ein Staubproblem *lol*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Wunderschööön! Die Farbe und der Glanz, so sehen meine Haare nach 4 Tagen vom Sebum her aus aber du hast schon 3 Wochen hinter dir 8)

Meine Haare riechen dann auch immer sehr stark, irgendwie ein wenig erdig und muffelig, wüsste gerne mal ob sich das bei mir dann auch verflüchtigen würde nach einer gewissen Zeit.

Vielleicht mach ich mal im Sommer eine NW/SO Pause von der Seife und teste mal. Dein Projekt macht auf alle Fälle Mut dafür!

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Fey,

das was da müffelt sind auch Seifenreste, die sich auf der Kopfhaut und im haar abgelagert haben, also die überfettungsöle, glycerin und Duftstoffe.

Vermutlich hatte ich auchnoch irgendwelche Produktreste aufm Köpfchen ;)

Achja, und viiiieeeel lüften ist auch ganz wichtig, weil dann zum einen das Sebum besser wegzieht und zum anderen Luft an die Kopfhaut kommt...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 14:45 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Guten Tag :D ... einen Tee nehm... das sieht doch richtig gut aus, Darketernety!

Ich habe heute genau 3 Monate und 1 Woche nicht gewaschen und hatte vorher ja einheimische Kräuterwäschen über längere Zeit.

Willst Du weiter henna-en?

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
huhu Rhiannon,

ja, ich werde vermutlich ewig mit Henna färben ,)

Allerdings muss ich mir etwas anderes überlegen als die Joghurt-methode, weil meine Haare Joghurt verabscheien (naja, sie mögen einfach keine Proteine, davon werden sie steif, Glanzlos und sehr unschön)

allerdings werde ich erst gegen Ende der Semesterferien wieder färben, davor tut es ja nicht wirklich not...

Und dann werde ich es evtl so halten, dass cih nur jedes halbe Jahr nachfärbe, eben immer zum Ende der Semesterferien, aber das werde ich ja alles noch sehen...


Und wenn ich irgendwann dann mal tatsächlich als Lehrerin tätig sein werde, werde ich das mit dem Henna auch beibehalten, auch, wenn cih irgendwann vielleicht auf farbloses henna umsteige, ich habe irgendwo mal gelesen, dass Läuse nciht an Henna-Köpfe gehen und das wäre ziemlich toll als Lehrerin :)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5443
Hui, mir fällt grad auf, dass ich hier schon länger nicht mehr reingeschaut hab :shock:
Du hast meinen allergrößten Respekt für das Nicht-Waschen-Projekt :)
Und: schöne Haare :D

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
huhu alli *extra tee und kekse hinstell*

und danke fürs liebe kompliment! Alelrdings könnte das in meiner Situation eigentlcih so gtu wie jeder durchziehen, wenn man nicht raus muss und nicht unter menschen muss ,)

Mich fasziniert meine Haarfarbe, die irgendwie auf den bildern oben fast violett aussieht, in der Sonne rot und im Spiegel bleibts irgendwie immernoch braun ;)

chamäleonhaare *smile*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe wieder ein wenig Babassu in die Längen (chemieleichen) gegeben, weil die beinahe Riesenmenge an Fett, die ich gestern in die (arg strapazierten) spitzen gegeben habe, heute morgen Restlos verschwunden ist. allerdings war es ncihtmal ein Figernagel voll, was ich vorhin hineingegeben habe, und man sieht und fühlt nciht, dass ich Fett reingegeben habe, allerdings fühlen sich die Haare weicher an.

Gestern war ich beim Fasching in der Stammkneipe, die Haare unter einem Kopftuch (ich war Piratin, Harr^^), aber offen, die Längen sehen ja super aus. Allerdings hab ich dafür dann heute den Rauchgeruch drin, der mcih doch ein wenig stört, obwohl cih ja selbst rauche. Allerdings hängt der Dunst nciht halb so stark fest wie in frisch gewaschenen Haaren.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab das erst mal sei t ein paar Tagen wieder feucht (Kornblumenblütenwasser) udn ausgiebig (viiieeele Scheitel) gebürstet... Und mein kopf fühlt sich irgendwie befreit an *smile*

und außerdem sitze ich in der Küche bei offener Tereasentür in der sonne, ganz draußen ist es zu kalt und schwer, das Unizeug zu machen.

Die haare sind weich, feucht, glänzen und sind eigentlich ganz anschaubar.. mal schauen, wie das ausseiht, wenn sie wieder trocken sind.

Ãœbrigens nehme ich weiterhin Bierhefe (mit Zink und mit Biotin, 2Stück am Tag), udn trinke zu wenig *lol* *Wasserflasche schnapp*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
oh gott ich glaub das könnte ich nicht - ich hab schon bei 4-5 tagen ein schlechtes gefühl und nach 7 Tagen muss ich waschen , ob sie dann fettig sind oder nicht !

Drück dir die daumen das es weiterhin so gut klappt^^

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Rero, lieben Dank!


Zu den Haaren: Meine Haare sammeln Staub und inzwischen ist der Ansatz auch recht fettig, aber ich schätze einfach mal, dass sich das auch wieder legt, im Notfall gibts ne Henna-Session ;)

Im Dutt sehen meine Haare ziemlich gut aus.


Gestern hab ich mir ein haar absichtlich ausgerissen, es stand wiederbostig senkrecht nach oben ab, und das shcon seit mehreren Tagen, und obwohl es beinahe 15ch lang war. Und es war ziemlich dick und borstig, eher wie Achselhaar... Seltsam ;)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Hui...Tee und Kekse! :)
Ich würd echt gern deine Chamäleonhaarfarbe haben, fällt mir grad auf.
Und außerdem vielleicht das Nicht-Waschen mal ausprobieren.
Sehr inspirierend, da komm ich wieder!

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de