Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Herzlichen Dank an Euch! :)
Ja ich war selber überrascht, dass die Haare draussen so hell erscheinen.

Habe mir vorgestern noch ein Paket bestellt mit Neobio Shampoo sowie die allseits beliebte Sante Brilliant Care-Kur, hoffe es kommt bald.
Die Tol-PHF ist wiedermal schwer zu finden und meistens das Gewünschte nicht im Regal.

Vom Lavera Rosenmilch-Shampoo bin ich nun nach mehrmaligem Gebrauch immer noch nicht überzeugt. Die saure Rinse hingegen mögen meine Haare definitiv, das Honig-Ei-Shampoo ebenfalls.

Der Waschrythmus ist jetzt bei Mittwoch und Samstag und wird wohl auch so bleiben.

Hoffe nun einfach noch alle passenden NK-Produkte zu finden, irgendwann die Haare selber schneiden zu können und noch mehr Hochsteck-Variationen zu erlernen.

Enorm was sich mit diesem Forum alles (zum Positiven!) geändert hat... :lol:

LG

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
winnie hat geschrieben:

Enorm was sich mit diesem Forum alles (zum Positiven!) geändert hat... :lol:

LG


ja, da muss ich dir recht geben, ich wär echt froh, ich hätte sowas mit 14 schon gefunden, dann hätte ich jetzt schon lange meine taillenlänge und ne schöne PHF-erzeugte haarfarbe... naja... dann eben ein paar jährchen später :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
uff... und was soll ich da sagen? Du bist immerhin fast 20 Jährchen früher dran als ich das bin! :wink:

Also das Paketchen ist Freitag schon gekommen. Die SBC ist wie erwartet wunderbar. Nur mit den Hochsteckfrisuren klappts nicht so toll infolge Flutschigkeit.

Das Neobio Weizen-Ceramid-Shampoo passt ebenfalls, meine Haare sind vollkommen zufrieden.

Nun stehen mir am Oberkopf die kurzen nachwachsenden Haare ab, welche die Blondierungen jeweils wohl nicht überlebt haben. Auch sonst habe ich überall in den Längen noch viele kürzere Haare und hoffe dass da kein Spliss entsteht.

Gestern Abend hab ich erstmals einen Franzosen geschafft, dank Video-Anleitung.

Wie ich an das Tol-Blond kommen soll weiss ich noch nicht, und leider gibt es das auch nicht in grösserer Verpackung. Das Müller-Blond könnte auch etwas sein, hat auch nur wenige Inhaltsstoffe und Müller gibts ja sogar in der Schweiz, *man staune*, da muss ich nun unbedingt mal hin, da soll es ja auch Hairscroos geben.

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hihi, guck mal hier:

http://kosmetik.tol-cosmetik.de/shop/

da hab ich jetzt auch bestellt :wink:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank, Gillian! Aber wenn ich aus Deutschland bestelle kommt da leider zuviel Porto dazu...

Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten mit den Fettsträhnen und erstmals eine WO-Wäsche gemacht. Danach war es etwas besser, auf jeden Fall so, dass ich wieder vor die Türe konnte. Morgen ist dann wieder richtiger Waschtag, und seit ich nicht mehr alle 2 Tage wasche, freue ich mich sogar auf dieses Ritual.

Nun sind es nur noch 4 Tage bis ich 30 Tage am Stück Hochsteckfrisur hatte, ich freue mich auf Samstag... :D

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Messung

Nun sind sie frisch gewaschen und ich freue mich, ihnen heute einmal wieder totale Freiheit zu gewähren, nach 29 Tagen "Gefangenschaft" :wink:

Bei dieser Gelegenheit wollte ich einmal messen, wie weit es denn noch zu meinem ersten Ziel, BH-Verschluss ist und - es sind unendlich lange 14cm... Das heisst, es dauert also bis ca. Weihnachten 2008 , sehr grob über den Daumen gepeilt. Nun hoffe ich auf die Dezembermessung, vielleicht schaffen meine Haare ja mehr als 1cm/Monat [-o<

Ansonsten bin ich froh und dankbar, habe ich keine anderen Probleme :D

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
winnie hat geschrieben:
Messung

wie weit es denn noch zu meinem ersten Ziel, BH-Verschluss ist und - es sind unendlich lange 14cm...


:shock: Wie groß bist Du denn? Ich bin ja momentan bei ca. 58 cm und eben habe ich noch geschaut und festgestellt, dass es nur noch ca. 2-3 cm sind bis zum oberen Ende des BH-Verschluss.

Oder hast Du einfach nur einen seeeehr laaaaaaaaaangen Hals? ;-)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wenn man einen verhältnismäßig langen Oberkörper hat (da muß der Hals gar nicht sooo lang sein :wink: ), sind die Abstände zwischen den einzelnen "Längenstationen" länger als bei jemand, der einen kürzeren Oberkörper hat. Das wird meistens ganz besonders auffällig bei dem Abstand zwischen BHS und Taille. Bei manchen liegen da nur 10 cm dazwischen, bei mir z.B. knapp 20! Ich bin 1,65 m groß und habe einen eher langen Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen (muß bei Hosen Kurzgrößen tragen). :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
wahrscheinlich hast du recht bea.
ich bin 1,64 cm ja auch eine so ne art wurzelzwerg :D :oops:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
Mela hat geschrieben:
wurzelzwerg :D :oops:

sorry kurz OT ... hab mich grad weggeschmissen vor lachen lol
ROFL! oder sitzriese :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Also ich bin eigentlich "normal" proportioniert, bei einer Grösse von 170cm... bin auch keine Giraffe o.ä., habe aber eine grossen Schädel, vielleicht liegts daran..aber so gross ist er auch wieder nicht?? Die Haarlänge ist jetzt knapp oberhalb Achselbeugenlänge... oder sind etwa meine Brüste weiter unten?? :shock:
Ich versuchs mal mit einem anderen BH....

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
naja, vielleicht sind die 6 cm größenunterschied genau zwischen stirn und
bh-verschluss verteilt??? ach ja, und ich habe nen ziemlich flachen hinterkopf (laut friseur-aussage), das macht ja bei SSS auch n bissl was aus ...

LG

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Die Messung habe ich vertagt, so kann ich das Fünkchen Hoffnung noch etwas geniessen 8)

Mein herzallerliebster Göttergatte war gestern doch tatsächlich für mich in der Schweizer-Müller-Filiale, (da er näher dran war), um mir Müller-Goldblond zu besorgen. Danach fragte er, ob ich mit ihm eine Beschäftigungstherapie machen würde... Müller-Blond gibt es nur in Deutschland. :roll:

Gestern war ich dann (natürlich ab sofort wieder selber) wiedermal in dem einzigen Laden in vernünftiger Distanz, wo sie das Tol-Henna verkaufen nachschauen, ob das Gestell nun aufgefüllt wurde. Leider negativ... Ich könnte es auch bestellen, aber auf die Dauer jedesmal anrufen und dann weiss nicht wie lange warten - nö das möcht ich einfacher haben. Und der Internetanbieter in der Schweiz bietet es zum Fantasiepreis an. Auch in grösseren Mengen ist es ja nicht erhältlich. So hab ich wieder nur das Neutrale mitgenommen. grrrh

Was mir eigentlich die ganze Zeit im Hinterkopf herumspukt wäre das Culumnatura - Sand. Letztes Mal wollte ichs mitnehmen, doch ich bekomme das nur, wenn ich das 1x im Salon machen lasse.
Nach langem hin und her will ich mir nun doch etwas Gutes tun.. - und die angenehme Atmosphäre in diesem Salon auf mich einrieseln lassen :lol: Morgen werde ich dann wohl diesen Termin vereinbaren. *Freu*

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
So heute nachmittag habe ich also den Termin zum PHFen beim Frisör, bin ja schon sooo gespannt und werde dann berichten. Auf jeden Fall möchte ich noch vorher folgende Notizen anbringen, damit ich sie infolge Frisörbesuch nicht vergesse.

- Länge bis BSL tatsächlich 14cm :(
- Wildsauen besser nur abends vor dem Waschtag, sonst werden Haare zu fettig
- Momentan brauche ich weder SBC noch sonsteine Spülung, da ich das Gefühl habe, Sebum ist bis bis zu meinen Haarspitzen vorgedrungen und wird auch nie abgewaschen, riecht nicht ganz so toll im nassen Zustand, aber was solls, Haare lassen sich nass gut durchkämmen
- Spitzen sehen strohig aus, diese muss ich sehr gut pflegen, also feucht einölen und SBC, aber nur die Spitzen
- Waschrhythmus: Sa und Mi, am Di sind sie jedoch schon seeehr fettig

Von meinem Coiffeurbesuch erträume ich mir einen Goldschimmer auf dem Ansatz und viieel Entspannung :lol:

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Frisörbesuch oder eben doch nicht

... um es vorwegzunehmen: meine Haare sind imselben Zustand wie sie vor dem Besuch waren - ich hatte lediglich eine 3/4 Stunde sehr angenehme Unterhaltung mit einem sehr netten gleichgesinnten Menschen, habe noch das Culumnatura corpus gekauft mit Essenz für fettende Kopfhaut und bin trotzdem zufrieden. Denn - sie hat mir gesagt die Haare seien im viel besseren Zustand als noch im September, die Farbe seie schön, der Ansatz überhaupt nicht störend und es wäre schade, wenn irgendetwas "in die Hose" gehen würde, da ja die Haare trotz allem immer noch blondierte Haare sind. In ca. 4 Monaten wäre es sicherlich sinnvoller, wenn überhaupt, farbtechnisch irgendetwas zu verändern.
Es wurde mir kein Haareschneiden oder sonstwas empfohlen, und das finde ich oberseriös, das war also alles sehr erfreulich.
Am meisten natürlich die Komplimente über meine Haarqualität, juhuiii. :D

Ich bin also topmotiviert so weiterzumachen und befinde mich auf dem richtigen Weg. :yippee:

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de