Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Das ist doch toll!

Gesunde Haare und ein ehrlicher, guter Friseur. Was will man mehr?! :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
winnie, das freut mich total für dich! :) Du bist auf dem richtigen Weg! :gut:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 18.11.2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Na, das ist doch mal toll!
Wenn das nicht motiviert .... :-)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Vielen lieben Dank an Euch! :tanz:
****************************************************

Heute morgen gewaschen mit dem neu erstandenen Culumnatura corpus. Für meinen Ansatz und die ca. 4cm gesunden neuen Haare war das Shampoo super, die Längen waren allerdings wie Karton. Habe nun eingeölt und SBC in die Spitzen, so ging es einigermassen zum Durchkämmen. Die Frisöse warnte mich ja schon vor, ev. könnte es noch zu früh für dieses Shampoo sein...
Ich werde nun vorerst nur noch das Neobio verwenden, da dies für meine blondierten Längen ideal ist. Dafür muss ich mich halt weiterhin mit dem Fettkopf abfinden.

Ansonsten trage ich sie nur noch offen nach der Wäsche oder zu besonderen Anlässen, wodurch ich stärker ein "Langhaarfeeling" habe. Dem Hochsteckprojekt sei Dank!

So liebe Haare und nun bitte bitte wächst und wächst und wächst und wächst und wächst - danke danke danke danke!

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja das problem mit den shampoos hab ich auch. mein ansatz kommt mit fast allem klar, ist schön weich und seidig, aber meine spitzen sind von "normalen" und NK shampoos meist trocken, ich glaub ich nehm wieder mein schauma repair & pflege...

blondierte haare brauchen einfach mehr pflege :roll:

naja irgendwann haben wir's auch mal hinter uns :P

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Waschrythmus/Shampoo??

Diese Woche nun total aus dem Rythmus gefallen, am Dienstag vorzeitig gewaschen und heute Donnerstag schon wieder diese Fettsträhnen auf dem Kopf - an morgen ist gar nicht zu denken und meine Geduld ist nun zu Ende.
Da ich des öfteren gelesen habe, das Neobio seie nicht geeignet um hinauszuzögern, werde ich nun doch das Culumnatura ab morgen zum Einsatz bringen und dann eben mit Rinse und SBC abschliessen.

Zudem habe ich in den 3 Läden in vernüftiger Distanz angerufen ob sie das Tol goldblond an Lager haben - und WIEDER negativ :evil:

Mein Ansatz ist auch nicht gerade erfrischend... *soifz*

Aber nun genug gejammert, ich bin auch etwas übermüdet und werde mir heute abend ein Bad gönnen.

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
schwuppdiwupp - ein Spontanentscheid und schon sitze ich hier mit Tol Neutral auf dem Kopf und lasse es meinen Haaren gut gehen :D

Ich hoffe meine Haarkrise ist danach wieder Vergangenheit, spielte ich doch tatsächlich mit dem Gedanken, mich nach Henna Naturrot umzusehen, die Farbe ist einfach schön, aber eben, mein etwas rötlicher Teint passt da wohl nicht. Zudem weiss ich ja nicht, wie es werden würde. Das letzte Mal hatte ich superintensiv und das war ja zu dunkel.
Einzige Möglichkeit - eine Probe-Schaumtönung, egal wenn sie nur 1 Tag hält... aber dann würde ich mal sehen wie es mit hellerem Rot wäre, jedoch wenn dann doch was "hängen" bleibt - bin ich wieder beim Orange *schauder*.. werde mir das auf jeden Fall noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und dann machen was mein Bäuchlein sagt.

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hm, ich wäre auch mit einer Schaumtönung vorsichtig. Bei rot bleibt meines Erachtens immer Stich drin, war bei mir früher jedenfalls so ...

Ich liebäugele ja auch immer wieder mit Henna rot, aber das wäre wieder eine Typveränderung. Ich übe mich derzeit aber eigentlich darin, mich so akzeptieren wie bin, also auch mit meiner Naturhaarfarbe (naja, das teilweise Grau mal ausgenommen, soweit bin ich dann doch noch nicht).

Aber ich bin mir sicher: Dein Bauch wird Dir sagen, was richtig ist =)

Schönen Abend

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
bei mir ist sowohl naturrot als auch knallerot als schaumtönung aus den hellblonden haaren immer wieder völlig verschwunden. ich könnte mir auch vorstellen, dass eine sitzung mit neutralem henna das restrot einer schaumtönung ganz gut rausziehen kann (also bei mir war das bis jetzt zumindest immer so, dass meine haare nach ner PHF sitzung immer wieder die farbe vor der letzten chem. intensiv(!)tönung hatten, war zwar erst 2x aber das sind sicher nicht zwei gleiche zufälle gewesen).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Vielen lieben Dank für Eure Hinweise :) !

Das waren bisher meistens solch gefährlichen Momente und ich muss es jetzt mal dick für mich hier reinschreiben für allfällige zukünftige schwache Momente:

Ziel ist: LANG & NATURFARBE, PHF BLOND

Tol-Blond habe ich nun tel. im Laden 2 Packungen bestellt und freue mich schon wieder aufs Mantschen. Die Grauen Haare blitzen mich täglich mehr aus dem Spiegel an..

Die Sitzung mit dem Neutral hat meine Haare wieder gestärkt und sogar die Spitzen fühlen sich gut an, einfach das Beste was ich meinen Haaren tun kann und den Geruch mag ich nun schon richtig gerne.

Shamponiert habe ich gestern mit dem Culumnatura und anschl. SBC, hoffe nun es klappt bis Donnerstag mit Hinauszögern.
Dann konnte ich heute noch den Sheabutter abholen und bin gespannt, werde ihn fürs Gesicht, die Lippen und die Haare benützen, nebst dem Jojobaöl. :D

Und - ich machte noch einen Abstecher zum Flexi8 Thread und hab mich dort in diese US-Seite verguckt uiuiuiuiuiui *auchhabenwill*

Ahja und die Messung war ja total überraschend - 2cm in 1 Monat - da würde es ja im allerbesten megaoptimischsten Falle nur noch bis Sommer dauern bis BSL!! :cheer:

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Nach Melas positiver Erfahrung mit dem Schwarztee sitze ich also hier mit folgender Mischung auf dem Haupt:

- 85g Tol Blond
- 2 EL Schafmilchjogurt nature
- ca. 3-4 dl Schwarztee
- ein Schuss Olivenöl

dieses aufs Neobio-gewaschene Haar gepampt. Alles liess sich prima verteilen und ich hielt sogar bis zum Schluss den Strähne-für-Strähne-Rhythmus durch. Ohne Handschuhe, ohne Schutzkleidung etc. - meine Hände haben nun einen leichten Gelbstich, aber es gibt Schlimmeres :lol: , das Badezimmer wurde auch nicht schlimm in Mitleidenschaft gezogen.
So nun heisst es wiedermal warten bis mind. 11.00 Uhr...... :kafcomp: Nachteil ist, dass dieser Turban einfach die Bewegungsfreiheit einschränkt.

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Na, dann drück ich mal die Daumen, dass es gut klappt und Du ein schönes Ergebnis erzielst =)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank, Mela :) !
********************************

Soooo, das Ergebnis ist soweit zufriedenstellend - wie ich die Farbe beschreiben soll weiss ich fast nicht, irgendetwas zwischen hellbraun und gold, vielleicht "dunkelgold" - werde am besten bei nächster Gelegenheit ein Foto schiessen lassen, dann seh ich den Unterschied auch selber am besten. Die Farbe ist auf jeden Fall schön, passt allerdings nicht ganz zu meinem Teint... :roll:
Auf jeden Fall ist es dunkler, obwohl mein Ansatz immer noch um etliche Nuancen entfernt ist. Leider hab ich wohl die Mantsche nicht so schön verteilt wie ich dachte - die "Unterwolle" ist teilweise noch heller geblieben.. :?

Nun bin ich am rätseln, wie ich wohl mit PHF dem Dunkelblond am nächsten kommen kann, glaube aber fast nicht, dass dies möglich ist. Deshalb werde ich wohl einfach diese Prozedur raschmöglichst wiederholen und schauen ob es jedes Mal dunkler wird.

Bin aber seeehr positiv überrascht dass es mit dem Schwarztee nicht so einen dreckigen Schleier gibt auf Blond, wie ich eigentlich immer befürchtete.

Mein Ansatz hat übrigens keine Notiz von meinen Bemühungen genommen.

LG

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
na das hört sich gut an ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Gestern hatte ich es wohl etwas zu gut gemeint mit der Sheabutter - heute ist bereits mein eh. Pony, welcher sich nun ca. auf Kinnlänge befindet, fettig und strähnig. Auch die übrigen Haare fühlen sich schwer an - kann auch sein dass es am Neobio liegt. Werde also heute abend eine WO machen.
Trage heute die Haare Half-up. Erst hatte ich eine Banane, doch irgendwie gefalle ich mir nicht mit diesen strengen Hochsteckfrisuren :roll:

Ich freue mich ja sooooo auf die Flexis und hoffe, ich habe dann mehr Möglichkeiten.

Werde heute nachmittag wenn möglich Foddos machen, sofern mein kleiner Assistent sich bereit erklärt.. :D

Edit: ja er hat - zwar die Mitte nicht getroffen, aber man siehts wie der Farbton aktuell ist:

Bild

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de