Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aurora
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Haariger Lebenslauf


Als Kleinkind waren meine Haare ziemlich hellblond und fein. Im Laufe der Jahre dunkelten sie immer mehr nach bis sie Mittelblond wurden. Bis dahin waren meine Haare lang,
aber in der Grundschule gab es dann auch den Schwimmunterricht. Da es immer sehr lange gedauert hatte, die Haare zu trocknen, ließ ich sie mir auf Schulterlänge abschneiden.
Nach dieser Zeit wurden sie dann wieder gezüchtet. Mit 13 wagte ich mich an das erste Farbexperiment heran. Meinen damals blonden Haaren wollte ich einen Kupferton verpassen.
Mit einer Farbspülung gelang mir das dann auch. Laut Hersteller sollte dieser Rotton nur paar Haarwäschen halten. Nun, bei mir hielt das Rot über ein Jahr lang.
Knapp 2 Jahre später wollte ich ein hellblond wie damals als Kind. Mit Wasserstoffperoxid war es auch kein Problem .... Das hatte zur Folge, dass ich dann in regelmäßigen Abständen den Ansatz nachbleichen mußte. Das ganze ging über 4 Jahre so weiter.
Im Jahre 2000 wollte ich eine Veränderung, die Haare wurden wieder auf Schulterlänge geschnitten mit wenigen Stufen und braun-bordeaux gefärbt. Die Farbe war sehr schön.
Zusätzlich wurde jeden 2. Tag das Haar mit Föhnen, Haarspray und Toupieren gefoltert. Das zog sich dann auch über 3-4 Jahre. Mit der Zeit hab ich dann auch schwarze Colorationen verwendet. Der ganze Aufwand wurde mir dann zuviel. Ich beschloß mir im Jahre 2005 dann beim Friseur die kaputten Spitzen abschneiden zu lassen und leichte Stufen reinmachen.
Haarlänge zu der Zeit war gut über Schulterlänge. Ich wollte von der Chemie loskommen und probierte die Haare mit PHF zu färben, aber es hatte keinen großen Erfolg.
Jetzt werden die Ansätze mit einer Intensivtönung getönt.
Seitdem lasse ich meine Haare wachsen. Zwischendurch wurden auch die Spitzen von mir oder meiner Mum geschnitten. Letzte Woche hat der Friseur auch die letzte Stufe rausgeschnitten.



Aktueller Stand


Haarfarbe: Schwarz
Haarstruktur: Fein, zeitweise leichte Wellen in den Spitzen
Haarlänge: 64cm SSS
Waschzyklus: Ca. alle 5 Tage werden die Haare gewaschen



Haarpflege


Haarschampoo: Jahrelang mit Silikonbomben gewaschen, jetzt gewechselt auf NK. Momentan: Alverde Birke/Salbei

Haarspülung: SBC, Alverde Zitrone/Melisse

Leave in: Jojobaöl

Utensilien: Kunststoffkamm mit abgerundeten Zinken, vegane Wildschweinbürste, Bürste mit abgerundeten Borsten, Haargummis ohne Metall ......



Ziel


Haarlänge: Mindestens 80cm SSS

Haarfarbe: Von der Chemie vollständig wegkommen und dem Haar einen Violett-Schimmer verleihen

Waschzyklus: Haarwäsche noch weiter rauszögern

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
So, ich möchte noch ein Bild einfügen, das kurz vor dem Friseurbesuch letzte Woche entstanden ist. Ich hoffe es klappt :?
Bild9.9.07

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Feines Haar? Die sehen irgendwie total kräftig aus. :wink:

Wünsch dir viel Spaß beim züchten.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
@Saturnus: Das täuscht mit dem kräftigen Haar, nach dem Waschen sind die immer so für kurze Zeit aufgebauscht und machen den Anschein, kräftig zu sein :)

Ich versuche den Waschzyklus zu verlängern. Seit geraumer Zeit traue ich mich an 6 Tage heran. Aber seit letzter Haarwäsche schauts nicht gut aus. Meine Kopfhaut schuppt und juckt teuflisch. Und vermehrter Haarausfall bei der Haarwäsche macht sich auch breit :shock: Das hatte ich noch nicht erlebt

15.9.07 Hier noch ein Foto nach dem Friseurbesuch letzte Woche

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nee, die sind nicht fein, würd ich sagen. hast du dir die beschreibung bei Fia's haartypsystem durchgelesen, was feine haare sind? ich denk, da sind deine normal! das volumen ist auch sehr schön. deine haare gefallen mir sehr gut!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
@ gillian_scott: jep, hab mir Fias haartypensystem mehrmals durchgelesen; wenn man ein einzelnes Haar von mir betrachtet, dann ist es fein, aber alle Haare zusammen ergeben eine Zopfdicke von ca. 8cm , die im "normalen" Bereich liegt :-)

Nun, was gibt es neues? Ansätze waren deutlich sichtbar. Hab sie dann mit Chemie behandelt. Schande über mein Haupt :oops: Sollte eigentlich Blauschwarz werden wie immer, doch dieses mal wurde die Farbe sehr schlecht aufgenommen. Momentan weisen sie einen dunklen Braunton auf :?
Kopfhaut wird nach Ölbehandlung besser, juckt nicht mehr, aber schuppt sich noch stellenweise. Ich denke, das bekomme ich auch noch irgendwie in den Griff *optimistisch ist*

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Sodele, nach mehreren Ölkuren ist dieser unerträgliche Juckreiz und die Schuppenbildung so gut wie weg. Hab am Mittwoch die Haare mit folgenden Mix gefärbt: Tol rot extra stark, Johannisbeersaft, Paprika.
An den Ansätzen, die etwas heller waren, wurde es ein knalliges wunderschönes bordeaux. Die restlichen Haare dementsprechend einen Tick dunkler.
In den nächsten Tagen werde ich aber wohl noch mit Indigo drüber gehen, um einen etwas kühleren Rotton/Violettton zu erreichen.

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:!: Paß auf, wenn du auf zuvor gehennatem Haar mit purem Indigo drüberfärbst, wird es höchstwahrscheinlich rabenschwarz! Wenn du ein dunkleres, kühleres Rot haben willst, mußt du Henna und Indigo getrennt anrühren und kurz vor dem Auftragen miteinander mischen. Schau mal bei Henna for Hair. :!:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Hmmm, was gibts neues? Die Spitzen hab ich in letzter Zeit a weng vernachlässigt :oops: sieht man ihnen auch leider an. Mehrmalige Anwendung mit Alverde Zitrone/Melisse als Kur hat die Struktur deutlich verbessert. Haarspitzen fühlen sich nicht mehr trocken an.
Was die Haarfarbe anbelangt, sitz ich momentan zwischen zwei Stühlen. Das neue Rot gefällt mir gut, aber mag auch gerne wieder schwarze Haare :roll: Immer dieses hin und her mit schwarz und rot

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
In letzter Zeit sind meine Haare nur noch komisch. Um die Haare ein wenig zu schonen, wollte ich sie öfters hochstecken, aber was passiert?
Es entstehen wahnsinns Knoten im Haar (besonders im Nackenbereich) :shock: Ich hab die Haare nicht mehr gezählt, die ich durch das Entwirren mit rausgezogen hab.
Jetzt schauen die zerfetzt und verkürzt aus.
Ich werd versuchen, mit Ölen dagegen zu steurn. Vielleicht hilfts ja???
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich im Stirnbereich, diese kurzen, feinen "Babyhaare" habe. Ist zwar positiv dass welche gewachsen sind,
aber die stören dann doch weil sie sich nur schlecht bändigen lassen.
Nächste Woche steht dann mal wieder Färben an, die Ansätze erkennt schon ein Blinder von Weiten :lol:

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Dann melde ich mich mal zurück. In der letzten Zeit hab ich den Haaren nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt aus Zeitmangel und Stress.
Letzte Woche hab ich die Haare mit einer permanenten Coloration behandelt. Die Haare sind jetzt schön rabenschwarz.
Mit Phf/Indigo war es immer ein Riesenaufwand und das Ergebnis war immer nicht wirklich befriedigend.
Der starke Wind in letzter Zeit ließ die Haar auch ziemlich arg verknoten obwohl sie zum Pferdeschwanz zusammen gebunden wurden.
Das Ölen verdräng ich immer so gerne :oops:
Wenn ich auf die momentane Haarlänge blicke, könnte ich zu Jahresende die 70cm erreichen, mal schaun :) Würd mich jedenfalls darüber freuen

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Hab in den letzten Tagen mit Kokosöl das erste Mal experimentiert und ich bin begeistert.
Die Haare schauen nach dem Leave-in nicht mehr so ölig aus, sind auch glatter und die Dosierung ist auch viel einfacher.
Scheinen wieder einen Wachstumsschub zu haben .... eine gute Woche nach dem Colorieren hab ich wieder hellblonde Ansätze :shock: ...
Hab bereits einen Verdacht bzgl. des Wachstums aber ich werde weiterhin beobachten ....
Hier noch ein aktuelles Bild


BILD

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Aurora ich bin geblendet 8), was für ein toller Glanz.

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Danke. Liegt aber wohl auch an dem Licht

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Es fängt wieder an, dass sich die Nackenhaare verknoten trotz Hochstecken.
Weiß ja auch nicht, am liebsten würd ich die Zotteln einfach abschneiden, nur würde ich es wohl danach bereuen :(
Hab zur Abwechslung ein anderes Shampoo ausprobiert.
Das SanoTint Shampoo für normales Haar und zusätzlich den Haarbalsam. Nun, das Shampoo werd ich wohl nicht noch einmal benutzen.
Die Haare waren danach total "hart" und nicht "kontrollierbar". So ein schlechtes Shampoo hab ich schon lange nicht mehr gehabt.
Aber der Haarbalsam war super. Hat zwar einen starken Geruch aber dennoch recht angenehm.
Wenn die Tube mit SBC bald leer wird, dann wird wohl der Haarbalsam von Sanotint auf die Einkaufsliste kommen.
Demnächst ist wohl ein Nachfärben des Ansatztes wieder fällig obwohl die letzte Färbung erst vor kurzem war :roll:
Schaut schon weng komisch aus: helles blondes Ansatzhaar und danach pechschwarzes Haar ^^

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de